Merlin Resort in Khao Lak
-
Weiß jemand was es im Merlin kostet wenn man das Zimmer am Abreisetag bis abends nutzen möchte? Unser Rückflug geht erst um 20.30 -
Und was kosten die Roller wenn man sie im Hotel mietet? Falls das schon jemand hier im Thema geschrieben hat, hab ichs überlesen...und bitte um Entschuldigung -
Spätestens gegen 17h solltet ihr ohnehin zum Airport starten und die Möglichkeit ob ein Late Check Out überhaupt möglich ist kann das Hotel i.d.R. frühestens einen Tag vor Abreise checken, von 'complimentary' bis 50% des Tagespreises ist alles möglich.
Die Miete eines Rollers in Hotels kostet um die 250 - 300THB täglich, Helme sollten inklusive sein und ein Intl. Führerschein ist sehr empfehlenswert, versichert sind die Roller grundsätzlich nicht! -
man kann aber auch mit "normalem" deutschen Führerschein mieten, oder? Den internationalen haben wir beide nicht.
Wird der beim anmieten verlangt oder bei einer evt. Kontrolle?
Reicht es wenn einer von beiden (ich würde eh hinten drauf sitzen) einen internationalen hätte?sind die roller in Thailand denn irgendwie versichert? Oder ist man für alles haftbar was evt. passiert?
-
Zum Thema Roller in Thailand gibt es hier im Forum eigentlich einen ellenlangen Thread. Beim Anmieten des Rollers interessiert den Intl. FS niemand, bei einer Kontrolle kann es ohne den Fahrer bis zu 2.000 THB kosten, ebenso wenn beide auf dem Roller keinen Helm tragen.
Die Roller sind grundsätzlich weder gegen Fremdschäden, noch Schäden am Roller selbst versichert und ja, die muss der Mieter bezahlen. -
Auch bei einem regulären Check-Out um 12h mittags sind ein Abstellraum fürs Gepäck und eine Dusch- und Umkleidemöglichkeit vor einer Abholung vom Hotel eigentlich obligatorisch, nur war das nicht die Frage.
-
Holginhos Aussage stimmt, offiziel sind sowohl Liegen als auch Schirme nicht gestattet und zumindest, was das Merlin angeht, wird sich daran auch gehalten.
Die Bäume spenden aber ausreichend und besseren Schatten als jeder Schirm.
-
Explizit ein Deluxe Zimmer im Merlin kannst du bei jedem der drei der genannten Veranstalter buchen. "Bessere" Zimmer sind jedoch keinem der Veranstalter vorbehalten, darum würde ich mich einfach für den günstigsten Preis entscheiden.
-
Hallo Ihr lieben, ich habe bezüglich der Zimmer im Merlin ein paar Fragen und hoffe auf eure Hilfe!
Wir fliegen im Februar 2018 ins Merlin Resort Khao Lak und haben ein Superior Zimmer ( 3 Pers.) gebucht.
Beim durchforsten der Beiträge, wurden wir etwas unsicher, bezüglich der Zimmer Auswahl.
Ich habe dann im Hotel direkt angefragt, ob ein Upgrade möglich wäre und was es kosten würde, leider kam die Antwort, Sie seien ausgebucht!
Im Reisebüro angefragt und hier wäre wohl ein Upgrade möglich, für 564.- Euro Zuzahlung!Jetzt meine Frage, rentiert sich das wirklich???? Ist die Lage wirklich viel besser und sind die Deluxe Zimmmer schöner als die Superior???
Ich habe das Hotel schon darum gebeten, uns ein Zimmer mit Blick in den Garten zu geben und nicht zur Straßenseite hin.
Es ist uns klar, das de Anspruch bei jedem persönlich liegt, uns ist es aber schon wichtig, das der Blick vom Balkon aus, ein schöner ist.
Das das Zimmer hell sein sollte und was auch noch die Frage wäre, ob das Zustellbett im Superior das gleiche wäre, wie im Deluxe ??!Ich sage schon mal vielen lieben Dank
-
Hallo Dani,
wenn ich das richtig in Erinnerung habe liegen alle Zimmer mit Blick in den Garten, Pool etc. pp
Das Merlin hat keine Zimmer " zur Straße " ( wo dann eh so gut wie kein Auto fahren würde
Das Superior Zimmer würde in meinen Augen auch evtl. etwas knapp werden; für ein Zustellbett eher zu klein
Die vermeindlichen DeLuxe Zimmer sind moderner eingerichtet und evtl. auch ein wenig grösser, aber glaube echt nicht die " Welt " und liegen am Pool " 4 " ( d.h. im " Neubau " vor einigen Jahren im hinteren Bereich der Anlage )
Noch eine Sache zu Thema " helle Zimmer " : der Baum/Gartenbestand ( quasi wie im Dschungel ) verhindert tw. etwas das Thema so wirklich helle ZimmerGruß
-
Hallo Dani,
wenn ich das richtig in Erinnerung habe liegen alle Zimmer mit Blick in den Garten, Pool etc. pp
Das Merlin hat keine Zimmer " zur Straße " ( wo dann eh so gut wie kein Auto fahren würde
Das Superior Zimmer würde in meinen Augen auch evtl. etwas knapp werden; für ein Zustellbett eher zu klein
Die vermeindlichen DeLuxe Zimmer sind moderner eingerichtet und evtl. auch ein wenig grösser, aber glaube echt nicht die " Welt " und liegen am Pool " 4 " ( d.h. im " Neubau " vor einigen Jahren im hinteren Bereich der Anlage )
Noch eine Sache zu Thema " helle Zimmer " : der Baum/Gartenbestand ( quasi wie im Dschungel ) verhindert tw. etwas das Thema so wirklich helle ZimmerGruß
Erst einmal vielen Dank, für die Info!
Ich hatte in einem Beitrag gelesen, das es Zimmer zur Straßenseite hin gibt und diese wohl lauter wären....
Von der Größe unterscheiden Sie sich um 5 qm!!!Die Superior wären wohl ziemlich abgelegen auf der Anlage und das die Zimmer am Pool 2 nicht so dolle sein sollen!
Darauf haben wir ja aber keinen Einfluss, wenn wir mal vor Ort sind, da das Hotel ja ziemlich ausgebucht ist!Auf Samui im Juli/ August , hatten wir oft die Möglichkeit, vor Ort das Zimmer zu wechseln, bzw. uns ein Upgrade anzuschauen und dann entschieden, zu wechseln oder nicht.
Ich warte mal, ob der ein oder andere noch Tipps für uns hat!
Liebe Grüße
-
Hallo Dani,
kleines update, die Deluxe Zimmer liegen am Pool 2 und sind die " neuen " und abgelegen, na ja zum Frühstück max. 3 min. Fussweg, weiter nicht, wir haben unser Zimmer eigentlich immer am Pool " 1 " obere Ecke, d.h. fast immer 3129
Gruß
-
Ihr meint die Deluxe modern, die sind an Pool 2. Die sind in dem neuen Gebäude bei Pool 2, es gibt aber noch die Deluxe natural, die sind verteilt in der Anlage, Zimmernummern fangen bei Deluxe Zimmern mit "3" an. Schau mal hier:

-
Hallo Dani,
was jetzt so ganz genau die Superior Zimmer sind: keine Ahnung
meines Wissens sind alle Zimmer die nicht am Pool zwei liegen " normale Zimmer " bzw. die am Pool 2 vorne und links liegen auch
( die Poolvillen 1001 bis 1003 mal außen vor )
tja, mit dem Tipp wird es bei der " alten " Karte schwer, weil nur die Zimmernummern im Erdgeschoß vermerkt sind, bzw. am Pool 2 sind ja überhaupt keine Nummern in der Karte
fast alle Zimmernummern am Pool 2 sind im Erdgeschoss und Pool Access Zimmer, alles darüber ( zweite Etage ) sollten Superior Zimmer sein
Wenn wir uns von den Superior Zimmern was aussuchen könnten würden wir 3125 bzw. 3126 nehmen ( sind eh in der zweiten Etage; Blick zum Meer ) oder die Zimmer über 3144-3147 ( haben auch seitlichen Meerblick und liegen lange in der Sonne, aber halt direkt am Hauptpool, sollte aber über Tag wenig stören und nachts dann eh nicht )Gruß
( zu den 3101 bis 3106 kann ich wenig sagen, sehen eigentlich auch nicht so schlecht aus, aber in der Ecke " treiben " wir uns wenig rum )
-
Hallo !
würden gerne das Hotel als 2 Erwachsene und 2 Kinder buchen.
So ist es jedoch nicht buchbar sondern nur als 1 Erwachsener und 1 Kinder x 2.
Wisst Ihr deshalb, ob die Zimmer Verbindungstüren haben ?
Im Voraus besten Dank für Info !
Gruß
Thomas