Warnemünde und Umgebung
-
Hallo Jordan,
schau mal hier gibt es Info zur Autovermietung. Das Hotel hat eigene Fahrräder, die du beim Concièrge mieten kannst.
LG
reiselilly -
Boah Peter, jetzt willste unseren Schweizer aber aufs Glatteis führen

LG
reiselilly -
...nö, ich doch nicht, ich habe doch nur genau auf die Frage geantwortet. Auf der vorherigen Seite wird in diesem Thread für Warnemünde sogar nach Tipps für Stralsund gefragt, warum dann nicht auch für das Hotel Dune in der Toskana?
Und für Stralsund empfehle ich immer gerne das MeeresmuseumGruß Peter
-
das Museum scheint ein muss ,nun ich habe null Ahnung was distanzen angeht aber sowas von null .....Gut wir wollen in der Hotelumgebung bleiben schlisslich sind wir zum abhängen dort ich denke Velo oder es macht mir einer von euch klar das dies ein no go ist?
-
Hallo jordan,
also, Stralsund gehört nicht gerade in die nähere Umgebung von Warnemünde
. Ich schätze mal, dass so ca. 100 km zwischen den beiden Orten liegen.Fahrradfahren vom Hotel aus kann man wirklich gut. Ich hatte im letzten Jahr gesehen, dass vom Hotel aus auch geführte Touren angeboten wurden.
Die Hotelumgebung kann man als sehr ruhig bezeichnen. Ich weiss allerdings nicht, ob es im August auch so ist. In den Ort Warnemünde kannst du immer kostenlos mit der hauseigenen Barkasse rüberfahren. Im Hotel erhältst du den Fahrplan dazu, außerdem gibt es die Autofähre, 2 Geh-Minuten vom Hotel aus, für 1,30 € pro Strecke. Warnemünde ist schon sehr trubelig. Wir waren dann immer wieder froh, wenn wir wieder auf "unserer" ruhigen Seite angekommen waren
.Vom Hafen Warnemünde aus, kann man viele verschiedene Schiffstouren unternehmen. Die schönste Flaniermeile und den Fischmarkt von Warnemünde findest du am alten Strom. Den schönsten Blick auf Warnemünde hast du von hier .
LG
reiselilly -
Hallo und Danke ich denke Velo ist ok möchte ja mit dem Flieger kommen ,sonst laufe ich in Gefahr meiner Familie mit unnötigen Autoausflügen auf den Sack zu gehen und das will ich unbedingt vermeiden,Frau und Sohn werden es mir danken.
PS:nicht das ich keine hätte ,aber ist am Abend Schlips und Lange Hose pflicht!
-
Hallo,
Schlips nicht. Lange Hose, denke ich schon. Allerdings war zu unserer Zeit auf Grund des Wetters dort, deine "Kurze Hosen Zeit" . Da aber in den Restaurants auch viele Segler bzw. Bootsbesitzer aus der Marina zum Essen kommen, vielleicht doch, zumindest auf den Außenterrassen. Ich kann mir vorstellen, daß bei 30 Grad keiner was dagegen hat. Es ging im gesammten Hotelbereich sehr leger zu. Fürs Sternerestaurant würde ich dann aber doch die lange Variante und Sakko vorziehen
.LG
reiselilly -
@jordan
und jetzt mal im Ernst, reiselilly hat Dir ja schon viele gute Tipps gegeben, einiges möchte ich noch ergänzen. Das Hotel Hohe Düne liegt auf der östlichen Seite der Warnow, um nach Warnemünde zu gelangen, brauchst Du also immer die hauseigene Barkasse, die reguläre kostenpflichtige Fährverbindung oder mit dem Auto den mautpflichtigen Warnowtunnel (der übrigends für Fahrräder gesperrt ist) bzw. den großen Umweg über die Bäderstraße-> Rostock-> Stadtautobahn nach Warnemünde.
In Warnemünde selber findest Du auch mehrere Fahrradverleiher, da der Transport mit der Barkasse vielleicht etwas umständlich ist. Ab Warnemünde gibt es z.B. einen schönen Radweg oberhalb des Strandes bis raus nach Stoltera.
Du schreibst, dass Du mit dem Flieger kommen möchtest, ich vermute mal bis Hamburg, Berlin oder vielleicht auch am dichtesten bis nach Rostock/Laage, von hier gibt es eine Direktverbindung von Zürich. Leider ist ab dem Flughafen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln bis Rostock/Warnemünde nicht die beste. Spontan dort einen Pkw zu mieten ist schwierig, an der Information bekommst Du lediglich die Schlüssel/Papiere, wenn Du vorab ein Auto bei einem der großen Anbieter im www gebucht hast, eine richtige Mietwagenstation gibt es dort im Airport nicht.
Wenn Du noch Fragen zu Warnemünde hast, schreib hier einfach nochmal,Gruß Peter
-
also die im Hotel hätten einen Shutel Bus oder Limousinen Transver wäre mir beides recht ich denke ich miete 2 Velos vom Hotel aus ,ich habe null Laune mich dort in das Auto zu setzen ,es îst keine Frage des Preis ,besitze ich erst mal so eine Karre laufen wir in Gefahr Hamburg plus Ungebung an einem Tag zu erkunden ,frag mal meine liebsten was sie davon halten ,es sollte doch Menschenmöglich sein mal 7 Nächte +Tage auf ein Auto zu verzichten
-
Peter Danke die ganze Familie freut sich riesig vor allem Zwerg und Frau ,meine liebste wird sich wohl ne Woche massieren lassen und den SPa nicht verlassen ,egal Zwerg und ich werden es richten er kommt ja hier schon mit ins Fitness Center ,beide sprechen sonst noch Russisch wen die unser Deutsch nicht verstehen
gruss fred -
Ich habe da auch mal eine Idee für Euch (mein Junge "treibt" sich ja wegen Kuren ab und zu in der Gegend rum ) : eine Schiffstour von Warnemünde nach Graal-Müritz und zurück mit dem öffentlichen Nahverkehr, dabei evt. noch einen Abstecher zu Karls-Erdb eer-Hof mit Bonbonkocherei und Rutschenturm, und wenn ihr ganz viel Langeweile bekommen solltet (was ich aber überhaupt nicht glaube
) wäre für euren Jungen evt. noch die Bernsteinfabrik in ribnitz Damgarten was. Er kann dort gegen Bezahlung seinen eigenen Bernstein schleifen und ihr könnt im Cafe sitzen oder euch die Bernsteinaustellung ansehen.Birgit
-
@jordan
ein vielleicht noch ein ganz besonderer Tipp, Du kommst ja aus den Bergen, wie wäre es, wenn Du und Deine Familie mal einen Tagesausflug mit einem "richtigen" Schiff über die Ostsee nach Dänemark macht, ich glaube, Dein Zwerg wäre begeistert. Informationen dazu gibt es hier als PDF und Du brauchst nicht mal ein Auto,Gruß Peter
-
...und eins noch, falls das Wetter mal nicht mitspielt. Im Rostocker Zoo hat seit kurzem das Darwineum eröffnet guck mal. Hier wird anschaulich, vor allem für Kinder die Evolution dargestellt. Man gelangt dort durch verschiedene Abteilungen von der Entstehung der Erde als glühender Ball im All, über Amöben, Saurier, Fische, Säugetiere, etc. (zu allem gibt es auch beispielhaft lebende Tiere hinter Glas) bis hin zu den Affen und dann in ein großes Freigehege, wo sich verschiedene lebende Affenarten aufhalten, am Ausgang befindet sich ein Cafe/Imbiss und natürlich die unvermeidbaren Souvenirs,
Gruß Peter
-
Hallo jordan,
schau mal auf diese Seite des Yachthafen Hohe Düne. Du kannst dort auch Boote mit Skipper chartern.
LG
reiselilly -
na geht doch also ein Boot ist auch kein Problem ,dass buche ich sicher 2 mal meine Frau geht 6 mal in die Massage und Spa ich denke das werden die kurzweiligsten Ferien die ich je gebucht habe,soeben habe ich per mail. fix Reserviert fehlen nur noch die beiden Velos das hat ja noch Zeit.
Danke allen für die Tpps
fred -
@jordan
auf eine Sache muss ich unbedingt noch hinweisen, dieser Punkt hat vielleicht bei so manchem einen regelrechten Kulturschock hinterlassen...
.... also, wenn Du/Ihr mit dem Rad von Hohe Düne in östliche Richtung nach Markgrafenheide und weiter radelt, denkt bitte daran, ein großer Teil des Strandes ist FKK-Bereich, weil diese Art des Badens für manchen ein wenig befremdlich ist, sollte es nicht unerwähnt bleiben.
Genau genommen ist es der Abschnitt vom Strandzugang 4 - 23 und 32 - 36, alles voller nackter Körper jeden Alters, solche Bilder sind dort völlig normal, die Strandsatzung findest Du hier und den FKK-Abschnitt bei §5.
Ein besonderer, kleiner Strandabschnitt dabei ist Rosenort, für Familien nicht unbedingt zu empfehlen, hier treffen sich eher Gleichgesinnte, sag ich mal so...Ein paar Empfehlungen für Radtouren in Hohe Düne/Markgrafenheide hat auch der Tourismusverband MV, Du findest hier Vorschläge, Tipps und Kartenmaterial als PDF-Datei (auch zum Ausdrucken) klick mich
Gruß Peter
-
Hallo Peter,
am Warnemünder Strand hinter dem NeptunHotel in Richtung Stolteraa gibt es doch auch noch FKK-Strände. Dazu nun meine Frage: Wir laufen gerne barfuß am Wasser entlang, und sind dann im letzten Jahr auf diesen FKK-Strand gestoßen, und haben dann unseren Spaziergang aber auf der Promenade weiter fortgesetzt. Ist es denn gerne gesehn oder erlaubt auch bekleidet am FKK-Strand entlang zu laufen, oder muss ich Angst haben dort vertrieben zu werden? Doofe Frage, aber wie lautet die Regel? Wir sind ja im Juni wieder dort, und möchten gerne wieder am Strand (bekleidet)
entlang laufen.LG
reiselilly