Fremden - Reiseführer Elias in Dubai? Kontakt?
-
Ich wüsste ja zu gerne mal wie man Kontakt mit dem legendären Elias in Dubai aufnimmt, dieser wird ja in den Reistippbeschreibungen oft erwähnt.
Oder hat jemand Tipps wie man vor Ort Kontakt zu deutschsprachigen informativen Fremdenführern aufnehmen kann.
Und wie teuer und wielange wird man begleitet?Wir hatten das auf Kuba mal, jedoch wird man dort von Kubanern direkt angesprochen.
Besser als jedes Buch, man erfährt viel über das Land und wird direkt zu allen wichtigen Sehenswürdigkeiten geführt. -
Ich kann mir zwar nicht vorstellen, warum man in einer Stadt wie Dubai, in der nichts älter als 30 Jahre ist
einen Guide braucht, aber wenn man ganz einach Elias Dubai in's Googele füttert, bekommt man folgendes Ergebnis:elias-reisefuehrungen.jimdo.com/touren/modernes-dubai/
VG
-
Wir hatten auch auf Grund der pos. Bewertungen Kontakt mit ihm aufgenommen und eine Tour überlegt. Allerdings waren wir an dem Tag nur 2 Pers. und es wären 90 oder sogar 100 € pro Pers. gewesen.... das war uns definitiv zu viel.
Die Tour mit dem Big Bus - Hop on/Hop off hat uns sehr gut gefallen. Siehe Reisetipps und Fotos in meinem Profil. Für den Preis hatten wir Aub Dhabi und Dubai zusammen
Dazu noch die Dhow-Fahrt auf dem Dubai Creek, die auch sehr schön war.
LG
Bine -
Wir haben uns die Stadt per Taxi (sehr günstig) angesehen und zwei Ausflüge bei Olaf Fey gebucht. Die Wüstensafari war klasse. Mit Elias hatten wir auch Kontakt, der allerdings im Preisvergleich dann nicht mithalten konnte.
-
Hallo playaamadores,
in der Allgemeinen Beschreibung hier stehen doch alle Kontaktdaten.

Bine, war der Preis sicher pro Person? Wir haben damals um die 100 Euro zu zweit bezahlt und waren dafür 13 Stunden mit Elias unterwegs. Unbezahlbar.
Viele Grüße,
BlackCat70
-
Hallo, ich habe mir mal die Homepage angesehen und muss feststellen, dass die Ausflüge nichts besonderes darstellen. Wenn ich mir allein die Tour das Moderne Dubai ansehe, dann muss ich mich fragen was das soll, was hat das Atlantis Hotel damit zu tun, die Preisgestaltung ist doch happig, ich kenne Dubai ziemlich gut und kann daher behaupten, dass man auf einen Guide verzichten kann, ein ordentlicher Reiseführer im Vorfeld des Urlaubes kann sehr helfen und der Rest findet sich von ganz allein.
Ciao Daniel
-
Danke für eure Antworten,
Lind- war so nett mir die Big Bus Tour zu empfehlen
von der ich zuvor noch garnichts wusste. Danke..... man kann beliebig zu und aussteigen und der Bus hält an allen Sehenswürdigkeiten. Und es ist nicht mal so teuer. -
@playaamadores ........ Und es ist nicht mal so teuer.
Teurer als sich den ganzen Tag mit dem Taxi an beliebig viele Ziele im Busradius bringen zu lassen, für zwei oder mehr Personen, aber auf jeden Fall

-
Karin, da hast du zwar recht. Aber ich fand den Big Bus trotz sehr gut. Man konnte sich erstmal "von Oben" einen Überblick verschaffen, bekam die Infos in der gewünschten Sprache und konnte wirklich flexibel ein- und aussteigen. Da wir auch noch die Kombi mit Abu Dhabi hatten, dann die Dhowfahrt auf dem Creek mit drin war, fand ich den Preis im Internet vorab, absolut o.k.
LG
Bine -
@Daniel Gorf
Klar kann man die "normalen" Sehenswürdigkeiten ohne Guide abklappern. Wir waren aber z.B. mit Elias in der Al Maghferah Moschee in Sharjah und haben dort mit dem Imam geplaudert - ich glaube nicht, daß das sonst so einfach möglich ist. Oder mal kurz in die Universitätsstadt reinzufahren. Oder das Pferdegestüt neben der Kamelreitbahn zu besichtigen. Die Homepage spiegelt leider nicht Elias Kompetenz wieder. -
Hallo!
kann uns jemand sagen/helfen wie man am besten den Kontakt mit Elias aufnehmen kann?
Wir fahren in zwei Wochen nach Dubai und wollten gerne bei Elias paar Ausflüge buchen, haben ihm bereits zweimal angeschrieben und bekammen leider bis jetzt keinen Antwort.
danke für ihre Antworten -
Hallo bunny1972,
ruf unter der in der Allgemeinen Beschreibung genannten Nummer an, laß ein paar mal klingeln und Elias ruft zurück. Ganz einfach.

Viele Grüße,
BlackCat70
-
Habe diese Seite heute als Tip bekommen , man kann dort auch ausgefallene Sachen buchen wie z.b. eine Falken Jagd.
-
Hallo,ich hab so viel positives über den Guide Friedel in dubai gelesen.Wo find ich deDüren Kontaktdaten?
-
Vielleicht hier bei den Reisetipps?
Sonst ruf einfach Elias an, um den geht es schließlich in diesem Thread.

-
Hallo,
wir hatten auch 2 Ausflüge mit Elias und eine Wüstentour die er vermittelt hat gebucht. Alles war super mit gutem Deutsch! Elias gibt sich sehr viel Mühe, kann fast zu jeder Sache etwas sagen und man kommt an Orte die ein normaler Touri-Bus niemals anfährt bzw. anfahren darf (Nobelhotel, Privatbereiche auf der Palme etc.). Elias ist überall gut bekannt! Alles top! Der telefonische Kontakt ist der Beste Weg, kurz anrufen und er ruft sofort oder am Abend zurück! Die Ausflüge können in Euro oder AED bezahlt werden.
Am Telefon wird der Ausflug, der Tag, das Hotel zur Abholung und die Uhrzeit besprochen, dann kommt nichts weiteres schriftliches. Elias ist immer pünktlich da und total zuverlässig, keine Sorge!Für Rückfragen oder Tipps kann gern bei mir angefragt werden!
Gruß B. Ammoneit
-
Hallo , wir sind mitte Dezember in Duabi und möchten mit Elias 3 Touren durchDubaimachen , denn er hat hier bei HC sehr gute Weiterempfehlungen. Wie lange im vorraus habt ihr ihn kontaktiert ?? Wir haben ihn schon 2 SMS gesendet. Nach der zweiten SMS kam dann eine SMS zurück das er uns in 2 Tagen anrufen wird. Auf den Rückruf warte ich leider immer noch, inzwischen sind aber schio wieder 3 Wochen vergangen. Ich möchte nicht noch eine SMS hin schicken nachher fühlt Elias sich genervt. Wer hat Erfahrungen mit Elias ? Wir möchten unbedingt mit ihm die Touren durch Dubai machen. LG