Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. Kreuzfahrten verkommen zur Ramschware
  6. Kreuzfahrten verkommen zur Ramschware

Kreuzfahrten verkommen zur Ramschware

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
384 Beiträge 68 Kommentatoren 72.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • mcgeeM Offline
    mcgeeM Offline
    mcgee
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo nochmal,
    uns ist selten, bessser gesagt nie auf unseren KF etwas so negativ aufgestossen, dass wir dadurch einen schlechten oder betrübten Eindruck einer Seereise gehabt hatten. Sicherlich haben uns nicht immer alle (bewußtaufgenommenen) Mitreisenden gefallen, aber man kann sich auch mal seinen Teil denken und sich eben nicht den Urlaub durch diese Person (-en) versauen lassen. 
    Übrigens:
    Wir fahren in letzter Zeit mehr englischsprachige Reedereien, da gibt es nicht so viele Meckerer bzw. es fällt weniger auf... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • mindman44M Offline
      mindman44M Offline
      mindman44

peterbali:
      Mit der Emirates nach Dubai, da kann man nicht meckern und auch der Preis ist ein Schnäppchen. Leider setzt die Emirates ab Deutschland noch nicht den A380 ein.

gruss peterbali

Emirates fliegt ab München mit dem A380 nach Dubai Abflug 14:25 Uhr

Gruss Werner

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • S.JordiS Offline
        S.JordiS Offline
        S.Jordi

@mcgee
        Deshalb lese ich ja auch noch das Kreuzfahrtforum. Und das mit den englisch-
        sprachigen Schiffen ist zu überlegen  😘
        LG

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HohewardH Offline
          HohewardH Offline
          Hoheward

Wenn sich dank der Preispolitik verschiedener Reedereien  diejenigen unter uns, deren Börsen nur wenig prall gefüllt sind, auch einmal eine nette,kleine Kreuzfahrt leisten können, dann sollten w i r uns m i t ihnen darüber f r e u e n .

Die Mehrzahl derer  - egal, ob's nun die  "schlichten" Gemüter oder die eher fröhlicheren Typen,unscheinbare graue Mäuschen oder   schrillfarbig gekleidete "Faltenmonster" ( welch' gemei...Wort-  hier  in einem vorangegangenen Beitrag  von jemand gebraucht !!) sind  - h a t t e durchaus  "Kinderstuben" und weiß sich sehr wohl   zu benehmen!!!!
          Dass aber an Bord (und an Land !!!) l e i d e r   immer wieder   die - höchst unrühmlichen!!!-  "Ausnahmen, welche  die Regel bestimmen ",  anzutreffen sind,  das wird sich  -auch  trotz   harscher  Kritiken und bissiger Kommentare - wohl kaum  ändern  lassen??!!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • S.JordiS Offline
            S.JordiS Offline
            S.Jordi

@Hoheward
            Da gebe ich Dir vollkommen recht. Ich sehe es genauso.
            Trotzdem ist mir die Zeit und auch das Geld zu schade mich weiterhin
            auf Kreuzfahrt zu begeben. Für mich bzw. für uns reicht es erstmal. Wir
            haben uns jetzt fest orientiert und dort können wir den Wassersport
            in Ruhe geniessen. Aber eine Kreuzfahrt, ich habe mir mal den Newsletter
            von Celebrity geordert, wird dann auch noch mal drin sein. Kommt aber für
            uns jetzt voll und ganz auf das Schiff und die Route an.
            Danke für die unterstützenden Kommentare und weiterhin eine schöne
            Seefahrt wünsche ich allen  😄

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • peterbaliP Offline
              peterbaliP Offline
              peterbali

@mindman44

Stimmt hatte ich ganz vergessen, ich glaube schon seit über einem Jahr, der Emirates A380 ab München.

gruss peterbali

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • altlöwin63A Offline
                altlöwin63A Offline
                altlöwin63

Da meine Arbeitskraft durch Lohndumping und Arbeitszeitbetrug leider auch immer mehr zur Ramschware verkommt freue ich mich auf unsere erste, für uns bezahlbare Kreuzfahrt im September.

Auch verspreche ich fleissig mit Messer und Gabel zu trainieren und meine Bestellwünsche nicht mit vollem Mund zu artikulieren .
                Auch werde ich versuchen (ich weis nicht ob es mir gelingt), mich nicht einzumischen wenn so genannte "bessere Gäste" die Bordangestellten behandeln wie Leibeigene und rauskehren das sie ja dicke Kohle haben und deshalb gewisse Anstandsformen für sie nicht gelten .

Wie gesagt, ich werde alles versuchen mich nicht als rechtschaffenderer einfacher Arbeiter zu outen um die exclusiven Gäste nicht zu stören .
                Sollte es mir evtl. nicht in jedem Fall gelingen so bitte ich dies bereits jetzt zu entschuldigen .

Gruß
                Waltraud

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" !
                (Zitat Horst Seehofer-2015)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • cjmddorfC Offline
                  cjmddorfC Offline
                  cjmddorf

LOL Waltraud,
                  du hast die richtige einstellung und ich bin zuversichtlich, dass du an bord keine probleme haben wirst.
                  ich wünsche dir von herzen, dass du nicht an einem tisch mit gästen sitzt über die in diesem thread gesprochen wird.
                  es ist null fun, glaub es mir.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • quayQ Offline
                    quayQ Offline
                    quay

Hallo zusammen,

hier sollte wohl etwas Klarheit eingebracht werden:
                    Natürlich nutze auch ich günstige Angebote. Nur analg unseren Wünschen sind diese etwas knapp bzw. nicht vorhanden. Ich muss daher frühzeitig buchen.

JEDEM Passagier treten wir mit offenem Herzen gegenüber!

Aber wir gehen mit sehr offenen Augen und Ohren durch die Passagierwelt!

Bereits am Buffet scheiden sich doch schon die Geister! - Schaut Euch doch mal bewußt um! - Grauenhaft! - Teller randvoll von Vorspeise über Fisch bis Pudding obendrauf! Alles und immer wieder durften wie DAS ertrage müssen! - DAS ist schlicht ekelerregend!
                    Aber DAS geschah bisher "leider" nur auf den AIDA-Reisen!

Jetzt, bitte, überlegt neu. - Danke!

Gruß Quay

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • mcgeeM Offline
                      mcgeeM Offline
                      mcgee

Hallo nochmal,
                      wir hatten uns im Dez. tatsächlich mal wieder eine AIDA-Reise ausgesucht...
                      Was soll ich sagen, da das Schiff nicht ausgebucht war, hatten wir keinen Stress an Bord/Bufett...! Die mar ist noch neu und top ! Der Preis war akzeptabel - 1089 für die Balkonkabine inkl. Flüge für eine Woche Rotes Meer. Kurz vor Reisebeginn gab es die Reise für 849 €... 😱
                      Wenn es nicht dieser Termin (und diese Route) mit den entsprechenden Gästezahlen gewesen wäre, hätte die Reise ev. ins Auge gehen können, aber so... war alles i.O.
                      Ansonsten aber lieber eine andere Reederei...

.
                      .
                      noch 50 Tage bis Celebrity Equinox... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • karlgoldK Offline
                        karlgoldK Offline
                        karlgold

Hallo zusammen,
                        gerade sind wir von der Costa Classica Dubai Reise zurück. es war wunderbar , ein ganz gemischtes internationales Publikum aller Nationalitäten in vorwiegend guter Stimmung und Verhalten. es war richtig gut.(Bis auf zwei Damen aus Austria die sich 20 Minuten beschwert haben das auf den größeren Schiffen von Costa alles größer sei als auf der "kleinen "Classica)
                        Wir hatten gute Tischnachbarn einen sehr guten Service und gaaanz viel Spaß.
                        Bericht beziehungsweise Bewertung und Tipps folgen wenn unser, im Zug vergessener Rucksack mit dem Fotoapparat wieder auftaucht.
                        Gruß
                        Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • panguitchP Offline
                          panguitchP Offline
                          panguitch

Werner, willkommen zurück! Habe dich schon vermisst, wusste aber ja wo du bist. 🙂 Bin schon sehr auf deinen Bericht gespannt!

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • cjmddorfC Offline
                            cjmddorfC Offline
                            cjmddorf

welcome back, Werner.
                            dann ist ja doch nicht ales schlecht bei Costa.
                            jaja, die nörgeler. nicht alles ist besser wenn es grösser ist, nicht wahr.
                            hast du dies den beiden damen vermitteln können ?
                            hoffentlich bekommst du deinen rucksack wieder.
                            bin auch gespannt auf deinen bericht.
                            gruss,
                            claus

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • stevblnS Offline
                              stevblnS Offline
                              stevbln

Willkommen zurück......ach ich lache nur noch über diese Nörgler......was zu meckern gibt es immer.....die classica hatte ja auch nicht so jute Bewertungen(relativ)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • panguitchP Offline
                                panguitchP Offline
                                panguitch

Ja Werner - hoffentlich bekommst du deinen Rucksack wieder. Das wäre schon wirklich sehr schade!!!

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Gabi2001G Offline
                                  Gabi2001G Offline
                                  Gabi2001

Willkommen back Werner,

ich hoffe Du hast die Fotos immer schon mal auf den Laptop geschoben, wäre schade wenn alles verloren ist. Mir ist 1993 mal eine Kamera im Disney bei King Kong aus der Tasche gefallen, 10 Meter ins Wasser, damals noch Film, 35 Bilder voll.

Wir sind ja im März mit der MSC Armonia im rotem Meer, hoffe auf eine schöne Cruise.

Grüßle Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • chipsy57C Offline
                                    chipsy57C Offline
                                    chipsy57

bei schiffen mit rund 2.000 pax (plus/minus) kommt sowieso alles vor: vom kleinstkind bis zur grufti-generation; vom single bis zur großfamilie und somit auch aus allen schichten.

es gibt leute, die fahren des schiffes (mit allen annehmlichkeiten) willen und welche, die das schiff als bequemes reisemittel für die besichtigungen sehen.

und das niveau ist sowieso von reise zu reise unterschiedlich: wir hatten auf der MS2 auf der orientroute sowohl die ballermann-AI-kampftrinker bis zum rolex-/goldbehangenen christbaumschmuck-ähnlichem möchtegern pensionistenpaar alles an bord.

aber im großen und ganzen sind immer sehr viele und sehr nette mitreisende bisher immer auf den kreuzfahrturlauben dabei gewesen - mit dem rest muss man ja nicht, wenn man nicht will ...

lg
                                    chipsy57

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • IrenkeI Offline
                                      IrenkeI Offline
                                      Irenke

Hallo Miteinander,
                                      wir sind von der Rotes Meer Kreuzfahrt mit MSC Armonia zurück und ich habe versprochen zu berichten. Wie schon erwähnt, wir gehörten zu denjenigen, die für unglaubliche 299 Euro gebucht haben und hofften, daß es keinen Haken dabei ist.
                                      Doch der Haken kam leider...mehr als genug!

14 Stunden vor dem Start haben wir per Telefon erfahren, daß wir ganz plötzlich von Frankfurt auf München auf Air Berlin umgebucht worden sind, da Condor ab Frankfurt "angeblich" nicht fliegt. In rasender Eile haben wir alles nötige storniert, neue Hotels in München gebucht und Flug,- und Bahnticket hat L´tur uns zugemailt. Am Reisetag am Flughafen München haben wir beim Einchecken erfahren, daß wir angeblich für den Flug gar nicht gelistet sind und keine Plätze haben!!! Die ausgestellten Tickets sind außerdem nicht ausreichend, das wäre nur eine elektronische Bestätigung für den Flug. Was anderes haben wir aber nicht erhalten. Nach 1,5 Stunden Kampf hat man uns dann im letzen Moment mitgenommen, weil wir auf der Schiffsliste drauf waren. Wir rannten zum Gate und als letzte eingestiegen. Der Stress war unbeschreiblich. Die Kreuzfahrt selbst, bis auf das Essen, war gut. Aber uns hing immer die Heimreise im Nacken und haben viele schöne Stunden mit Diskussionen an der Rezeption verbracht. MSC war es peinlich, was uns passiert war und meinten, der Fehler lag bei L´tur. Sie haben uns zugesichert, daß wir auf der Heimfahrt keine Probleme haben werden. Sie haben diverse Beanstandungsliste von uns aufgenommen. Beim ersten Abendessen am Bord haben wir dann erfahren, daß wir fürchterlich angelogen worden sind, denn Condor flog, sogar mit 2 Maschinen nach Sharm el Sheikh und unsere Tischnachbarn haben ganz deutlich gehört, daß unser Name immer wieder in Frankfurt aufgerufen worden sind. Außerdem waren noch freie Plätze vorhanden. Wir saßen aber in München 700 km von Wohnort entfernt ohne Flugplätze fest! Das war nicht witzig!Bei der Heimreise bekommen wir wieder Kofferbänder für Frankfurt. Nach mehrmaligen Nachfragen meinte der Bordbetreuer, das sei kein Problem, wir werden halt mit einem anderen Bus mitgenommen und unsere Plätze sind diesmal sicher. Am Flughafen Sharm el Sheikh stellt man fest, daß wir wieder nicht gelistet sind und sie haben sich absolut geweigert uns mitzunehmen. Wir sollten uns an die Seite stellen und warten, bis alle abgefertigt sind. Dann haben sie erst Zeit für uns, wenn die Maschine noch da ist. Völlig aufgeregt habe ich den MSC Reiseleiter, der noch anwesend war, geholt, der uns versprochen hat sich sofort um alles zu kümmert. Er ging weg und wir haben ihn nie wiedergesehen, er hat uns regelrecht im Stich gelassen. Dann wurde ich laut, aber sehr laut und verlangte den Vorgesetzten. Ohne guten Englischkenntnisse wären wir verloren gewesen.
                                      Alle Passagiere waren schon durch, nur wir standen noch da und wurden behandelt, wie Blinde Passagiere. Dann kamen ein paar Angestellte, die laut in arabisch rumgeschtritten haben. Am Ende hat man uns zähneknirschend doch mitgenommen.
                                      Der Flughafen brechend voll, alleine 27 Busse kamen von Armonia. Nach Wartenschlangen und Passkontrollen haben wir gerade noch den letzten Bus zum Flugzeug erwischt. Weder ein Toilettengang noch was zu Trinken war möglich. Durch den ganzen Stress, Rennen und Aufregung sind wir regelrecht krank geworden. Wir haben nur noch gehustet und nach Luft geschnappt, so verausgabt waren wir. Um haaresbreite konnten wir nicht nach Hause kommen und keinen Menschen hat das dort interessiert. Diese Reise war für uns ein Albtraum, auch wenn die Fahrt selbst in Ordnung war, wir haben für die Anreise zuviel durchgemacht. Frankfurt wäre sehr angenehm gewesen, denn der Zug aus Hamburg fährt direkt im Flughafen rein. München dagegen mit Gepäck, fast 7 Stunden Anreise und S-Bahn war schon schlimm genug. Wir hätten die Reise aus München niemals gebucht. Und dann das Disaster mit dem Flug.
                                      Die Sache geht erstmal weiter, beide Gesellschaften schieben sich gegenseitig den Schuld zu, denn sowas darf nicht passieren. Für uns sind garantiert beide Reisegesellschaften gestorben, ich kan ihnen nicht mehr trauen. Also, wer so preiswert, wie wir bucht, muss mit solchen Sachen rechnen, denn bei Problemen werden die als erste umgebucht oder rausgeschmißen. Natürlich kann es gut gehen, dann ist das glücksache. Leider war das Wetter auch sehr durchwachsen und viele waren am Schiff sehr erkältet. Jetzt müssen wir uns erstmal davon erholen...!

Ich wünsche allen Forumler, denen noch diese Reise bevorsteht, mehr Glück!

Grüße
                                      Irene

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • karlgoldK Offline
                                        karlgoldK Offline
                                        karlgold

ach Mensch Irene das tut mir leid, uns hat ein plötzlich den Fahrpreis nachfordernder Taxifahrer in Abu Dhabi schon ein-zwei Stunden den Spaß verdorben , aber bei Dir das kann ich nachvollziehen.
                                        Da Du bei Ltur gebucht hast sollten die verantwortlich sein, bin aber kein Advokat.
                                        Aber schreibe doch mal eine Schiffsbewertung mit Vorspiel, Namen und Nachspiel und  aber auch der Reise selbst . Nichts hilft besser als solche Berichte.
                                        Gruß
                                        Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Gabi2001G Offline
                                          Gabi2001G Offline
                                          Gabi2001

Hallo Irene,

das geht gar nicht was euch widerfahren ist, auch bei Schnäppchenpreisen ist eine ordenliche Beförderung zu gewährleisten.
                                          Nur lohnt es sich halt nicht bei diesem Preis wegen entgangener Urlaubsfreude den Veranstalter zu verklagen.
                                          Wir machen diese Cruise im März von Berlin aus, direkt über MSC gebucht, sollte bei uns der Flughafen geändert werden storniere ich die ganze Geschichte.

Ich wünsche euch für die nächste Cruise mehr Glück

Gabi 2001 (Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 7 von 20
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag