Schnelle Hilfe - Rechtslage flug
-
Hallo zusammen,
ich bräuchte bitte bitte schnelle Hilfe.
Kann man einen Flug kostenlos stornieren, wenn aufgrund von höherer Gewalt der Flug 8 Std Verspätung hat, man dadurch den Anschlussflug verpasst und deshalb 17 Std Zwischenlandung, statt 3 in Kauf nehmen müsste?
Vielen Dank für eure Hilfe! -
Danke für deine schnelle Rückinfo!
17 Stunden - das wird übel....
Heißt für mich ab sofort nur noch Direktflüge.Wünsch dir noch einen schönen Abend!
-
Ich denke auch, hier wäre ein paar Infos mehr "nicht schlecht" zur Abgabe einer Beurteilung.
Und dem TE sei empfhohlen für aktuelle und zukünftige Unternehmungen noch mal die exakte Definition des Begriffes "Direktflug" (am besten auch gleich "Nonstop-Flug"
) nachzuschlagen 
-
Dank Boeing 787 ist wohl nichts zu machen...

http://m.spiegel.de/reise/aktuell/a-878177.html#spRedirectedFrom=www&referrrer= -
"An der Abflugzeit oder dem bereits ausgedruckten Ticket ändere sich nichts. "Die Passagiere müssen sich nur damit abfinden, dass sie nicht mit der allerneuesten Businessausstattung fliegen."
Klingt jetzt nicht unbedingt nach 17 Stunden Verspätung.
Viel Spaß trotzdem!
-
Naja, nicht um feststellen zu können, dass es zwar keine "höhere Gewalt" ist, jedoch ein "außergewöhliches Ereignis", welches sich ebenfalls exkulpierend für die Airlines auswirkt.

-
... vielleicht nicht, aber wohl die Frage des t.o. ...