Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Deutschland
  5. Deutschland
  6. Warnemünde und Umgebung
  7. Warnemünde und Umgebung

Warnemünde und Umgebung

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Deutschland
156 Beiträge 18 Kommentatoren 46.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • mcgeeM Offline
    mcgeeM Offline
    mcgee
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo nochmal,
    doch, doch, ich bin so einer, der seine eigene Meinung gerne schreibt, auch wenn sie ev. nicht allen gefällt oder gefragt ist. Wir sind hier aber in einem Forum und nicht auf einer Parteiveranstaltung... 
    Ich erhoffte, mit einem " 😆 ", die Sache etwas zu relativieren, leider versteht nicht jeder meinen Humor. Muß ja auch nicht, aber mir egal. Ich werde trotzdem weiter Bewertungen schreiben, gibt ja was zu gewinnen, werde weiterhin "sau..." Tipps von mir geben und irgendwelchen Neulingen Ratschläge geben, auch wenn sie sich nicht wieder melden.
    Mann, habe ich Frust. Es hat sich die letzten drei Tage nicht ein User bei mir für meine Ratschläge bedankt... 😱
    Und diese Usertreffen sind doch nur was für..., was weiss ich denn. Sowas kann ich mir nun gar nicht vorstellen. Ich gehe ja sonst auch nicht vor die Tür...
    Apropos: seit 25 Jahren habe ich zum ersten Mal drei Wochen im Juli Urlaub. Ihr wisst, wo ichnicht bin 😉 ?
    Obwohl,... das Elysee hat Sommerpreise... 😱
    P.S.: Solange die zweite Fähre in der Reparatur ist fährt die andere öfter...
    Am WE ist Sommerparty in der HD. Das hat bislang immer Spaß gemacht, ist ja noch nicht Juli... 😆

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • reiselillyR 1
      reiselillyR 1
      reiselilly
      Experte Südtirol

Hallo (Bobby)mcgee,

du bist ja wirklich gut drauf 😉 😆

3 Wochen Urlaub im Juli, nicht schlecht, aber ohne ein Kreuzfahrtdeck unter den Füßen? 😉 Falls du Langeweile bekommst, dann komm doch auf der Hohen Düne vorbei, dann veranstalten wir ein Mini-user-treffen 😉 . Vielleicht schaut Peter auch vorbei.

Gibt es bei der Fähre lange Wartezeiten für PKW? Wir möchten eigentlich per Fähre anreisen und nicht den längeren Weg nehmen.

LG
      reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte,
      Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mcgeeM Offline
        mcgeeM Offline
        mcgee

Hallo reiselilly,
        wir sind eine Woche auf Usedom und wollen ev. dann zum "Minitreffen" in den tiefen Westen nach Geilenkirchen 😉 , dann muß ich mir endlich mal die neue Wohnung von Sohnemann und Schwiegerdöchting am Rübenberge anschauen, dann noch paar Tage zu Freunden nach HH.
        Ja, die drei Wochen sind verplant...
        KF ist "erst" wieder im Frühjahr 14 dran.
        LG

P.S.: Gestern (HD):
         Die (eine) Fähre fuhr ununterbrochen, ca. 10-15 min Warten zu unserer Zeit (gegen 15 Uhr). Spätestens im Juli sollen wieder zwei fahren.
         Abends waren wir noch beim Konzert Mike & The Mechanics, toll...
        http://www.ndr.de/radiomv/programm/musik/sotorostock103.html

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • reiselillyR 1
          reiselillyR 1
          reiselilly
          Experte Südtirol

Hallo mcgee,

dann nimm mal viele Grüße und  😘 von mir mit nach Geilenkirchen 😉 . Ich wünsche euch einen schönen Urlaub in deutschen Landen.

Auf der hp der Weißen Flotte Warnemünde steht auch, dass ab Juli wieder 2 Fähren unterwegs sind. Dann steht einem entspannten Urlaub auf der Hohen Düne ja nichts im Wege.

Vielen Dank nochmal für deine Info.

LG
          reiselilly

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • reiselillyR 1
            reiselillyR 1
            reiselilly
            Experte Südtirol

Hallo,

alles hat ein Ende, und somit auch unser Urlaub auf und in der Hohen Düne 😉 . Wir hatten tolles Seewetter, und konnten einige Ausflüge in die Umgebung machen. Hotelbewertung, Fotos und Reisetipps folgen. (Leider schwächelt mein laptop im Moment - musste mir erst mal beim Sohn ein neues ausleihen 😉 )

Der Fährbetrieb zur Hohen Düne ist wieder mit 2 Schiffen in Betrieb. Leider gibt es von Hotel YHR HD keinen Bootsshuttle mehr zum Alten Strom. Allerdings war die Benutzung der Warnowfähren überhaupt kein Problem, da sie ja fast rund um die Uhr fahren.

Diese Woche noch findet die Warnemünder Woche statt. Viele Segelregatten gibt es, und im Ort auf der Promenade und am alten Strom gibt es eine Bummelmeile für die Feriengäste mit vielen Verkaufs- Ess- und Getränkeständen. Am letzten Wochenende war es rappelvoll, und wir waren froh, dass wir die Ruhe auf der Hohen Düne genießen konnten.

LG
            reiselilly

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • rikeineR Offline
              rikeineR Offline
              rikeine

❓ Hallo!
              Wir sind im September für 2 Wochen in Kühlungsborn und werden mit dem Linienbus
              nach Rostock fahren. Wo sollen wir aussteigen,das wir nah am Zentrum sind,
              oder müssen wir automatisch bis zum Busbahnhof fahren?
              Wenn ja, wie weit ist es dann noch bis z.b. Kröpeliner Tor????
              Freue mich über ein paar Infos!!!
              LG Rikeine

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Rhodos-PeterR Offline
                Rhodos-PeterR Offline
                Rhodos-Peter
                Verwarnt Gesperrt

@rikeine
                Du nimmst den Regionalbus Linie121 klick hier und fährst bis zum "Deutsche Med Platz". Von hier bis zum Kröpeliner Tor sind es nur ein paar Meter, Du siehst es schon beim Aussteigen.
                edit: hier beginnt auch die Kröpeliner Straße, die Einkaufsmeile von Rostock bis hoch zum Neuen Markt...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • rikeineR Offline
                  rikeineR Offline
                  rikeine

😘 Hallo und ganz lieben Dank!!!!!
                  Habe einen Reiseführer mit Stadtplan von Rostock,werde ich mir gleich mal anschauen, wo diese Haltestelle ist.
                  LG Rikeine

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • rikeineR Offline
                    rikeineR Offline
                    rikeine

😉 Hallo!
                    Habe da noch eine Frage zur Anfahrt nach Kühlungsborn:
                    Navi und Routenplaner im Internet sagt mir,die Abfahrt Wismar-Insel Poel nehmen, und den Rest Landstrasse,durch Neubukow usw.
                    Ferienwohnungsanbieter sagt mir, die Abfahrt Kröpelin nehmen,das ist doch ein Stück
                    länger die A20 benutzen, oder????
                    Wie fahren wir wir denn jetzt am besten und was ist am einfachsten?
                    Danke....................................
                    Lg Rikeine

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Rhodos-PeterR Offline
                      Rhodos-PeterR Offline
                      Rhodos-Peter
                      Verwarnt Gesperrt

@rikeine
                      Du kannst auch hier klicken (und bei Bedarf dichter oder weiter zoomen), das Kröpeliner Tor ist auf dem Kartenausschnitt in Richtung ein Uhr, Du gehst ganz einfach zwischen dem großen Gebäude der Deutschen Med (und anschließend der Sparkasse) und dem gegenüberliegenden Motel One entlang und in geschätzen ca. 200m stehst Du direkt davor...
                      Und zu Deiner Anfahrt nach Kühlungsborn, eine Redewendung sagt: "alle Wege führen nach Rom" , doch ich würde auch von Hamburg/Lübeck kommend, auf der A20 die Abfahrt Kröpelin nehmen und nicht die, trotz Autobahn, immer noch stark frequentierte B105. Es ist in der Tat ein wenig mehr Autobahn, dafür geht es schneller. Du nimmst die Abfahrt Kröpelin, auf die L11, dann durch das Dorf Althagen, weiter durch Kröpelin, auf der L11 bleiben und dann fährst dann einfach hoch zur Ostsee nach Kühlungsborn, fertig...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • reiselillyR 1
                        reiselillyR 1
                        reiselilly
                        Experte Südtirol

Hallo Rikeine,

ihr könnt von Kühlungsborn auch per Schiff nach Warnemünde, und von dort auch weiter nach Rostock (per S-Bahn) fahren, oder aber eine Strecke per Schiff/Bahn und zurück per Bus.

LG
                        reiselilly

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • rikeineR Offline
                          rikeineR Offline
                          rikeine

😘 Hallo und ganz lieben Dank für die tollen Tipps!!!!!!
                          Mit dem Schiff nach Warnemünde ist bestimmt toll, aber ich bin nicht so seetauglich,mir wird mit Sicherheit schlecht.
                          Dann doch lieber den Bus.
                          Habe auf dem Stadtplan Rostock schon die Haltestelle entdeckt,liegt ja wirklich zentral.
                          LG Rikeine

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Rhodos-PeterR Offline
                            Rhodos-PeterR Offline
                            Rhodos-Peter
                            Verwarnt Gesperrt

... vielleicht noch kurz zu den Öffnungszeiten der Geschäfte in und um die Kröpeliner Straße. Die allermeisten Läden öffnen um 9.30Uhr und schließen um 20Uhr, es gibt neben zahlreichen Cafés und Restaurants, Banken, Drogerien, Buchläden für jeden Geldbeutel und Geschmack das passende Geschäft, falls Du was Bestimmtes suchst, kannst Du Dich gerne nochmal melden, auch per PN...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • rikeineR Offline
                              rikeineR Offline
                              rikeine

😘 Hallo,Du bist ein Schatz!!!!
                              So viele Infos,bin echt super froh, das ich hier ein paar Fragen gestellt habe.
                              Es wird uns bestimmt im "Hohen Norden" gefallen,die vielleicht auftretenden
                              Schlechtwettertage kann man dann herrlich zum Bummeln nutzen.
                              Wir möchten auf jeden Fall auch nach Rerik,ans Salzhaff und dort über den Steilküstenweg
                              längst den Riedensee wieder zurück nach Kühlungsborn.
                              Und sehr gespannt bin ich auf Warnemünde,wer weiß, evt. gefällt es uns ja dort noch besser, als in Kühlungsborn.Dann würde ich beim nächsten Urlaub dort eine Fewo mieten.
                              Ganz, ganz lieben Dank nochmal,wenn ich noch Fragen habe, werde ich auf Dein Angebot zurück kommen.
                              LG Rikeine

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • reiselillyR 1
                                reiselillyR 1
                                reiselilly
                                Experte Südtirol

Hallo,

wir sind mal wieder ganz frisch zurück aus Warnemünde 😉 . Eine Traumwoche an der Ostsee liegt hinter uns, und das Wetter war einfach super. Unternommen haben wir nicht viel, außer ausgiebige Strandspaziergänge, eine Cabriotour, ein Schiffbesuch auf der AidaBella, regelmäßige Einkehr bei Gosch 😉   und ausgiebiges Faulenzertum a.d. Hotelbalkon mit Begrüßung und Verabschiedung der vielen Kf-Schiffe 😉   - Bewertung und Reisetipps folgen.

LG
                                reiselilly

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Rhodos-PeterR Offline
                                  Rhodos-PeterR Offline
                                  Rhodos-Peter
                                  Verwarnt Gesperrt

@reiselilly
                                  ganz ehrlich, ich habe ein paar Mal an Dich gedacht (Du hattest mir ja per PN geschrieben, dass Du hier oben bist) und was Du für ein Glück mit dem Wetter hattest. Und es geht noch so und besser weiter klick, da fragt man sich manchmal wirklich, warum in die Ferne reisen, das Gute liegt so nah...
                                  Heute habe ich leider Dienst, dafür kann ich aber die nächsten Tage genießen  😉

Und sorry für eventuelles OT, doch ich freue mich wirklich, wenn es Urlaubern in meiner Region gefällt und diese positiven Eindrücke hier vermittelt werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • reiselillyR 1
                                    reiselillyR 1
                                    reiselilly
                                    Experte Südtirol

Hallo Peter,

ich finde es immer schön, wenn sich user in "ihrem" thread nach der Reise zufrieden zurückmelden. Deshalb meine Rückmeldung. Ich habe gerade im Kf-Forum über die Aida-Schiffsbesichtigung geschrieben. Wäre vielleicht auch was für dich.

Ich habe immer Ausschau gehalten, ob du an unserem Balkon mit dem Rad vorbei fährst. Ich hatte extra die Hc-Badetücher dort hin gehängt 😉 .

LG
                                    reiselilly

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Rhodos-PeterR Offline
                                      Rhodos-PeterR Offline
                                      Rhodos-Peter
                                      Verwarnt Gesperrt

... ich war doch bei dem Wetter baden  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • reiselillyR 1
                                        reiselillyR 1
                                        reiselilly
                                        Experte Südtirol

wow !!!!!!!!! 😆 , ach du warst das. Schade, dass du kein Namenschild auf der Brust hattest, dann hätte ich mich auch getraut dich anzuquatschen.

OT - Ende. Ich habe gerade meine Hotelbewertung online geschickt.

LG
                                        reiselilly

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Rhodos-PeterR Offline
                                          Rhodos-PeterR Offline
                                          Rhodos-Peter
                                          Verwarnt Gesperrt

Zitat aus der Ostsee-Zeitung vom 30.07.2014:

"Mit neuem Hotspot kostenlos ins Internet"
                                          In der Tourist-Information Warnemünde gibt es jetzt einen W-Lan-Hotspot, über den sich Besucher per Handy, Tablet-PC oder Laptop kostenlos ins Internet einwählen können. Nach einem Umbau ist das Infocenter insgesamt moderner geworden. Ein Großbildschirm gibt einen Überblick über die Veranstaltungen in Rostock und Warnemünde. An einem neuen Ticketschalter können Eintrittskarten für Events aus Unterhaltung, Sport und Kultur gekauft werden. Für Kinder gibt es eine Spielecke.

„Wir haben jetzt mehr Platz für unsere Gäste“, sagt Rostocks Tourismusdirektor Matthias Fromm. Angebote und Informationen sind zudem klarer strukturiert nach den Bereichen Maritim, Familie, Kultur und Hansestadt Rostock.
                                          Besonders der neue W-Lan-Hotspot komme bei den Besuchern gut an, sagt der Leiter der Tourist-Information, Johannes Wolff. Der Warnemünder Jan Grobe hat das Angebot bereits ausprobiert. „Gerade für Kreuzfahrer ist das eine tolle Sache, wenn sie im Ausland Familie und Freunde daheim kontaktieren können“, sagt der 28-Jährige. Er ist Seefahrer und spricht aus Erfahrung. „Auch für die Besatzung der Schiffe ist das ein Vorteil.“
                                          Zitat Ende

Das Tourismusbüro befindet in der Nähe des Bahnhofes, bei der Bahnhofsbrücke am "Alten Strom", nicht zu verfehlen, vielleicht ist dieser Beitrag ja interessant und hilfreich für so manche/n Besucher/innen von Warnemünde...

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 4 von 8
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Waldhotel Eskeshof
                                          Nordrhein-Westfalen/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Ahornhof
                                          Bayern/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Gräfliches Hotel Alte Post
                                          Bayern/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Arkona Strandhotel
                                          Mecklenburg-Vorpommern/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Heide Hotel Reinstorf
                                          Niedersachsen/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Moxy Bochum
                                          Nordrhein-Westfalen/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Gemeinde Sylt [Sylt]
                                          Cuxhaven
                                          Ostseeheilbad Zingst
                                          Fehmarn
                                          Grömitz
                                          St. Peter-Ording
                                          Büsum
                                          Winterberg
                                          Dresden
                                          Kappeln
                                          München
                                          Leipzig
                                          Binz auf Rügen
                                          Norden
                                          Hotels in der Nähe
                                          Moierhof
                                          Bergdorf LiebesGrün
                                          Landhaus Meine Auszeit
                                          Aparthotel Strandhus Familie Herrgott
                                          Dockside Travemünde
                                          Alm- & Wellnesshotel Alpenhof
                                          Wellnesshotel Zechmeisterlehen
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag