Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Flußkreuzfahrten
  5. Donauflußfahrt mit Prinzessin Isabella
  6. Donauflußfahrt mit Prinzessin Isabella

Donauflußfahrt mit Prinzessin Isabella

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Flußkreuzfahrten
11 Beiträge 6 Kommentatoren 22.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • schneckenbusS Offline
    schneckenbusS Offline
    schneckenbus
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir möchten im Sommer gerne mit Phönix Reisen auf der Prinzessin Isabella die Donautour machen. Leider finde ich hier im Forum nichts über das Schiff. Hat jemand Erfahrung damit gemacht?
    Welche Ausflüge sind interessant - welche können wir auf eigene Faust unternehmen - möchten nicht gerne das ganze Paket buchen.
    Für jeden Hinweis wäre ich dankbar.
    Liebe Grüße A.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • steamboatsS Offline
      steamboatsS Offline
      steamboats

Hallo,

über das Schiff kannst Du auch nichts finden, da es bislang unter dem Namen River Odyssey für den US Anbieter Vantage gefahren ist. Es wurde laut Vantage für die 2012 Saison aufgehübscht. Gebaut wurde das Schiff 2002.

Wenn Du noch genauer sagst, wohin Dich Deine Tour führt, dann kann ich Dir vielleicht auch Tipps für Ausflüge geben.

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • schneckenbusS Offline
        schneckenbusS Offline
        schneckenbus

steamboats
        Hallo,

über das Schiff kannst Du auch nichts finden, da es bislang unter dem Namen River Odyssey für den US Anbieter Vantage gefahren ist. Es wurde laut Vantage für die 2012 Saison aufgehübscht. Gebaut wurde das Schiff 2002.

Wenn Du noch genauer sagst, wohin Dich Deine Tour führt, dann kann ich Dir vielleicht auch Tipps für Ausflüge geben.

Gruß

Carmen

Hallo Carmen,
        die Route geht ab Passau - Wien (waren wir schon öfter) Kalocsa(Ungarn) - Budapest (waren wir schon öfter - Fahrt durch das Donauknie - Esztergom - Bratislava (Slowakai) - Wien - Rossatz - Melk (vor xxl Jahren mal besucht) - Passau.
        Wäre ganz toll hier einige Tipps von Dir zu bekommen, vor allem auch, was wir auf eigene Faut machen können. Nehmen gerne die öffentlichen Verkehrsmittel.
        Vielen Dank,
        Gruß Astrid

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • steamboatsS Offline
          steamboatsS Offline
          steamboats

Hallo Astrid,

in Wien gibt es zwei Anlegestellen. Am Anleger Handelskai bist Du in 5 bis 10 min an der U-Bahn-Haltestelle Vorgartenstraße (am Mexikoplatz) und in 4 Stops beim Stephansdom. Am Anleger Wien-Nussdorf musst Du entweder mit dem Bus zur Straßenbahn fahren oder von dort aus laufen. Die Fahrtzeit sind dann gut 20 bis 30 min in die Stadt.

In Bratislava ist der Anleger direkt in der Stadt ebenso in Budapest. Man kann alles zu Fuß erlaufen.

Zu den anderen Orten kann ich Dir leider nichts sagen.

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • schneckenbusS Offline
            schneckenbusS Offline
            schneckenbus

Hi Carmen,
            vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Werden das in Wien und Budapest dann in eigener Regie machen. Für den Besuch in der Markthalle Budapest brauchen wir keinen Guide und mit Straßenbahn Nr. 2 gibt es für wenig Geld eine wunderbare Fahrt entlang der Donau.

Übrigens, das Schiff habe ich unter der alten Bezeichnung gefunden. Die Beschreibung hört sich ja nicht nach "Seelenverkäufer" an. Werden das dann wohl nehmen. Es ist unsere 1. Donauflußfahrt.

Vielleicht findet sich noch jemand, der mir mehr über die anderen Anlauforte sagen kann.
            Für weitere Tipps wäre ich sehr dankbar.

Lieben Gruß
            Astrid

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • reiselillyR Offline
              reiselillyR Offline
              reiselilly
              Experte Südtirol

Hallo,

habt ihr auch vor in Passau zu (vor) oder (nachher) übernachten? Passau hat eine schöne Altstadt. Hier die Reisetipps. Falls ihr ein Hotel dort sucht, ich habe dieses gefunden. Es gibt auch die Möglichkeit, das Auto dort für die Dauer der Reise unterzustellen. Wir sind im Mai dort, es geht allerdings nicht auf Kreuzfahrt.

Ein Tipp von mir, falls ihr im ADAC seid, so kannst du dir ein Tourset für deine Donaureise bestellen. Ich habe es gerade bekommen, und es hat gute Karten mit guten Ortsbeschreibungen und Tipps.

LG
              reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte,
              Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • nonetlN Offline
                nonetlN Offline
                nonetl
                Experte Tunesien

@Astrid

wenn Ihr die 7 Tage Donaufahrt macht, hält die Prinzessin Isabella in Rossatz nur, um die Gäste , die die Fahrt in die Wachau machen, aussteigen zu lassen.

Kalocsa ist eine hübsche Stadt mit einer schönen Kathedrale. Besonders gut ist mir das Paprika Museum in Erinnerung geblieben. Ich weiß nur, das wir die Stadt mit Bus besichtigt haben. Keine Erinnerung mehr, ob das alles auch privat in der Zeit zu handeln ist.

Die Anlegestelle in Melk ist auch so gelegen, dass Ihr auch alleine zum Kloster kommt, zu Fuß, ca 30 Minuten  oder per Taxi.

Gruß Leonore

Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • schneckenbusS Offline
                  schneckenbusS Offline
                  schneckenbus

Hallo, ich danke Euch vielmals für die Tipps. Habe Freitag diese Tour mit der Prinzess Isabella gebucht und freue mich natürlich schon jetzt auf diese Reise.

Übrigens gibt es bei  Buchung der Prinzess Isabella über einen Geburtstag einen Nachlaß von 150 €

Gruß Astrid

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Karl99K Offline
                    Karl99K Offline
                    Karl99

In Bratislava / Pressburg / Poszony pflegen die Flußkreuzfahrtschiffe zwischen der Schiffstation und der UFO Brücke anzulegen. Von dort bist Du in etwa 10 Minuten in der FuZo, in etwa der selben Zeit beim Martinsdom und in einer 1/2 Stunde bequem zu Fuß bei der Burg. Bei der Schiffsanlegestelle gibt es auch auf alt getrimmte rote Busse, die Stadtrundfahrten anbieten, schau Dir dazu meinen Reisetip an.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • BlackCat70B Offline
                      BlackCat70B Offline
                      BlackCat70

Hallo zusammen,

war in letzter Zeit jemand mit der MS Prinzessin Isabella auf der Donau unterwegs?

Wie sieht es mit der Kleiderordnung aus? Abends 'gehobene Freizeitkleidung' oder eher schick?

Und gibt es irgendwelche Geheimtipps bezüglich der Landgänge? Drei Ausflüge sind eh im Reisepreis inbegriffen, da wird nicht mehr viel Zeit bleiben.

Viele Grüße,

BlackCat70

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • BlackCat70B Offline
                        BlackCat70B Offline
                        BlackCat70

Sind wieder zurück. An Kleidung wurde so ziemlich alles gesehen, außer 'richtigen' Abendkleidern.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        Antworten
                        • In einem neuen Thema antworten
                        Einloggen
                        • Sortiert nach
                        • Älteste zuerst
                        • Neuste zuerst
                        • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                        Reiseforum Service
                        • RSS-Feed abonnieren
                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                        • Reiseforum Hilfe
                        • Forensuche
                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                        • Veranstalter AGB
                        • Nutzungsbedingungen
                        • Datenschutz
                        • Privatsphäre-Einstellungen
                        • AGB
                        • Impressum
                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                        • Erster Beitrag
                          Letzter Beitrag