Strand zum Baden?
-
Hallo,
wir planen gerade unsere Flitterwochen (Reisezeit Ende Juni bis Ende September für ca. 2 Wochen).
Sind wir auf Kenia überhaupt richtig, wenn wir großen Wert auf einen feinen, sauberen Strand und ein sauberes, flachabfallendes Meer (indem man aber auch schwimmen kann) legen? Falls ja, welche Hotels bzw. Orte sind dafür empfehlenswert?
Vielen Dank vorab.
-
Hallo,
nur zum Baden ist Kenia eigendlich zu schade, eine Kombination aus Badeurlaub und einer Safari ist für die meißten Urlauber angesagt.
Die Südküste ( Diani Beach ) ist schön und könnte euren Vorgaben entsprechen.
Eure Reisezeit ist Nebensaison, hat Vor und Nachteile.
Ein Hoteltip ist schwierig, da man eure Ansprüche und euren Geldbeutel nicht kennt.
Lest euch mal durch die Hotelbewertungen, so viele sind es nicht und entscheidet dann.
Grüßle Gabi 2001 ( Franz )
-
Hallo!
feinen, sauberen Sttrand - Ja! flachabfallendes, sauberes Meer, JA! Schwimmen - nicht immer, je nach Ebbe und Flutstand und je nach Strand.
Allerdings in eurer Reisezeit - eventuell aufgewühltes Wasser, Wind, Regen? Schaut euch die Wettersituation genau an bei der Auswahl der Reisezeit.
Wenn Kenia, dann solltet ihr schon zumindest eine kleine Safari machen.
LG Sabine
-
Hallo,
wen es Kenia wird, wollten wir auf jeden Fall eine Safari machen (da diese nicht so kostenintensiv wie auf Tansania ist).
Kann man denn auch ohne Badeschuhe im Meer rumtollen? Ist der Meeresboden sandig?
Was ist über Google Earth eigentlich immer das schwarze im Meer? Sind das Algen?
Gibt es auch Strandabschnitte ohne Riffe? Wir waren erst letztes Jahr auf den Malediven und da mussten wir immer beim Ball spielen aufpassen bzw. bei Ebbe war Baden aufgrund der Riffe gar nicht möglich ...
Wie schauen Regentage in Kenia aus? Wie gesagt, wir müssten Juni - September gehen (da die Hotels meistens nur 3 Monate nach der Hochzeit das Honeymoon-Special anbieten).
-
Ich hatte noch nie Badeschuhe an. Der Sand am Diani Beach ist der feinste und weisseste, den ich bisher erlebt habe. Und ich bin schon weit rumgekommen. Auf den Malediven hatte ich noch nie so feinen Sand.
Aber es gibt auch am Diani Beach Ecken, an denen der Strand nicht so gut ist. Z.B. beim Kazkazi. Da geht das Riffdach bis direkt ans Hotel, da ist so gut wie kein Strand. Aber z.B. vor der Diani Sea Lodge oder dem Diani Sea Resort hast du gar keine Korallen. Der Nachteil ist natürlich, dass mna schon recht weit raus muss, wenn man schnorcheln will, aber zum Schnorcheln gibt es eh deutlich bessere Ziele. Der Vorteil ist aber, dass man wunderbar baden (und zumindest bei Flut) und schwimmen kann. Das Einzige was ab und zu mal, besonders bei unruhigerer See stört, ist abgerissenes Seegras. Am Strand wird das aber oft vor den Resorts entfernt.
An Regentagen regnet es meist nur kurz und heftig und danach scheint wieder die Sonne. Wir hatten letzten Juli in 8 Tagen an der Küste einen bedeckten Tag und an zwei Tagen kurze Schauer. Ansonsten Top-Wetter. Nicht anders als zuvor im Januar oder März. Aber das heißt natürlich nicht, dass es dieses Jahr wieder so sein wird. Alles zum Wetter findest du hier auch im Wetter-Thread.
Gruß,
Kaba -
Hallo,
kann noch jemand was dazu beitragen?

-
Budget: 2.500 EUR p./P. inklusive Safari (insgesamt 14 Tage, gerne auch länger)
Hotel: Großzügige, schön bepflanzte Hotelanlage, all inclusive, nicht renovierungsbedürftigIch hoffe auf weitere Vorschläge
Danke! -
Vieelicht schaffst du es ja, dass jemand dir hier alles aufschreibt.
Ich empfehle dir, die Hotels hier anzusehen. So viele sind es nicht. Lies dir die Bewertungen durch. Für AI kommen nicht viele Hotels infrage. Ansonsten gibt es solche Läden, wo man beraten wird. Auch Reisebüros genannt.
Zum Strand hast du alles gehört. 2500€ und Ansprüche wie der Prinz von Zamunda - könnte schwierig werden. Geh ins Affenbrotbaum (Baobab) - jedoch könnte das in deinen Augen renovierungsbedürftig sein. Ebbe und Flut gibt es auch...
-
Jambo,
guck dir mal das Ocean Village an, Ende letzten Jahres nach Komplettrenovierung wieder eröffnet - das könnte für dich in Frage kommen.
Ansonsten fällt mir noch das Amani Tiwi ein, aber das könnte mit dem Budget eng werden, da ja eine Safari auch noch drin sein soll.Guck dir doch mal Angebote für diese Hotels hier bei HC für deinen Reisezeitraum an, dann hast du doch gleich mal einen Anhaltspunkt.
Viele Grüße
Chrissy -
Auha, 2500 Euro incl. Safari mit den geschriebenen Ansprüchen, das wird eng, dafür ist 2500 Euro für Kenia nicht viel Geld. Hängt natürlich stark von der Länge der Safari ab, was Ihr da haben wollt, sollen es 2 Tage der Tsavo Ost sein mit einer Übernachtung dann sieht es anders aus als z.B. bei einer Kombiantion Tsavos/Amboseli über mehrere Tage.
Nicht renovierungsbedürftig? Mmmmh, ich glaube da fällt so gut wie jedes Hotel in Kenia raus, irgendwas ist immer renovierungsbedürftig, perfekt gibt es da nicht, zumindest nicht aus unseren Augen, wir sind in Afrika! Ich kenne das Ocean Village persönlich nicht, aber vielleicht kommt dieses Hotel dem noch nahe ran. Ein kleines, renoviertes AI 3 Sterne Hotel.
-
Hi
Ich mach es dir etwas einfacher-
Diani Sea Lodge,AI, Super Strand, Tolle Gartenanlage,ziemlich zentral in Diani
14 Tage ca 2000€ pP Bungalowhotel mit vielen Stammgästen -
Safari mit African Bush & Beach Adventures Ltd, Kerstin, eine Österreicherin ist
die Inhaberin. E-mail: kerstin.diani@gmail.com
3 Tages Safari Tsavo Ost/West ca 300€ pP
Habe beides schon ein paar mal genutzt, war immer sehr zufrieden.
Übrigens im Nov. gehts wieder nach DianiHoffe,ich konnte dir helfen
-
-
Diani Sea Lodge fällt komplett raus - hier gibt es kein Zimmer oder sonst was was nicht irgendwo renovierungbedürftig ist. Es wurde ausdrücklich ein nicht renovierungsbedürftiges Hotel gewünscht - m.M.n. in Kenia so gut wie unmöglich. Wer in Kenia einen 5 Sterne Standard a la Malediven, Thailand, sonstiges Asien etc.pp sucht - kann und wird bitter entäuscht werden.
Damit dies nicht falsch verstanden wird - ICH gehe gerne in die DSL

-
Was ist denn mit dem Swahili Beach glaub ich heißt es? Es ganz neu also nicht renovierungsbedürftig.

-
Und wie soll dieses 5 Sterne Haus in dieses Budget passen wenn auch noch eine Safari drin sein soll? Außerdem bietet dieses Hotel kein AI wie gewünscht.
Wie geschrieben steht und fällt es mit der Safari, da wäre auch mal interessant zu wissen was die TO will. Kurzsafari in den Tsavo Ost, Kombi Tsavos/Amboseli, Flugsafari in die Mara? Wie lange soll die Safari dauern? Hier sprechen wir von einer Preisspanne von zwischen gut 250 und 1000 Euro grob über den Daumen

-
Daher ja auch mein etwas bissiger Kommentar. Die Person fragte im Februar nach, wie die Strände sind. Antworten bekommen, trotzdem nicht zufrieden. Dann nach einem halben Jahr diese Frage.
Wenn ich dann noch lese, "wir haben für die Malediven 2500€" bezahlt, wünschen ein nicht renovierungsbedürftiges Hotel und KEINE EBBE usw. - da weiß ich: Wünsche sind nicht zu erfüllen, Kenia ist das falsche Zielgebiet. Die Safari mit den Unterkünften würde die Wünsche erfüllen, die Küste nicht.
Gezeiten sind vorhanden, Hotels liegen in den Tropen und in Afrika, d.h. Zustand ist nicht immer top. AI kostet sowieso mehr, außerdem ist es eine Fernreise. Safari kostet auch.
Ich würde raten: Bali für zwei Wochen buchen.
-
Hallo,
über die Safari haben wir uns noch gar nicht informiert, welche Möglichkeiten es überhaupt gibt. Ich weiß auch nicht, ob das Reisebüro darüber kompetent informieren kann (die Welt ist ja groß) ...
Also mich nicht renovierungsbedürftig meinen wir z. B. keinen Schimmel in den Zimmern, keine fleckige Bettwäsche, intaktes Bettgestell, keine 100 fehlenden Fließen im Pool, runtergekommenes Mobilar usw.
Wir möchten nicht unbedingt 3.500 € für beides hinlegen, da für diesen Preis anscheinend schon Sansibar zu haben ist (wir haben auch das Gefühl, dass die Strände dort besser sind). Weiß denn jemand, was das schwarze, fleckige über die Karte im Meer ist?
-
Ich kenne Sansibar selber nicht, zwei Freunde von mir waren dort, waren aber beide der Meinung, dass die Strände und die Unterkünfte mit dem Diani Beach nicht mithalten können. Aber da wird es sicher auch Ausnahmen geben und es ist ja alles auch Ansichtssache.
Da wir hier über die Tropen sprechen lassen sich gewissen Dinge nun einmal zwangsläufig nicht vermeiden. Schaut Euch das Ocean Village einmal genau an, ich denke mit dem Budget und den Ansprüchen ans Hotel könnte es in Frage kommen, sofern Ihr denn mit einem 3 Sterne Haus einverstanden seid.
Lasst Euch im Reisebüro mal die Kataloge geben. Jeder Veranstalter bietet Safaritouren an, so bekommt Ihr einen ersten Überblick was überhaupt möglich ist und auch Preise dazu. Würde da erstmal blättern und mich einlesen, danach könnte man im Reisebüro oder in den Foren gezielte Fragen zur Safari stellen. Alle Touren die die deutschen Veranstalter anbieten könnt Ihr auch in Kenia bei kenianischen Unternehmen buchen. Nehmt die Katalogpreise erstmal als Richtpreise hin.
-
War das jetzt gut oder schlecht für Kenia ("Strände und die Unterkünfte mit dem Diani Beach nicht mithalten können")?
Hat der Galu Beach sauberes/türkiseres Meerwasser? Das schaut so über Google Maps aus ... Oder wo liegt da der Unterschied zum Diani Beach?
-
lies doch mal... die Strände und die Unterkünfte auf Sansibar können mit denen der Diani Beach nicht mithalten.....
Das Schwarze und Fleckige sind wahrscheinlich die Tiefen des Meeres und keine Algen!
Und das Meer ist am Galu Beach genauso türkis, blau, grünblau und sauber wie am Diani Beach - aber wenn du Pech hast dann hast du Sandflöhe am Galu Beach...Geht doch erstmal ins RB und schaut euch die Kataloge an - auch sind die Mitarbeiter dort sicherlich so kompetent, dass sie euch auch Fragen zu Kenya beantworten können! Es gibt auch Reiseführer zu kaufen...
Man macht doch keinen Urlaub abhängig von der Strandbeschaffenheit
Mit Abstrichen in den Hotels wirst du auch leben müssen - wie schon gesagt: TROPEN!
Informiert euch im RB, im Net und entscheidet euch "für was" - dann kann man das immer noch vertiefen....