Kreta - Georgioupolis / Rethymnon - Hotel Tip? Ausflugstips?
-
@dani
zum thema pool:
das hotel selber hat keinen pool.
in unserer ausschreibung vom letzten jahr stand, dass der pool im corissia park mitgenutzt werden kann. der befindet sich direkt ggü. des paradise annexgebäudes.
wir haben es nie gemacht, weil der strand auch nur weitere 2 gehminuten entfernt ist.
aber jeder jeck is ja bekanntlich anders. -
@Lexilexi
Vielen Dank für die Links zu den Bildern. Hatte mich auch selbst schon durch die Bilder geklickt aber wusste nicht was Nebengebäude bzw. Hauptgebäude ist.Werde mir jetzt erstmal nen Reiseführer holen zwecks weiterer Tips.
Ach sooooooo schlimm sieht der Eingang doch nicht aus
ich hoffe das wir nun auch ein schönes Zimmer haben, das insgesamt das Hotel schön ist, das ich es nicht bereue…… hach jaaaaaaaaaDie Bewertungen sind ja soweit alle wirklich gut…..wie gesagt bis auf die 2 …..
Ja wir haben mit Transfer gebucht.
-
@lexilexi
Guten Morgen, ich nochmal
Wie weit ist das Annex-Gebäude vom eigtl. Paradise entfernt? Gibt es hier eigtl. auch eine eigene Bewertung für das Hotel? Oder versteh ich das falsch und es ist nicht wirklich "eigenständig"?!Ich bin schon sehr gespannt auf das Hotel

-
@dani
hallöchen.
nein, das annexgebäude gibt es nicht "separat".
es wird im katalog nur als "nebengebäude" ausgewiesen.
auch auf der offiziellen homepage vom paradise ist vom annex keine rede. man kann mit dem besitzer des annex auch keinen kontakt aufnehmen.
ich vermute aber mal, dass er die vermarktung seines hotels bald ausbauen wird und es über kurz oder lang eigenständig zu buchen ist.
du kennst dich in geo. noch nicht aus, oder? sonst würde ich dir den weg beschreiben.
es sind so ca. 5 gehminuten von einer unterkunft zur anderen. -
Hallo Dani1008!
Ein in meinen Augen sehr sehr schöhnes Hotel ist das Pilot Beach ca. 10 gehminuten vor GEO. Wir waren schon 10 mal dort.
Wunderschöhner Strand Weitleufige Gartenanlage.
(Wir wohnen immer direkt am Strand 5 m bis zum Sand!!!!!!)Aber ich würde euch auf jeden Fall ein Auto empfehlen, man ist wirklich ungebunden und kann am Abend einfach länger z.b. in Cania am Hafen sitzen!
flg. Michaela
-
Hallo Dani
Vom Anexgebäude zum Paradise sind es cg.6 min Fußweg. Ist alles nicht sehr weit.
Im Paradise war ich nun schon zwei mal und werde auch wieder mal hinfahren. Der Bruder der das Anexgebäude besitzt ist genauso herzlich wie der Rest der Familie. Es wir dir gefallen. Beim Bruder kann man auch Essen ist genauso lecker wie im Paradise.
VielSpaß in eurem Urlaub.Gruß Andreas.
-
Hallo ihr Lieben,
es geht ja nun (wie man bereits lesen konnte) ins Hotel Paradise.
Dieses hat ja bekanntlich keinen Pool u lt. Beschreibung kann man den Pool im Nachbarhotel nutzen.
Hat da jemand Erfahrung mit? Is das der Pool vom Corissia? Kriegt man da als Gast v. Paradise eine Art „Karte“? Oder kann man einfach so rein?
Vielen lieben Dank jetzt schon mal für die Hilfe
-
Der Corissia Park ist Eigentum der Tsiledakis Gruppe.Eine Vereinbarung zur Nutzung des Corissia Pools für Paradise Gäste gibt es definitiv nicht, die Aussage ist also nicht korrekt..
Aber vielleicht ist Folgendes gemeint:
Für die Liegen im Corissia Park bezahlt man einen kleinen Obulus von 2,50 Euro pro Person: Im Gegenzug gibt es ein Glas frischgepressten Orangensaft, der kostenlos an die kleinen Tischchen bei jeder Liege geliefert wird.
So vermeidet man die Nutzung des herrlich gepflegten Parks durch Fremdgäste, ohne Bezahlung.
Die Hotelgäste zahlen übrigens den gleichen Betrag von 2,50 Euro für die Liege.
Die gleiche Regelung gilt an beiden Strandabschnitten, also Princess und Beach.Auch da können Fremdgäste (2,50/Tag gegen Orangengensaft) Liegen mieten.. -
@Günter
vielen Dank für die Info
Ich hab jetzt irgendwie vermutet das es das Corissia ist. Gesagt wurde mir das so nicht.
Es stand i d Katalogbeschreibung nur: Süßwasserpool (im Nachbarhotel, ca. 150 m entfernt) = Kataloginfo von 12Fly (kann man sogar hier bei Holidaycheck nachlesen)Wer weiß denn dann welches Hotel damit gemeint ist???
ggf. hast Du ja recht u es ist das Corissia (gg. O-Saft-Gebühr).
Kann ich das mit dem Corissia denn dann eh so verstehen das man dort auch als Nicht-Gast gegen O-Saft-Gebühr liegen/schwimmen darf? Finde die Gebühr völlig ok, auch am Strand.
Danke nochmals.....
-
Ja klar--daher ja die Gebühr. Ich hab hier nur öfters gelesen, dass das wohl behauptet wird- --Nutzung durch Paradise Gäste. Von der Inhaber-Familie weiss keiner was, es gibt auch keine Absprache. Den Hinweis in dem Online- Katalog hab ich übrigens auch gelesen.
Egal: Wenn Du die 2,50 zahlst, hast den "Liegen-Status"
wie ein Hotelgast kriegst nen Beleg (plus den wirklich frischen O-Saft) und kannst auch ggf. an den Strand wechseln, am gleichen Tag- no problem.Beleg einfach aufbewahren-- Viel Spaß in Geo 
-
@Günter
Vielen Dank JJa kann auch sein das ich das hier irgendwo gelesen habe mit dem Corissia…..wer weiß….
Noch eine Frage, wir sind nicht im Hauptgebäude vom Paradise untergebracht, sondern im Nebengebäude. Wenn mich jetzt nicht alles täuscht dann müsste eines der Corissia’s doch nebenan sein? Oder lieg ich jetzt schon wieder falsch…..
-
@dani
du möchtest wissen, wo das paradise (annexgebäude) liegt, gelle?
ich versuche es mal so:
schau auf der karte, auf der das paradise eingezeichnet ist.
klicke auch "sehenswürdigkeiten" an.
dann findest du ziemlich nah am meer einen punkt, in dem die kirche eingezeichnet ist. direkt darüber findest du einen punkt für die taverne "gerorgias home cooking".
wenn du zwischen diesen punkten eine virtuelle linie ziehst, dann erkennst du rechts davon eine häuserreihe, die von einer straße zur anderen straße druchgeht.
dort ist das paradise annexgebäude. -
ja das stimmt.
das annex liegt sozusagen in der zweiten strandreihe.
vom hauptgebäude aus sind es aber auch nur 5 minuten mehr zu gehen.
und wenn man auf dem weg noch am supermakrt hält, eine zeitung kauft, mal hier und da guckt, merkt man es gar nicht.
insofern nicht wirklich tragisch. -
Hallo zusammen,
ich habe eine Pauschalreise nach Platanias ( Rethymnon ) gebucht. Leider habe ich übersehen, dass der Transfer vom Flughafen Chania zum Urlaubsort nicht inbegriffen ist
. Wusste bis zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht, dass es so etwas überhaupt gibt. Da ich zum 1. Mal auf Kreta bin, stellt sich nun die Frage, ob ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln problemlos nach Rethymnon komme, oder ob ich einen Mietwagen buchen muss. Die Ankunftszeit am Flughafen ist 10:30 Uhr, die Abflugzeit um 10:55 Uhr. Für jegliche Tipps wäre ich sehr dankbar.LG
-
@gabriel
Hi,
Busse vom Flughafen zum Busbahnhof Chania: Klick hier
Busse vom Busbahnhof Chania nach Rethymnon: Klick hier

Für die Rückreise:
Ab Rethymnon scheint der erste Bus um 6 Uhr früh zu fahren. Fahrzeit bis Chania im Plan mit einer Std. angegeben.
Dann zum Flughafen Fahrtdauer 30 Min. -
Dani1008:
Gibt es eigtl. auch einen Lageplan wo die Hotels in Geo sind?Wenn ich bei Paradise gucke, dann wird mir ja nur das Hauptgebäude angezeigt u das liegt (lt. Plan) relativ weit hinten im Ort.
.
Hallo Dani, soviel ich wiess gibt es keinen offiziellen Plan.
Die Einträge in Google-Maps sind leider meist falsch.
Ich habe mir aber in den letzten Jahren die Arbeit gemacht und einen Lageplan
der Hotels sowie der einzelnen Geschäfte erstellt.
Kann Dir einen Kopie zusenden.
Das Paradies liegt ziemlich oben im Ort, hat aber m.W. auch Räume weiter unten
im Komplex gegenüber vom Corissia (da ist auch die Tara und teilweise auch der Zorbas). -
Wir sind momentan auf der Suche nach einem guten angebot für den ersten Griechenlandurlaub meiner Schwiegereltern. Auf Kreta sind die beiden gar nicht so eingefahren aber ich habe bereits einige Hotel in der Auswahl:
Sentido Pearl Beach & Dimitrios Beach Resort in Rethymno
Alexander Beach & Village in Malia
Hotel Cactus Beach (bzw. das Village) in StalisHabe auch in Geo. geschaut, jedoch nichts zentrumsnahes gefunden. Wichtig ist den beiden, ein gutes, ansprechendes Hotel, am besten 4*, nicht zu weit vom Strand und ganz wichtig Einkaufsmöglichkeiten für den Abend (fußläufig). Da dachte ich sofort an Rethymno und wegen dem kürzeren Transfer an Stalis/Malia. In beiden Orten war ich selbst auch schön und finde die eigentlich passend für das ältere Paar
Was sagt ihr zu den Hotels? Speziell der Vergleich von dem Sentido und dem Alexander Beach, die sagen mir jetzt besonders zu für die beiden. wie siehts da auch strandtechnisch aus? Ich kenne nur den Strand von stalis und beim Alexander Beach sieht der Strand ja recht schmal aus. In Rethymno war ich nur näher am Zentrum am Strand, da weiß ich nicht, wie es beim sentido aussieht Bzgl. kieselig?! Wo sind die besseren abendlichen Möglichkeiten? Klar, Rethymno als Stadt ist sicherlich reizvoller... Aber die Qualität der Hotels? Schwierig schwierig...