Meinung zum Reiseplan
-
Hallo,
ich würde gerne mal eure Meinung zu unserem Reiseplan und vor allem zum Preis hören.
Wir fliegen im Sep 13 (wir sind uns auch im klaren über die Reisezeit ;-)).
Direktflug mit Thai von FRA nach BKK
2 Nächte in Bangkok, Siam @ Siam Hotel ÜF
Flug von BKK nach Trat, Transfer nach Koh Chang
6 Nächte Koh Chang, Koh Chang Paradise Resort ÜF
Transfer nach Koh Mak
5 Nächte Koh Mak, Plubpla Hotel ÜF
Transfer nach Trat, Flug nach BKK, Flug nach Koh Samui, Transfer nach Koh Panghan
7 Nächte Koh Panghan, Panviman Resort ÜF
Transfer Koh Samui, Flug nach BKK, Direktflug Thai nach FRADas alles ist über Transorirnt für 2031 Euro pro Person gebucht.
Ist das in Ordnung, oder zu teuer?Danke schonmal für eine Antwort

-
Da ich meine es ist zu teuer und mein Freund sagt es ist in Ordnung, möchte ich es einfach wissen, um die Diskussion einschränken zu können..
Wenn es dir zu viel verlangt ist oder unnütz erscheint, so ignoriere es doch einfach..Danke!
-
Ja, wenn man es so sieht schon, es ist aber einfach nur um herauszufinden wer recht hat.
Geschlechterkampf, sozusagen..Wenn ihr sagt zu teuer, was wäre dafür circa angemessen?
-
Hallo,
wir bezahlen für unsere reise, ebenfalls im September, auch 2100 Euro p.P.

Ich finde es ok vom Preis. Es hängt ja auch davon ab welche zimmerkategorie ihr bspw. Gebucht habt?!
Habt ihr Flug und Hotel getrennt voneinander gebucht oder war das en pauschalangebot?!
lg Sarah
-
Das was wir jetzt gebucht haIstrien ein Pauschalangebot von Transorient. Also alles zusammen..
Ich habe es mir auch Sales unabhängig voneinander rausgesucht und bin dann auf ca. 1700/1800 Euro gekommen. Mein Freund ist aber leider eine kleine Schissbuchse und wollte alles in einer Hand und trockenen Tüchern haben, weil es unsere erste Fernreise nach den Kapverden ist. Er wollte auch nicht hören, als alle gesagt haben, das gerade Thailand sEhr einfach und günstig individuell zu Buchen ist..
Naja, und jetzt sind wir bei dem Preis

-
Okay.

ich habe meinen Freund überreden können getrennt zu buchen und haben uns so wirklich ein paar hundert Euro gespart.
Haben zum Glück auch einen günstieg Verbindung mit der Thai ebenfalls ab Frankfurt bekommen.
-
Danke Holghino, also passt es ja doch in etwa..Man hätte wahrscheinlich an der ein oder anderen Stelle sparen können und es hätte sicher auch nicht das Panviman sein müssen, aber mein Freund meint, man gönne sich ja sonst nichts

an Weltenbummler: Wo genau Fahrt ihr denn hin?
-
Wir bleiben zunächst 6 Tage in BKK.
Danach geht es für 7 Tage nach koh Panghan ins santhiya. Dortmund uns dort für eine Pool Villa entschieden ( es sind unsere Flitterwochen):)
und anschließend geht es dann nochmal für 7 Tage ins napasai auf koh samui.Eigentlich hatten wir uns für das santiburi entschieden, aber das ist genau in unserem reisezeitraum bis einschl. 15.12. geschlossen.
war gar nicht so einfach dann was anderes zu finden, wenn man sich ersteinmal festgelegt hatte

-
Nein, die absolute Katastrophe ist der Preis sicher nicht (und Transorient eigentlich auch als guter und "fairer" RV in diesem Segment bekannt) aber ja, man hätte die Reise grundsätzlich und auch in diesem Zuschnitt auch etwas günstiger bekommen können.
Ergo:
Unentschieden ... freut euch einfach auf einen sicher tollen Urlaub und betet um halbwegs vernünftiges Wetter! -
Ds hört sich doch auch gut an, aber 7 Tge Bangkok wären mir zu viel..
Ich wünsche euch aber schonmal einen schönen Urlaub
Das machen wir, beten auch, wenns hilft..Und ansonsten liegen ir einfach nur rum und bestaunen den Regen, auch dabei kann man gut entspannen..
-
Das passt schon einigermaßen, mit dem Preis.
Lass deinen Freund erst mal Thailand erleben und sich zurechtfinden, dann wird er schon merken wie einfach das land auch in Eigenregie zu bereisen ist.
War bei uns beim ersten Thailandbesuch genau das das Gleiche
. Erste Reise über T.O. gebucht danach immer in Eigenregie. -
Ds denke ich mir auch, seliger werden ir wohl erst einmal kein Land zweimal bereisen.. Trotzdem, in anderen Ländern findet man sich ja dann auch schneller und besser zurecht..
-
-
Steffi&Carsten:
Ja, wenn man es so sieht schon, es ist aber einfach nur um herauszufinden wer recht hat.
Geschlechterkampf, sozusagen..da sieht man wieder mal wieviel unnütze Dinge Frauen doch tun nur um mit erhobenem Zeigefinger dastehen zu können und den wichtigsten Satz in ihrem Leben sagen zu können
"ich hab recht"son ne Kinderkacke
im übrigen ist der Preis angesichts der Tatsache alles aus einer Hand zu bekommen und im Zweifelsfall auch nur einen Ansprechpartner zu haben absolut i.O.
-
im übrigen ist der Preis angesichts der Tatsache alles aus einer Hand zu bekommen und im Zweifelsfall auch nur einen Ansprechpartner zu haben absolut i.O.
Dem kann ich nur zustimmen. Ich war im November 2012 mit Transorient in Kuala Lumpur, auf Koh Samui und in Khao Lak. Ich würde es jederzeit wieder pauschal buchen, auch wenn es vielleicht paar Euro teurer ist. Allerdings habe ich nicht den Organisationsstress und habe immer Ansprechpartner, wenn mal was ist...
Ich finde euren Preis für diese tolle Reise auch voll in Ordnung!