Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. Costa Atlantica, 21 Tage ab Dubai bis Singapur
  6. Costa Atlantica, 21 Tage ab Dubai bis Singapur

Costa Atlantica, 21 Tage ab Dubai bis Singapur

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
761 Beiträge 48 Kommentatoren 127.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Gabi2001G Offline
    Gabi2001G Offline
    Gabi2001
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo nach Deutschland,

die Atlantica fährt weiter mit Kurs Mumbai, die See ist ruhig, das Wetter schön warm, das Pooldeck wurde gestürmt.
    Heute um 15.00 Uhr ist das erste Usertreffen auf einem Schiffgelaufen, die Beteiligung war sehr gut, von den angemeldeten 47 Usern sind 40erschienen, was eine gute Quote ist denke ich.

Es waren 90 Minuten gute Gespräche, regerInformationsaustausch über anstehende Landgänge, es haben sich noch einigeprivate Gruppen gefunden, die gemeinsam etwas unternehmen.

Wir sind ja noch am Anfang dieser wunderschönen Cruise, viele Ausflüge über Costa sind bereits nicht mehr buchbar.

Grüßle Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • cjmddorfC Offline
      cjmddorfC Offline
      cjmddorf

danke Franz,
      einfach nur endgeil, dass ihr euch meldet.
      sind alle probleme abgestellt ?
      das pooldeck auf der A. finde ich sehr gut gelungen.
      ich hoffe ihr habt Elke einen ausgegeben - mit AI ja wohl kein problem - dafür, dass sie diesen thread ins leben gerufen hat.
      weiter so.
      wir lesen alle mit.
      gruss,
      claus

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Gabi2001G Offline
        Gabi2001G Offline
        Gabi2001

Mumbai Tag 1.

8 Personen aus der User Gruppe von HC haben bei Mumbai Macic einen Ausflug gebucht, Freni, die perfekt deutsch sprechende Reiseleitung zeigte uns einen Nationalpark, die Villen der Bollywood Schauspieler, Teile der Stadt, alles lief perfekt, sogar der chaotische Verkehr war auf unserer Seite.
        Gegen 16.30 Uhr Ende des ersten Tages, alle außer ich sind aufs Schiff zurück, ich mußte unbedingt noch Zug fahren, ein Erlebnis in Indien.
        Bin 12 Stationen bis Bandra gefahren, dann mit dem TukTuk dort in ein Center, nach einer Stunde mit dem Zug zurück nach Mumbai Church Gate, gegenüber ist die Direktion der indischen Eisenbahn, man hat mich reingelassen, die Büros ein Traum, Akten wie bei uns vor 40 Jahren, nettes Gespräch mit dem Generalmanager, dann mit dem Taxi zum Schiff. Heute konnte ich mal richtig Kind sein.
        Morgen wieder mit Freni die Touri Tour durch Mumbai, Waschplatz, Gate of India etc.

Grüßle Franz und der Rest der HC Truppe

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • cjmddorfC Offline
          cjmddorfC Offline
          cjmddorf

super Franz,
          du bist mutiger als ich aber dann siehst du auch mehr.
          bin mal gespannt wie euch Goa gefällt. mir gab das nichts.
          weiter so.
          claus

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Lind-24L Offline
            Lind-24L Offline
            Lind-24

HUT AB 😉 Zugfahren in Indien und dann noch im "Allein-Gang" - obwohl alleine warst du da ja sicherlich nicht.
            Weiterhin tolle Erlebnisse auf der Reise
            LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Gabi2001G Offline
              Gabi2001G Offline
              Gabi2001

Tag 2 Mumbai,

heute wieder mit Mumbai Magic Guide Freni unterwegs gewesen, alles perfekt, die markanten Punkte angefahren, auch den Fischmarkt ( meine Schuhe stinken ) Obst und Gemüse, Lebendtiere, hängenden Gärten, zentraler Waschplatz, einfach nur geil, Gate of India, ins das tolle Hotel rein was da steht. Mittagessen, dann am der Church Gate beobachtet wie aus allen Teilen der Stadt die Essenlieferanten das Geschirr und die Töpfe sammeln.

@ Lind 24

für mich kein Problem, habe in Ceylon schon einen Zug selber gefahren, hier in Indien war es nicht so einfach, aber mit etwas Trinkgeld durfte ich auf der E-Lok mitfahren, einfach ein Traum.

Morgen geht es nach Goa, in 60 Minuten legen wir ab.

Grüßle auch von dem Rest  Gabi 2001 ( Franz )

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • cjmddorfC Offline
                cjmddorfC Offline
                cjmddorf

Franz,
                hoffentlich hast du dir die schuhe vor der kabine ausgezogen und lässt sie auf dem balkon ausdünsten 😛 .
                toller bericht.
                alle noch gesund und munter ?
                ist die Atlantica wie ihr es erwartet hattet ?
                gerade habe ich auf google earth gesehen wie ihr ausgelaufen seid.
                man kann auf der webcam im hintergrund bombay sehen.
                sehr cool doch dabei zu sein, irgendwie.
                grüsse aus deuzland an alle.
                claus

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • cjmddorfC Offline
                  cjmddorfC Offline
                  cjmddorf

wow,

beim einlaufen in chochin seid ihr aber ganz schön zickzack gefahren. da hat der kapitän den einheimischen wohlmal ein schönes schiff von allen seiten zeigen wollen.
                  wie läufts bei euch ?
                  das wetter ist ja traumhaft.
                  schreibt mal wieder, ich bin auf entzug und Werner ist ja nun auch weg auf der Pacifica.
                  nur ich muss brasseln und meine terasse neu bauen.

gruss,

claus

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Gabi2001G Offline
                    Gabi2001G Offline
                    Gabi2001

Goa, Tag 3 in Indien

Die Atlantica liegt bis 23.59 Uhr im Hafen, so das man inRuhe am Tag sich die Umgebung ansehen kann und am Abend noch mal raus gehenkann. 18 User von HC erkunden in 4 Vans, die klimatisiert sind und mitLedereinzelsitzen ausgestattet, für Indien der pure Luxus die Umgebung von Goa,es werden Kirchen besichtigt, alt Goa, viele alte Häuser, als Indien nochnichtunabhängig war. Wunderschöne Bauten, leider verfällt sehr viel. Dann sindwir zu einem Strand gefahren, das Wasser Badewannentemperatur 29 Grad. AmStrand in eine Strandbar, die Preise im Vergleich zu Deutschland ein Paradies,3 Cola und 2 Hühnersuppen, die sehr gut schmeckten 170 Rupien, das sind knapp2,50 Euro.

Abens dann mit dem TUK TUK ins pralle Leben, zurEisenbahnstation, die mitten im Zentrum der Hafenstadt Vasco liegt. Dort durchdie kleinen Gassen, wo es alles gab, Uhrmacher, Schuster, Textilien, Schuhe,Handyläden und und und.

Cochi Tag 4 in Indien

Die Atlantica liegt wieder bis 23.59 Uhr im Hafen.

18 HC User fahren mit Carnival Tours die Backwater Tour, nachca 90 Minuten Fahrt im klimatisiertem Kleinbus steigen wir um in 2 Hausboote,mit denen wir 4 Stunden durch die Kanäle fahren. Diese Boote sind sehr groß undhaben 2 Zimmer mit Doppelbetten an Bord, so das man hier auch länger Urlaubmachen kann. 3 Mann Besatzung verwöhnen die Gäste, auch das Essen war super.Bezahlt haben wir weniger als 50% des Costa Ausflugspreises, und es war keineMassenveranstaltung wie bei Costa.

Abens dann noch mal mit dem TUK TUK ins Gewühl, der Verkehrchaotisch, die fahren wie sie wollen, es gibt keine Regeln, nur die Hupe,komischerweise haben wir keine Unfälle gesehen.

Morgen haben wir einen Seetag, dann sind wir auf den Maledieven, mal sehen ob es gelingt auf eigene Faust auf eine Insel zu fahren.

Wetter ist super, Internet ist arsch langsam, in Goa und Cochi gab es keine Terminals, die blanken Industriehäfen.

Grüßle Gabi 2001 ( Franz )

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Paya1983P Offline
                      Paya1983P Offline
                      Paya1983

Oh, wenn man eure Reiseberichte so liest bekommt man richtig Fernweh! Klingt alles ja super spannend, ich beneide euch. Diese Reise wäre ein Traum für mich. Naja wer weiß, vielleicht irgendwann mal! 😉 Viel Spaß weiterhin auf der Atlantica.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Lind-24L Offline
                        Lind-24L Offline
                        Lind-24

Vielen Dank auch wieder für den tollen Indien-Bericht, wenn man bedenkt, dass das Internet so langsam ist und du dir trotzdem die Zeit nimmst: Chapeau 😄Bin schon gespannt auf den Maledivenbericht
                        LG

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • gmathesG Offline
                          gmathesG Offline
                          gmathes

auch ich verfolge eure Berichte und bin total neidisch, freue mich aber für euch, dass die Reise so schön ist bin gespannt wie es weiter geht. Viele Grüße aus dem 11  Grad kalten Deutschland

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Sanne34S Offline
                            Sanne34S Offline
                            Sanne34

Heute ist Seetag, Zeit, mal Revue passieren zu lassen.
                            Das Schiff ist wunderschoen, ein bisschen kitschig vielleicht, aber im Urlaub kann man auch mal in einer Filmkulisse leben. Der Service ist toll, kleine Maengel werden rasch behoben.
                            Dank GossMa und Elke haben wir gut organisierte individuelle Touren zu guenstigen Preisen hinter uns, interessant allemal. 12 Mann im klimatisierten Minibus, original Indisches Essen, kompetente Reiseleiterin in Mumbai, alle Sehenswuerdigkeiten in einem Ausflug : Super.
                            Dass an Seetagen die Liegen knapp werden, ist nicht so schoen, hier schlagen wieder Handtuchreservierer frueh morgens zu.
                            Positiv, dass das Theater meist zwei Anfangszeiten hat, das Programm ist Geschmackssache.
                            Morgen Male...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Gabi2001G Offline
                              Gabi2001G Offline
                              Gabi2001

1 Tag Male,

die Ausflüge über Costa sind sehr teuer, für 4 Stunden 70-82€ pro Person, wir sind  mit dem Tenderboot nach Male, die Stadt bietet nichts, enge Straßen, lauten Verkehr, wir sind mit einer Fähre für 0,50 Dollar zu einer kleinen Insel übergesetzt, wo die Einheimischen einen wunderschönen Strand haben, kein Eintritt, gegen 16.00 Uhr zurück, abens dann noch mal rein nach Male, tote Hose Geschäfte zu.

Man kann am Tenderboot Anleger alle Ausflüge und das U-Boot zum halben Preis wie bei Costa buchen, Costa sagt nicht die Wahrheit das man nur mit Costa auf die Inseln kommt.

Gabi 2001 ( Franz )

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KleefeldK Offline
                                KleefeldK Offline
                                Kleefeld

Hallo, liebe Schiff- User- Treffler 😘

vielen Dank für Eure Berichte, da habt Ihr ja schon vieles gesehen,erlebt!
                                falls es die Zeit/Internet erlaubt, erzählt doch noch mehr,
                                wir zu Hause sind seehr interessiert, gespannt auf Eure Abenteuer.
                                Male habe ich mich auch nicht gerade so vorgestellt 😱

Wie ist die Atmosphäre im Schff? könnt Ihr zusammen Essen? schmeckt es?

Viele Grüsse von den Daheimgebliebenen 😉

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • reiselillyR Offline
                                  reiselillyR Offline
                                  reiselilly
                                  Experte Südtirol

Hallo liebe Hc-Kreuzfahrer,

auch ich lese hier fleissig mit. Danke für euren (fast)-live-ticker 😉 .

Weiterhin happy cruising!

LG
                                  reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte,
                                  Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • cjmddorfC Offline
                                    cjmddorfC Offline
                                    cjmddorf

da kann ich mich den beiden damen nur anschliessen.
                                    das läuft ja besser als von mir erträumt mit euren berichten. ich finde es toll, dass ihr weder zeit, kosten und mühen scheut uns arme, arme heimschläfer zu unterrichten.
                                    das Male so mistig ist, hätte ich auch nicht gedacht. stellte mir eher ein tropebparadies vor, aber es kommt immer anders.
                                    weiter so.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Gabi2001G Offline
                                      Gabi2001G Offline
                                      Gabi2001

Male Tag 2

Heute warbei uns erst mal ausschlafen angesagt, da wir erst 12.45 Uhr einen Ausflug überCosta gebucht hatten. Frühstück für Spätaufsteher, eine Ruhe auf Deck 9 einfachwunderbar.

12.45 Uhrdann mit dem Tenderboot nach Male übergesetzt, dort auf ein Speedbootumgestiegen, das uns zur ca 34 km entfernten unbewohnten Insel im Süd MaleAtoll Maadhoo brachte. Für diesen Ausflug berechnet Costa pro Person 82€, dasSpeedboot ist ganz nett, wir flogen übers Meer, auf der Insel allerdings für 72Teilnehmer 4 Liegen aus Plastik, davon 3 total defekt, das ist ein absolutesArmutszeugnis für Costa. Wir hatten 3 Stunden Zeit, der Strand und das Wasserwaren toll, dann ging es die gleiche Tour zurück,vorbei an vielen kleinenInseln und Wasserbungalows.

Morgen habenwir wieder einen Seetag und dann machen wir Halt auf meiner persönlichenLieblingsinsel Ceylon.

Ich habe für 16 HC Teilnehmer einen Ausflug organisiert, dazu später mehr.

Gabi 2001 ( Franz )

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Lind-24L Offline
                                        Lind-24L Offline
                                        Lind-24

Dann wünsche ich viel Spaß und einen erlebnisreichen Tag. Klasse das es mit den Absprachen für die Ausflüge bei euch so prima klappt.
                                        Dagegen hört sich die Costa-Organisation ja nicht so klasse an, die könnten euch ja mal fragen 😆 😆 😆
                                        Weiterhin schönen URLAUB
                                        Liebe Grüße
                                        Bine

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Gabi2001G Offline
                                          Gabi2001G Offline
                                          Gabi2001

Ceylon, meine persönliche Lieblingsinsel.

Die Atlantica legt um 7.00 Uhr pünktlich im Hafen von Colombo an. 15 HC User und eine kleine Maus von 4 Jahren starten mit 2 Bussen Richtung Beruwela. Da in Ceylon Feiertag ( Vollmond ) ist, ist der Verkehr wieder mal auf unserer Seite, die Straßen sind frei. In 90 Minuten bringen uns die Busse ins kleine Strandhotel Ypsilon in Beruwela, das unter deutscher Leitung geführ twird. Dieses kleine Hotel ist für mich ein kleines Paradies, Strand, Palmen, richtige große Wellen und durch ein vorgelagertes Riff geschützt gegen die tückischen Unterströmumgen.

Für uns standen 16 Liegen bereit, die Gruppe fühlte sich au fAnhieb wohl, gegen 12.30 Uhr gab es ein tolles Mittagessen, Grillfisch und wer das nicht mochte konnte unter vielen anderen Speisen wählen.

Danach war noch mal relaxen oder schwimmen angesagt, ich war mit der kleinen Michelle 1 Stunde in der Brandung, die Kleine wurde durch dieWellen immer wieder an Land gespült und konnte gar nicht genug bekommen. Danach war ich fix und fertig, sie lachte nur.

Gegen 15.00 Uhr den Rückweg eingeleitet, über die Küstenstraße Richtung Colombo, noch einen stop Over in einem anderem Hotel gemacht ( ein Teilnehmer der Gruppe war vor 10 Jahren mal hier und wollte mal sehen wie es sich verändert hat) ,plötzlich stand ein großer Elefant vor uns, es wurden fleißig Fotos geschossen.Weiter auf der Küstenstraße, kurz vor Colombo viele Drachen im Wind, eine Völkerwanderung am Strand, die Menschen genießen den freien Tag.

Pünktlich waren wir am Schiff, es war ein wunderschöner Tag, das Wetter und der Verkehr spielte mit, Kosten pro Person 20€, Essen extra,  ich denke besser geht es nicht.

Jetzt kommen wieder 2 Seetage, dann tendern wir in Phuket, auf gehts in das Nachtleben von Patong.

Gabi 2001 ( Franz )

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 33
                                          • 34
                                          • 35
                                          • 36
                                          • 37
                                          • 38
                                          • 39
                                          • 35 von 39
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag