Tipps gesucht: Koh Tao, Ko Phangan, Similan Islands
-
Moin zusammen
Anfang April gehts für 10 Tage nach Thailand. Die Frage ist nur noch wohin genau.
Keinenfalls will ich Mallorca Feeling, also zuviele Touristen, Partys, überaus viel Luxus und auch Tauchen ist eher nichts für mich.Was ich hingegen möchte:
-Wunterschöne Strände mit Kokospalmen und möglichst wenig Touristen, die Möglichkeit, auf der Insel einen Urwald zu durchqueren, gutes thailändisches Essen und diese putzigen Äffchen am Strand.Ich weiss, das ist vieles. Aber vielleicht gibt es das ja tatsächlich alles irgendwo?
Phuket und Samui scheiden schonmal aus. Krabi dachte ich zuerst, ist von den Stränden her aber wahrscheinlich nicht das beste.Bisher tendiere ich zu Koh Tao oder Ko Phangan. Wie ist es dort? Welche der beiden und welche Gegeneden darauf würdet ihr mir empfehlen?
Vielen Dank für jegliche Art von Tipps!
-
Die Strände sind auf Phangan schöner und wenn du sowieso kein Interesse an der Unterwasserwelt hast würd ich dir eher dazu raten. Wenns ruhig und abgeschieden sein soll / darf dann eine der Buchten an der Ostküste. Allerdings gibt´s weder auf Phangan noch auf Tao kleine putzige Äffchen am Strand :? ...
-
Decsis, Du weißt aber schon, wie "groß" Tao ist, oder? Da von einer "Gegend" zu sprechen ist schon etwas "witzig".
Bei einer Wahl zwischen beiden würde ich nach Deinen(!) Kriterien auch die Ostküste von Phangan vorschlagen.
Von einer "Dschungeldurchquerung" versprichst Du Dir hoffentlich nicht allzuviel...Du wirst "durch Wald laufen" und "ein paar Vögel" sehen...nicht mehr und nicht weniger!
-
Äffchen (freilaufend) hatte ich glaube ich bisher nur am Ao Phra Nang und auf irgendeiner kleinen Insel auf der Westseite...dazu müßte ich aber mal die Fotos durchforsten.
Die Viecher sind übrigens teilweise eine echte Plage und ziemlich "aggro". Du kannst ja mal versuchen, denen wieder etwas wegzunehmen, was sie sich vorher von Dir genommen haben

Ist auch in Lopburi immer wieder lustig

-
Kann ich mir sehr gut vorstellen
Aber meine Frau ist ein riesen Tier-Fan und möchte sie unbedingt füttern.Sehr schade dass es auf Koh Phangan keine gibt. (
-
Beim letzten Aufenthalt in Lopburi hat eine Touristin (trotz mehrfacher Warnung!) in einem vom Guide unbeobachteten Moment versucht ein Jungtier zu streicheln...
...und ist übelst zugerichtet (Attacke von mindestens einem Dutzend Affen) im Krankenhaus gelandet. Das war der blanke Horror!
Und auch die Ratschläge Brillen, Ketten, Tücher, Käppis etc. im Fahrzeug zu lassen sollte man lieber befolgen

-
Tierfan. :?
Die Affen sind Wildtiere mit Mundgeruch, Flöhen, Zecken, jeder Menge schlechter Angewohnheiten und gewissem Aggressionspotential. Schick Deine Frau auf jeden Fall zur Tollwutimpfung, wenn sie sich das nicht ausreden lassen will.
Gibbons am Strand sind mir nicht bekannt. Vereinzelt wird man sicher Affen sehen, gibt hier ja sogar ein Affenbild, das in A o N a n g gemacht wurde. Es handelt sich aber meist um Makaken.
In der Region Samut Songhran (das ist unterhalb von B a n g k o k ) gibt's eine große Makakenkolonie, die am Strand lebt und dort Muscheln sucht. Kann man als Ausflug buchen.
-
Klick mal hier oder hier! Ich habe welche auf Similan 6 oder 7 gesehen und war froh erst auf 8 an den Strand zu gehen

-
decsis, Deine Vorstellungen von Thailand sind putzig.
Dafür bist Du mindestens 20 Jahre zu spät.
Thailand ist inzwischen ein Land mit einem großen Anteil an Pauschaltourismus.
Unentdeckte, romantische Strände gibt es fast nicht mehr.Zu Deinen Vorstellungen hinsichtlich der putzigen Äffchen kann ich mich den Vorschreibern nur anschließen.
Die Affen, die Du sehen wirst, werden angefüttert und kommen deshalb zu den Menschen. Es sind wilde Tiere mit den entsprechenden Verhaltensweisen und Krankheiten.Aüßerdem wirst Du wahrscheinlich riesige Müllberge an diesen Affenfutterplätzen finden. Nicht jeder Tourist ist nämlich so umweltbewusst und nimmt die Verpackung wieder mit. Sehr romantisch fand ich dies alles nicht.
-
chriwi, ich glaube, die schmecken eher wie Hühnchen

-
antunna, ja das ist natürlich schade. Ich dachte dass wenigstens tao und phanghan noch ziemlich abenteurlich sein würden.
Dann sollte ich mir evtl. doch überlegen, vielleicht eher nach Krabi zu fliegen und von dort aus evtl. die Inseln zu bereisen....ist natürlich schade dass es dort keine Kokospalmen gibt, das ist für mich das Symbol des Paradies
-
wenn du Lust auf viel Natur, Affen, Seeadler, Flughunde, Lamuren, einstündige Dschungelwanderung zur nächsten Bucht .. hast, solltest du ein paar Tage im Zelt auf Ko Surin verbringen. Ist halt campingmäßig, macht aber riesen Spaß. Und wenn die Tagestouristen wieder weg sind, gehört dir der Strand so gut wie alleine.
Doch Vorsicht: nicht an Songkran vom 13. - 17.4. 2013. Höchstens du willst Thai Folklore pur bis morgens um 5 Uhr. -
Bisweilen verschlägt's da ein paar Leute hin Klick!