Parkgebühren am Flughafen
-
Hallo, immer wieder ärgere ich mich über die horrenden Parkgebühren, vor allem am Flughafen Düsseldorf. Der Langzeitparkplatz 23 war bisher immer überfüllt, so dass ich für eine Woche 55 € oder mehr bezahlen durfte ( übrigens auch schon für 4 Tage!) Gibt es einen Trick, hier zu sparen? Gunhild
-
Hallo gunhild, wenn es nicht unbedingt Düsseldorf sein muß, wäre beim nächsten mal Köln/Bonn als Alternative zu empfehlen. Im Langzeit-Parkhaus 3 , zu Fuß ca. 5 Minuten vom Terminal 2, kosten zwei Wochen max. Euro 37,00. Wie gesagt, es handelt sich um ein überdachtes Parkhaus und nicht einen offenen Parkplatz jwd wie in Düsseldorf.
Ca. Euro 2,60 pro Tag, also der Gegenwert von 2 Alt oder Kölsch, sind m.E. doch nun wirklich erträglich! Oder nicht?
-
Düsseldorf: Vom Parkplatz mit Shuttle-Bus zur Ankunft B unter das Glasdach und auch wieder zurück. Gerade bei Schnee, Matsch und Regen ein Super-Service. Selbstverständlich werden die Koffer auch hin- und zurück mitgenommen.
Selber ausprobiert. Zusätzlich etwas günstiger als Airport-Parkplätze.
Meine Empfehlung, im Internet unter k-parking.de
(Hoffe, dass dies keine Schleichwerbung ist, ist ja die Antwort auf die Problemfrage ) -
es gibt auch die Möglichkeit Parkplätze im voraus zu buchen. Den link stelle ich wegen evtl Schleichwerbung lieber nicht rein, aber du kannst mich ja anmailen wenn du magst (leider kann ich dir keine senden da du deine e-mail nicht freigegeben hast).
Ich hab mal geschaut und in Düsseldorf kostet der Parkplatz für eine Woche im Q-Park 35€. Dazu kommt allerdings noch der Skytrain (€1 pro Erwachsenen und 0,80€ pro Kind). Aber auf alle Fälle noch günstiger als 55€ pro Woche. Für 2 Wochen kostet der Parkplatz 48€.
Viele Grüsse
Birgit -
Birgit, ich meine, dieser Tipp ist so wertvoll für viele User, daß Du ihn wirklich hier veröffentlichen könntest. Du schadest damit niemandem und ziehst persönlich keinen Nutzen daraus, da er konkurrenzlos ist (wie ich vermute).
Also, wo ist der Q-Park am Düsseldorfer Flughafen und wie funktioniert das? -
Hallo,
also man kann über ABC Holiday Plus die Parkplätze im voraus buchen. Die Infoseite ist www.abcholidayplus.de. Es kann in den meisten Reisebüros reserviert werden.
Viele Grüsse
Birgit -
Hey Leute,
da ist Düsseldorf ja geradezu billig.
Richtig teuer ist München. Da hab ich letztens für 1 1/2 Stunden Parken ganze 6 Euro gelöhnt.
Eine Woche kostet hier 119 Euro (Pro Tag 17,- Euro)
Find ich ganz schön happig, vor allem für Kurzzeitparker die nur mal ein paar Freunde zum
Flughafen bringen wollen. -
hallo,
es geht zwar um Düsseldorf und Umgebung,aber es gibt auch einen Flughafen wo das Parken gar umsonst ist.
Paderborn,im Dreieck Hannover-Dortmund-Kassel.
Dort gibt es Parkplätze auf einer großen Freifläche,gegenüber dem Fluggast-Gebäude.
Es gibt auch ein Parkhaus, 1Wo.€25, 2 Wo. € 50,-
Gruß Andreas -
@ Andreas
50,00 Euro für 2 Wochen Parken im Parkhaus finde ich für Paderborner Verhältnisse ganz schön happig!
Die kostenlosen Parkplätze sind natürlich toll, aber warte mal ab, mit steigender Flugfrequenz auf dem Flughafen steigen automatisch auch die Preise für das Parken.
Wie lange es da noch Gratisparkplätze gibt, hängt also ganz sicher vom wirtschaftlichen Aufschwung des Flughafens und von Angebot und Nachfrage ab! -
Hallo Maria
Ich habe letztes Jahr in einigen Katalogen ein Angebot gesehen mit dem man dieses Problem umgehen kann.
Anreise am Vortag, Übernachtung in einem der angebotenen Hotels mit Frühstück, Transfer mit Hotelbus zum Flughafen und Nützung der Hotelgarage für die Dauer des Urlaubes.
Die Preise lagen alle bei 14 Tagen unter 100 Euro.
Gruß
Karl -
Macht einfach "sleep and fly"
die Hotels sind gigantisch und man steigt bequem in den Flieger
Das Auto kann man 14 Tage lang kostenlos im Hotel unterstellen.
Super Sache, da man ja ein wirklich exclusives Hotel hat.
Wäre ne Alternative zu den hohen Parkgebühren.
Gruß
Melly -
Die billigste Lösung ist immer noch die gegenseitige Nachbarschaftshilfe. Wir haben vor Jahren schon mit unserem Nachbarn bei einer Flasche Rotwein abgesprochen, daß wir uns gegenseitig zum Flughafen bringen und auch abholen, sofern es sich um zivile Zeiten handelt und der Flughafen nicht weiter als 100km entfernt ist. Da wir im Rheinland wohnen, klappt das mit DUS oder CGN fast immer.
Bei "unzivilen" Zeiten greifen wir auf Taxi oder eigenes Auto zurück und beißen halt in einen sauren Apfel.
Bei Abflug/Ankunft FRA nehmen wir grundsätzlich die Bahn. -
Hallo,
hier der Preis für Hannover: Eine Woche 50 €. Aber es gibt an der Haltestelle für den Shuttelbus einen Kasten mit Parkgutscheinen im Wert von 15 Euro, der dann mit den Parkgebühren verrechnet wird. Wir haben den Gutschein sogar vom Reisebüro bekommen.
Gruß Tina