Gegend um Hua Hin
-
Hallo,
wir wollen mal nicht nach Koh Samui sonder mal in die Gegend um Hua Hin.
Folgende Hotels haben wir mal in Augenschein genommen......
Was würdet Ihr empfehlen?
Sheraton Hua Hin Resort & SpaOrt: Cha Am | Region: Hua Hin/Cha Am
Hotel Hyatt Regency Hua HinOrt: Hua Hin | Region: Hua Hin/Cha Am
Hotel The Privacy Beach Resort & SpaOrt: Pran Buri | Region: Hua Hin/Cha Am
Oder macht das gar keinen großen Unterschied in der Gegend?
Danke.
Gruß
Klaudius
-
Kommt darauf an was Ihr haben wollt.
Ich würde keines der Hotels nehmen.
Sheraton und Privacy sind mir zu "abgelegen".
Am ehesten noch das Hyatt Regency ,da kann man am Abend einiges zu Fuss erreichen, allerdings sind die Zimmer ziemlich klein. -
Morgen,
was bedeutet den zu abgelegen??? Wir werden uns wie immer für den ganzen Urlaub einen Roller holen um mobil zu sein.
Welches Hotel könntest du noch empfehlen?
Gibt es beim Strand bei den Hotels große Unterschiede?
Gruß
K
-
Hallo Klausdius,
meine Empfehlungen für Hua Hin sind das Centara Grand und das Cape Nidhra.
Sind zwar nicht miteinander zu vergleichen. Jedes diese beiden Hotels hat jedoch seinen eigenen Charme. Liegen beide ziemlich zentral, man bekommt trotzdem nicht von Trubel drum herum mit. Liegt mir persönlich mehr, als immer mit 'nem Roller unterwegs sein zu müssen.Wolle
-
......was ich noch nicht so ganz fassen kann sind die Entferungen.
Auf KohSamui hatten wir kein Problem damit von Lamai nach Chaweng oder Meanam zu fahren oder von Chaweng nach Nathon.
Ist das alles soweit auseinander gezogen?
Gruß
Klaudius
-
Und nach Pranburi sind auch so etwa 20 km?
Klaudius@
Wir wollen am Abend nicht unbedingt in/auf einem Fahrzeug unterwegs sein, deshalb haben wir in Hotelnähe gerne Lokale, die fussläufig erreichbar sind.
Das ist beim Hyatt gegeben, beim Privacy gab es nichts dergleichen, beim Sheraton weis ich´s ehrlich gesagt nicht.Das Cape Nidhra ist ein guter Tip, das haben wir 2012 getestet und für gut befunden.
Das Centara sowieso, liegt noch näher zu den Lokalen.Samui ist ca. 26 km lang? Kannst Du also nicht ganz vergleichen
-
In die andere Richtung (Norden) sind es ca. 25 km bis Cha-am, sofern man da hin will.
Warum sollte man dort nicht hin wollen?
Ist das hier jammern auf hohem niveau oder ist es da wirklich so übel???
G
K
-
@Claudius: Mir gefällt's in Cha-am nicht so besonders und zumindest gibt's dort nichts, was es nicht in H.H. auch gibt. Wenn ihr einen Roller habt, dann könnt ihr ja bis Cha-am fahren und euch dort umsehen. Aber ich finde ich es besser, ein Hotel zentrumsnah in H.H. zu nehmen und 1 x nach Cha-am zu fahren als ein Hotel in Cha-am zu haben und dann beinahe täglich nach H.H. zu fahren.
Ah, ja! Ein Outlet-Center gibt's bei Cha-am fällt mir grad ein.
Wenn ihr gerne Roller fahrt, könnt ihr auch zum Weingut in den Hügeln westlich von H.H. fahren, auch ein schöner Ausflug.
-
Doch, es gibt dort was das es in HH nicht gibt. Einen Strandabschnitt mit einer Liegenpopulation.... da kommt einem Lignano in der Hauptsaison wie eine einsame Insel vor.
Klar, da muss man nicht zwingend hin. -
Moin!
.....also wenn es Hua Hin direkt werden sollte liegen folgende Hotels in unserem Budget:
Centara Grand Beach Resort & Villas Hua Hin
Hotel Intercontinental Hua Hin
Hotel Evason Hua Hin Resort & Six Senses ...
gibt es da Erfahrungen mit dem einen oder andern?
Gruß
K
-
Centara und Hyatt kenne ich aus eigenen urlauben.
Im Centara haben wir 4 mal gewohnt, war immer schön und die Zimmer (auch die Standart) sind eindeutig grösser als die im Hyatt.
Von der Lage her würde ich zwischen dem Centara und dem Intercontinental (das kenne ich aber nur von aussen) schwanken.
Das Hyatt hat eine tolle Poolanlage , einen relativ grossen Kinderspielplatz
und einige Lokale und Läden in gehweite.Das Evason ist das am weitesten von Hua Hin entfernte, aber auch dort gibt es Lokale.
Schwer zu sagen was für Dich das beste Hotel wäre. -
Ja, gibt es.
Weit draussen liegt das Evason. Du bruachst mit dem Hotelshuttle mindestens 30 Minuten ins Zentrum. Das Evason ist in weiten Teilen recht abgewohnt und der Pool liegt an einer leicht befahrenen Strasse. Einen Strand gibt es faktisch nicht. Daumen runter - aber dafür eben billig
Das Hyatt liegt ca. 10 Autominuten Minuten vom Ortskern entfernt . Das Hotel soll eine nette Poolanlage haben, die Zimmer sind wohl etwas älter.Strand soweit ok.
Das Interconti liegt näher am Ort, ca. 5 Minuten mit dem Auto ins Zentrum. Moderne recht neue Anlage, Zimmer im Haupthaus sind in Ordnung, die Strasse hört man nicht. Poolanlage sehr gelungen. Zimmer modern einerichtet, teilweise direkt am Pool.
Das Centara liegt sehr zentral. Mehrere Pools, die Standardzimmer teilweise etwas altbacken und zu dunkel für mich. Der Strand geht für mich überhaupt nicht weil hier auch viele Thais sind. Das erinnert mich teilweise an Mallorca mit all den vielen Menschen und den Sonnenschirmen. Und ein sauberer Strand sieht für mich anders aus als vor dem Centara.
Im Evason habe ich wie im Interconti 2x gewohnt, das Hyatt kenne ich nur aus Erzählungen und von all den Hotelbewertungen. Das Centara habe ich schon öfters von Innen gesehen weil dort die einen oder anderen Bekannten gewohnt haben.
Mein Favorit ist und bleibt das Interconti
-
Wobei das ja immer im Auge des Betrachters liegt. Ich hab mal für mich zwischen den Zeilen gelesen
. Mir gefällt die Linienführung im Inerconti mit der damit verbundenen Poolästhetik halt besser. Und ich liebe kurze Wege vom Zimmer zum Futter zur LiegeWas nin ich froh das du da einen anderen Geschmack hast und Du mir damit in den von mir bevorzugten Poolanlagen nie über den Weg läufst

-
Du liebst kurze Wege, das halte ich für nen Witz

Aber wenn es bei mir mal Hua Hin wird, dann auch das Interconti, gefällt mir von den Bildern am besten und Deinen Hotelempfehlungen kann man ja vertrauen, siehe Bangkok