Tipps für Bangkok
-
Hallo,
ich bräuchte mal einige Tipps. Mein Mann und ich fliegen zum ersten Mal nach Bangkok. Wir sind sehr reiseerfahren, aber Thailand ist absolutes Neuland für uns. Allerdings sind wir nur für 4 Tage dort, da wir anschließend von Bangkok aus eine Kreuzfahrt machen. Welches Hotel könnt Ihr empfehlen? Uns gefällt das Lebua at State Tower ganz gut, aber vielleicht gibt es Hotels, die vielleicht etwas günstiger sind, aber von der Leistung her auch ganz gut sind.
Dann bräuchten wir noch Tipps, was man sich genau in der kurzen Zeit angucken sollte und wir man sich am besten fortbewegt. Ich habe zwar alle möglichen Reiseführer, aber wenn man sich vor Ort nicht auskennt, ist es eben etwas schwierig.
Vielen Dank im Voraus.
LG
Gaby -
Das hier wäre der richtige Thread mit vielen Informationen für BKK-Ersttäter:[
http://www.holidaycheck.de/thema-Das+erste+Mal+Bangkok-id_162685.html](http://www.holidaycheck.de/thema-Das+erste+Mal+Bangkok-id_162685.html)
Auch das Thema "Welches Hotel?" wird hier im Forum des öfteren breitgetreten, sieh Dich einfach mal um.
-
Hallo Gaby, dazu gibt es hier im Forum schon wirklich tausende Threads, klick Dich doch mal durch und schau`Dir die "3 Tage Bangkok-was sehen" oder "welches Hotel" Threads an und hänge Dich mit gezielten Fragen dran.
Ist nicht böse gemeint, aber Deine Fragen sind wirklich sehr allgemein und kommen hier alle Nase lang rein

-
"Was man sich angucken soll"
Wer? Meine Oma? Ein paar Teenies? Mir gehen solche Ratespiele auf den ... Kann doch unmöglich jemand wissen, was euch interessiert. Und die Standard-Sehenswürdigkeiten findest Du in hier im Forum an jeder Ecke, zusätzlich in den Reisetipps und in jedem Reiseführer unter "Highlights" oder "Top 10".
-
Wenn ihr in Bangkok wohnt würde ich
- einen Tag für die Standards verwenden ( Grand Palace, Wat Po , Wat Arun)
- einen Tag eine geführte Tour mit Green Mango buchen - aber mit der Buchung mich beeilen bevor die anderen Aida Jünger alle Guides abgegriffen haben
- einen Tag Chinatown und Golden Mount anschauen
und am vierten Tag spontan sein
Hotels sind immer eine Frage des Budgets. Ds Lebua würde ich nicht buchen weil es keine gute Anbindung an den Skytrain hat.
Ansonsten haben Chriwi und Doc recht.