Kreditkarte, Auslaufmodell?
-
Sorry Querenburg, aber wenn man schon als Verfechter der korrekten Ausrucksweise ist, dann bitte doch für alle, oder? Order wird der Anspruch nach Sympathie verteilt? :?
Es gibt neben bei alte Leute, die machen Onlienbanking, haben Kreditkarte, sind bei Facebook... etc... so viel zum Infowert!
Guts Nächtle!
-
So, da bin ich wieder. Verzeiht mir aber, wenn ich hier etwas krackelig schreibe. Habe mit meiner Frau zu der schönen Aufführung der Operette 'Die Fledermaus' von Mörbisch in Österreich (Freilichtbühne auf dem Wasser) 1 Flasche Sekt genossen.
Die konnte ich bei 'Aldi' ohne KK bekommen
.
Das Thema hatte ich ja nur eröffnet, weil Aida & Co. keine KK - Zahlung will. Ihr könnt ja alle eine KK haben. Ich brauchte im Leben bei meinen Reisen durch die ganze Welt noch nie eine KK. Hotels in D + SP + I + GR und in der vergangenen DDR
in Oberhof zu Weihnachten verlangten auch keine KK von mir.
Jetzt zu @Sterndl6352 ich bin 'Siegi', nicht Sieggi, oder ähnlich
.Ich nehme und brauche keine Mietwagen.
@olma BLN, ja es ist ätzend, wenn u.a. in Italien die KK kopiert wird und damit dann auf Kosten der KK Besitzer bezahlt wird. Mach dich mal schlau. Ja, ich habe sogar 2 Autos und auch 2 Motorräder. Bräuchte eigentlich nur eins von denen.
@ querenburg, du verstehst mich und was ich meine.
Ich könnte von meiner Bank die KK auch kostenlos bekommen. Auch die Kosten würden mich nicht stören. Aber ich will die KK einfach nicht, weil ich die nicht brauche. Wenn mal, dann vielleicht.
Bei Krankheit, Rückflug oder ähnliches habe ich meinen ADAC, der hilft!
Ich habe aber sogar 2 Handys. Muß da aber nicht immer erreichbar sein, oder andauernd SMS schreiben, wie viele von euch bestimmt. Nur für den Notfall, oder aus dem Urlaub.
Ja, es ist wohl oft praktisch ein KK zu haben, gönne euch die ja auch.
Gute Nacht. Mir klingen immer noch die schönen Melodien der 'Fledermaus' in den Ohren.
Gruß
Siegi -
Das ist alles sehr löblich Sieggie, aber das ist doch mehr die Hausnummer von Heinz Becker, ganz ehrlich ( wobei ich Heinz Becker total klasse finde!!!! Ganz ehrlich, supi!!)
-
Siegfried:
Bei Krankheit, Rückflug oder ähnliches habe ich meinen ADAC, der hilft!Nichts für ungut, aber wenn Du im Urlaub krank wirst, kann es durchaus passieren, dass Du in Vorleistung gehen musst und die Auslandsreisekrankenversicherung erstattet Dir im Nachhinein den Betrag!
Aber, sofern man mit der EC-Karte Geld abholen kann, ist das natürlich auch nicht unbedingt das Problem...

-
Bei den von Siegfried aufgezaehlten Urlaubslaendern wird er wohl kaum in Vorleistung gehen muessen. Daher akzeptiere ich sein "Ich mag sie nicht" voll und ganz.
Ist sowas aehnliches wie bei mir; ich schreib nur widerwilligst SMS'en und das Gesichtsbuch kommt mir absolut auf keinen Rechner.
Habe aber kein Problem mit 4 Kreditkarten durch die Gegend zu laufen und nein, die habe ich nicht aus irgend welchen Statusgruenden.

-
Guten Morgen,
alle wieder nüchtern? Aber mal im Ernst:
Siegfried ist hier sicherlich keine Lachnummer und ihn mit Heinz Becker zu vergleichen ist schlichtweg unterste....
Das junge fahrradfahrende Menschen ohne Smartphone, Onlinebanking, ohne Facebook und ohne KK (möglicherweise) gesellschaftlich nicht akzeptiert werden, liegt sicherlich auch an der mangelnden Toleranz und Bereitschaft eines vernünftigen Miteinanders innerhalb unserer Gesellschaft.
deinen Beitrag von 23:11 Uhr verstehe ich inhaltlich nicht, brauchst du mir aber auch nicht noch einmal erklären.
Und nein, ich bin nicht übermäßig sensibel und schreibe bei Unzulänglichkeiten auch gerne einmal eine PN. Und ich habe es auch nicht so gerne das du mir ständig auf den Füssen stehst oder mir bei fast jeder Gelegenheit vor´s Scheinbein tritts. Da du aber auf meine PN keine Reaktion zeigt, werde ich meine Probleme mit dir halt öffentlich hier im Forum regeln.
-
@Sterndl
@Siegfrieds Threadtitel sind oft "schlagende" Titel, die mehr oder weniger zur Diskussion anregen. Das ist auch recht bekannt, so dass zu Anfang hier niemand groß auf das "Auslaufmodell" einging, sondern "normal" über die teilweise Notwendigkeit der KK diskutiert wurde.Aber mal abgesehen vom Titel, der dich ja zu irritieren scheint:
@Siegfried wendet sich an keiner Stelle gegen die KK-Besitzer, beschreibt hingegen 2x ausführlich, warum er diese Karte nicht benötigt.
Warum also ihn als TO nun persönlich angehen, als altbacken bezeichnen, mit Heinz Becker vergleichen, etc.
Sorry, ist für mich recht "unfein". :?
Im übrigen schließe ich mich @mkfpa an: Für die von @Siegfried benannten Länder benötigt er nicht zwingend eine KK. -
...gut das du deinen Beitrag noch einmal schnell geändert hast und ziehe nun bitte endlich einmal die Reisleine. Wir brauchen uns doch hier wirklich nicht zu streiten. Falls ich dir im Forum an irgendeiner Stelle auf die Füsse getreten habe tut mir das leid und bitte dich um Entschuldigung. Es war nicht meine Absicht!
Die Reiseländer von Siegfried kann man in diesem Thread im Übrigen allesamt nachlesen

-
querenburg:
Sorry, aber das geht so nicht. Ihr könnt Siegfried hier nicht öffentlich als "Auslaufmodell" oder "hoffnungslos Altbacken" bezeichnen. Wenn ich ähnliches über mich lesen würde, wäre ich stinksauer und würde ohne zu zögern weitere Schritte einleiten.Und zwar? Eine Klage beim europäischen Gerichtshof für Menschenrechte?!

-
@querenburg,
dies ist ein Diskussionsforum - sollte ich in Zukunft nicht Deiner Meinung sein, werde ich dies auch weiterhin schreiben. Sollte m. E. Dein Kommentar zu einem Thema "den Nagel auf den Kopf treffen", so würde ich auch das schreiben.
Weiterhin ist es nicht nötig, dass wir uns hier alle liebhaben. Oder dass man permanent ins Profil eines anderen Users schaut...
-
Nein, das ist hier kein Kindergarten und ich glaube auch nicht, dass ich überreagiere. Persönliche Beleidigungen (hier gegen Siegfried) haben auch in einem Internetforum auch mit Hinweis auf die Forenregeln nichts zu suchen. Es bedarf m. E. auch keiner Selbstverteidigung des Angegriffenen zumal dieser die nachfolgenden Beiträge möglicherweise auch nicht mehr liest. Und einen Beitrag zu melden hat auch nichts mit Petzerei zu tun, sondern ist hier und da einfach einmal angebracht.
-
mehr als mich bei dir zu entschuldigen kann ich leider nicht. Wir müssen uns auch nicht liebhaben, aber gegenseitige Achtung sollte doch machbar sein. Deinen letzten Satz solltest du mir bitte einmal näher erklären, denn warum darf man nicht in das Profil anderer User schauen?
-
@ querenburg :
Für mich kompletter Kindergarten und was geht es Dich an, ob hier Sigi beleidigt wird ?
Der is alt genug, um sich ggf. selbst zu wehren....da bedarf es nicht Deiner Hilfe.
Kann ich nicht nachvollziehen, wie Du da drauf bist.Back to topic :
Habe Kreditkaren und nutze sie gerne

Facebook auch mehrere Stunden täglich und SMS schreibt ja in den Zeiten von WhatsApp sowieso keiner mehr..... -
Schade, wie hier von einigen Usesern ein ansich interessanter Fred "zerschossen" wurde.
Die Eingangsfrage scheint hier ja nicht relevant zu sein. Kindergartenverhalten, Rechthaberei, Besserwisserei .... da kann man nur mit dem Kopf schütteln.
Interessiert eigentlich noch jemanden, ob die KK ein Auslaufmodell ist? Wozu diese geschaffen wurde? Warum es in USA / Kanada ein ganz andere Akzeptanz dieser gibt?
Wie die Zukunft der KK aussieht? Offensichtlich nicht! -
@Dr. Weigert: Ich denke, die Eingangsfrage ist geklärt. Die KK ist kein Auslaufmodell, nur weil eine Einzelperson in einem ganz bestimmten Fall sich über KK-Gebühren aufquargelt oder ein Konsum- und Reiseverhalten hat, das keine KK erfordert.
Solltest Du uns etwas über die Geschichte der KK oder der Menschheit oder nordamerikanische Besonderheiten oder sonst was erzählen wollen, dann mach's einfach.
-
@kourion:
berechtigte Nachfrage. Ich meine damit, das vollmundige Versprechen auf der Vorderseite später im Kleingedruckten ( AGB ) relativiert werden. Versicherungsschutz auch ohne Einsatz der Karte ? Oder nur mit ?Selbstbeteiligung, und wenn ja wie hoch ? Dispositionsvolumen ?
Wer 3x im Jahr in den Urlaub fliegt und die Reisen jeweils per KK bezahlt bekommt z.B. von der TUI jedes Mal 1% abgezogen. Habe hier zwar auch was anderes gelesen, aber dann möge man mir die Stelle bei der TUI nennen, wo ich mich beschweren kann. Reisepreis dann z.B. € 6.000.-- = € 60.-- Kreditkartenkosten. Da kann ich auf anderem Wege auch eine Jahresversicherung abschliessen.
Wenn immer mehr Unternehmen sich den KK-Einsatz bezahlen lassen reduziert sich der Wert einer KK im Inland. Tankrabatt ist noch kostenfrei, und bei 20.000 km pro Jahr ist durch den Rabatt die Grundgebühr raus.
Ich glaube, jeder muss das für sich entscheiden. Ich jedenfalls bin ( noch ) froh, zu jederzeit eine abrufbare Reserve dabei zu haben. Auch im Inland.