S´Illot im April 2013
-
Hallo liebe Mallorcafans, wir - zwei Freundinnen - sind Mitte April für ein paar Tage in S
Illot. Kann mir vielleicht jemand sagen, wie die Busverbingungen von SIllot so ganz generell sind?
Gibt es fußläufig evtl. interessante Gärten oder Parks bzw. schöne Landschaften zu finden?
Ich hab mir schon die Reisetipps angesehen, leider ist darüber nichts zu finden.Wäre für eure Hilfe dankbar.
LG Evelin -
Hier ist der Link zu den Buslinien die S'Illot bedienen. Generell kann man sagen dass die Verbindungen nicht 'das Gelbe vom Ei' sind.
Buslinien 400Von S'Illot aus empfielt es sich Fahrradtouren zu unternehmen (Porto Cristo, Sa Coma, Cala Millor). Alles sehr flach und teilweise schöne Strecken sogar mit angelegten Fahrradwegen.
-
Vielen Dank Bernat!
Ich hab mir so etwas schon gedacht, trotzdem Danke für deine Antwort.Aber die Idee mit dem Fahrrad die Gegend zu erkunden hatte ich noch nicht. Ich hoffe, dass wir in der Nähe unseres Hotels Fahrräder ausleihen können.
LG Evelin
-
Hallo Evelin
Fahrräder zu mieten ist auf Mallorca überhaupt kein Problem. Und es lohnt sich, ist man doch unabhängig und kommt überall hin, wo man mit dem Auto eben nicht hin kommt.

LG
Bernd -
Bernat hat es ja schon geschrieben. Dort ist alles relativ eben. Wir waren 2011 in Cala Millor und da gibt es wunderschöne Radwege, teilweise bis S´Illot. Ab und zu mal ein kleiner Anstieg, aber das ist auch ohne große Kondition zu schaffen.
LG
Bernd -
wir waren als Paar im vergangenen Jahr Mitte April für ein paar Tage in einem Hotel direkt an der Grenze zwischen Sa Coma und S'Illot (das nächste Haus gehörte bereits zu S'Illot).
Nach einer größeren Tour durch Punta de n'Amer über das Castell de sa Punta de n’Amer bis Cala Millor wollten wir gerne den Bus für die Rückfahrt nehmen, da einer von uns noch an einem gebrochenen Zehen laborierte und es einfach reichte.
Doch Fehlanzeige: Der letzte Bus war längst weg (ca.18.00Uhr). Auch ein zufällig ins Depot einrückender Busfahrer machte und keine Hoffnung mehr, zu dieser Jahreszeit gibt es wohl in Richtung S'Illot den letzten Bus um ca. 17.30Uhr
Es blieb uns nichts anderes übrig, als den Rückweg anzutreten, denn natürlich kam auch nicht "zufällig" ein freies Taxi vorbei.
Grundsätzlich hatten wir für unseren Aufenthalt ein Auto zur Verfügung, aber zu dem Zeitpunkt stand es leider am Hotel.Radwege kann ich bestätigen sind vorhanden, gut im Schuss und auch für Ungeübte leicht zu bewältigen. Wir führen über Cala Bona bis zum Cap des Pinar. War sehr schön und unterwegs immer wieder Einkehrmöglichkeiten

fritz111 -
@fritz111 Vielen Dank für deine "Warnung"
So etwas Ähnliches hab ich mir schon gedacht.Ich denke, dass wir entweder längere Spaziergänge unternehmen oder mit dem Fahrrad ein paar Touren machen werden. Das ist wahrscheinlich am sichersten.....
Ich freu mich jedenfalls jetzt schon auf den Urlaub!
LG Evelin
-
Fahren die Busse im April denn soviel weniger?
Ich war vor 3 Jahren im Oktober und vor 2 Jahren im Juni in S´Illot und fand die Busverbindungen sehr gut.
Ich war in Arta mit dem Bus, bei den Drachenhöhlen und an der Cala Mondrago, wobei ich bei letzterem Ziel in Cala D´Or umsteigen musste.Der Bus nach Cala Millor fuhr ziemlich häufig und auch die Bimmelbahn.
Ich weiss nicht, ob die Glasbodenboote schon im April verkehren?
Da würde ich Euch die lange Tour bis zur Cala Varques empfehlen, die ist wirklich schön. die Tour nach Cala Ratjada zum Markt fand ich persönlich nicht so dolle,ich hatte mir den Markt auch viel grösser vorgestellt.
Da ist der Markt in Sineu schon sehr viel interessanter, auch wegen der Altstadt. -
wir fliegen jetzt das fünfte mal im vierten Jahr, im Sommer nochmal. Waren aber auch schon im Sep/Oktober da, Busverbindungen sind klasse, Palma, ich meine es waren 17€. Taxi ist auch nicht allzu teuer, Autos kosten außerhalb der Saison auch nicht die Welt.
Zuden ganzen Sehenwürdigkeiten, ich meine ich habe es noch nicht gelesen, der Zoo ist fast direkt vor der Tür. Son Severde´s Markt ist ein Besuch werd und auch sonst ist da noch Mallorca in Reinkultur, zumindest teilweise:-)
-
@Kulant, ich wünsche Euch viel Spass in S´Illot.
Mir hatte es dort sehr gut gefallen.
Ich kann euch eine Fahrradtour nach Porto Cristo empfehlen,
dort kann man sich auch die Drachenhöhlen anschauen,
die im April bestimmt noch nicht so überlaufen sind.
Ich war vor 2 Jahren im Oktober in den Drachenhöhlen und fand sie sehr schön.
Direkt in S´Illot an der 2.Reihe vom Strand gibt es direkt an der Talyalot Siedlung die Olympic- Bar.
Dort habe ich so manchen schönen Abend verbracht.
Es treten jeden Abend Doubles z.B. von Rod Steward, Queen und anderen auf und die Preise waren sehr moderat.
@Hummel,diesen Safari-Zoo in Sa Coma würde ich nicht empfehlen.
Ich selber war zwar noch nicht dort,
aber wenn man sich die Bewertungen hier bei HC anschaut,
muss man sowas auch nicht haben,
vor Allem, weil die Haltungsbedingungen der Tiere sehr grenzwertig sein sollen. -
Hi Siggi,
zum Zoo, ich war zweimal in dem drinne, nicht weil ich der große Zoobesucher bin, aber meine Frau. Ich könnte weder letztes Jahr noch das Jahr davor große Mängel erkennen. Die Tiger z.B. haben ähnlich viel Platz wie im Kölner Zoo, klar, das Elefeantenhaus ist kleiner.
Die Gehege sind ähnlich, teilweise größer, teilweise kleiner als die, die man hier "daheim" gewohnt ist. Zur Haltung kann ich nur sagen, was man vor den Kulissen erlebt hat und nun ja, so nen Haufen freilaufender Tiere sieht man nicht immer.
Zudem, sollte es dort wirklich etwas zu bemängeln geben finde ich es fatal von Besuchen abzuraten, sondern eher sich zunächst selber ein Bild machen. Mängel ansprechen und nicht ignorieren.
Ich frage mich dann immer, wie soll sich was andern, wenn die finanziellen Mittel ausbleiben?!? Vor zwei Jahren war zu sehen, dass einiges renoviert wurde...
soviel zum Zoo:-)
-
@ Siggi 55 - vielen Dank für deinen Tipp!
Wir haben -nachdem uns hier dazu geraten wurde - vor, die Umgebung mit dem Fahrrad zu erkunden. Auch eine Tour nach Porto Cristo steht schon auf dem Programm. Kannst du uns evtl. noch eine Tour (in eine andere Richtung und nicht zu anstrengend) vorschlagen?
LG Evelin
-
@Hummel, ich bin ehe nicht so ein grosser Zoo-Fan,
aber, wenn ich lese, das in jeder 2. Bewertung dieses Zoos von katastrophalen Haltungsbedingungen die Rede ist und die Tiere krank und apathisch wirken,
muss ich da nicht wirklich hin, um sowas noch zu unterstützen.
Ich würde auch nie eine Kutschfahrt in Urlaubsländern mitmachen,
weil die Pferde oft den ganzen Tagder Sonne ausgesetzt sind und dann immer im Trab auf dem Asphalt, sehr gesundheitsfördernd.
@Kulant, ich weiss, das von Sa Coma bis Cala Millor ein schöner Radweg längsführt.
Ich weiss allerdings nicht, ob der noch weiter Richtung Norden geht.
Von Sa Coma aus werden auch Segwaytouren angeboten.
Vielleicht wär das ja auch was für Euch.
Mit dem Bus nach Arta zu fahren, kann ich Euch auf jeden Fall empfehlen.
Es ist wirklich sehr schön dort. Die Busse fahren bloss nicht immer pünktlich.