Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
  6. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
8.6k Beiträge 1.1k Kommentatoren 1.4m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SabaelcherS Offline
    SabaelcherS Offline
    Sabaelcher
    Verwarnt Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

@Jürgen1965

Na dann viel Spass im Schwarzwald 😄  - da kommt ihr aber nicht so preiswert wie in Ägypten weg.

Ich finde die "Preisbewussten" irgendwie lustig. Man erwartet ein tolles Hotel, super Ambiente, klasse Essen und möchte den Leuten vor Ort unbedingt helfen aber kosten darf es fast nichts. Im Gegenteil, man erwartet, dass auf Grund der derzeitigen Situation in Ägypten den Touris die Füße geküsst werden, wenn sie dann kommen. 
    Geiz ist g_eil und jeder ist sich selbst der Nächste, natütrlich unter dem Deckmantel der
    Nächstenliebe - vielen Dank auch.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • nadmas68N Offline
      nadmas68N Offline
      nadmas68

@Sabaelcher

stimme deinem Beitrag voll und ganz zu.
      Ich dachte schon, ich bin die Einzige hier, die so denkt.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Jürgen1965107J Offline
        Jürgen1965107J Offline
        Jürgen1965107

@Sabaelcher

Na nu stellt mir mal nicht meine Worte auf den Kopf 😉 . Natürlich gehört Ägypten immer zu den Reiseländern mit den besten Angeboten. Ich hatte auch erwähnt, dass es an Preis/Leistung nix zu mäkeln gibt, es aber dennoch nicht erfreulich wäre, wegen 1 Woche später buchen ordentlich was draufzulegen. Wem dies völlig wurscht ist, muss es ja butterdick haben. Diesen einfachen Gedankengang mit "Geiz", "Deckmantel der Nächstenliebe", "jeder ist sich selbst der nächste" und dem Wunsch, dass man gerne die Füße geküsst hätte in Verbindung zu setzen, hätte evtl. nicht unbedingt sein müssen. Aber nix für ungut 😘   , hab mich ja vielleicht einfach nur schlecht ausgedrückt .

@5sonnen

Das Fayrouz ist prima , da waren wir im Februar, wünsche schöne Tage in diesem tollen Hotel. Allerdings konnte ich vergleichbare Angebote, wie von Dir erwähnt, nicht finden. Kann aber durchaus auch daran liegen, dass ich nur nach Angeboten gesucht habe, die nicht in Hurghada, sondern in Marsa Alam landen, und eben bei diesen, die z.Zt. wirklich rar sind, ist´s eben doch spürbar teurer geworden.

Viele Grüße
        Jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • RainerBlockR Offline
          RainerBlockR Offline
          RainerBlock

Die Reisepreise im Internet verändern sich ständig und sind Tagespreise. Merke dir einen Höchst- und Niedrigpreis und schlage dann zu, wenn es für DICH in ordnung und angemessen ist. Wer auf den absoluten Tiefstpreis wartet, wartet, wartet......

Und nun wieder zum Thema 😉
          Ich fliege am 29.10. für 14 Tage nach Marsa Alam. Ich weiss, dass mir niemand 100prozentige Sicherheit garantieren kann. Für MICH gibt es aber im November nicht viele Alternativen und so gehe ich das Risiko ein.

Wo war noch mal der Bankschalter am Flufhafen RMF? Wenn ich reinkomme links?

Gruss
          Rainer

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • nadmas68N Offline
            nadmas68N Offline
            nadmas68

@ RainerBlock

Jep, links ist richtig.

Gruß
            Nadia

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • curiosusC Offline
              curiosusC Offline
              curiosus
              Gesperrt

...kommt mal bitte zum Thema zurück, welches nicht die aktuellen Reisepreise oder die Lage der Bankschalter ist. Dafür haben wir bekanntlich einen anderen Thread.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • PeterBuschP Offline
                PeterBuschP Offline
                PeterBusch
                Gesperrt

nadmas68:
                @Sabaelcher

stimme deinem Beitrag voll und ganz zu.
                Ich dachte schon, ich bin die Einzige hier, die so denkt.

Nein, ganz bestimmt nicht!

Ich sehe das ähnlich. Aber viele Gutmenschen wollen der Bevölkerung im Kriegsgebiet doch nur helfen. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • reisefux99R Offline
                  reisefux99R Offline
                  reisefux99

Hallo Ägyptologen,
                  Wer kennt die aktuelle Sicherheitslage in Taba?
                  Gibt es Probleme mit Ausflügen nach Petra und Wadi Rum?
                  Kann man diese Ausflüge auch von Aqaba aus buchen - Zuverlässigkeit, Preis ?
                  Wird die Nilkreuzfahrt mittlerweile wieder durchgeführt?
                  Vielen Dank für Eure Infos
                  reisefux99

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • curiosusC Offline
                    curiosusC Offline
                    curiosus
                    Gesperrt

Probleme zu Reisen nach Jordanien gibt es nicht, Nilkreuzfahrten finden auch nach wie vor statt und alles zu den Ausflügen/-anbietern/-preisen solltest Du im Thread zu eben diesen (s. allg. Hinweis-Thread) eruieren, da dieses nichts mit den Unruhen zu tun hat. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • StefanLupusS Offline
                      StefanLupusS Offline
                      StefanLupus

@PeterBusch: "Ich sehe das ähnlich. Aber viele Gutmenschen wollen der Bevölkerung im Kriegsgebiet doch nur helfen."

Uih, jetzt wird die Kriegskiste wieder ausgepackt. ❓ Es ist nicht nichts da los, schlimm genug was in Ägypten immer noch passiert. Aber wenn du im Umfeld jemanden hast, der z.B. mit der Bundeswehr im Kriegseinsatz war oder ggf. Großeltern, die aus dem Krieg berichten können, dann hör dir das mal an. Bin gespannt, ob du dann immer noch vom "Kriegsgebiet" sprichst. :?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • xadooX Offline
                        xadooX Offline
                        xadoo

Sowas wie das heutige Attentat in einem Ferienort in Tunesien kann ebenso in einem Touristenort in Ägypten passieren ...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • wally/xW Offline
                          wally/xW Offline
                          wally/x

Ja sicher KANN das passieren, genau wie in JEDEM anderen Land auf der Welt, wo Fanatiker, Terroristen und Selbstmordattentäter  ihr Unwesen treiben.

Wenn du diese Befürchtung hast, dann solltest du dir ein Reiseland suchen, wo du vor diesen Leuten in Sicherheit bist, deinen Urlaub entspannt verbringen kannst und überlasse es bitte jedem Einzelnen, der deine Angst und Meinung nicht teilt, welche Entscheidung er für sich selbst trifft

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KourionK 1
                            KourionK 1
                            Kourion

@wally/x
                            Ich kann dem Posting von @xadoo nicht entnehmen, dass hier eine Beeinflussung im Hinblick auf die Entscheidung des Einzelnen stattfindet.

Demzufolge verstehe ich deinen Satz: "und überlasse es bitte jedem Einzelnen, der deine Angst und Meinung nicht teilt, welche Entscheidung er für sich selbst triff"   nicht wirklich... :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • EifelhippeE Offline
                              EifelhippeE Offline
                              Eifelhippe

Das Argument, dass natürlich überall was passieren kann, zieht nicht wirklich 😉

Natürlich kann Dir immer und überall etwas passieren.
                              Es gibt aber nun mal Regionen, in denen die Wahrscheinlichkeit grösser ist als anderswo.
                              Die Chance, nachts in der Bronx ausgeraubt zu werden ist sicher grösser als hier in der Stadt Luxemburg - ich bin sicher, das würde sich sogar statistisch belegen lassen.

Für mich ist klar, dass die Chance, in Ägypten in eine unsichere Lage zu kommen, grösser ist als bei unserem grade verbrachten Urlaub in einem Ferienhaus in Spanien.
                              Deswegen haben wir uns für Spanien entschieden, weil Sicherheit ein grosses Thema für uns ist.
                              Natürlich war der Urlaub teurer als 2 Wochen Ägypten, aber das ist uns unsere Sicherheit wert.

Zudem fehlt mir einfach die Lust, in ein Land zu reisen, in dem ich bei vielen Bewohnern durch meinen Lebenstil auf Kritik stosse.
                              Ich akzeptiere die religiösen Gefühle der Menschen dort, aber es ist kein umfeld, in dem ich meinen Urlaub verbringen möchte.

Wir sind seit Anfang der 90er Jahre minestens einmal pro Jahr, meistens zweimal pro Jahr nach Ägypten geflogen und wir haben uns immer sicher gefühlt.
                              Als ich im Mai in Ägypten war, hatte ich das Gefühl der Sicherheit erstmals nicht mehr.
                              Es geht nicht darum, ob mein Gefühl realistisch oder irrational ist, ob ich es überzogen wahrnehme oder nicht.

Ich brauche das Gefühl der Sicherheit in meinem Urlaub und das habe ich in Ägypten verloren.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • sandy2003S Offline
                                sandy2003S Offline
                                sandy2003

hallo an alle,

wollte sehr gerne meinen nächsten familienurlaub im august 2014 in ägypten verbringen. doch angesichts der lage weiß ich nicht ob man dies verantworten
                                kann. 😞
                                wie seht ihr das?
                                bucht ihr?

lieben gruß
                                sandy

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Heike68H Offline
                                  Heike68H Offline
                                  Heike68

Sandy, diese Frage kannst Du Dir nur selbst beantworten. Ich persönlich hätte kein Problem damit für uns Marsa Alam zu buchen. Aber das ist auschließlich meine Meinung. Niemand weiß, wie im August 2014 die Lage im Land sein wird.

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ReneBlnR Offline
                                    ReneBlnR Offline
                                    ReneBln

Wir sind zwar schon seit dem 24. Oktober 2013 zurück aus Ägypten, aber ich habe mich bewusst ein paar Tage noch nicht gemeldet, weil ich noch so in Urlaubslaune war 🙂

Wir waren im Sunrise Select Diamond Beach Resort in Sharm El-Sheikh und hatten wirklich zwei wundervolle Wochen. Auch wenn der ein oder andere den Satz nicht hören kann: "von den Unruhen war wirklich nichts zu spüren." Das ist nicht nur so dahergesagt. An den Feiertagen (Opferfest, wie ich jetzt gelesen habe) waren in dem Hotel sogar 200 Ägypter, viele aus Kairo, und die sahen jetzt auch nicht so aus, als würden sie Angst haben, vor den Unruhen flüchten oder irgendwie leiden - im Gegenteil. Irgendwann hatte ich hier im Forum den Spruch gelesen "wie kann man es mit seinem Gewissen vereinbaren in einem Land locker Urlaub zu machen und zu wissen, dass es viele Tote gibt" (oder so ähnlich). An diese Frage musste ich denken, als ich die ganzen ägyptischen Gäste sah, die wirklich sehr ausgelassen Urlaub machten. Wieso sollen die Deutschen dort kein Urlaub machen, wenn es scheinbar ja nichtmal die Ägypter "stört"?

Die Auslastung des Hotels lag bei ca. 50 Prozent würde ich sagen. Fast alles nur Russen und Engländer - die Deutschen meiden Sharm El-Sheikh schon seit ca. drei Jahren, wie die Reiseleitung sagte. Sehr schade, denn uns gefiel es in Sharm sehr gut. Die Russen wussten sich übrigens zu benehmen - sie kriegen direkt bei Ankunft von der russischen Reiseleitung mitgeteilt, dass sie sich zu benehmen haben, und uns fiel irgendwie keiner negativ auf.

Ich habe auch einen ägyptischen Freund, der in Kairo lebt. Also mitten drin in der "Gefahrenzone". Er zeigte mir schon öfter Fotos von sich und seinen Freunden, wenn sie in Kairo um die Häuser zogen, sich in irgendwelche Straßencafés setzten und sich vor den Panzern fotografieren. Von Angst oder Gefahr spüre ich da nichts - und er erzählt mir auch nichts von Angst oder Gefahr. Nur, dass die Situation nicht sonderlich schön ist.

Mein Beitrag ist natürlich nur den vergangenen Tagen gewidmet, wie es ab nächster Woche aussieht, wenn die Verhandlungen beginnen, kann ich nicht sagen. Aber wir hatten in der Tat überlegt, ob wir im November nicht nochmal ins Hotel fliegen sollen - es scheiterte dann letzten Endes daran, dass ich keinen Urlaub bekam 😞

Hotel aus diesem Beitrag
                                    97%
                                    SUNRISE Royal Makadi Resort
                                    Hurghada/Safaga/Ägypten
                                    Zum Hotel

Ich hasse Signaturen... ;)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Habibi20031H Offline
                                      Habibi20031H Offline
                                      Habibi20031

Hallo ReneBln,

danke für die sehr interessante Beschreibung Deiner Eindrücke.

Wir telefonieren zwar auch häufig mit unseren Bekannten und Freunden,
                                      aber authentische Berichte wie Deiner sind dennoch sehr von Interesse.

Das einzige was mir darüber hinaus berichtet wird, ist Ärger über immer neue
                                      Kravalle, keinesfalls aber Angst.

Wir wollten schon längst wieder dort sein, leider aber ist das derzeit aus hoffentlich kurzzeitigen persönlichen Gründen nicht möglich.

LG

☺ ***  Es tut mir... ach was, ich würd es wieder tun!  *** ☺

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • wüstenmaus119W Offline
                                        wüstenmaus119W Offline
                                        wüstenmaus119

Überflüssiges Zitat entfernt.
                                        hallo, wir ( Familie mit zwei Kinder, 11 und 9 Jahre alt)sind gerade aus Ägypten zurückgekommen und sind total fasziniert und begeistert vom Land und dem Bemühen der Menschen vor Ort, uns den  Aufenthalt so schön wie möglich zu gestalten. Schon im Vorfeld hatte ich - Tipps  hier im Forum beherzigend - den deutschsprachigen Reiseführer Hamada kontaktiert , der per Mail schon gute  Tipps und aktuelle Informationen vorab gab und und wurde dann von ihm gleich nach ANkunft in Sharm el Sheikh  abgeholt , um in die Wüste aufzubrechen und dort den Moses-Berg zu besteigen. Hier im Netz hatte sich die Nachricht verbreitet gehabt, das das Katharinnekloster aus Sicherheitsgründen geschlossen sei, was sich als völlig aus der Luft gegriffener "Quatsch" herausstellte....ich habe eine wunderbare Nacht bei gastfreundlcihen Beduinen auf dem Moses-Berg verbracht-  sie ermöglcihten mir auch , eine Weile lang ganz allein auf dem Gipfel zu sein und dort zu schlafen und am MOrgen wurde ich von Hamada wieder in Empfang genommen und zum und durchs Katharinnekloster geführt. alles zusammen ein Traum.
                                        Ehrlich, so sicher behütet habe ich mich bisher kaum auf einer Reise gefühlt. Ob in der Wüste von Beduinen oder in Sharm el Sheikh am Strand oder in der Ferienwohnanlage (Tamraresidence) , überall wurden wir herzlich und freundlcih behandelt.  Es ist gerade für die in der Tourismusbranche in Sharm el Sheikh Engagierten eine Katastrophe,dass bei uns oft schlechte Nachrichten aus Ägypten so paschal gelesen und beurteilt werden und infolgedessen die Urlauber ausbleiben.
                                        wir hatten den Hinflug mit Zwischenlandung in Kairo gebucht und wurden schon da aufmerksam und sicher und v.a. schnell durch dne Flughafen geschleust , um uns den Weiterflug trotz Verspätung zu ermöglichen.
                                        Das immer noch warme Meer und vor allem die Korallenriffe sind absolut faszinierend , und wir können den Ägypter , aber auch Urlaubsbedürftigen nur wünschen,dass diese Uralubsregion nicht unnötig und wegen falschen Informationen gemieden wird und damit Existenzen bedroht sind.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • kiotariK Offline
                                          kiotariK Offline
                                          kiotari

Willkommen im Forum !

Wäre Dein Flug von Deiner stornierten Reise mit Air Berlin gewesen ?
                                          Hier werden auch reihenweise Pauschalreisen nach Ägypten mit Air Berlin kostenlos
                                          storniert .

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 398
                                          • 399
                                          • 400
                                          • 401
                                          • 402
                                          • 429
                                          • 430
                                          • 400 von 430
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag