Longtailboot Koh Phi Phi kosten?
-
hallo erstmal
ich fliege in 3 wochen nach thailand und bin da u.a auf auf Koh Phi Phi
da es dort als fortbewegungsmittel ja eigentlich nur diese longtailboote gibt wollte ich mal fragen was man da so ca für eine fahrt rechnen muss?
und vl ist auch jemand hier der mir generell ein paar tipps zu phi phi geben kann ?lg
vendigo -
ok danke erstmal
das ist eh alles verhandlungsbasis oder ?ja klar aber wir sind im norden der insel und wollen eben auch mal nach tonsai bay oder so und das ist zu fuß schon ein wenig weit oder ?
zb welche ausflüge man machen sollte auf und um die insel herum?
-
möchte mich an diesen Thread einfach mal "ranhängen" mit meiner Frage.
Bin diese Jahr zum ersten Mal mit Freundin im LOS. Möchte natürlich dass auch sie vom "Virus" "infiziert" wird. Nur - was mich drüben so begeistert
wird sie kaum von "den Socken hauen".... Drum bin ich am Ausflüge zusammenbasteln. Kurzum: Ist es möglich/machbar von Phuket aus mit einem (Speed- / Longtail- (?)) Boat zu Zeiten wo das Gros der Touristen nicht auf kho Racha/Maya etc. ist, rüber zu kommen....? Gehe ich recht in der Annahme, dass diese typischen Ausflugsinseln meist so von 10 - 15h "überrannt" sind...?
Gruß und danke.... -
Nein, Du kannst/mußt das Zeitfenster deutlich vergrößern. Ab ca. 8:00 füllt es sich, spätestens um 9:00 Uhr wird's richtig(!) voll. Bei Flut kommt dann noch hinzu, das der Strand deutlich kleiner ist.
Der Nachmittag wird mindestens so lange genutzt, wie es wahrscheinlich ist, noch im hellen in den Heimathafen zurückzukommen.Das Problem ist, das vor diesen Zeiten dann die Phi Phi Urlauber dort sind...und das macht es nicht wirklich leerer - und einige Tour-Anbieter werben mittlerweile mit Maya-Sunset-Touren etc.
All das addiert sich dann dazu, das es auch zu frühen/späten Zeiten nicht garantiert "leer" dort ist. -
ok, danke für die Info. Echt schade.
War selber bei einer Tour dabei im Jan. 2012. Irre ist untertrieben als Ausdruck dafür was da auf Maya los war..... :? Hab halt an eine Privat-Tour mit Freundin gedacht, aber nach Deiner Info. kann mich mir das "abschminken"...... -
Stop, halt...ich will und kann nicht ausschließen, das es das gibt...aber dann müßte diese Tour schon sehr früh stattfinden. Die besten Chancen Buchten wie die Maya "in schön" und "leer" zu geniessen hast Du halt, wenn Du quasi schon vor Ort und somit entsprechend kurze Transferwege hast.
-
Vielleicht meldet sich ja auch noch jemand mit noch aktuelleren und ggfs. auch besseren Infos...ich erhebe da nun wirklich keinerlei Experten-Status, erzähle nur von bereits (oft mehrfach) selbst erlebtem und will niemanden etwas vermiesen und die Freude verderben. Ich bin allerdings auch für Offenheit und realistische Schilderungen...irgendwelche Traumkonstrukte nur um nett zu sein die aber hinterher zu Enttäuschungen führen, bringen nichts und niemandem was.
-
Holginho:
"Ich bin allerdings auch für Offenheit und realistische Schilderungen...irgendwelche Traumkonstrukte nur um nett zu sein die aber hinterher zu Enttäuschungen führen, bringen nichts und niemandem was."nein, nein - hast völlig recht!! Sehe ich genau so.......
Danke