Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. Kreuzfahrten verkommen zur Ramschware
  6. Kreuzfahrten verkommen zur Ramschware

Kreuzfahrten verkommen zur Ramschware

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
384 Beiträge 68 Kommentatoren 72.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • papnikP 1
    papnikP 1
    papnik
    schrieb am zuletzt editiert von

Na ja,

Ramschware ist vielleicht ein zu hartes Wort, aber auch Celebrity hat sehr günstige Angebote. Wir fahren jetzt 4 Wochen in der Balkonkabine mit der Silhoutte für rund 1600€ pP. Da kann man wirklich nicht meckern und das ist gar nicht so weit weg von den jüngst disktierten 333,-€ pro Woche bei Costa, und da haben wir sogar noch die Preisanpsssung versäumt, hätte noch mal 100,-€ gebracht.
    Überhaupt bin ich der Meinung, die "Italiener" kommen manchmal ein bisschen schlecht weg, jedenfalls MSC, Costa ist schon zu lange her, kann und will ich nicht mehr mitreden."
    Anders herum hab ich  bisweilen das Gefühl, wird von den "Amerikanern"geredet, setzt das realistische Urteilsvermögen aus, oder ist rosa angehaucht.
    Sie sind gut, keine Frage und wir fahren gerne mit ihnen, aber manches bieten sie einfach nicht an, z.B. Spitzbergen und da sind wir eben mit MSC gefahren und wurden nicht enttäuscht.

Würde man mal das Essen ganz neutral ohne Erkennungszeichen servieren, ich glaube, der Abstand würde als  gar nicht so groß empfunden, von Spezialitäten wie Schnecken, Jakobsmuscheln, und Froschschenkeln mal abgesehen.
    Uns schmeckte z.B. das Essen auf der FTI Berlin gut, weil es so völlig anders war, als auf anderen Schiffen, einerseits ziemlich gut schmeckende Hausmannskost, andererseits auch orientalisch angehaucht, der Chefkoch war Inder.

Übrigens Flodders und Konsorten sind wir auf Schiffen noch nicht begegnet, könnten ihnen aber gut ausweichen und lassen uns auch nicht in eine Stimmung hinein manövrieren, wo am Ende gar nichts mehr passt. Das hat man selber ganz gut in der Hand.

Grüße papnik

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • jo-jomaJ Offline
      jo-jomaJ Offline
      jo-joma

OT
      @wschiro

Ich bin schon ganz neidisch!!!   ;-)) 
      (ja, die Smilies funktionieren überhaupt nicht)

Radiance- mit diesem Schiff fahren wir nächsten Feb./März auch um Australien herum
      Ich bin so auf deinen Bericht gespannt-
      und wünsche dir/euch eine superschöne Reise!
      Gruß, Jo.

OT Ende

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mcgeeM Offline
        mcgeeM Offline
        mcgee

karlgold:

Auf der Karte stand , "Hummerschwanz gefüllt mit Krebsfleisch".
        Werner
        Dann war ja das drin, was drin sein sollte, hätte mich auch gewundert... lächelnder Smiley... 😉 😉
        Apropos Essen:
        Unser bestes Essen auf einem KF-Schiff war auf der C. Millenium. War sogar ein Schnäppchen...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • wschiroW Offline
          wschiroW Offline
          wschiro

Mcgee, Jo
          bestes Essen: im zuzahlrestaurant Hummer am Tisch zubereitet flambiert und danach eine Auswahl bester französischer Käse, Desert ging dann nicht mehr rein, war aber was mit Sufflee oder so, irgendwann macht man das dann 2x (in 14 Tagen) 
          ist dann so wie der KF Virus. Besser kein Zuzahlrestaurant, besser keine aquaclass buchen
          LG
          danke Jo für die Wünsche, wir können von der Pension auf den Hafen sehen und vielleicht kriegen wir das Einlaufen mit. Übrigens hat sich der stop over in Singapore (5 Tage) bestens bewährt. Nun sind wir in der gleichen Zeizone.

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Gabi2001G Offline
            Gabi2001G Offline
            Gabi2001

@ wschiro,

viel Spaß auf Deiner Tour, wir haben im Januar wieder bei X die Aqua Class in der Karibik und das ist für uns ein absolutes Muss. Gerade auf Deck 11 bei den 3 Schwestern ist es wunderschön, die Kabinen sind ja neu und die Lage ist nicht zu toppen.

Grüße von der 32 Grad warmen Diani Beach in Kenia, man möchte nicht mehr ins kalte Deutschland.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • wschiroW Offline
              wschiroW Offline
              wschiro

Hallo Franz,
              danke für die Wünsche, wir steigen auf die Summit 14 Tage später wie Ihr auf, auch da oben
              LG

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Nicole25N Offline
                Nicole25N Offline
                Nicole25

Ich habe gerade mal aus reiner Neugierde beim Kreuzfahrtberater nachgesehen, ob es "unsere" Dezember Tour mit der Luminosa noch zu dem von uns bezahlten Preis zu buchen gibt.

Die Antwort ist: nein.

Und das verstehe ich ja jetzt mal so gar nicht:
                ich könnte es nachvollziehen, wenn die Reederei ganz zum Schluss die Restkabinen zum Flexpreis "raushaut". De facto sind aber jetzt, also gerade mal gut eine Woche nach unserer Flexpreis-Buchung, Classic Balkonkabinen zum Normalpreis von 1.699 € p.P auch weiterhin buchbar. Die Reise beginnt in etwas mehr als 5 Wochen.

Was macht das denn bitte für einen Sinn? Ich meine, mir soll´s ja Recht sein, aber die Vertriebsstrategie, die dahinter steckt, erschließt sich mir nicht so wirklich.

EDIT: ok, Kommando zurück: hier bei holidaycheck lässt sich die Tour immer noch zum Flexpreis buchen. Aber komisch ist es trotzdem 😉

Viele Grüße
                Nicole

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • cjmddorfC Offline
                  cjmddorfC Offline
                  cjmddorf

Nicole,

evtl hat der Berater kein kontingent mehr.
                  aber auch auf der Costa seite sind die flexkabinen nicht mehr buchbar.
                  sei doch froh. ihr habt einen tollen deal gemacht und braucht euch über nachrückende langzeitcamper keine grossen gedanken machen 🙂 .

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Gabi2001G Offline
                    Gabi2001G Offline
                    Gabi2001

Wie die das handhaben wird wohl ein Buch mit sieben Siegeln bleiben, verstehen tut man es nicht. Im März 2014 ist die Costa  Magica am 24.3. ausgebucht für die 24 Tage, die 19 Tage Transatlantik sind noch buchbar und kostet mehr als wir für 24 Tage zahlen.

Bei Cunard gehen die Preise wöchendlich hoch und runter, man kann sagen sie fahren Achterbahn.

Bei X kostet die Karibik momentan für Januar 14, 14  Tage back to back Aqua Class A1 6800€ für 2 Personen, wir haben im Januar 13 gebucht und zahlen nur 3200€ also weniger als die Hälfte.  Verstehen wie gesagt wird man das nie.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • wschiroW Offline
                      wschiroW Offline
                      wschiro

Hallo Franz,
                      meine Erfahrung mit X ist auch die, dass die Preise nach hinten raus steigen. Man bekommt wohl doch Frühbucherrabatt .
                      wor haben auch im März gebucht.
                      LG

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Gabi2001G Offline
                        Gabi2001G Offline
                        Gabi2001

@ wschiro,

in Kenia ist es gerade 4.00 früh, bin gerade aus der Disco rein, wie spät ist es bei euch?

so pauschal kann man das auch nicht sagen, wenn die Kähne nicht voll sind haut X auch kurz vorher gute Preise raus gerade bei Neusseeland erlebt, aber das kriegen wir erst 2015 hin, nächstes Jahr ist schon mehr als voll.

Wünsche euch eine wunderschöne Cruise, schade das man sich im Januar auf der Summit nicht sieht, der Preis für die A1 war wirlich gut, deswegen machen wir gleich back to back in der gleichen Kabine wie auf der Infinity durch den Panamakanal.

Gabi 2001 ( Franz )

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Sonnentanz85S Offline
                          Sonnentanz85S Offline
                          Sonnentanz85

Überflüssiges Zitat entfernt!
                          @papnik:
                          Ob man nun gut oder schlecht über die Italiener redet ist doch im Prinzip egal, letztendlich gehören alles Reedereien zur selben großen, und zwar zu Carnival Corporation. Von daher ist es doch Jacke wie Hose mit welchem Anbieter man fährt.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • jo-jomaJ Offline
                            jo-jomaJ Offline
                            jo-joma

@Sonnentanz85:
                            Zitat:
                            Von daher ist es doch Jacke wie Hose mit welchem Anbieter man fährt.
                            .........................................................................................................

Nein, da muß ich auf schärfste widersprechen.
                            Das ist es eben nicht!
                            Vielleicht für dich- aber das ist nicht die allgemeine Meinung.
                            Wie viele verschiedene Cruises hast du bereits gemacht?

Wir haben schon einiges getestet und ES GIBT RIESENUNTERSCHIEDE!!!

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Gabi2001G Offline
                              Gabi2001G Offline
                              Gabi2001

Auch von mir energischer Widerspruch,

es mag sein, das es eine Dachgesellschaft gibt, aber trotzdem hat jede Reederei Ihr eigenes Flair und obwohl zB. Costa und Aida zu einem Verein gehören trennen die wohl doch Welten im Konzept.

Gabi 2001 ( Franz )

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • karlgoldK Offline
                                karlgoldK Offline
                                karlgold

@Johannes das ist Jacke wie Hose, ein Eigentümer so wie bei Volkswagen Pkw, Audi, SEAT, ŠKODA, Bentley, Bugatti, Lamborghini, Porsche, Ducati, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Scania und MAN.

Alles das Gleiche 😆

Schöne Cruise 
                                Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • jo-jomaJ Offline
                                  jo-jomaJ Offline
                                  jo-joma

@ Werner
                                  OT
                                  Jaja, wenn man weiß, dass Lamborghini früher Traktoren hergestellt hat, ist das wirklich genau das Gleiche.....  (lach!)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • cjmddorfC Offline
                                    cjmddorfC Offline
                                    cjmddorf

ich muss auch einspruch erheben. anscheinend hat Sonnentanz nicht viel, wenn überhaupt,kreuzfahrt erfahrung.
                                    auch wenn wir ausgewiesene Costa fans sind, hat uns die KF auf der Caribbean Princess im sommer 2013 davon überzeugt, dass es schon sehr grosse markenunterschiede innerhalb eines konzerns gibt.
                                    zwischen Costa und Princess liegen welten, wenn nicht galaxien.
                                    fahre mal einen Skoda Superb in bester ausstattung und dann einen Audi A6 mit gleicher motorisierung und bester ausstattung.
                                    der Audi ist zwar teurer aber der unterschied ist frappierend.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • wschiroW Offline
                                      wschiroW Offline
                                      wschiro

Hallo Franz,
                                      in Duniden ist es jetzt 15:00 und wir haben straLenden Sonnenschein. 18 Grad, wir hatten es wärmer erwartet. wochen und Tage vorher gecheckt, ist nicht billiger geworden.

Jo, Carmens Mann hatte malgeschrieben, dass das Essen bei RCI besser werden sollte. Es ist tatsächlich besser geworden , signifikant. Auch das Lunch im DinnerRestaurant ist wirklich gut,
                                      Goivannis war schon mal besser.
                                      LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • karlgoldK Offline
                                        karlgoldK Offline
                                        karlgold

Gratuliere Dir Franz zu Deinem Thread eben waren es 15.000 Klicks, nun einer mehr 😉

Bekommst bestimmt was von HC dafür, irgendwas Kurioses.
                                        Schöne Cruise
                                        Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Sonnentanz85S Offline
                                          Sonnentanz85S Offline
                                          Sonnentanz85

Vllt habe ich mich nicht deutlich ausgedrückt, es ging in meinem Beitrag nicht darum, dass sie sich nicht hinsichtlich Konzept, Ausstattung oder Flair unterscheiden, denn das tun sie. Macht ja auch Sinn schließlich sollen unterschiedliche Konzepte auch unterschiedliche Menschen ansprechen. Es ging mir bei meiner Aussage eher um den Punkt Sicherheit an Bord, weil es in dem Beitrag auf den ich mich bezogen habe, um das Costa Unglück ging. Vllt sollte man das nächste Mal einfach erstmal alles ordentlich lesen, bevor man jmd. kritisiert.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 18 von 20
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag