Hotel/Gegend gesucht für älteres Paar Ende April
-
Es war sicher nicht böse gemeint. Falls Du Dich angegriffen fühlst dann entschuldige ich mich in aller Form.
Meiner Beobachtung nach (selber merke ich es auch schon) lässt der Hunger ab einem gewissen Alter nach und man schafft gar nicht mehr die Mengen die man in jungen jahren benötigte und auch verbrannte.
Man nimmt nur eben schneller zu bzw. langsamer ab.
Denke das das nichts neues ist - wenn Du auch noch nie davon gehört hast.
Wahrscheinlich bist Du noch nicht in dem Alter.Klar gibts aber auch Leute bei denen es anders ist.
Es war einfach nur ein gut gemeinter Ratschlag.
Meine Eltern essen auch gerne mal was kaltes Abends auf dem Balkon und Ihnen ist nicht immer nach schaufeln am Buffet.Unstrittig ist es auch so das man im Restaurant in der Regel besseres Essen bekommt als am Hotelkantinenbuffet.
-
@Düren
Nein, ich fühlte mich nicht angegriffen. Musste nur lachen. Wirklich !
Denn leider nimmt bei mir der Appetit (Hunger ist 'ne andere Sache
) mit dem Älterwerden nicht ab.
Und wie du schreibst: "Man nimmt eben schneller zu bzw. langsamer ab."
Und darum habe ich z. B. schon manch leckeres Baklava-Stückchen liegen gelassen und ihm traurig hinterher geschaut.Was die Essensqualität in mallorquinischen Hotels betrifft... ist leider schon über 10 Jahre her, dass ich dort war. Kann demzufolge nichts dazu sagen. Aber ich erinnere mich, dass ich 2000 in einem Hotel in Cala d'Or ausgezeichnet gegessen habe.
Auch auf den griechischen Inseln, auf Zypern und in der türk. Ägäis (dort war ich aber nur 1x) fand ich die Qualität der Speisen in den Hotels weit überwiegend gut bis sehr gut: viele landestypische Gerichte. Kommt halt auf die Hotels an.
Aber OK, Essen ist Geschmackssache.
-
Ah, dann ist ja alles o.k.

ich kann ehrlich gesagt auch nichts zur Hotelküche sagen.
Zu den Restaurants schon mehr.
Ich finde einfach das ein Restaurant - neben der Möglichkeit es zu wechseln wenn es nicht gut ist und der Möglichkeit genau das was ich will zu bestellen - einfach die Freiheit bietet genau dann zu essen wann ich will ich nicht wann ein Plan das vorschreibt.Für mich haben Restaurants nur Vorteile.
Aber das muss jeder für sich selber entscheiden.
-
Guten Morgen, also der Unterschied zwischen den beiden Grupotels in Can Piacfort im Bewertungsportal ist wohl, dass es die Appartements nur bei dem Aldea zu buchen gibt. Bei dem anderen ist die Auswahl nur zwischen Studio und Suite.
Ich werde jetzt mal abklären, wie meine Eltern das gern mit dem Essen hätten. Der Preisunterschied zwischen Frühstück und HP ist aber sehr gering, bei ca. 40 € für eine Woche.
-
Also ich muss Düren absolut Recht geben.
Für uns gibt es ebenfalls nichts schöneres als in den Restaurants essen zu gehen.
Wir haben schon einige Hotels, auch 4* u. mehr auf Mallorca ausprobiert mit HP.
Manche waren sehr gut, der größte Teil aber nicht.
Es fehlt die Abwechslung, das Essen ist meist nur lauwarm.
Vorteile für die Restaurants sind wie schon beschrieben:- Zeitpunkt wann ich essen gehen will
- Worauf ich Hunger o. Appetit habe
- Das Essen ist heiß
- Im Endeffekt komme ich (meistens) auf den gleichen Preis wie bei Buchung HP
- Die Qualität ist oft wesentlich besser
- Kein lästiges anstellen am Buffet
- Lässt sich gut mit nem Spaziergang vor u. nach dem Essen verbinden
Aber das sind pers. Meinungen.
IN CP gibt es einige gute Restaurants.
Z.B. das Vinizius an der Hauptstr. Richtung Arta
Oder das Strandrestaurant Oma u. Opa ( Olimpia ) beim Hotel Platja Daurada -
Guten Morgen,
kennt jemand von Euch dieses Hotel ?
http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Pollentia+Club+Resort-hid_45779.htmlPollentia Club Resort ??? Liegt zwischen Port de Pollenca und Alcudia. Bewertungen sind ziemlich gut und vor allem der Preis! Etwa 300-400 € weniger wie die Hotels, die ich bisher angeschaut habe, dazu noch sehr gute Flugzeiten, also fast unschlagbar.
Ich habe sogar überlegt mitzufliegen, das DZ zur Einzelnutzung kostet nur 100 € mehr wie normal, den Preis finde ich wirklich ok. Dann können wir uns auch noch ein Auto mieten und ein bisschen rumfahren.... -
@Admin: Mit Sicherheit wird aber keiner, der das Hotel evtl. kennt, sich hier in diesen Thread verirren, der ja eine ganz andere Fragestellung hat. Die Wahrscheinlichkeit ist dann wohl doch eher Glücksache und nicht zielführend.
Naja, dann muss ich eben woanders recherchieren.... gleich den Thread sperren finde ich nicht gut, ich hätte auch einfach nur den Beitrag hier wieder rauslöschen können.
-
Also,ich möchte für die Standortwahl nur DREI Faktoren nennen:
- Der Vater möchte auch "etwas sehen"
- Es wird kein Mietwagen genommen
- Es ist Ende April.
Ich fang mal mit Punkt 3 an. Ende April ist wahrscheinlichsten am belebtesten die Playa de Palma,weshalb auch von dort die meißten (über den Reiseveranstalter oder örtliche Reisebüros) (Bus-)Aus-und Rundfahrten starten dürften. Womit wir schon bei Punkt 2 sind. Von der Playa aus ist die Stadt Palma mit zahllosen Sehenswürdigkeiten im 10 min-Takt mit dem Bus erreichbar. Dort sollte man zur Orientierung erst mal ne Hop off - Hopp on Bustour machen. Ebenfalls liegt die Playa hervorragend als Ausgangspunkt für alle anderen Ziele der Insel ,auf Grund der Nähe zum Umsteigepunkt Palma. Man könnte mit dem Bus bis zum Plaza España fahren,und dann mit dem Roten Blitz nach Soller. Oder Mittwochs via Plaza España + Zug zum Markt nach Sineu. Oder mit irgendeinem überlandbus irgendwo hin ; Umsteigepunkt ist immer Plaza España. Ebenso fahren aber auch ab der Playa direkt Linienbusse zu einer Reihe von Orten (Verkehrsnetz öffentlicher Linien ist oben "angetackert")
Demnach würde ich für einen "Entdeckerurlaub ohne Mietwagen im April immer die Playa als "Basis" vorschlagen...Und nicht zu vergessen,wer gerne bummelt,der Markt Donnerstags in Arenal ist immer offen
... Und eine Hotelempfehlung hätte ich auch: Hotel Aya . Nicht billig,aber gut !
-
Hallo Waldschrat, vielen Dank für deine Mühe und deine Anmerkungen. Der Reiseeitraum hat sich jetzt auf Juni verschoben. Steht ein bisschen weiter oben im Thread.
Ich habe mich nun schon so gut wie festgelegt auf das oben genannte Hotel Pollentia zwischen Port de Pollenca und Alcudia und würde sogar mitgehen. Werde nachher mal im Reisebüro vorbeischauen, irgendwie haben sich die Preise bei der Abfrage heute morgen schon dreimal geändert
Trotzdem noch sehr günstig.Auto wird dann - wenn ich dabei bin - aber auf jeden Fall für mind. 3 Tage dazu kommen, die Berge sind ja sehr nah und ich denke dass das genau das ist, was meinem Vater gefallen würde. Für meine Mutter sind die Strände in der Nähe und die Anlage ist vor allem kein Partyclub, da sie etwas außerhalb liegt.
-
Hallo KleineManu,
also ich würde auf jeden Fall Paguera empfehlen, m.E. für Leute, die nicht ganz so reiseerfahren sind, ideal. Der Ort ist nicht so groß, man kann schön bummeln, und es gibt schöne Strände und eine schöne Strandpromenade. Man kann viel unternehmen, die Umgebung ist sehr waldreich und bietet tolle Aussichten auf das Meer. Und mit dem Linienbus ist man schnell mal in Palma.
Schau Dir mal das Hotel Palmira Beach an, das wäre vielleicht das Richtige, auch von der Alterstruktur her und es ist eine wirklich sehr schöne Anlage.
Das von Dir favorisierte Hotel kenne ich zwar nicht, aber die Lage scheint mir doch sehr weit vom Schuß zu sein, und die Gegend um Pollensa und Alcudia gefällt uns auch nicht so (von der Altstadt Alcudia mal abgesehen, aber da muß man ja erstmal hinkommen).
Das Aldea in Can Picafort ist zwar ein schönes Hotel (haben wir uns mal angesehen), aber es liegt ziemlich weit vom Strand und man muß die Hauptstraße überqueren, um in den Ort zu kommen.
Ich würde auf jeden Fall die Eltern bei der Auswahl mit einbeziehen, denn ich denke, sooo alt sind sie denn auch noch nicht
.Liebe Grüße
marthahari -
Hallo kleinemanu,
Da Du zum Pollentia Club-Resort noch keine Auskünfte bekommen hast, möchte ich Dir folgendes sagen. Ich kenne das Hotel nur von außen, macht einen super guten Eindruck. Allerdings liegt es zwar direkt am Meer aber im Nirgendwo zwischen Alcudia und Pollenca.
Ein Mietwagen wäre sicher notwendig. Mal schnell aus dem Haus und irgendwo eine Sangria oder einen Cappu trinken gibt es dort leider nicht.Wir sind einen Tick älter als Deine Eltern.
Wenn es das Geldbörsl erlaubt, empfehle ich HotelVanity Golf in Port Alcudia -
Hm, am Ende ist es doch komisch wie schnell Du Dich entscheidest für ein Hotel was niemand empfehlen hat und das wegen des Preises.
Ein Plus ist natürlich das ihr so viel spart das Du auch hin kannst. Das ist ja schon ein Plus.Allerdings bin ich der Meinung das Du Äpfel mit Birnen verglichen hast und Dich kalr verschlechtert hast. Das Hotel was Du jetzt ausgesucht hast mag gut sein - das weiss ich nicht.
Aber Du wechselst von einem guten Hotel in einem Ort mir voll touristishcer Infrastruktur und unzähligen Möglichkeiten zum flanieren ins "Nirgendwo", wo es aussder dem Hotel nichts gint. Ich kenne das Meer da und den Strand - fröhliches flanieren an der Landstrasse.
Kein Wunder das man da Geld spart. Schade irgendwie.Aber trotzdem viel Spaß für Euch im Urlaub und ich hoffe Deine Eltern haben so auch die Möglichkeit die Schönheit der Insel zu entdecken.
-
Hallo Manuela
Ich kenne besagtes Hotel von mehrmaligen Vorbeifahren auf dem Weg nach Port Pollenca / Cap Formentor.
Ich wollte dort trotz des "günstigen" Preises keinen Urlaub verbringen. Das Hotel liegt in der "Pampa". Ist absolut tote Hose dort. Abends mal fußläufig irgendwo einkehren oder bummeln gehen ist nicht.Wenn ihr mal "raus" wollt braucht ihr zumindest für die abendliche Rückfahrt ein teueres Taxi weil keine Busse mehr verkehren.
Sorry, aber ich würde mir das ganz genau überlegen.
Ganz davon abgesehen ist der Strand dort alles andere als schön und die stark und schnell befahrene Landstraße verläuft vor dem Hotel teilweise fast im Meer. Außerdem kann man dort nirgends wirklich am Meer sondern nur in der Hotelanlage liegen. (Felsiger Strand) Und Baden???
LG
Bernd -
Hallo zusammen,
also auch wenn es vielleicht für den einen oder anderen komisch klingt, haben wir uns jetzt für das Pollentia entschieden. Es kamen einige Faktoren zusammen, aber aussschlaggebend war definitiv der Preis und die doch durchweg ziemlich guten Bewertungen für das was man bekommt. Wir zahlen jetzt pro Person und HP 300 € weniger wie in einem Appartment mit FR im Aldea, haben dafür aber ein 32 qm großes Zimmer im Garten (also NICHT an der Straße) und ich im Einzelzimmer (DZ zur Einzelnutzung) gerade mal 100 € mehr. Das EZ im Aldea hätte ich nicht bezahlt. Somit werde ich meine Eltern begleiten.
Einen Mietwagen werden wir uns auf jeden Fall mindestens 4 von den 7 Tagen nehmen, da wir sowieso einige Ausflüge machen wollen und dann natürlich auch die anderen Regionen kennenlernen können (für's nächste mal). Von der Gegend her sind wir schnell da, wo es meinem Vater gefällt - in den Bergen - und auch wo es meiner Mutter gefällt. Man kann mit den ÖPV an die Strände bei Pollenca oder Alcudia fahren. Die indirekte Sandstrandlage stört uns nicht. Mein Vater bevorzugt eher Pool. Und mit dem Auto können wir dann auch mal zum flanieren nach Alcudia oder Pollenca fahren, sind ja nur wenige Kilometer.
Ich persönlich mag Hotels, die etwas abseits sind. Dann kann man sich nach Bedarf zurück ziehen oder eben mit dem Taxi irgendwohin wenn man was erleben möchte. Die Ruhe ist uns da wichtiger. Wahrscheinlich wäre auch ein Fincaurlaub was tolles gewesen.
Das Hotel bietet auch viele Sportmöglichkeiten inklusive und das Essen wird durchweg gelobt.
Ob das natürlich alles zutrifft werden wir nach dem Urlaub wissen, aber das ist nun für uns alle ein guter Kompromiss. Ich denke wenn meine Eltern erstmal eine Reise hinter sich haben, wissen sie auch, wie es geht und trauen sich allein.
Bitte nicht vergessen, dass ihr hier alle reiseerfahren seid, wenn auch im Alter meiner Eltern. Meine Eltern können ihren einzigen Urlaub in diesem Sinne im Jahr 1993 auf Gran Canaria vorweisen, da waren sie 20 Jahr jünger und außerdem habe ich damals dort als Reiseleiterin gearbeitet und sie haben mich besucht und wohnten bei mir.
Sie waren noch nie in einem Pauschalurlaub, sprechen kein Englisch und sind daher eher unsicher mit all dem. Die weitestes Reise führte nach Oberösterreich. Bisher haben sie aus genau diesen "Ängsten" verzichtet. Ich werde ihnen mit dieser Reise sicher zeigen können, dass sie sich durchaus allein irgendwohin wagen können, davon bin ich überzeugt

Vielen Dank für Eure Vorschläge, das Hotel in Can Picafort merke ich mir auf jeden Fall mal für mich, wenn es mich nochmal nach Mallorca verschlägt.
-
Hallo Manuela
Ich wollte euch den Urlaub keinesfalls "madig" machen. Deine Argumente und Gründe für dieses Hotel sind durchaus nachvollziehbar. Ich dachte halt, daß deine Eltern an einem schönen Sandstrand liegen möchten und abends fußläufig noch etwas aus dem Hotel herausbummeln wollten.
Übrigends braucht man auf Mallorca so gut wie nie Englischkenntnisse, ist Mallorca doch unser 17. Bundesland.
Man kann sich dort auch als unerfahrene Urlauber nahezu überall "hinwagen".
Wünsche euch auf jeden Fall einen schönen erholsamen Urlaub und wenn du weitere Fragen hast, auch zu Ausflügen, dann frage, gerne auch per PN.LG
Bernd -
Hallo Bernd,
ne, so habe ich das auch nicht aufgefasst.
Also ich weiß das, dass man auf Mallorca mit deutsch prima klar kommt, nur meine Eltern trauen dem nicht so. Für meinen Vater ist Mallorca Ballermann und Schnapsdrosseln, laut gröhlende Teenies, große Hotelburgen usw. Deswegen war er eigentlich auch gegen dieses Ziel. Da ich aber die Insel ein wenig kennengelernt habe und weiß, dass Ballermann lange nicht alles ist, war Mallorca für mich die erste Wahl. Eben weil dort so gut wie jeder deutsch spricht.
Wie gesagt, ich hoffe sie lernen bei dieser Reise, dass doch alles ganz einfach ist.
;-))
-
Ich habe in 2 Reiseausschreibungen gelesen, dass es zwischen Mai und Oktober kostenlose Shuttle-Busse (an 6 Tagen) zu den Stränden gibt.
Weiterhin dann die Haltestelle der öffentlichen Busse direkt vor der Anlage.
Und es gibt in der Tat viele Sportprogramme (jmd. schreibt von "Sporthotel"
).
Auch: Kein "******" sondern kleine Bungalows, Verpflegung kommt in den HB wirklich (!) gut weg, die große Anlage scheint schön zu sein, prima Wandermöglichkeiten...
Ich meine, es hört sich gut an, ist aber natürlich - da abseits gelegen - nicht jedermanns Geschmack.
-
Ja, das hat sich für mich auch alles sehr gut angehört. Ich lass mich jetzt einfach überraschen. ;-))
-
Cala Millor, Hotel Sabina.
Das Hotel liegt direkt am Strand, nur durch die Uferstrasse getrennt. Auf der anderen Seite ist die sehr schöne Fussgängerzone. Das Hotel hat HP!
Wir fahren im Mai auch da hin, da kommen die Gäste mit einem Lächeln raus!!!!!
Monika und Jürgen