Dubai Neuling - welches Hotel?
-
Hallo, wir möchten im März nach Dubai fliegen und möchten dort eine Woche verbringen. Wir möchten gerne shoppen, aber auch mal am Strand liegen, wobei für uns das Shoppen und Sightseeing im Vordergrund steht.
Hat jemand einen Tipp für uns welches Hotel wir nehmen sollten? Bin total überfordert. Denke HP wäre auch ok wenn man sich Mittags mal nen kleinen Snack holen kann.
Kann man vom Hotel aus auch zum Strand mit dem Bus fahren oder in die Stadt?
Vielen Dank im Vorraus für Euere Antworten

-
...ich würde das Burj empfehlen, dann ist alles weitere obsolet.:D
Es wäre sicher hilfreich einmal einen Blick auf die Hotelangebote zu werfen und dann entsprechend zu filtern bzw. mit Angaben zum Budget, Vorlieben, Mindestanforderungen, usw. konkreter nachzufragen oder einfach einen der schon (zahlreich) bestehenden Threads zur Hotelsuche zu nutzen...

-
Dolphinia:
Hallo, wir möchten im März nach Dubai fliegen und möchten dort eine Woche verbringen. Wir möchten gerne shoppen, aber auch mal am Strand liegen, wobei für uns das Shoppen und Sightseeing im Vordergrund steht.Hat jemand einen Tipp für uns welches Hotel wir nehmen sollten? Bin total überfordert. Denke HP wäre auch ok wenn man sich Mittags mal nen kleinen Snack holen kann.
Kann man vom Hotel aus auch zum Strand mit dem Bus fahren oder in die Stadt?
Vielen Dank im Vorraus für Euere Antworten

Bei den Hotels bin ich auch überfordert. Wir waren im Hilton am Strand und da würde ich wieder hin.
HP würde ich nicht machen, da verpasst Du viele gute Lokale.
Zu sehen gibt es viel und shoppen kann man gut - ist aber nicht günstiger als bei uns.
In Dubai fährt man Taxi, egal wohin
-
@ Dolphinia,
ich finde deine Fragen nicht so weit hergeholt, dass sie mit solcher an Arroganz grenzenden Art beantwortet werden sollten!
Wir waren letzte Woche in Dubai und hatten ein 4-Sterne-Hotel im Stadtteil Al Barsha (Hotel Byblos Tecom) mit Ü/F. Sauber, ordentlich, international und völlig ok mit gutem Preis-Leistungsverhältnis. Es wurden Shuttle-Services zum Strand und zur Mall of the Emirates angeboten, also suer für eine Stadt/Strand-Kombi.
Ach ja: In Dubai kann man übrigens supergut mit der Metro überal hinkommen,es braucht nicht immer ein Taxi - da war noeler wohl nicht wirklich informiert....Viele Grüße und viel Spaß in Dubai!
Heike
-
@HeikeG:
Noeler ist neben ein Paar anderen hier der einzige, der wirklich Erfahrungen hat, denn rr lebt seit Jahren dort und ist sicherlich kurz angebunden, aber die Aussage ist vollkommen richtig.Ciao Daniel
-
hallo
komme erst aus dubai zurrück
stimmt mit den bus fährt keiner ,viel zu umständlich
und zu langsamdie metro ist eine alternative zum taxi,zumindest zu bestimmten
tageszeiten,wegen der staus auf den strassen ist man dann mit
der metro schneller und günstiger alle mal.zur metro ,muss man aber auch sagen ,es fahren hauptsächlich
die gastarbeiter mit der metro,zu bestimmten zeiten über voll.
bei einer fahrt dauer von ca 45 min von der dubai marina bis zur
altstadt kein vergnügen.hotel ,kann man keinen tip geben,zu viele faktoren ,die da eine
rolle spielen,und was den einen gefällt muss dem nächsten noch
lange nicht gefallen.
wenn ihr günstigen strandurlaub machen wollt und abends laufen
wollt,und dazu noch eine gegend sucht in der etwas los ist,würde
ich die dubai marina empfehlen.gruss ,heinz
-
hallo nocheinmal
hp würde ich nie wieder machen,hatten wir,
es gibt sehr viel möglichkeiten zum essen.
von "günstig bis teuer und edel"für jeden ist
etwas dabeishopen in dubai,lohnt nicht,wirklich nicht.
es sei den, ihr sucht etwas ausgefallenes,
dann must du aber eine gute kreditkarte
haben den günstig ist dubai nicht.gruss heinz
-
Wir sind Mitte Mai in Dubai und haben uns für das Four Points by Sheraton an der Sheikh Zayed Road entschieden. Das liegt verkehrsgünstig direkt an einer Metro Station (Financial Center) und ganz in der Nähe (einen Station mit der Metro) der Dubai Mall. Die Auswahl an guten Hotels in Dubai ist groß. Jeder muss für sich entscheiden, was ihm wichtig ist bzw. was er an Geld investieren möchte

-
HeikeG:
@ Dolphinia,ich finde deine Fragen nicht so weit hergeholt, dass sie mit solcher an Arroganz grenzenden Art beantwortet werden sollten!
Wir waren letzte Woche in Dubai und hatten ein 4-Sterne-Hotel im Stadtteil Al Barsha (Hotel Byblos Tecom) mit Ü/F. Sauber, ordentlich, international und völlig ok mit gutem Preis-Leistungsverhältnis. Es wurden Shuttle-Services zum Strand und zur Mall of the Emirates angeboten, also suer für eine Stadt/Strand-Kombi.
Ach ja: In Dubai kann man übrigens supergut mit der Metro überal hinkommen,es braucht nicht immer ein Taxi - da war noeler wohl nicht wirklich informiert....Viele Grüße und viel Spaß in Dubai!
Heike
Danke Heike für Deine Antworten. Hotel ist jetzt gebucht und liegt in der Nähe einer Metro Station.
Ja, ich finde es auch schade. Dachte man kann in einem Urlaubsforum auch mal "blöde" Fragen stellen. Naja egal.... damit kann ich leben

Liebe Grüße und danke nochmal
Geli
-
"noeler" kennt sich ganz sicher aus!
Man fährt Taxi, weil es billig und immer verfügbar ist. Man KANN Metro fahren, wenn man das will. Man kommt aber nur soweit, daß man manchmal trotzdem noch ein Taxi braucht, bzw. das Ding hält an jedem dicken Baum und die Fahrten DAAUUUUEERRN .