Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. Kreuzfahrten verkommen zur Ramschware
  6. Kreuzfahrten verkommen zur Ramschware

Kreuzfahrten verkommen zur Ramschware

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
384 Beiträge 68 Kommentatoren 72.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • IrenkeI Offline
    IrenkeI Offline
    Irenke
    schrieb am zuletzt editiert von

Danke für Euer Mitgefühl. Ich wünsche es keinem, solche Reiseerfahrungen zu machen.
    Ich werde darüber überall berichten, wo ich nur kann, denn jedes Wort entspricht die Wahrheit und ich schone diese Gesellschaften nicht mehr. Wir hätten vielleicht stornieren sollen, aber wir saßen am gepackten Koffern und habe schon so sehr auf die Reise gefreut. Ich wollte außerdem so gerne meine neue Unterwasserkamera ausprobieren. Die Reise stand unter schlechtem Stern, sowas gibt es tatsächlich. Das Wetter war auch mehr schlecht als gut, selbst für Januar. Ich habe noch nie so viele kranke Menschen (Husten und Grippe) am Bord erleb, wie diesmal. Am Ende sind wir dann auch krank geworden und mit Fieber mussten wir die schreckliche Heimreise antreten.

LG
    Irene

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • panguitchP Offline
      panguitchP Offline
      panguitch

Hallo Irenke,

was dir da passiert ist, tut mir sehr leid. Das kann einem schon alles vermiesen.

Ich möchte jetzt nicht besserwisserisch klingen und bitte nicht falsch verstehen, für zukünftige Reisen: Wenn man die Möglichkeit des Web check-in bzw. Online check-in nützen würde, würde man merken, ob man für diesen Flug gebucht ist oder nicht. Das kann man je nach Flugesellschaft mindestens 24 Std. nützen.  Man kann da seinen Sitzplatz wählen und die Bordkarte ausdrucken. Muss dann nur noch zum Luggage Drop-off bzw. Gepäckabgabe.

Hier  mal der link zu Condor. Findet man immer auf den Homepages der Fluggesellschaften.

Wenn man nicht sicher ist, wo man gebucht wurde, kann man anhand der Buchungsnummer auch den Flug bei der Flugesellschaft aufrufen bzw. überprüfen oder bei checkmytrip. So überprüfe ich auch in regelmäßigen Abständen, ob unsere Sitzplatzreservierungen noch gültig sind oder ob diese raus gefallen sind. Kann immer mal passieren.

Checkmytrip

Liebe Irenke, die nächste Reise wird alles wieder wettmachen. So einen Ärger hat man nur 1 x.

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • steamboatsS Offline
        steamboatsS Offline
        steamboats

Irene,

das war ja das totale Chaos! Da Du über L´tur gebucht hast, musst Du die zunächst mal an die wenden.

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • IrenkeI Offline
          IrenkeI Offline
          Irenke

Danke Euch, es läuft schon alles bei der Rechtsabteilung von L´tur. Normalerweise
          mache ich Webcheckin auch, wenn wir von hier fliegen. Auch die Platzkontrolle führe ich meistens durch, aber bei dieser extrem Pauschalreise ging das nicht. Bei Condor habe ich vorher noch versucht, aber es gab mit unserer Buchungsnummer nur bei L´tur eine Auskunft. Weil wir schon 1 Tag vorher gestartet sind (wir mussten am 26.01. morgens in München sein), konnte ich nichts machen. Ich habe kein Laptop oder iPod. Nicht einmal im Traum hätte ich gedacht, daß bei einer aufgezwungenen Umbuchung die Plätze verschwunden sind. Das verrückte ist, ich habe so eine große Reiseerfahrung, waren schon 26 mal in Ägypten und in vielen anderen Ländern. Buche seit Jahren alles im Internet und trotzdem ist mir diesmal gar nicht eingefallen, die Flugplätze auch bei Air Berlin am Vortag nachzuprüfen. Sonst mache ich das immer. Aber erst um 15 Uhr Nachmittag kam die Nachricht und ich war nur mit den Änderungen beschäftigt. Und zum Geburtstag unseres Sohnens mussten wir auch noch, es war alles kaum zu schaffen. Nachhinein galube ich bald, daß L´tur uns für das Geld gar nicht mehr mitnehmen wollte und sie hofften, daß wir lieber nein sagen, Sie konnten nämlich zur letzt diese Reise sogar für 499 Euro loswerden, es gab auf einmal so eine Nachfrage. Unsere div. Tischnachbarn die teilweise 3-4 Tage vorher gebucht haben, zahlten alle diese Summe. Ich bin gespannt, was nun dabei rauskommen wird.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • panguitchP Offline
            panguitchP Offline
            panguitch

Ja, manchmal läuft einfach alles schief! Viel Erfolg!

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • karlgoldK Offline
              karlgoldK Offline
              karlgold

so Schiffsbericht über die Costa Classica geschrieben ich tippe mal auf 80% "nicht hilfreich" weil uns hat es gefallen.Mal schauen wann er frei geschaltet wurde. der Rucksack mit dem Foto ist noch nicht aufgetaucht , werde wohl ein paar Videos vom Handy reinstellen. Wenn morgendas Übertragungskabel kommt das ich bestellt habe , war nämlich auch im Rucksack.Und meine fast neuen Laufschuhe.

Aber bei dem Kreuzfahrtpreis ist ja eine neus Paar Laufschuhe und eine Ersatzkamera noch drin.

Gruß
              Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • mcgeeM Offline
                mcgeeM Offline
                mcgee

Hallo Werner,
                das war aber ein ziemlich harter Schnitt... 😱
                Okay, man sollte auch mal einen Schlussstrich ziehen, aber die Sache ist doch noch im Gange und mich würde interessieren, was wirklich dabei rauskommt. Die Reise"kosten" allein würden mir da nicht reichen... Ausgefallener Urlaubseffekt ist größer als diese 299 €.
                @Irene: Hoffentlich hast Du Dir den Namen der Person gemerkt, die Euch den anderen Flughafen mitgeteilt hat. Dort liegt wohl der erste und größte Fehler.
                Ich wünsche Dir gute Erholung von dieser Reise, Erfolg bei den Nachverhandlungen, aber auch immer wieder bessere Erfahrungen bei den nächsten Reisen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • wschiroW Offline
                  wschiroW Offline
                  wschiro

Hallo Irenke,
                  es tut mir sehr leid für Euch, vor allem wenn man dann noch krank geworden ist. Meine Erfahrungen mit Reisebüros haben mich dazu gebracht, auf diesen Service zu verzichten.  Ich hatte schon den Fall, dass ich gar keinen Buchungscode bekommen hatte, war also nichts zum nachprüfen da und später gabs ne kostenpflichtige Umbuchung. Ich hätte ja stornieren können.  Also mach Dir diesbezüglich keine Vorwürfe.
                  Bei den Airlines hat man wenigstens einen Ansprechpartner, wenn auch da die Auseinandersetzungen nicht immer einfach sind. Von Condor und Co. bin ich geheilt.

schoene Gruesse aus Naples FL

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • karlgoldK Offline
                    karlgoldK Offline
                    karlgold

so nun ist mein Bericht von der Reise zum"Ramschpreis"Costa Classica Bericht freigeschaltet, Videos kommen noch.
                    Gruß
                    Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • panguitchP Offline
                      panguitchP Offline
                      panguitch

Danke, das ist eine sehr informative Bewertung! Habe sie auch entsprechend bewertet. 🙂

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • cjmddorfC Offline
                        cjmddorfC Offline
                        cjmddorf

OH SCHRECK WERNER !!!

eine positive bewertung von Costa und dann noch die Classica ? das kann nur heissen, dass die nicht echt ist. 😄
                        klasse geschrieben Werner und entsprechend angeclickt.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • IrenkeI Offline
                          IrenkeI Offline
                          Irenke

Hallo Werner, ja ich habe den Namen von dem L´tur Mitarbeiter, der uns die Mitteilung und die neuen Unterlagen geschickt hat. Er meinte, er ist immer nur der Bumann in solchen Fällen, der solceh Nachrichten überbringen muss. Alles andere bekommt er von höheren Stellen vorgelegt, wo er angeblich keinen Einfluß darauf hat. Interessant für mich war zu hören, daß sowas wohl öffter vorkommt, sonst hätte er nicht "immer" gesagt.

Das war übrigens unser 7. Kreuzfahrt, immer habe ich die Flüge selbst dazu gebucht,
                          nur hier war das schon dabei. Ich kann jede nur warnen, für solche Preise zu buchen,
                          heute weiß ich, man ist dann nur halbwegs dabei. Die andere Hälfte der Reise hängt noch in der Luft und man kann sehr schnell wieder rausgeschmißen werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • stevblnS Offline
                            stevblnS Offline
                            stevbln

Warum sollte die Classica keine positive Bewertung bekommen....halte das oft eh für gemeckere auf hohen Niveau 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • karlgoldK Offline
                              karlgoldK Offline
                              karlgold

@mcgee das mit dem Reinfall war Irene(Irenke) bei uns war alles wie in meinem Schiffsbericht geschrieben. Nur eben der vergessene Rucksack, und ach ja da wir Zug zum Flug hatten kamen wir auf dem Rückweg nur bis zu einem Bahnhof 30 km entfernt, 0:30 Uhr also Taxi 57 Euro.
                              Aber solche Sachen gibt es halt wenn man reist. Könnt ja schlimmer kommen, wie bei Irene erlebt.
                              Gruß
                              Werner

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • mcgeeM Offline
                                mcgeeM Offline
                                mcgee

Hallo,
                                "Wer (richtig) lesen kann, ist im Vorteil..." 😱
                                @Werner: Ich habe zwar Dich gemeint, aber es ging bei dem harten Schnitt noch um
                                Iren(k)es Problem, welches Du links liegen gelassen hattest...
                                @Irene: Eigentlich hatte ich Dich gefragt, ob Du den Namen vom Mitarbeiter hast. Werner war schon auf der Costa 😉 ...
                                Auch egal

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • IrenkeI Offline
                                  IrenkeI Offline
                                  Irenke

Entschuldige mcgee,

natürlich warst Du gemeint, ich habe mich nur verkuckt!

Lg
                                  Irene

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • IrenkeI Offline
                                    IrenkeI Offline
                                    Irenke

Nun abschließend zu unserer Geschichte;

wir haben binnen 48 Stunden einen Brief von L´tur bekommen, wo sie den Vorfall sehr bedauern. Angeblich sind wir ein Systemfehrler zum Opfer gefallen. Sie zahlen für 1 Person den Reisepreis zurück, also 299 Euro.

Viele Grüße
                                    Irene

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • karlgoldK Offline
                                      karlgoldK Offline
                                      karlgold

Nah das ist ja doch etwas Balsma auf die Wunde, wenn Du hartnäckig streiten würdest bekämst Du vermutlich den vollen Preis.Die Frage ist ob es Dir die Streiterei wert ist.
                                      Und lass es Dir überweisen , keine Gutschein!

Und @mcgee, ich jemand links liegen lassen? schau mal im Thread zurück. ❓
                                      Gruß
                                      Werner

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • cjmddorfC Offline
                                        cjmddorfC Offline
                                        cjmddorf

off topic frage:

ich lese in vielen bewertungen, in denen die leute bemängeln, dass deren bettwäsche auf dem schiff zu selten gewechselt wurde.
                                        das habe ich sogar bei 1 wöchigen reisen gelesen.

frage: wie oft wechselt man denn zuhause die bettwäsche ? alle 2 tage oder was ?

ich weiss es echt nicht !

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • panguitchP Offline
                                          panguitchP Offline
                                          panguitch

Das mit der Bettwäsche habe ich auch gelesen (heute?) und habe mich auch gewundert. Bei einer Woche....

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 8 von 20
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag