Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Schönes Schnorchelriff
  6. Schönes Schnorchelriff

Schönes Schnorchelriff

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
29 Beiträge 13 Kommentatoren 6.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ElisaJoiceE Offline
    ElisaJoiceE Offline
    ElisaJoice
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

wir wollen dieses Jahr (September-Oktober) auf die Malediven fliegen. Waren vor 2 Jahren auf SIV und uns hat es dort recht gut gefallen. Diesmal jedoch sind wir auf der Suche nach einer Insel mit einem schönen Hausriff zum schnorcheln.
    Habt ihr da Tipps? Preislich wollten wir so 2000-höchstens 2300€ ausgeben... Gibt es da etwas empfehlenswertes?

Lg, Elisa

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • uweder1U Offline
      uweder1U Offline
      uweder1

2000,- bis 2300,-  für wie lange? mit welcher Verpflegung? Für 14 Tage Ai wirds fast nichts mit dem Budget, ausser vielleicht Biyadhoo oder Eriyadu mit nicht mal den schlechtesten HR.
      Gute Hausriffs und preiswerte Insel sind ebenfalls Embudu, Bathala, Ellaidhoo. Madoogali und Velidhu schon etwas teurer, Angaga dieses Jahr extrem teurer geworden.

P.S. Schaut euch auch mal Dhiggiri an.

Am besten ist, nach euren Rahmenbedingungen die Angebote zu filtern und dann mal sehen, welche Inseln für welchen Preis rauskommen und speziell nach einer Insel fragen.

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ElisaJoiceE Offline
        ElisaJoiceE Offline
        ElisaJoice

Also, Reisedauer wäre 2 Wochen. Verpflegung... ist so ne Sache. Ich möchte nicht auf jedes Bier (oder Wein) gucken müssen und denken "kann ich es mir leisten", andererseits sind wir auch keine , die jeden Abend unmengen trinken...
        Engere Auswahl war Embudu und Velidhu. Embudu wäre mein Favorit gewesen, aber da laut Bewertungen die Zimmer extrem hellhöhrig wären sind wir uns da nicht mehr so sicher. Man ist zwar nicht den Tag über im Zimmer, jedoch möchetn wir auch abends unsere Ruhe haben und nicht unnedingt jedes Gespräch des Nachbarn mithören müssen.
        Velidhu hab ich eben erst entdeckt und gefällt mir auch recht gut. Dhiggiri schau ich mir jetzt mal an.
        Wichtig ist uns vor allem, dass wir vor Ort gute Möglichkeiten zum schnorcheln haben...

Danke aber schonmal .
        Lg, Elisa

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • uweder1U Offline
          uweder1U Offline
          uweder1

Elisa, wenn euch Velidhu anspricht, und der Preis stimmt, dann macht das!

rate zu AI, Velidhu hat super Essen und auch leckere Cocktails. HR leicht zu beschnorcheln, allerdings nur 1 Einstiegskanal, es sei denn, man will bei Flut über die Korallen schwimmen, macht aber keiner. Auf der Nordseite kann mann auch im seichten Wasser rausschnocheln durch die Korallenfelder.
          14 Tage, naja. War bisher 2x dort (10 Nä, 11 Nä) 11-12 ausreichend. Vorteil, du hast deinen eigenen Bungalow, keine Reihen-oder 2-stöckigen Häuser oder so. Allerdings stehen sie schon sehr dicht beisammen, aber schöner Inselbewuchs dazwischen.

Es sei denn, ihr findet jetzt noch was anderes...Dhiggiri viel italienisch, aber nur 35 Bungalows!
          Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ElisaJoiceE Offline
            ElisaJoiceE Offline
            ElisaJoice

Danke für die schnellen Antworten 😉
            italienisch stört nicht... wir sind belgier 😉
            wir wollen eben nicht in nem 2stöckigen oder 2.reihe bungalow sitzen... wenn malediven, dann auch "richtig" (insofern budget es hergibt). aber das Riff dort ist schön?

Hab mir gerade auch mal Dhiggiri angeschaut. Liset sich auch sehr interessant, jedoch ist es etwas teurer, zwar nicht viel... aber sind doch fast 300€/person... muss mal nachher mit meinem freund beraten.

Lg, Elisa

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • uweder1U Offline
              uweder1U Offline
              uweder1

...ja, das Hausriff von Velidhu ist schön, ich empfand es sogar als sehr schön.
              Aber das ist ja eh alles subjektiv.
              Zumindest gibt es einen Velidhu-Fankreis mit vielen Wiederholungsreisenden dorthin. 😉

Uwe

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • sandro-ttS Offline
                sandro-ttS Offline
                sandro-tt

Grüss Euch,
                wenn Ihr Ende September, also z. B. ab dem 29.9 mit Oman Air, ab Frankfurt, oder München anreisen würdet, zahlt Ihr gerade mal 2188 Euro, für 15 Tage mit AI, im Einzelbungalow.
                Kann Euch Velidhu nur wärmstens empfehlen. Wir sind selber zum dritten Mal, dann wieder vor Ort.
                lg

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ElisaJoiceE Offline
                  ElisaJoiceE Offline
                  ElisaJoice

Danke für eure Antworten!
                  Eine Frage hab ich jetzt doch noch... Hab jetzt vermehrt in Bewertungen gelesen, dass Velidhu doch einige Mängle in Bezug auf Katzen auf der Insel und Draht der aus dem Strandboden rausguckt hat. Ist das wirklich so gravierend? Oder sind dies die "ewigen Nörgler", die etwas übertreiben...?
                  Sind momentan zw Velidhu und Digghiri am schwanken, mal schauen., was am Ende dabei raus kommt 😉 ...

Lg, Elisa

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • webstoneyW Offline
                    webstoneyW Offline
                    webstoney

Ich kenne einige der hier genannten Inseln:

Eriyadu: Mit in den Top 5 der Hausriffe zum Schnorcheln, bei AI leider keine Cocktails (nur Longdrinks) enthalten, kleine Insel, Doppelbungalows, war aber kein Problem, obwohl sie jetzt nicht gerade die Lärmdämmung erfunden haben. Essen oberer Durchschnitt. Keine Katzen (zumindest hab ich in 3 Wochen keine gesehen), dafür Hasen(!) auf der Insel.

Dhiggiri: Hausriff ist eine Katastrophe das wurde vom Tsunami 2004 zerlegt, dafür bis jetzt die schönste Insel auf der ich war. Essen gut, viele Italiener (heisst teilweise sehr laute Animation abends), nur 2 Bungalows mit offenem Bad

Velidhu: Auch sehr gutes Hausriff, bestes Essen auf den Malediven bis jetzt, allerdings keine "echte" Barfußinsel (im Restaurant fliesen, teilweise betonierte Wege). Die Insel ist sehr zugebaut, Bungalows sind ok. Katzen sind auf der Insel, bist Du allergisch?

Schöne Hausriffe haben noch Ellaidhu, Angaga und Bathala (letztere ist aber von Bungis und auch vom Essen etwas spartanischer).

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Cornelia198C Offline
                      Cornelia198C Offline
                      Cornelia198

Also, daß man auf Velidhu in rausstehende Drähte tritt, ist mir neu! Ich bin dort ständig barfuß gelaufen und hatte nie Probleme. Betonierte Wege kenne ich da auch keine, nur zwischen Rezeption, Restaurant und Bar gibt es mit Steinplatten ausgelegte Wege und im Restaurant tatsächlich Fliesenboden. Hat mich aber nicht am Barfußlaufen auch dort gehindert!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • sandro-ttS Offline
                        sandro-ttS Offline
                        sandro-tt

Ich kann Cornelia nur Recht geben....!!!! Ich habe auch keine Drähte aus dem Sand rausragen sehen. Betonierte Wege sind wirklich nur beim Restaurant und Rezeption. Das beste Essen, dass wir jemals bekommen haben. Sehr nettes Personal. Für uns die Trauminsel schlechthin.
                        lg

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Domino27D Offline
                          Domino27D Offline
                          Domino27

Ich schliess mich da an. Uns sind auch keine rausstehenden Drähte aufgefallen. Bei manchen Bewertungen könnte man meinen es wird krampfhaft nach negativen Punkten gesucht.
                          Die Katzen sind auf der Insel, das ist korrekt. Das die allerdings am Strand graben und ihr Geschäft hinterlassen habe ich nicht gesehen.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Aida3A Offline
                            Aida3A Offline
                            Aida3

Ich möchte mal meinen Eindruck bzgl. der Velidhu-Drahtdiskussion widergeben, der allerdings nun schon wieder 10 Monate alt ist und demnach  überholt sein könnte.

Auch ich habe den kaputten "Maschendraht" gesehen und spitze Enden aus dem Sand rausragen sehen.  Allerdings nicht im Sand, wo man läuft, sondern es handelte sich um den Draht, der eigentlich die Wellenbrecher in Form halten sollte.
                            Bei einem Wellenbrecher (der, der am nächsten zum Strand in in der Nordostkurve liegt) war/ist? dieser Draht auseinandergeborsten. Bei Ebbe n Spitzen aus dem Wasser raus. Nun ist dort an der Stelle nicht der absolute Schnorchel- und Badebetrieb, aber wer dort seinen Bungi hat, geht da wohl auch schon mal ins Wasser, so wie wir auch. Ich habs unter - wär wohl mal zwingend was zu machen -  abgetan, aber es gibt eben auch pingelige Urlauber... genau wie welche mit Katzenallergie ❓ . 
                            Mir sind aber die Katzen lieber als Ratten!!!

LG Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Domino27D Offline
                              Domino27D Offline
                              Domino27

Aida
                              Deinem letzten Satz stimme ich uneingeschränkt zu. Zumal ich hatte mal 2 Ratten über mir in der Palme sitzen, die mich mit Grünzeug beworfen haben. 😆
                              Katzenallergiker sehe ich ein, aber die sollten die Insel dann eben nicht buchen, denn dass dort Katzen sind ist doch ziemlich bekannt.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • jackpot 777J Offline
                                jackpot 777J Offline
                                jackpot 777

Bin seit gestern zurück von Velidhu. Hab mir die drahtige Geschichte live angesehen. Hatte auch davor gelesen. Aida hat es richtig beschrieben. Es sind die Drahtbefestigungen der Wellenbrecher, die zum Teil leicht herausragen. Absolut keine Unfallgefahr und Darstellung total übertrieben. Zu den Katzen sei erwähnt, dass ich diese nicht einmal am Strand gesehen habe. Insgesamt hat sich die Insel nicht nur zum Vorteil verändert. (Sandbagger und Renovierungsarbeiten) Besonders die Arbeiten mit dem Sandbagger haben das Ökosystem stark verändert. Genaueres dann im Reisebericht.
                                @ uweder1
                                Freut mich, dass du die wunderschönen Korallenfelder hinter der Lagune entdeckt hast. Das ist das Beste, was ich jemals gesehen habe. Einfach traumhaft. Während unserer Anwesenheit war außer uns niemand dort anzutreffen!!???

Unicus Palace Krakau
                                2026 Rundreise USA

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • uweder1U Offline
                                  uweder1U Offline
                                  uweder1

Jackpot, schön von dir zu hören, bin auf den Bericht gespannt, obwohl Velidhu bei mir erstmal nicht so schnell wieder dran ist.
                                  In den Korallenfeldern war ich auch fast nur allein unterwegs (von meiner Frau mal abgeshen), weiß nicht, warum sich niemand dahinter getraut hat?

Gruß Uwe

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • paddmoP Offline
                                    paddmoP Offline
                                    paddmo

Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt die letzten Wochen mit den Malediven beschäftigt.
                                    Besonders den Inseln, welche für meine Freundin und mich in Frage kommen.
                                    Es stehen Angaga, Reethi und Velidhu zur auswahl.

Als Ersttäter finden wir Velidhu am besten, allerdings habe ich hier jetzt von den Katzen gelesen.

Meine Freundin hat eine Katzenallergie.

In wie weit hat man auf der Insel kontakt mit den Katzen?
                                    Springen die in den Bungis rum? (wäre doof und würde Velidhu aus dem rennen werfen) oder laufen die einfach auf der Insel rum, sind beim essen abends in der Nähe (wäre ok)

Gruß
                                    Patrick

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • webstoneyW Offline
                                      webstoneyW Offline
                                      webstoney

Katzen hast Du auf fast allen Inseln (wg. der "Palmhörnchen" AKA Ratten), in Kontakt kommt man mit denen eher nicht (außer man geht auf sie zu).

Angaga (auch da gibt es Katzen) und Velidhu haben beide recht gute Riffe, sehr gut zum Schnorcheln geeignet. Bei Reethi Beach (nehm mal an, dass Du das meintest) ist das Hausriff schon weiter draussen und die Insel ist auch erheblich größer.

Angaga ist IMHO mittlerweile überteuert, ich würde Velidhu empfehlen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ElisaJoiceE Offline
                                        ElisaJoiceE Offline
                                        ElisaJoice

Danke für die hilfreichen Antworten! Wir haben uns entschieden... insofern dann noch Platz für uns da ist... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • uweder1U Offline
                                          uweder1U Offline
                                          uweder1

wo soll noch Platz sein? ❓

Uwe

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag