Urlaub am roten Meer ohne badeschuhe!
-
Hallo zusammen,
wir würden gerne diesen Sommer nach Ägypten fliegen und uns dort schön erholen.
Schnorcheln und baden liegt uns sehr am Herzen. Wir möchten aber keine badeschuhe tragen. Und es kann auch eine ruhige Lage haben.Hat einer von euch einen guten Tipp, wo man da am besten hin sollte?
vielen dank und gruß
matze -
Tach.
Schau die mal das The Breakers an.

-
@ matze
wie genau meinst das, mit keine badeschuhe tragen? was das meer betrifft?
lg
-
Ja genau das meine ich. Ich möchte nicht mit badeschuhen ins Meer gehen.
Wir möchten Barfuß ins Wasser gehen und dann nicht andauernd auf Steine oder Korallen treten.lg
-
diesbezüglich würde ich dann eher das festland bevorzugen. also nicht die sinaihalbinsel
-
Hier kann ich das Sol y Mar Abu Dabbab empfehlen.
Schöne Bucht mit feinem Sandstrand und schönes Hausriff zum Schnorcheln.
Fahrzeit vom Flughafen Marsa Alam zum Hotel ca 20 - 25 min.Grüße
Winfried -
...leider ist die Bucht von Abu Dabbab ziemlich stark auch von Ausflugsgästen frequentiert, das sollte man wissen...
-
Soooo viele sind's auch nicht, außerdem sind sie in der Regel nur weit oben auf der linken öffentlichen Strandseite.
Ich war schon einige Mal da und fand es im Vergleich zu anderen Buchten, wie zB. die Coraya Bay immer noch als angenehm.
Außerdem sind die Besucher immer nur für ein Paar Stunden in den späten Vormittags und frühen Nachmittagsstunden da, Schnorcheln geht's hier aber am besten sehr früh am Morgen
zum Hotelstrand verirrt sich so gut wie kein fremder Besucher, ist mir jedenfalls nicht aufgefallen. -
Wir haben immer Badeschuhe im Meer an. Man weiss ja nicht in was man hinein tretet bezw. drauf . Da kann der Sand noch so verlockend aussehen.
Könnte auch ein Steinfisch sein , auf den man tritt. Und was machst Du dann?
Muss aber schließlich jeder selbst wissen, wie er mit seiner Gesundheit umgeht. -
das ist auch unsere Meinung. Es muss gar kein Steinfisch sein, ein zerbrochenes Schneckenhaus oder ein abgebochener Seeigelstachel reichen schon um sich eine infizierte Wunde zu holen und der Urlaub ist futsch.
-
ich wollte unbedingt auch mal ohne Aquaschuhe ins Wasser. Ca. 10 cm vor meinem Fuß kamen auf einmal aus dem Sand zwei bedrohliche SCheren von einem (ca 15 cm im Durchmesser) Krebs.
Frag mal ob ich seit dem nochmals OHNE Schuhe ins Wasser bin.....
Das hat mir gereicht. Hätte der meinen Zeh erwischt, na schönen Dank auch!Die Aquaschuhe die man vor Ort kaufen kann kosten nicht mehr als knappe 10 Euro und sind so leicht, dass sie überhaupt nicht stören! Und man sonnt sich ja auch ohne Schuhe, deshalb auch kein weißer Rand an den Füßen

LG yallayalla
-
Nun, wenn man schnorchelt hat man im allgemeinen Flossen an, da braucht es keine Schuhe. Zum schwimmen, genannte Gründe, und am Strand laufen schon eher alleine wegen der Hitze und der Steine.
....aber wer ist schon zum schwimmen im Roten Meer dann wäre er eigentlich am falschen Urlaubsort

-
haha MaCor; wie soll man denn schnorcheln ohne schwimmen?? LOL 
Aber ich gebe dir völlig recht, man kann ja schlecht die Schuhe dann im Meer abstellen

Habe aber auch schon Leute gesehen, die RÜCKWÄRTS mit den Flossen ins Meer gelaufen (besser gestolpert) sind! Ein Bild für Götter!!
-
@yallayalla ....als Schnorcheln bezeichnet das Schwimmen und Tauchen ohne Atemgerät unter Verwendung eines Schnorchels. Das Schnorcheln wird in der Regel mit einer ABC-Ausrüstung, die aus Tauchmaske mit Schnorchel und Tauchflossen besteht, praktiziert.
Ich kann zwar schwimmend Schnorcheln aber es ist ein Unterschied ob ich zum Schwimmen oder zum Schnorcheln am Roten Meer bin. Klugscheißermodus aus.
...zum Thema Badeschuhe, auch Badesandalen oder Badelatschen genannt. Die nützen im Wasser gar nix sondern höchstens gegen heiße Füße auf den Poolplatten

...die genannten Aqua Schuhe oder Wasserschuhe welche allerdings eine feste Sohle haben und zum schwimmen völlig ungeeignet sind. So was nimmt man z.B. zum Kajakfahren oder böse Menschen rennen damit auch auf dem Riffdach rum.

...zum Schnorcheln entweder Strümpfe tragen (was in den Flossen gar nicht so unüblich ist) oder man benutzt Geräteflossen mit Füßlingen (Tauchschuh). Mit denen kann man auch ganz gut über Kies laufen.
Zum laufen, schwimmen oder schnorcheln (ohne Flossen) würde ich Strandsocken mit festen Sohlen empfehlen, bekannt auch als Beach Socks! ...und ohne die nicht durch oder am Roten Meer rumlaufen.
Also Badeschuhe/Badelatschen (Thema des Threads) sind am und im Roten Meer sinnlos, es sei denn am Pool ...nur mal das Thema angerissen

-
Ja, ich meinte Aqua-Schuhe. Ich finde diese bloß zum schwimmen sehr unvorteilhaft. Von den Socken habe ich bis jetzt noch nichts gehört.
Wir waren letztes Jahr auf den Malediven und sind da ohne solches Schuhwerk ins Wasser gegangen. Und es ist angenehmer als mit.
Wir wollen beides machen. Mal schön schwimmen gehen, aber auch schnorcheln. Malediven sind uns erstmal wieder zu weit zum fliegen. Von daher dachten wir, Ägypten wäre ganz gut. Aber ich will nicht immer nur im Pool schwimmen gehen.