Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. Costa Atlantica, 21 Tage ab Dubai bis Singapur
  6. Costa Atlantica, 21 Tage ab Dubai bis Singapur

Costa Atlantica, 21 Tage ab Dubai bis Singapur

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
761 Beiträge 48 Kommentatoren 127.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • cjmddorfC Offline
    cjmddorfC Offline
    cjmddorf
    schrieb am zuletzt editiert von

jetzt bin ich mal auf die bewertungen der HC "urgesteine" gespannt.
    damit meine ich die leute, die hier im thread mitgeschrieben haben.
    im ganz besonderen Elke und Franz (mit den videos !)

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • panguitchP Offline
      panguitchP Offline
      panguitch

Hallo Claus,

uns hat es ausgezeichnet gefallen. Habe auf die Info vorhin auch die Bewertungen gelesen... Bei uns hat alles gepaßt. Auswahl beim Frühstücksbuffet war ausgezeichnet, sicher nicht meine Wurst- und Käsesorten,  aber das habe ich auch nicht erwartet. Dafür gute Orangemarmelade, leckere Wassermelone mundgerecht zurecht geschnitten, Spiegeleier, pochierte Eier - wirklich sehr viel Auswahl. Das Abendessen war auch immer recht gut. Mal war die Wahl nicht ganz so einfach, aber es war immer recht gut. Man muß einfach mal auch sehen, wieviel wir bezahlt haben. Wir hatten einen sehr schönen Tisch auf Deck 3 am Fenster, ziemlich weit vorn, das war sogar gut, da liegt das Schiff ruhiger. 🙂

An der Reception kam man mit englisch immer weiter, deutsch hat evtl. nicht gereicht. Man bekam da auch manchmal eine nicht zufriedenstellende Anwort, aber es lag wohl auch daran, dass den Mitarbeitern auch die Hände gebunden waren oder die Information einfach noch nicht vorlag.

Bisher habe ich Reisetipps hier und auf einer anderen Seite abgegeben, die Bewertung wird noch etwas warten müssen. Auch die über Costa gebuchten Ausflüge waren sehr gut, immer mit sehr gutem Mittagsessen.

Wir freuen uns schon auf die nächste Kreuzfahrt mit Costa im März. Die Favolosa gefällt mir sehr gut. Flüge dazu haben wir heute gebucht.

Schönen Feiertag morgen allerseits!

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Sanne34S Offline
        Sanne34S Offline
        Sanne34

Kam heute aus Langkawi, Malaysia, bei mir an:

Liebe Landsleute,
        vermutlich seid ihr laengst daheim und wieder im Alltag. Ich hoffe, ihr habt gute Erinnerung von Eurer Reise mit nach Hause genommen. Diese Tour mit Euch war selbst fuer mich unvergesslich: das schlechte Wetter hat der guten Laune keinen Abbruch getan; schlicht klasse.

Falls Ihr nochmal nach Langkawi kommt, lasst es mich wissen!
        Und herzlichen Dank fuer die leckeren Mitbringsel; alles laengst verdaut!
        Wer auch immer nochmal von Euch nach Langkawi kommt: ihr seid meine VIP's !!!
        Eva

Fand ich super. 😘

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • cjmddorfC Offline
          cjmddorfC Offline
          cjmddorf

DAS  ist stil. Respekt.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • panguitchP Offline
            panguitchP Offline
            panguitch

Das scheint ein guter Stil in Langkawi zu sein. Ich habe heute Morgen auch ein Danke-Email in der Post gehabt, da ich Dev's Adventure auf 2 Internetseiten gut bewertet habe. Sehr nett. 🙂

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • heike17H Offline
              heike17H Offline
              heike17

Hallo liebe Mitreisende ,
              die mail von Eva habe ich auch bekommen. Auch wenn das Wetter nicht so mitgespielt hat ( und das war ja nur das eine Mal auf der ganzen Reise) , so war es doch ein toller Tag mit so viel Spaß und sooooo netter Gesellschaft !!!
              Uns hat diese Reise sehr gut  gefallen .Ich schaue mir  oft die Fotos an , die vielfälltigen Eindrücke der so unterschiedlichen Destinationen , das war schon einmalig .
              Hinzu kommen noch die netten persönlichen Kontakte , die sich nicht zuletzt  durch dieses Forum  ergeben haben.
              Die tollen Ausflüge , ob privat hier übers Forum organisiert  (Danke nochmal 😘 ) als auch die Bildung spontaner Kleingruppen (unsere sagenhafte Ost - West Connection ;-)))))
              Diese positiven Eindrücke haben auf jeden Fall bei uns auf dieser Reise überwogen .Auch wenn so manches am Service, Essen , Getränkedisposition , was auch immer... vielleicht nicht so war , wie wir es bei einer anderen Reederei schon besser erlebt haben , so hat es unserer Urlaubsfreude keinen Abbriuch getan. Dafür war der Preis halt auch entsprechend günstig und die Route einfach phantastisch.

Einen schönen Feiertag wünscht euch
              Heike

Life isnt about waiting for the storm to pass, it is about learning to dance in the rain.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MarionKM Offline
                MarionKM Offline
                MarionK

Liebe Heike,

ich kann Dir in allem nur zustimmen.
                Es war eine unvergessliche Traumreise und wir werden noch lange davon erzählen.
                Die vielen netten Kontakte und Gespräche werden uns fehlen.
                Nun hat der Alltag uns wieder.

Viele liebe Grüße an alle unsere Mitreisenden und vor allen an Rosi und Jörg 😘
                ihr alle habt uns viel Freude bereitet

Liebe Grüße
                Thomas und Marion

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • GossMaG Offline
                  GossMaG Offline
                  GossMa

Hallo Ihr Lieben,

es hat sehr viel Spass gemacht euch alle kennen zu lernen.
                  Sind viel tolle Erinnerungen.

DANKE

Rosi und Jörg bitte melden wg. Magdeburg.

LG
                  Adele und Matthias

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • globalloG Offline
                    globalloG Offline
                    globallo

Ein Jahr lang habe ich mich auf diese Reise gefreut und jetzt ist schon wieder alles vorbei. Mein Fazit dieser Reise ist, dass die Route wirklich traumhaft war, ich jedoch bestimmt kein Fan von Costa werde.

Mumbai habe ich mir viel schlimmer vorgestellt, dafür war ich von Goa etwas enttäuscht. Meine absoluten Highlights waren die Malediven, Langkawi und Kuala Lumpur.

In Zukunft werde ich alle Ausflüge nur noch in Eigenregie unternehmen. Dieser Gruppenzwang ( Singapur) ist jedenfalls nichts für mich. Zum Glück haben wir uns abgesetzt und uns nur das angesehen was wir wolten.

Gruß
                    Bettina

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • paulchen68P Offline
                      paulchen68P Offline
                      paulchen68

Hallo meine lieben Kreuzfahrer,

die Arbeitwelt hat mich wieder!
                      Wir waren mit Joe24 unterwegs und mein Dank besonders gilt unseren beiden Reisebegleiter Manfred und Charly. Sie haben uns einen den Urlaub wirklich immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden!
                      Die Route war der Hammer und wir wurden mit unseren Erwartungen übertroffen!
                      Das Schiff OK, Das Personal bis auf einige schwarze Schafe OK,
                      Meine Bewertung findet Ihr bei der Costa Atlantica,
                      sicher nicht AUSGEZEICHNET/Excellent-was sollte der Stimmenfang von Melanie-die hat sich bei mir disqualifiziert
                      Leider muss ich sagen, daß 1x Costa reicht-das nächste mal wieder mit MSC oder einer Anderen!

Es hat mich gefreut mit euch schon 1 Jahr im vorhinein ein wenig Urlaubsstimmung zu erleben
                      LG und alles Gute, euer paulchen

das Leben ist schön!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Gabi2001G Offline
                        Gabi2001G Offline
                        Gabi2001

Hallo,

nun ist es ja 6 Wochen her, das viele HC User diese wunderschöne Kreuzfahrt von Dubai nach Singapur erleben konnten.

Wir hatten zusammen eine tolle Zeit und haben viele private Ausflüge mit einheimischen Agenturen unternommen.

Leute, wenn Ihr zufrieden wahrt schreibt doch mal ein paar Reisetips ist sicher für viele HC User von Nutzen.

Grüßle Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • cjmddorfC Offline
                          cjmddorfC Offline
                          cjmddorf

Franz,

guter aufruf, darauf habe ich lange gewartet.
                          ihr ward ja einige viele leute aus diesem forum auf dem dampfer.
                          auch habe ich kaum bewertungen gelesen.
                          nach all der mühe die sich Elke, Franz etc gegeben haben sollte man sich doch 5 minuten zeit nehmen können hier etwas reinzuschreiben.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • karlgoldK Offline
                            karlgoldK Offline
                            karlgold

Nun gibt es ja diese Tour  in sehr ähnlicher Form wieder mit der Costa Fortuna am 1. April 2016 und 2017 ,da werden bestimmt ähnliche Fragen gestellt. Wir haben mal eine Option gebucht hängt davon ab ob unser Sohn mit kann. Diesmal ist Honkgkong und Vietnam dabei gibt es o ab 2100 Euro 21 Tage mit Flug )Link bei Cruisefix die besten kreuzfahrtangebote.-
                            Mal schauen ob dieser wunderbare Thread wiede zum Leben erwacht.
                            Schöne Cruise
                            Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • panguitchP Offline
                              panguitchP Offline
                              panguitch

Interessant. Danke für deine Info. Schöne Ostern!

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • jo-jomaJ Offline
                                jo-jomaJ Offline
                                jo-joma

Hallo,
                                auch ich habe den Aufruf gelesen und finde ihn "interessant".
                                Es ist ( für uns 'leider' ) Costa, und zu dem Zeitpunkt sind wir bereits 2016 anderweitig unterwegs (fest gebucht). Daher bereits abgehakt....

Euch allen auch "Happy Easter".

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Gabi2001G Offline
                                  Gabi2001G Offline
                                  Gabi2001

Hallo,

mit Wehmut denke ich an die tolle Cruise Dubai Singapur mit der Atlantica zurück, wir waren eine tolle Truppe von HC, das neue Angebot ist sicher nicht schlecht, allerdings nur einen Tag Mumbai, Singapur und dann 4 Seetage Kochi-Singapur, kein Colombo, Maledieven, Malysia,Phuket, dafür 2x Vietnam und Honkong, wenn der Preis noch fällt kann man darüber nachdenken.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • karlgoldK Offline
                                    karlgoldK Offline
                                    karlgold

wenn ich nun die Bewertungen der Costa Serena lese auf dieser Tour nein ich habe mich gegen diese Tour entschieden, Umbauten Lärm und mehr. Lest mal selbst oder schaut das Video an.
                                    Hier das Video

Schöne Cruise!
                                    Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • jo-jomaJ Offline
                                      jo-jomaJ Offline
                                      jo-joma

@ Werner
                                      Ich habe mir mal auf deinen Hinweis hin die letzten 10-15 Bewertungen der Serena angeschaut.
                                      Was sich Costa da geleistet hat, ist ja schon fast kriminell zu nennen.
                                      Die Passagiere können einem jetzt noch leidtun.

Wer vorher noch ein klein wenig Vertrauen in Costa hatte, jetzt ist es völlig weg!

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • karlgoldK Offline
                                        karlgoldK Offline
                                        karlgold

Nun Umbauten auf Neupositioniersfahrten nach China sind bekannt. Auch die Quantum hat dies erfahren, aber so eklatant wie im diesem Fall bin ich der Meinung das es sowohl von der Unfallgefahr wie auch von der Reisebeeinträchtigung eine deutlichen Hinweis hätte geben müssen.
                                        Die armen Angestellten die nichts dafür können und eine Unternehmensentscheidung hinnehmen müssen bis zu Kapitän hoch. .

Wie kann man über die Brandgefahr wegen einer weggeworfenen Zigarette informieren und mit vielen Passagieren an Bord schweißen und flexen.
                                        Bekanntermaßen reise ich gerne mit Costa und war richtig traurig dass wir die Fortuna Reise auf dieser Strecke nicht buchen konnten. Nun bin ich es nicht mehr.Bin mal gespannt wie es mit der Voyager ist mit der fahren wir nun ein Stück auf der Rückreise nach Europa von Hongkong bis Singapur mit. Hoffentlichlich wird es nicht ähnlich.
                                        Schöne Cruise!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • cjmddorfC Offline
                                          cjmddorfC Offline
                                          cjmddorf

Die Serena kam ja aus südamerika nach europa, fuhr dann weiter nach dubai und dann ging es nach asien.
                                          so wie ich es las, ging das ganze renovieren schon auf der atlantikquerung los, dann weiter auf der tour nach dubai und setzte sich fort bis asien.
                                          dazu kam dann noch das anlernen der asiatischen crew ab subai, was wohl sem ganzen die krone aufsetzte.
                                          ich wäre auch ausgestiegen, wie es manche taten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 35
                                          • 36
                                          • 37
                                          • 38
                                          • 39
                                          • 38 von 39
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag