Costa Atlantica, 21 Tage ab Dubai bis Singapur
-
Auf den Malediven haben wir jetzt über einen schweizer Anbieter was gebucht.
Ein recht schönes Resort (93% Weiterempfehlung, recht nah an Male im Süd-Male-Atoll), 1 Nacht im Superior Bungalow, All Inklusiv - inklusive Transfer für 200€ pP (245 CHF).
Somit vergringen wir 1 1/2 Tage "wirklich" auf den Malediven, genießen auch einen Abend und eine Nacht in diesem Flair.
-
...tolle Sache Weinbauer!
Ne andere Frage: wir werden am 12.04. gegen 15 Uhr aufs Schiff (habe irgendwo gelesen, dass das schon geht). Auf die Kabine kommen wir wohl erst gegen 20 Uhr. Wie bekommen wir unsere Getränke ohne dass wir die Kabinenkarte vorweisen können? (Wir haben AI für 19,50 € ).
-
Elke,
falls ihr schon um 15 h aufs schiff kommt - was ich hoffe - seht einfach mal auf der kabine nach ob sie schon auf ist. wenn nicht, sucht euch den steward und bittet ihn mal kurz aufzuschliessen.
wenn dann die unterlagen auf dem bett liegen, wie üblich, nehmt euch die karten, registriert euch am totem pole und ihr seid "good to go".
andernfalls am empfang nachfragen. da werdet ihr geholfen.
vllt bekomt ihr auch temporary passes oder sowas.
gruss,
claus -
Guten Morgen Claus,
vielen Dank - das ist ein guter Tipp! So machen wir das.

In 2 Wochen sind wir schon auf dem Schiff!! In 11 Tagen fliegen wir los nach Dubai! Ich kann es kaum glauben, aber wir sind nun kurz vor der Abreise!

Nun fange ich schon an, Sachen rauszulegen, damit ich sie nicht vergesse. Überlege, wie ich den Anzug meines Mannes einpacke, so dass er die Anreise gut übersteht (kann man natürlich auch aufbügeln lassen), bisher habe ich das gut hingekriegt. Es wird empfohlen, dass man das Jacket der Länge nach faltet und dann Ärmel/Schulter unter Schulter legt (falls ihr das versteht). Jacket packen - hier ist youtube auch wieder unschlagbar. Wenn ich nur wüßte, welche Variante ich beim letzten Mal gewählt habe. Bei beiden Anreisen kam alles picobello aus dem Koffer trotz mehrtägiger Anreise.

Anzug packen - auch nicht schlecht, etwas runterscrollen, aber auf der linken Seite bleiben.
-
Guten Morgen,
das finde ich toll weinbauer, wir hatten das auch überlegt aber nichts anständiges im preis gefunden

wo liegt das resort? Und ist es denn ein bungalow im wasser?wir simd auch schon seeehhhrrr aufgeregt!!
zuhause wurde alles blitz und blank geputzt nun kann das koffer paclen beginnen
wir haben für 19 uhr am 12.4. im burj al arab einen afternoon tee reserviert, denkt ihr bis zu dieser uhrzeit haben wir unsere koffef aufm zimmer also so bis 18 uhr? Denn wir soööten uns ja schon schick machen...
grüsse
-
Hallo Forumgemeinde,
hat jemand Interesse an einer von einem Deutschen geführten Tour
durch Dubai?Start wäre 10 Uhr
Preis pro Person 10 Euro pro Stunde, also bei 6 Stunden 60 Euro/Person
Transport im Privatwagen incl.
Der Führer hat eine sehr gute Beurteilung.
Wer Interesse hat bitte melden.
Viele Grüße
Reisewobi -
Hallo an alle,
leider habe ich versäumt das Datum zu nennen. Danke für den Hinweis.
Es ist der13. 4. 2013
Wir hätten gerne an Eurer Tour teigenommen, aber wir landen
erst am 12. 4. , ca. 23 h , in Dubai.Wenn andere Kreuzfahrer genau so wenig Zeit für Dubai haben,
bietet sich der von mir gebuchte Ausflug an, da der Ablauf individueller
und zügiger sein wird, als eine Tour mit 50 Leuten im Bus.Wer interessiert ist bitte melden
-
Wahnsinn! Der Abreisetag rückt immer näher!

Jeder weiß Bescheid übers Usertreffen?
Ihr habt sicher schon gemerkt, dass man hier keine ind. Rupees tauschen kann und darf. Muß man dann vor Ort tauschen.
-
@ Reisewobi,
Ihr landet erst am 12.4. um 23.00 Uhr in Dubai? Dann wünsche ich euch wirklich von Herzen das bei eurem Flug nicht irendwas der Quere geht.
Man sollte Kreuzfahrtanreisen ohne Veranstalterflug immer ein gewisses Sicherheitspuffer lassen, denn gegen Streik, Aschewolke, techn. Defekt etc. ist niemand gefeilt. Und das soll jetzt keine Besserwisserei sein.
Grüßle Gabi 2001 ( Franz )
-
Hallo Zusammen,
kurz vor dem Start unserer wunderbaren Reise habe ich eine Frage zum Thema Gepäckaufbewahrung. Ich habe leider nichts passendes im Forum gefunden. Wir kommen am 12.04. morgens in Dubai an undhaben geplant zunächt zum Cruiseterminal zu fahren. Zu diesem Zeitpunkt scheint der Check-in noch nicht möglich zu sein. Besteht denn wenigstens die Möglichkeit dort das Gepäck zu deponieren und dannspäter wieder zum Schiff zum einchecken zu kommen?
Hat jemand Infos oder Tipps darüber? Vielen Dank!
Viele Grüße
MarkSP
-
....ich bin mir nicht sicher, ob die Antwort irgendwo auf den Seiten davor steht. Eigentlich habe ich mitgelesen...

Ich habe wieder gegoogelt, aber nichts Vernünftiges gefunden. Im Flughafen kann man wohl Gepäck lagern und in der Dubai Mall concierge lounge
Eigentlich sollte man das am Hafen auch können, aber ich konnte nirgends eine aussagekräfte Info finden.
Taxis, die aus dem Hafen rausfahren (gilt auch für Flughafen) berechnen eine extra Gebühr, nur damit sich keiner wundert. Beim reinfahren nicht. Taxi Gebühren Dubai
-
Im Hafen in Dubai steht am Cruises Terminal nur eine Art großes Zelt (bei uns war es allerdings nicht die Costa, sondern Mein Schiff 2 - die Costa lag neben uns), in dem der Check in vorgenommen wird. Dann kann man die Koffer erst abgegeben. Wir hatten im Jan. Check in ab 8 Uhr und das hat mit unser Ankunft um 6.20 Uhr in Dubai super geklappt. Schränke oder ähnliches waren dort nicht zu sehen.....
Das Taxameter steht bei Fahrten ab Hafen und/oder aber Airport auf 20 Dirhan und wenn man in der Stadt startet auf 3 Dirhan
Taxifahren ist aber trotzdem in Dubai ziemlich günstig.
LG und eine tolle Reise -
Hallo,
habe gerade von Costa die Info, dass man die Bordkarte schon beim Check- in bekommt und so das All inkusive Paket schon gleich nutzen kann, sofern man es gebucht hat ;-)))
Abendessen im Restaurant a la Carte mit offener Tischzeit .
NUR NOCH 10 TAGE
-
hallo gabi,
danke für Dein Mitgefühl. Das war von mir auch anders geplant, aber es gab ein
Missverständnis mit dem Reisebüro.
Nach einigem Hin und Her musste ich die jetzige Lösung akzeptieren.Wir haben das Anreise-Paket von Costa gebucht. Das ändert nicht viel an
möglichen Verspätungen, aber die Verantwortung für das Erreichen des
Schiffes liegt bei Costa.Dadurch erleben wir Dubai wohl leider im Galopp am 13. 4. von 10 bis 16 Uhr.
Nachdem ich von Gözde heute sehr gute Nachrichten erhielt
steigt die Vorfreude und das Reisefieber beträchtlich.Viele Grüße
Reisewobi -
leider schaffe ich es zeitlich nicht mitzufahren, aber ich habe diese Costa App auf google earth und ich kann euch/das schiff in echtzeit verfolgen.
so sehe ich immer wo ihr seid und platze vor neid :?
viel spass euch allen und kommt gesund wieder zurück.