Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. Kreuzfahrten verkommen zur Ramschware
  6. Kreuzfahrten verkommen zur Ramschware

Kreuzfahrten verkommen zur Ramschware

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
384 Beiträge 68 Kommentatoren 72.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • cjmddorfC Offline
    cjmddorfC Offline
    cjmddorf
    schrieb am zuletzt editiert von

da werden die vollzahler vergrault, weil dann eben die flodders, ludolfs und wollnys auf dem schiff sein werden.
    das hatten wir einmal auf der Serena ostern 2011 im WMM. ein graus.
    danach wollte ich nie wieder auf ein schiff im mittelmeer.
    durchhalten war schwer und nun haben wir wieder ÖMM ostern 2014 gebucht.
    allerdings auf MSC und im Yachtclub. bissel teurer, aber was solls, wir wollen geniessen.
    ich denke da werden wir vor horden sicherer sein.
    klingt schrecklich politisch unkorrekt, aber so ist es eben.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Gabi2001G Offline
      Gabi2001G Offline
      Gabi2001

Das ist doch mittlerweile Standart, sogar Cunard verkauft die Reisen bis zu 71% unter Preis, QM 2 incl Flug New York Hamburg für 999€ oder unsere Kabine auf der Queen Elisabeth mit Flügen 3998 statt 7999€. Ich denke  das wird noch schlimmer, denn immer noch werden Dampfer in Dienst gestellt.

Uns ist es egal, wir haben bis jetzt auf jedem Kahn eine NIsche gefunden und für 299€ 7 Tage Ägypten Kreuzfahrt incl. Flügen da leb ich zu Hause teurer.

Grüße ins kalte Deutschland, wir haben in Diani Beach 32 Grad, Sonne Sand und Meer.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mcgeeM Offline
        mcgeeM Offline
        mcgee

...aber meine favoritisierte KF für 2014 wurde immer teurer und jetzt ist sie sogar ausgebucht...

angeblich 😉 .

Na mal sehen... 
        Ich bekomme den Urlaub für nächstes Jahr leider erst im Dez. bestätigt.  😞

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Gabi2001G Offline
          Gabi2001G Offline
          Gabi2001

Das ist leider der Crux der abhängig Beschäftigten, hatte ich bis 2003 auch, man konnte nicht wie man wollte und dann noch die Ferien, die Kinder etc.

Das ist nun Geschichte und man genießt die Freiheit.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • mindman44M Offline
            mindman44M Offline
            mindman44

Es ist ja bekannt, dass MSC und Costa auf Teufel komm raus versuchen das Schiff auszulasten. Ein Bekannter hat eine sehr billige Kreuzfahrt mit MSC gemacht, er musste aber unterschreiben, dass er den Preis nicht an die die Mitreisenden weiter gibt.
            Dass bei solchen Preisen keine gute Küche geboten werden kann, dass kann man aus einigen der Bewertungen herauslesen. Solche Angebote kann man nicht als Schnäppchen ansehen.

Wie hat einmal ein Schwabe gesagt: Ich bin zu arm, ich kann mir nichts Billiges leisten.

(Das hier war mal ein Schnäppchen: Celebrity Transatlantik Sky Suite 14 Tage €1300.- gegenüber AIDA Innenkabine unterste Kategorie €2200.- zur gleichen Zeit. Das Essen und der Service bei der Celebrity TA war übrigens vom Feinsten.)

Werner

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Nicole25N Offline
              Nicole25N Offline
              Nicole25

Wir haben für Weihnachten auch eine KF zum Schnäppchenpreis gebucht (Flex-Balkonkabine für 469 € p.P.), und zwar ab Miami am 17.12.2013 mit der Costa Luminosa 10 Tage Karibik.
              Ich finde es wirtschaftlich auch absolut nachvollziehbar, dass man versucht, das Schiff voll zu bekommen.
              Wieso aber soll es bei "solchen" Reisen keine gute Küche geben? Ich meine, es sind doch sicher rund 70-80% Vollzahler an Bord (geschätzt, keine Ahnung wie so die tatsächliche Auslastung über Weihnachten in der Karibik aussieht), anders wäre Costa vermutlich schon längst pleite. Da kann Costa es sich doch gar nicht erlauben, hier deutlich schlechtere Qualität abzuliefern, denn gerade dann vergrault man sich doch die Vollzahler, nicht, weil ein paar Wenige vielleicht die Restkabinen günstig erstanden haben.

Ich für meinen Teil erwarte hier jetzt ganz sicher nicht all zu viel, auf jeden Fall keinen Celebrity Standard, so wie wir ihn 2012 auf der Equinox erleben durften. Aber auch hier muss ich sagen, dass ich den von uns bezahlten damaligen Preis nach wie vor für ein echtes Schnäppchen halte: 10 Tage ultimative Karibik für 1.099 € p.P. in der Concierce Balkonkabine C3.

Ich bin jetzt einfach mal gespannt, was Costa uns für das Geld so bietet. Ist es tatsächlich "billig", werden wir Costa ganz sicher nicht wieder buchen. Aber wir warten jetzt erst mal ab und bilden uns unsere Meinung danach.

By the way: wir gehören ganz sicher weder zu den Flodders, Ludolfs noch zu den Wollnys, aber warum soll man ein echt günstiges Angebot einfach so liegen lassen? Ist das Schiff bzw. der Service Mist, verbringen wir zumindest immer noch Weihnachten unter Palmen. Das ist doch auch schon was 😉

Viele Grüße
              Nicole

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • cjmddorfC Offline
                cjmddorfC Offline
                cjmddorf

Nicole,
                nicht jeder - tatsächlich nur recht wenige - die sonderangebote bekommen, gehören den asi kategorien an.
                aber wie es so ist, benehmen sich doch einige derer, die diese angebote in anspruch nehmen, derart daneben, dass es einem den ganzen urlaub verhageln kann.
                ich habs erlebt und viele andere auch. weggucken/gehen geht auch nicht, denn der spuk schein einen zu verfolgen, besonders wenn es nachts auf dem gang passiert.
                ist wie auf ner party wo sich 40 personen eine schöne zeit machen, aber 2 oder 3 fallen aus der reihe (randale, besoffen, ungehobelt, pöbelnd etc).
                bei der party kann man die rauswerfen, auf dem schiff geht das leider nicht.
                ansonsten ist die Luminosa ein tolles schiff. klasse essen, super service. es würde mich überraschen, wenn sich das geändert hat.
                wir waren mit ihr in grönland und die gesamten 19 tage wurde es nicht eng oder langweilig, trotz des kalten wetters. unser lieblingsplatz auf dieser schlechtwetterfahrt war im mittelbereich, wo die grosse leinwand ist, backbord auf der balkonetage. da gibt es rattansitzgruppen die recht gemütlich sind. bei offenem dach - hatten wir nie - muss das noch cooler sein.
                viel spass.
                claus

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • mindman44M Offline
                  mindman44M Offline
                  mindman44

Claus,

ein weiterer Vorteil bei Celebrity, Passagiere die Randale machen, besoffen herumpöbeln und sich nicht benehmen können werden sofort im nächsten Hafen ausgeladen. Kann es bezeugen. (Zur Info, ich war nicht bei den Ausgeladenen dabei.)

Werner

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • karlgoldK Offline
                    karlgoldK Offline
                    karlgold

Nun so viele Erfahrung habe ich nicht aber dass sich jemand so benommen hat dass es eine Entfernung rechtfertigen würde, habe ich noch nicht erlebt.
                    Da bin ich froh.

Und ganz ehrlich wenn ich das Essen auf der Celebrity Equinox und zum Beispiel der Costa Classica vergleiche....Blind verglichen, mmmh,  eher gleich, das beste Essen hatten wir immer noch auf der MS Delphin und jüngst auf der  RCCL Liberty of the Seas. Danach auf Carnival Glory
                    allen schöne Cruise
                    Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • jo-jomaJ Offline
                      jo-jomaJ Offline
                      jo-joma

@ Werner

das Essen zu vergleichen....das ist eh hoffnungslos!

Einer der Hauptgünde, warum wir Costa nicht mehr buchen werden, war die in unseren Augen (und Mündern!) völlig desolate Qualität der Mahlzeiten! 😞
                      Siehst du, so viele hier finden das Essen klasse.
                      Und uns wurds irgendwann mal nur noch schlecht....
                      Carnival ist essentechnisch auch nicht so unseres, aber Essens-Meinungen hängen natürlich auch immer vom Können der Küchencrew, der preislichen Vorgaben und letztendlich vom Geschmacksempfingen eines jeden Passagiers ab.

Wir fanden nun vor 3 Wochen das Essen auf der Millennium 1A, ein Teilnehmer sagte in einem anderen Forum, dass er noch nie so schlecht gegessen hätte wie auf der gleichen Reise!

Ich habe auch auf 20 Cruises noch nicht mitbekommen, dass jemand "entfernt" wurde- aber da stellt sich mir auch die Frage, ob das "mit großem Publikum drumherum" gemacht wird oder nicht doch eher "still und leise".
                      Dass sowas vorkommt, kann ich mir schon vorstellen....

Gruß, Jo.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • karlgoldK Offline
                        karlgoldK Offline
                        karlgold

Hängt wohl von Schiff Küchenchef, F&B Manager Stimmung und vielem mehr ab.
                        Wir hatten mal den Fehler gemacht Freunde zur gemeinsamen Kreuzfahrt zu  überzeugen, denen passte nichts und schon schmeckt es einem selbst nicht mehr so gut.
                        Bei uns war zum Beispiel von vier Carnival Schiffen die Glory am besten von 5 Costa die Classica.
                        So ist wohl auch nicht möglich mit einem Besuch eines Schiffes einer Gruppe pauschal etwas über die Qualität des Essen der gesamten Gesellschaft zu sagen.
                        Bei der Celibrity Equinox gab es Hummerschwanz Hüllen also leer und dann mit Krebsfleisch gefüllt.
                        Da ist mir der Hummer auf der Liberty of the Seas schon lieber gewesen. 😉
                        Gruß
                        Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • cjmddorfC Offline
                          cjmddorfC Offline
                          cjmddorf

wir waren nun auch schon 6 mal mit Costa unterwegs und uns hat es bislang immer geschmeckt. am besten war die Luminosa (Grönland), gefolgt von der Mediterranea (MM und Madeira) am schlechtesten, aber immernoch gut genug,  die Serena (WMM halligalli reise).
                          das coole auf der Luminosa fahrt war, dass es abends zusätzlich zum sit-down-dinner auch ein volles, sehr gut gemachtes buffet gab. hatte wohl auch mit dem gehobenen preisniveau und dem gesetzteren publikum zu tun.
                          dieses jahr auf der Caribbean Princess, auch eine schlechtwetter fahrt, rund um das UK, waren sowohl das bedien-essen als auch die buffets vorzüglich.
                          dahingehend hatten wir wohl immer glück.
                          mal sehen wie es auf der MSC Preziosa ostern 2014 sein wird. wir lassen uns überraschen. die bewertungen lesen sich ja nicht schlecht.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • mcgeeM Offline
                            mcgeeM Offline
                            mcgee

karlgold:
                            Bei der Celibrity Equinox gab es Hummerschwanz Hüllen also leer und dann mit Krebsfleisch gefüllt.
                            Werner

Dann hat sich unser Kellner aber etwas schwer damit getan, das Fleisch aus der Hülle zu lösen... ❓  
                            Ich kann es mir, sorry, kaum vorstellen, dass man sich diese Arbeit macht.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • cjmddorfC Offline
                              cjmddorfC Offline
                              cjmddorf

war das was Werner (karlgold) gegessen hat, evtl. eine version von lobster thermidor ?
                              das kann man  leicht verwechseln.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • mindman44M Offline
                                mindman44M Offline
                                mindman44

Hallo Jo, das Entfernen der Passagiere die sich nicht betragen wird natürlich nicht in der Öffentlichkeit vollzogen. Das merkt keiner, wenn man es nicht zufällig mitbekommt.

Werner

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • christinahansenC Offline
                                  christinahansenC Offline
                                  christinahansen
                                  Verwarnt

Hummer auf der Liberty? Sorry, wir sind zweimal im Mittelmeer mit dabeigewesen, gabs nie. Es gab wohl so einen Abklatsch in Form einer Suppe (homard bisque).
                                  Selten habe ich so schlecht gegessen wie auf diesem Schiff. (gut ok, wir sind auch nicht soooo die grossen Kreuzfahrer).
                                  Geschmeckt hat es einzig und allein in den beiden Zuzahlrestaurants (Steak + Italiener).
                                  Der Oberwitz auf der Liberty ist diese zuzahlungspflichtige Burgerbude. a)schmecken die Dinger wie bei McDoof b) tanzen und singen die Kellner um einen herum (ohne Witz, Bissen im Hals und die legen los). Schlimm!!
                                  Der Giebel war dieses Buffetrestaurant. Bahhhhhh.
                                  Wir sind nicht pingelig, aber evtl. sind amerikanische Kreuzer mit ihrer doch sehr speziellen Küche einfach nicht unser Ding.
                                  Sorry Werner, ich will dir nicht auf den Schlips treten, aber einfach meine Meinung, never ever mehr.

LG Christina

Best familiy ever!!!
                                  Ein Hoch auf uuuuunnnnsss!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • mindman44M Offline
                                    mindman44M Offline
                                    mindman44

Hallo mcgee,

war letzte Woche mit der Equinox unterwegs, der Hummerschwanz sah verdammt nach Hummerschwanz aus und hatte auch die Form. (Habe schon mehrmals Hummer in Boston gegessen.) Die Steaks waren auch alle hervorragend vom Fleisch und der Zubereitung - fand ich wenigstens. Ein Mitreisender hat uns gesagt, so gut hätte er noch auf keinem Schiff gegessen. Er kennt MSC, Costa und HAPAG LLOYD. Aber wie sagt man so schön, Essen ist Geschmacksache. Uns hat es sehr gut geschmeckt, der Service war Spitze und der Reisepreis, was will man mehr.
                                    (Lassen wir die MSC und Costa Fans mit ihrer Linie fahren. Würden die alle auf Celebrity umschwenken gäbe es für uns keine Plätze mehr 😉 )
                                    Gruss Werner

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KleefeldK Offline
                                      KleefeldK Offline
                                      Kleefeld

Zitat aus meiner Bewertung von der Celebrity Equinox.

In den diversen Restaurants haben wir immer gut gegessen!
                                      Das ist kein Wunder, den Chefkoch Ueli Bachofner ist Schweizer 🙂Die Equinox ist eines der besten Schiffe,
                                      mit dem wir gefahren sind,
                                      in jeder Beziehung!!!

lg ALICE

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • karlgoldK Offline
                                        karlgoldK Offline
                                        karlgold

schön wenn es so viele verschiedene Erfahrungen gibt, ein Grund mehr, nicht nur eine Schiffserfahrung zu machen und nicht nur eine Schiffsbewertung zu lesen.
                                        Und... wir haben schon mal Hummer gegessen;-)
                                        @ Claus ( "Termidor??", war das nicht der Film mit dem Gouverneur von Kalifornien) 😆

Auf der Karte stand , "Hummerschwanz gefüllt mit Krebsfleisch".

und.. ach noch was, Krebse haben wir auch schon mal gegessen.;-))
                                        Über Geschmack lässt es halt sich trefflich.....
                                        Über Schiffe auch, Kreuzfahren ist schön!!
                                        Schöne Cruise
                                        Werner

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • wschiroW Offline
                                          wschiroW Offline
                                          wschiro

Leute, was habt Ihr für eine Diskussion ,  die smylies funktionieren niicht , aber mir stehen die Haare zu Berge. Celebrity unter diesem thread zu diskutieren ist schon sonderbar. Ramschware hab ich bei dieser Reederei noch nicht bekommen und Last Minute Schnäppchen auch nicht. Und Lobster hatten wir auf jeder Fahrt, sogar zum nachfüllen oder  die Reste dann noch zum Brunch, der nebenbei gesagt ganz vorzüglich ist.  Bei unserer ersten Fahrt hätten wir den beinahe verpasst -:)
                                          ich sitze hier in Fremantle und warte auf die Radiance und dachte ich finde im Forum was erquickliches, na la Ramschware und Celebrity , kann ich erst wieder Ende Januar prüfen
                                          LG

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 17 von 20
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag