brauche Hilfe - komplizierte Hotelsuche
-
wie wollen mit 4 Erwachsenen (Alter 42 - 49 Jahre) Ende Juni 2013 für 2 Wochen nach Ägypten reisen. Ich habe den ganzen "WOHIN" Thread und sämtliche Hotels von Sharm - Hurghada - Makadi - Marsa Alam durchforstet und recherchiert. Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, da ich schon völlig durcheinander bin, da jeder von uns vieren verschiedene Ansprüche hat.
Hier mal unsere Kriterien, die das Hotel/Lage haben muss:
Kategorie ab 4 Sterne (soll aber nicht so ein vornehmes Hotel sein)
Preis pro Person max. 1100 €
AI mind. bis 24 Uhr
gute Getränke und Essen, sowie Snacks tagsüber
schöner Strand, möglichst mit Einstieg ohne Badeschuhe
Tauchcenter am Hotel
Einkaufsmöglichkeiten Fußläufig erreichbar
Animation + Abendunterhaltung
abends bis 24 Uhr draußen sitzen und etwas trinken zu können
schöne Poolanlage möglichst mit Swim-In Bar
große weitläufige Anlage, gerne mit Nutzung von Schwesternhotels
gerne mit Gala-Dinner, Beachparty oder ähnlichem
morgens und mittags keine lange Hosen beim essen
gerne überwiegend deutschsprachige GästeIn Marsa Alam habe ich gelesen, das es rund um die meisten Hotels nichts gibt und aus dem Madinat Makadi werde ich nicht ganz schlau, da ich wenig Infos dazu gefunden habe. Ist dort abends Unterhaltung, gibt es dort Einkaufsmöglichkeiten (Shoppingcenter, Bazar o.ä.).
Hotel Arabia Azur fällt weg, wegen fehlender Abendunterhaltung
Hotel Ali Baba Palace wäre auch interessant, habe aber viel über schlechtes Essen gelesen und schlechtes Gästebenehmen gelesenIch weiß, das sind eine ganze Menge Kriterien, deswegen raucht mir auch schon der Kopf und ich bitte um eure Hilfe.
Gruß Gundi
-
das Dana Beach soll ja toll sein, aber keinen richtigen Strand haben, wo man hinlaufen kann, irgendwie nur mit einem Shuttle habe ich gehört. 2 von uns wollen direkten Strandzugang von der Anlage aus.
-
dann das Giftun Azur, nur ist die Anlage nicht sooo groß. Der Strand wäre richtig gut, wenn er nicht so voll wäre.
Von den Schiffen der Tauchschule sieht man auch mal ein wenig "Ölfilm" auf dem Wasser.

Super Strände wie z.B. Karibik wirst Du nirgends finden. Ein paar Kompromisse müsst Ihr schon eingehen.

-
das Giftun steht auch bereits bei mir weit oben auf der Liste, das war mein Favorit, als ich im November bereits das erste mal nach Hotels in Ägypten geschaut habe. Da ist auch abends keine Langeweile, Einkaufmöglichkeiten in der Nähe, Tauchschule, Strand... fast alles was wir suchen.
Ist nicht ganz einfach, ein Hotel zu finden, das 4 Leuten mit verschiedenen Vorlieben gefallen soll.
-
...zum Dana braucht man kein Shuttle, dass Dana liegt direkt am Strand.
Schau dir das Steigenbereger al Dau Beach mal an.
-
......und mich wundert warum es jetzt doch Ägypten sein soll, nachdem ja die Türkei fast sicher gebucht war.

Hotels gibt es genug die alle Kriterien erfüllen, sollen wir die alle aufzählen? Nach der Budgeterhöhung auf 1.100 Euro dürfte sich doch auch in den Ferien (die ja dann nur in einigen Bundesländern sind, Ausweichflughafen?) was finden. Wie wäre es denn bei HC die Kriterien (nun die man abfragen kann) mal in die Suchmaske einzugeben und sich eine Vorauswahl erstellen zu lassen?
Von der Gegend her kommt meiner Meinung nach in Frage, Makadi Bay, Soma Bay, El Gouna, Sharm, Hurghada. Legst Du noch einen hunderter aufs Budget drauf bekommst Du in der Zeit z.B. das Mövenpick in El Gouna.
Die Suchmaske von HC hat schon was, nur benutzen muss man sie

-
Hallo,
würde dir das Iberotel Makadi Beach empfehlen, das Tauchcenter ist nur ein paar Schritte entfernt, liegt am Strand, hat eine Swim-in Bar, abends ist auch etwas los, umd bummeln kannst du in den shops im Madinat (100 m entfernt)
Ansonsten kann ich dir Dahab empfehlen, Tauchcenter am Hotel, abends ein wenig Animation, Swim-in Bar, schöner Strand und zum bummeln ein sehr nettes Örtchen.
Dort wäre dann das Iberotel Dahabeya meine 1. Wahl.
LG Tina -
@MaCor leider ist unser ausgesuchtes Hotel in der Türkei preislich so in die Höhe geschossen, das es nicht mehr infrage kommt. Da mein Mann immernoch keine Urlaubsbestätigung aus der Firma hat, konnte ich zum günstigeren Preis ja leider nicht buchen. Ägypten war eigentlich sowieso unser Reiseziel für 2013 und nun behalten wir es bei. Das Mövenpick habe ich mir auch angeschaut, ist aber zu teuer für uns (knapp 2500 € für 2 Personen...also 300 € als 100 € drauf).
@kaktus63 das Makadi Beach habe ich auch auf meiner Liste, finde eben nur wenig Infos, was Makadi allgemein zu bieten hat. Dahab werde ich auch mal unter die Lupe nehmen, danke für den Tip.
Beim Abflughafen sind wir sehr flexibel: Bremen, Hamburg, Hannover, Frankfurt, Köln/Bonn, Münster, evtl. noch Düsseldorf, also daran sollte es nicht scheitern.
Die Suchmaske bei HC nutze ich auch, aber die finde ich nicht allzu hilfreich, da die Kriterien meistens nur aus Bewertungen gefiltert werden. Bei anderen Anbietern kann man direkt ein Häkchen setzten, z.B. direkte Strandlage, Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, Verpflegungsart, Anlagenstil usw.
LG Gundi
-
oh, auf der Starseite habe ich es nun auch gefunden, HC hat ja mehrere Suchfunktionen...danke schön

-
versuches doch mal in der Coraya Bucht-da hast du verschiede Hotels
z.B. Lamaya, Coraya.
Das Coraya hat auch eine Swim-up Bar und du hast auch einen "Sandeinstieg" ins meer,beim Lamaya gegenüber einen Steg um ans Riff zu kommen,hast eine deutsche Tauchschule vor Ort.Preislich gesehn liegt es mit All in ein ganz klein wenig über eurem Budget:Düsseldorf Do. 20.06. 14 Tage
Kataloginfos DELUXE DOPPEL 2 ERW.
All Inklusive
Zug zum Flug 1.213,- € Infos zu den
voraussichtlichen Flugzeiten Hinflug 07:00 - 12:05 Uhr Rückflug 12:50 - 18:25 Uhr **Reisepreis für alle Personen inkl. aller Zuschläge:**2.426Wichtig!!! Euer Flug geht nach Marsa Alam.Sonst müßtet ihr mit einer Transferzeit von ca.3 Std.ab Hurghada rechnen.
Es gibt dort auch einen kleinen Markt/Basar mit Geschäften,Bars...sicherlich nicht mit der Einkaufsstraße in Hurghada zu vergleichen,aber ob es dort wg.der fehlenden Touristen noch Spaß macht...wage ich zu bezweifeln.
Port Ghalib liegt in der Nähe dort gibt es wohl noch mehr Läden,aber da waren wir nicht-hab ich in Verbindung mit einem Ausflug gesehen.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen-kannst mich gern auch mit einer PN anschreiben.
Gruß Antje -
@türkeirot danke für den Tip, aber die Lage ist mir doch zu abgelegen.
Vielleicht noch hilfreich für weitere Tips von euch: Wir möchten ein bisschen was erleben und keinen absoluten Ruheurlaub verbringen (außer Nachts natürlich).
-
@gundi-online ...die richtige Suchmaske hatte ich dir schon auf Seite 1 verlinkt und z.B. das Mövenpick war auch günstiger zu haben

In el-Gouna gibt es auch kleinere Hotels die durchaus in deinen Preisrahmen passen und die Gebiete die noch in Frage kommen hatte ich dir auch genannt. Es nützt dir nichts wenn wir jetzt ein Hotel nach dem anderen aufzählen.
Ich finde die Suchmaske ist durchaus tauglich um dein Problem einzugrenzen. ...und suchen solltest dort schon selber.

...ein Tipp noch, schau dir mal in el-Gouna auch die 3 Sterne Hotels an! Da sind einige durchaus mit sonstigen 4 Sterne Hotels in Ägypten zu vergleichen.
-
@MaCor die Suchmaske aus deinem Link kannte ich, aber die andere von der Startseite aus ist besser, da kann man direkte Strandlage, Verpflegung usw. eingeben.
El Gouna gefällt mir sehr, aber ich habe noch nicht mit unseren anderen Mitreisenden gesprochen, das sind eigentlich 2 Strandliebhaber mit direktem Strandzugang vom Hotel aus.
Allerdings verunsichert mich momentan die Info, das 10-20 Hotels, u.a. auch gute Hotelketten über Schließung nachdenken. Ich habe mit Ersatzhotels schon böse Erfahrungen gemacht.
Mövenpick in El Gouna ab Frankfurt 30.06.-14.07.13 für 2 Personen = 2494 € (günstigstes Angebot bei HC mit Auswahl aller für uns infrage kommenden Abflughäfen)
-
die Suche ist erstmal beendet, es steht El Gouna (verschiedene Hotels) oder das Dana Beach zur Auswahl...je nachdem, was unser kleine "Reiseverein" sagt....es müssen ja alle mit dem Hotel zufrieden sein.
Danke für eure Hilfe und Tipps

Liebe Grüße Gundi
-
@gundi-online ...nur der Richtigkeit halber mein Link war auch die Suchmaske von der Startseite aus, musst mal eins weiter klicken z.B. auf El Gouna.
Dir sollte aber klar sein das ihr wieder ein El-Gouna noch in ganz Hurghada ein vernüftiges Hausriff finden werdet. Da sind Ausflüge angesagt z.b. nach Sharm el Naga ca. 40 km südlich von Hurghada. Dort gibt es auch ein Hotel und Tauchcenter das Sharm El Naga Resort, allerdings ein wenig einsam. Reisetipp Sharm El Naga
Schönen Urlaub
-
Hinzu kommt, das weder El Gouna noch Hurghada mit schönen Stränden glänzen - bis auf einige wenige Ausnahmen.
Und wen jemand den Strand vom "Dana" als schön bezeichnet, dann ist dieser Touri ganz einfach "sehr bescheiden" in seinen Strandansprüchen...oder es fehlen Vergleichsmöglichkeiten.
-
unsere Mitreisende wollen sowieso lieber richtige Tauchausflüge machen, anstatt zu schnorcheln und bei unseren vielen Kriterien für ein Hotel, das uns allen gefällt, kommen andere Hotels als das Dana Beach mit vielen Leistungen und Preis nicht mit. Das Sentido Mamlouk Palace habe ich auch noch als "Reserve".