Hotel Voyage Belek - Belek
-
Hallo
wie ist es mit den Katzen im und am Hotel?
Wir waren die letzen mal in Evrenseki und dort wird sich nun
gut um die Tiere Gekümmert mit Wasser und Trockenfutter Stationen
an den Hotelausgängen zum Strand.
Wir sind sehr Tierlieb und wollen uns im Urlaub nicht das Leid
ansehen müssen. Sollen wir was Trockenfutter im Koffer mitnehmen um zu Helfen?
LG
Mel -
Ganz abgesehen davon, dass die meisten Hotels die Tiere füttern, damit sie nicht in den Restaurants betteln, ist genau die "Tierliebe" der Touristen die Ursache des Elends.
In der Saison wird auf Teufel komm raus gefüttert, auch mit untauglichen Sachen vom Buffet und wenn der Winter kommt, dann ist die wegen guter Futterlage entstandene Überpopulation sich selbst überlassen.
Hilfreich wäre ganz sicher eine Geldspende für Impf- und Kastrationsaktionen. Und das Unterlassen von wilden Fütterungen. -
Man kanns auch übertreiben. Was glaubst du wem du hilfst wenn du dort Trockenfutter ausschüttest? Die Katzen vermehren sich und haben dann im Winter nichts zu fressen. Auf so eine Schnapsidee muss man erst mal kommen.
Abgesehen davon werden sie im Voyage ganz gut gepflegt. Meiner Meinung nach zu gut, heuer waren im Vergleich zum letzten Jahr wieder sehr viele Katzen zu sehen. Auch viele junge! Das führt Zwangsweise zu "Fütterungen" im Restaurant, was ich überhaupt nicht leiden kann.
-
-
In vielen Hotels, auch im VB, werden die Katzen kastriert, veterinärmedizinisch versorgt und ausreichend gefüttert. Natürlich gibt es bei den Katzenparties auch "gate crasher", die nicht zum Hotel gehören und bei Futterüberfluss sich den Ranzen vollhauen, dortbleiben und sich unkontrolliert vermehren. Man sollte es tunlichst bleiben lassen, durch Mitbringen von Trockenfutter (auf die Idee muss man erst einmal kommen :? ) diese unkontrollierte Vermehrung zu fördern. Wenn nämlich kein Überfluss vorhanden ist, werden die ansässigen Katzen die "gate crasher" verjagen. Also bitte, lasst es sein!!!
-
Es handelt sich i.d.R. um Futterspenden, und diese sind in den Hotels zumeist willkommen.
Ich kenne nicht die Handhabe der eigenmächtigen Fütterung, sondern nur die der Abgabe an verantwortliches Personal. Dies teilt dann ein und somit kommt es auch nicht zwangsläufig zu einer Überfütterung.Darüber hinaus ist beispielsweise das Voyage Belek ganzjährig geöffnet, somit kehrt auch nicht die hier beschriebene winterliche Katzennot ein.
Eigenmächtiges Füttern mit mitgebrachter Katzennahrung - womöglich noch abseits der Futterstation! - ist natürlich Mumpitz und hat auch mit Tierliebe nichts zu tun ...
:?Nachtrag:
Tierfreunde können sich bei der Wahl ihres Hotels beispielsweise nach solchen Zertifikaten orientieren. Eine prima Hilfe für die, die es einigermaßen ernst meinen mit ihrer Haltung zur Tierliebe.

-
-
In der Anlage ist das eigenmächtige Ausbringen von Tierfutter ausdrücklich verboten.
-
@lueb44
das ist so nicht ganz richtig. bei meinen mehrfachen aufenthalten im voyage belek hatten ca.80% der herren so 3/4 lange hosen an. also hosen die übers knie gehen. kann man teilweise auch auf bildern vom restaurant sehen. -
Nennifant:
Welchen Blick haben denn die Familienzimmer im Haupthaus :)?
Liegen die alle gleich oder gibt es da auch Unterschiede ? (Meerblick, Gartenblick, Straßenseite)?In jedem der zwei Flügel / pro Etage gibt es jeweils 4 Familienzimmer.
2 ganz vorne (direkter Meerblick) sowie 2 ganz hinten (Gartenblick).
Strassenseite gibt es nicht, da das Haupthaus inmitten der Anlage/am Rande des Pinienwaldes liegt... -
hallo
weiss jemand nur so ca. auf was man im voyage so im juli mit 2 kinder 2 und 6 jahre und nat. 2 erw preislich kommt? -
Kannst Du doch auch selber bei den Reiseangeboten rausfinden

Gib alle Daten, Abflughafen, Zimmerkategorie, Abflugzeit usw. in die Maske ein und vergleiche. Frage 10 Familien und Du bekommst 10 verschiedene Preise genannt