Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Skifahren & Snowboarden (alt)
  5. Richtigen Skikurs...
  6. Richtigen Skikurs...

Richtigen Skikurs...

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Skifahren & Snowboarden (alt)
2 Beiträge 2 Kommentatoren 2.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • miraalinaM Offline
    miraalinaM Offline
    miraalina
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen! Wir fahren in 2 Wochen in Skiurlaub und sind uns nicht sicher, ob wir unsere Kinder in einem Fortgeschrittenen-Skikurs anmelden sollten. Sie sind 5 1/2 Jahre und fast 9. Die Große war bereits 2 mal und die Kleine letztes Jahr aud Skiern. Also richtige Anfängerinnen sind sie nicht, aber auch nicht sehr erfahren. Wir möchten eh nur 3 Tage á 2 Stunden buchen, die restliche Zeit wollen wir zusammen fahren. Soll ich sie in einem Fortgeschrittenen-Kurs anmelden, dort werden sie eh in unterschiedlichen Gruppen eingeteilt?
    Und dann noch eine Frage zur Kleidung und Kälteschutz -
    was benutzt ihr für Cremes?
    Und wie sind eure Kids angezogen? Funktionsunterwäsche, Rollkragen-pulli, Fleece-Puli oder Jacke und Skijacke? Die Große mit Skihose und drunter Funktionsunterwäsche und Strumpfhose oder Sporthose, die Kleine evtl. mit Overall. Reicht das? Bin mir jedes Mal unsicher, ob wir die richtigen Sachen haben...
    Vielen Dank!!!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • TommyAT Offline
      TommyAT Offline
      TommyA
      schrieb am zuletzt editiert von

Hallo miraalina,

als ich noch in Skikursen war, da mussten wir einzeln vorfahren und wurden dann entsprechend eingeteilt.
      Das war aber in den 70er & Anfang der 80er Jahre....
      Weiss nicht ob das heute noch so gemacht wird.
      Du kannst Dir aber sicher sein, dass die Kids dann bei falscher Kursklasse entweder runter - oder hochgestuft werden.
      Das läuft heute noch genauso, da weder Kurs noch die Kids was davon haben, wenn sie entweder über- oder unterfordert sind.

Zur Kleidung kann Dir sicher niemand einen guten Tip geben, denn jeder hat ein anderes Kälteempfinden.......Du kennst Deine Kids am besten und solltest wissen, was sie brauchen 😉
      Meine Eltern dachten auch immer ich erfriere und wurde vieeeeeel zu warm eingepackt in den jungen Jahren - HORROR !!!! 😉
      Habe noch nie eine Kältecreme oder Funktionsunterwäsche besessen.....
      Einfach T-Shirt unter Skijacke und Shorts unter Skihose.....geht bei mir bestens bis -20 Grad 😄

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      Antworten
      • In einem neuen Thema antworten
      Einloggen
      • Sortiert nach
      • Älteste zuerst
      • Neuste zuerst
      • Meiste Stimmen

• 1 von 1
      Reiseforum Service
      • RSS-Feed abonnieren
      • Verhaltensregeln im Reiseforum
      • Reiseforum Hilfe
      • Forensuche
      • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
      • Veranstalter AGB
      • Nutzungsbedingungen
      • Datenschutz
      • Privatsphäre-Einstellungen
      • AGB
      • Impressum
      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
      • Erster Beitrag
        Letzter Beitrag