Dom. Rep. im Juni/Juli für unter 1.500€
-
Ich würde persönlich den Süden vorziehen, weil mir der Osten/Punta Cana einfach zu überfüllt ist und stark an Rimini oder Ballermann erinnert (trotz des zweifelsohne schönen Strandes). Ausserdem bist du im Süden am Karibischen Meer, welches mir persönlich viel besser gefällt als der teils rauhe Atlantik im Osten, auch weil es sehr viel besser zum Schnorcheln geeignet ist. Viele Sehenswürdigkeiten liegen auch in der Nähe, ausserdem ist es dort besser möglich, einfach mal aus der Hotelanlage zu gehen und etwas zu flanieren, was in Punta Cana/Osten wiederrum schwieriger ist, weil diese Region fast nur aus riesigen Hotelanlagen besteht, ringsherum nur Pampa. Aber, bei dem Thema Osten oder Süden scheiden sich die Geister.
Gruß
-
Hi!
Finde das sehr interessant was Du schreibst und glaube dasich auch eher den Süden favorisieren würde. Eben aus den genannten Gründen:Weniger Trubel und das ruhigere Meer mit besseren Möglichkeiten zu schnorcheln.Hinzu kommt, dass wir nicht nur auf der Anlage bleiben wollen, sondern auchetwas sehen wollen von der Umgebung. D.h. man ist dann z.B. in Bayahibe besseraufgehoben? Wenn ich da mal bei Google Maps schaue, finde sehe ich aber nurSEHR wenig Hotelanlagen. Das ist gewissermaßen natürlich auch positiv, sonstkönnte man auch Punta Cana wählen, aber die Auswahl ist in Bayahibe dochdeutlich begrenzter.
Wo hat man denn z.B. eher diese Palmen“wälder“, bzw.dichteren Palmen am Strand? In Punta Cana oder im Süden (Bayahibe)? Was würdetihr denn im Süden empfehlen? Beste Grüße
Seb.
Beitrag lesbar gemacht!
-
Nun ja, der Palmenbewuchs hängt vom Strandabschnitt des gewählten Hotels ab, auch in Punta Cana gibt es sehr kahle Strandabschnitte. Aber nach einem kleinen Strandspaziergang am Bayahibe (Dominicus)-Strand entlang kommt man in den Nationalpark, Palmen ohne Ende;-) Dein Reisebudget macht die Hotelauswahl halt nicht einfacher...das Iberostar wäre sicher der Idealfall. Persönlich meiden würde ich einzig und allein die Viva-Anlage, da sehr auf Italienische Gäste ausgerichtet, ausserdem auch dort Ballermann-Atmosphäre (bin ein paar mal durchgelaufen).
Ansonsten denke ich, dass du mit deinen Ansprüchen an den Urlaub in Bayahibe richtig aufgehoben bist. Dass es dort nur wenige Hotelanlagen gibt, sehe ich ebenfalls als Vorteil;-) -
Danke Dir.

Wenn manjetzt mal den Süden der Dom. Republic betrachtet und die genannten Wünscheberücksichtigt kommt da eigentlich fast nur „Bayahibe“ in Frage oderauch andere Orte?
In Bayahibe sollen die Strände ja künstlich aufgeschüttet sein habe ich hier gelesen, hm, weiss gerade nicht wie ich das finden soll.
Echt nicht einfach…
-
Generell künstlich aufgeschütte, wäre mir neu. Es wird, das ist aber im Osten nicht anders, mit Sand nach- bzw. ausgebessert. Ist selbst auf den Malediven keine Seltenheit. Das Meer holt sich nun mal, was es will. Andere Orte im Süden: Käme Juan Dolio (kann ich dir nix zu sagen, hat mich nie gereizt) und Boca Chica in Frage, wobei in Boca Chica in 1. Linie ältere, alleinreisende Herren auf der Suche nach einer horizontalen Erfrischung urlauben, du weisst sicher, was ich meine. Wäre sicher nicht das Richtige für euch.
-
Hi!
Okay, Boca Chica wird es dann schon mal nicht.
In Bayahibe wären laut HC folgende Hotels bezüglich Preis & Bewertung interessant (viel Auswahl hat man ja wie gesagt nicht):- Hotel Catalonia Gran Dominicus
- Hotel Be Live Canoa
Welche wärendenn in Punta Cana zu empfehlen?Wir hätten dort gerne: - HellenSandstrand mit dichten Palmenbestand (für mich ist das optisch der Inbegriff der Karibik… klar, in Kombination mit türkisen Wasser)
- Poolbar wäre nett
- Bedienung am Strand?
Wie gesagt, Budget bis max. 1600€
Ist die "Farbe" des Strandes in Bayahibe und Punta Cana eigentlich unterschiedlich?
Grüße
Seb. -
Hallo,
wir haben heute gebucht. Das Catalonia Gran Dominicus in Bayahibe. Wir haben einen Nonstop Flug ab Frankfurt mit Condor und zahlen 1560 Euro pro Person-da kann man nicht meckern. Zumal Reiseziele in Europa inzwischen unwesentlich weniger kosten..... Waren schon in Punta Cana und in Puerto Plata, jezt sind wir auf den Süden gespannt!
Grüssle schnuppe -
toller Preis .... wo habt ihr denn gefunden?
Wir fahren auch im juli ins catalonia, bereits zum zweiten mal.
Uns hat es dort vor zwei jahren sehr gut gefallen...vielleicht sehen wir uns ja
wir freuen uns schon sehr. -
Hallo,
ich hatte hier schonmal gestöbert, aber dann im Reisebüro gebucht. Mich haben die vielen verschiedenen Flugzeiten ganz irre gemacht-da fühlte ich mich doch im Reisebüro irgendwie sicherer...
So so, Du warst schon dort! Manche schimpfen ja über den Strand! Was sagst Du dazu? In Puerto Plata war der Strand jetzt ganz und garnicht karibisch und es ging teilweise steinig und auch "steil" ins Meer. In Punta Cana jedoch war der Strand erstklassig!!!
Wir finden Preis auch super. Wir hatten schon Mexick in betrach gezogen, aber unter 1800 Euro ist da nichts drin
..naja, irgendwann mal vielleicht!
Liebe Grüsse Schnuppe -
@silent: Wenn es nicht ohne Zwischenstopp geht, dann besser in der Schweiz zwischenlanden. Denn laut unserem Reisebüro sei der Pariser Flughafen riesig und man würde ewig von A nach B brauchen. Wenn man dann unter Zeitdruck ist UND womöglich der französischen Sprache nicht mächtig ist(das ist bei mir leider so)wäre das nur Stress!!
Grüssle schnuppe -
@ schnuppe5
ja es gibt Urlauber die meckern über alles. Schlimm!!! Wer Fehler sucht wird auch immer welche finden. Du kannst dich auf deinen Urlaub freuen.
Der strand im catalonia ist toll. Er ist sauber, voller Palmen, genügend Liegen,...Wir waren vor Jahren mal Sosua. Kein Vergleich - viel schöner im Catalonia.
leider hat der ein oder andere Hurikan auch hier Sand abgetragen. Somit gibt es ein Gefälle. Vielleicht wird der Strand ja wieder aufgefüllt.
Es gab aber relativ links (Höhe Tauchschule) einen Strandabschnitt, wo man ohne Probleme (auch ohne Steine) in das wunderschöne warme karib. Meer gehen konnte. Mach dir keine Sorgen. Vielleicht solltet ihr überlegen ein Zimmer-Upgrade auf privillage zu nehmen. Die Standartzimmer sind groß, aber einfach. Zum schlafen reicht es aber allemal.
lg -
Ach, die Zimmer sind uns nicht sooo wichtig. Sauber müssen sie sein, ansonsten sind wir eh nur zum Schlafen und Duschen dort...
Ja, das kenn ich! jedes Mal, wenn wir ein Hotel buchten, kamen Schauergeschichten, die mir die Vorfreude regelrecht vermiest hatten. Und jedes mal war nichts dran...Manchmal frag ich mich, was das für Leute sind...Wir freuen uns und 88 Prozent können sich nicht irren
Danke für Deine Antwort!
Grüssle schnuppe -
Hi!
Wir kommen gerade aus dem Reisebüro und haben ein Angebot für Bayahibe in dem Hotel "Be Live Canoa" für 14 Tage mit Direktflug und Touristen-Karte 1418€ vorliegen.
Was könnt ihr zu dem Hotel sagen?
Alternativ wäre auch noch das "Catalonia Gran Dominicus" möglich für ca. 40-50€ mehr pro Nase.
Das "Be Live" machte aber irgendwie einen besseren Eindruck. Die Poollandschaft ist schöner und die Swim-Up Poolbar ist auch nett.
Aber letztendlich wissen wir es eben nicht, weil wir die Hotels nicht kennen. Was würdet ihr zum Be Live Canoa sagen? Kann man das bedenkenlos nehmen?Die Frau im Reisebüro sagte, dass man in Punta Cana zwar sehr schöne lange Strände hat, aber eben leider nur die Hotelanlagen hat. Wenn man mal "vor die Tür" gehen möchte, kann man das dort "vergessen". Deswegen hat sie Bayahibe auch empfohlen.
Ist der Strand und das Wasser denn dort auch so "schön" wie in Punta Cana?
Danke Euch für die ganze Mühe!
LG
Seb. -
Okay, dann ist ja jut.

Was ist nun mit dem Hotel -> Be Live!? Oder doch irgendwie auf biegen und brechen auf Iberostar oder Dreams upgraden?
Und wie ist das mit dem Wetter? Die Frau aus dem Reisebüro sagte uns, im Juni/Juli, kann es schon sein, dass man bis zu 90% Luftfeuchtigkeit hat. D.h. dauerschwitzen? Wie sind Eure Erfahrungen im Juni/Juli?
Grüße & danke!
Seb. -
@silent
Ich würde an Deiner Stelle das Catalonia nehmen. Das hat 88% Weiterempfehlung und das Be live "nur" 77%. Lieber zahle ich 50 Euro mehr und muss mich dann hinterher nicht ärgern, weil dies und jenes halt dann doch nicht so toll ist.Les Dir einfach mal die Bewertungen durch und achte auch auf das Alter. Denn z.B. 20jährige legen auf ganz andere Dinge wert, wie z.B. 50jähige... Bisher konnten wir uns immer auf die Bewertungen verlassen. Die "Guten" stimmen immer, die "Schlechten" höchst selten!
Ähm und die Swim up Bar ist völlig unwichtig-wir hatten uns auch mal sooo darauf gefreut und dann haben wir sie nur einmal genutzt:Nass...und irgendwann wird einem auch in der Karibik im Wasser kalt.Ausserdem wird die oft von lauten, grölenden Vieltrinkern genutzt, die sich da im Wasser aufweichen lassen und keinen Platz machen! Da schlürf ich meine Cocktails lieber auf der Liege....
Grüssle schnuppe