6 Nächte Singapur - 2 Hotels - welches 2.?
-
Hallo,
meine Freundin und ich werden im April Sa auf Sa 6 Nächte in Singapur sein.
Da ich unbedingt mal in den Pool im Marina Bay Sands will, würde ich gern dort 3 Nächte buchen und 3 Nächte in einem anderen etwas preiswerterem Hotel, vielleicht aber auch alle 6 im Sands.
Habt Ihr Empfehlungen für ein weiteres Hotel, habe einige durchgeschaut, bin mir aber nicht sicher in welcher Ecke es liegen sollte, möchte nicht zu weit weg vom Stadtleben denke ich.
Vielen Dank im Voraus.
-
Fuer einen sehr schoenen Pool im Garten schau dir mal das Shangrila an und such nach Hotels im Bereich der Orchard Road. Relativ guenstig und vernuenftig gelegen ist das Furama oder z.B. das Royal at Scotts hat gute Preise in einer Top Lage. Aber im Royal gibt es kein Schweinefleisch und das wertet so ein Ham and Eggs, beim Fruehstuck, schon boese ab.
-
Danke für die Infos. Soweit ich das mittlerweile gelesen habe, ist der Clarke Quay wohl sehr beliebt.
Day Royal at Scotts hab ich mir schon angeschaut, liegt das nicht etwas weit weg? Sorry, habe noch nicht so richtig die Orientierung wo was liegt und wo man sein sollte

-
Da bist du auf den falschen Dampfer das Royal hat eine gute Lage.
Zentral ist alles was in diesen Bereich liegt
Little India-Esplanade-Marina Bay-Outram Park-Orchard-Little India
Wenn dein Hotel was du dir aussuchst dann auch noch nah an einer MRT Station liegt ist das noch ein Vorteil. -
Mit den Tipps von mkfpa (zur Lage und zu den genannten Hotels "Shangri La" und "Royal at Scotts") bist Du auch meiner Meinung nach in der richtigen Richtung unterwegs: So kannst Du sowohl vom Marina Bay Sands als auch von einem Hotel an der Orchard Road aus Deine Kreise ziehen - und deckst so sehr große Bereiche des von Dir gesuchten Stadtlebens ab.
Das ist auch der Grund, warum ich Dir nicht so sehr zum Parkhotel Clarke Quay raten würde - das ist zwar ein gutes Haus, aber sozusagen nicht weit genug weg vom Marina Bay Sands

Viele Grüße
-
Ich bin mir ja auch nicht sicher, aber Orchard Road wurde hier empfohlen.
Wir sind im Aprilinsgesamt 6 Nächte in Singapur. Davon werden wir vorraussichtlich die ersten zwei-drei im Marina Bay Sands wohnen, dann eine Nacht oder zwei nach Kuala Lumpur ins Traders Hotel und danach noch 2 Nächte inSingapur.
Welches Hotel empfehlt Ihr für die letzten zwei-drei Tage? Habe jetzt mal Ecke Orchard Road geschaut, bin mir aber nicht sicher, ob das die richtig Wahl ist.
Hier würden folgende Hotels in Frage kommen, was meint Ihr? Andere Empfehlungen:
18.-20. April CHF Preise für 2 Nächte insgesamt inkl. Steuern und Rabatten
Carlton 286.6
Mandarin Orchard Road 320.24
Royal Plaza on Scotts 369.68
Pan Pacific Orchard 401.98
Hilton 473.51 Hotel
Fort Canning 487.23 inkl. FrühstückSwissotel Stamford 393.72 (Clarke Quai)
Vielen Dank im Voraus
-
Wenn Du Dich bei der Hotelwahl im beschriebenen Gebiet bewegst, dann passt das schon. Der Rest ist eigentlich völlig Blunz'n, wie man bei uns zu Hause sagt.
Schon das Carlton find ich klasse, Pool und Cocktails auf der Dachterrasse, Zimmer sehen gut aus, Lage ist gut, Bewertungen sind gut,...
Wenn ich mich nicht entscheiden kann, mach ich genau so eine Liste, wie Du sie hier eingestellt hast. Und dann nehm ich das BILLIGSTE Hotel von meiner Liste. Die wirklich interessanten Dinge finden eh außerhalb vom Hotel statt.
-
Hallo memberx2,
Fort Canning kenne ich aus einer Zeit, als es noch kein Hotel war. Eingedenk Deiner Wunschformulierung "nicht zu weit weg vom Stadtleben" im Eröffnungsposting mag das Hotel zwar gewiss eine "tolle Oase mitten in der City" sein - aber die Wege ins Stadtleben sind von dort aus (gerade im Klima von Singapur) nicht zu unterschätzen. Du wirst wohl abwägen, worauf es Euch in den letzten Tagen Eures Aufenthaltes mehr ankommt: Möglichst viele Eindrücke von der Stadt mitnehmen oder zum Ausklang doch verstärkt relaxen? Im ersten Fall scheint mir Fort Canning suboptimal, für die zweite Variante könnte es ein gutes Ziel sein.
Viele Grüße
-
Wie wäre es denn mit dem InterConti? Kann ich sehr empfehlen! Super Anbindung, da es direkt an einer MRT-Station liegt! Super Einkaufsmöglichkeiten, da es direkt an einem Shoppingkomplex liegt und das Frühstück ist auch klasse!
By the way: Nicht die NightSafari verpassen!
...und viel Spaß im Marina! Damit machst natürlich nichts falsch, geniale Aussicht auch wenn im Pool immer sehr viel los ist! Gerade zur LichtShow

-
Wie wäre es mit einem ebenfalls sensationellen Hotel (Gegenentwurf zum Sands), brandneu, nie zuvor gesehene Architektur mit hängenden Gärten usw, überschaubare Größe? Möglicherweise existieren noch Eröffnungspreise. Chinatown um die Ecke, die ebenfalls absolut neue, soeben wiedereröffnete Mall "Chinatown Point" mit witzigen Lokalen gleich daneben. Die Gegend ist prima, einen Pool findet Ihr auch, diese ganz außergewöhnliche Architektur begeistert jeden. MRT quasi vor der Tür: "Parkroyal on Pickering"!
******Gruß
Renate -
memberx2:
Hallo,meine Freundin und ich werden im April Sa auf Sa 6 Nächte in Singapur sein.
Da ich unbedingt mal in den Pool im Marina Bay Sands will, würde ich gern dort 3 Nächte buchen und 3 Nächte in einem anderen etwas preiswerterem Hotel, vielleicht aber auch alle 6 im Sands.
Habt Ihr Empfehlungen für ein weiteres Hotel, habe einige durchgeschaut, bin mir aber nicht sicher in welcher Ecke es liegen sollte, möchte nicht zu weit weg vom Stadtleben denke ich.
Vielen Dank im Voraus.
Bist Du Dir ganz sicher, daß Du im MBS übernachten möchtest? Ich bin 2 - 3 x im Jahr in Singapore und wollte am Anfang auch in dieses Hotel. Nachdem ich das erste mal dort war, hat sich meine Meinung grundlegend geändert. Das Hotel ist wie ein Bienenstock. Völlig unpersönlich und voller Touristen. Auf die Dachterrasse (die wirklich sehr beeindruckend ist) und in den Infinitypool kommst Du auch, ohne dort zu übernachten.
Ich würde ein zentraleres Hotel (Grand Central oder Novotel) vorziehen. -
Hallo,
ich muß TiPi recht geben, das Marina Bay Sands ist eigentlich kein Aufenthaltshotel, unpersönlich, groß, unverhältnismäßig teuer und meist von "Sehleuten" belagert. Es gibt soviel ich weiß zwei-oder drei mal täglich Führungen, die man beim Concierge buchen kann somit auch auf die Poolarea kommt. Ein, zwei Nächte sollten hier genügen und dann vielleicht ein etwas zentraleres (und günstigeres) Hotel, ich könnte aus meiner langen Singapur - Erfahrung das Shangri-La und das Traders empfehlen, beide Nähe Orchard Road und mit tollen Poollandschaften ausgestattet, in der Stadt selbst sind - wenn das Kleingeld reicht, die beiden Fullerton Hotels absolut empfehlenswert. Von diesen beiden Hotels hat man übrigens auch tolle Views auf das MBS.
Eberhard -
Ich hänge mich mal hier an. Wir planen 6-7 Nächte Singapur und suchen ein etwas kleineres Hotel. Das Shangri-La würde mir gefallen hat aber halt 750 Zimmer.
Das Raffles wäre von der Anzahl der Zimmer ideal, allerdings weiß ich nicht ob man dort wirklich so seine Ruhe hat, angesichts der Besucherströme, die eben alle mal durchs berühmte Hotel laufen wollen und auch die Bar nutzen.
Hat jemand einen Tipp? -
Ich hatte im Raffles nicht den Eidruck, dass Besucherströme durchs Hotel rennen. Die Privatsphäre ist gewahrt. Es ist auch nicht das ganze Hotel für die Laufkundschaft geöffnet. Die meisten wollen einen Sling trinken, wenn möglich i.d. berühmten Long Bar.