Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. Kreuzfahrten verkommen zur Ramschware
  6. Kreuzfahrten verkommen zur Ramschware

Kreuzfahrten verkommen zur Ramschware

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
384 Beiträge 68 Kommentatoren 72.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • cjmddorfC Offline
    cjmddorfC Offline
    cjmddorf
    schrieb am zuletzt editiert von

Vllt sollte man das nächste Mal einfach erstmal alles ordentlich schreiben, dann wird man auch nicht kritisiert.

nichts für ungut 🙂

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • steamboatsS Offline
      steamboatsS Offline
      steamboats

Sonnentanz85:
      Es ging mir bei meiner Aussage eher um den Punkt Sicherheit an Bord, weil es in dem Beitrag auf den ich mich bezogen habe, um das Costa Unglück ging. Vllt sollte man das nächste Mal einfach erstmal alles ordentlich lesen, bevor man jmd. kritisiert.

Auch das kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Vielleicht solltest Du Papnik´s Beitrag nochmals lesen. Da ging es nicht um Sicherheit oder gar das Unglück der Costa Concordia.

Abgesehen davon, ist es auch hier nicht "Jacke wie Hose" und die Sicherheitsübungen wurden schon vor dem Unglück bei den verschiedenen Reedereien der Carnival Corp völlig unterschiedlich gehandhabt. So war es bei AIDA eher üblich, die Sicherheitsübung binnen der vorgeschriebenen 24 Stunden zu machen (also bespielsweise am Tag nach dem Einchecken, wenn dies ein Seetag ist). Bei den US Töchtern Carnival, HAL, Princess, Seabourn, Cunard war es immer schon so, dass die Übung vor der Abfahrt stattfand.

Zum Führungsstil auf der Brücke gab es bei AIDA und den anderen schon immer das Team während bei Costa der Kapitän der Padrone ist, dem man nicht widerspricht. Das war halt auch der italienischen Lebensart geschuldet. Auch das hat sich bei Costa nun geändert.

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Miller3000M Offline
        Miller3000M Offline
        Miller3000

"Bei Cunard fallen immer mehr sehr niedrige Aktionspreise auf. So ist die Transatlantikfahrt mit der Queen Elizabeth in der Balkonkabine in den Vereinigten Staaten bereits für 599 $ pro Person zu finden, in UK mit 499 engl. Pfund, die Innenkabine zu 299 engl. Pfund. Auf der Queen Mary 2 wird die Innenkabine ein-schließlich Rückflug für 599 engl. Pfund angeboten, das Upgrade auf den Balkon kostet noch 100 Pfund. Das sind Preise auf den Cunard-Schiffen wie vor 35 Jahren –und damit eindeutiges Zeichen dafür, dass die aktuelle Situation bei den Kreuzfahrten auch nicht an den Schiffen von Cunard vorbei geht."

Quelle: kreuzfahrt-forschung.de

P.S. Kommentar zum Forum: was bringen mit die wenigen Formatierungsmöglichkeiten des Textes, wenn die im finalen Beitrag dann eh nicht mehr zu sehen sind? Mein zitierter Text sollte kursiv sein, wird aber nur normal angezeigt.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Gabi2001G Offline
          Gabi2001G Offline
          Gabi2001

Genau so  ist es , auch Cunard kommt nicht daran vorbei das der Markt sich immer mehr sättigt und immer noch neue Schife in Dienst gestellt werden. Bei der nächsten Wirtschaftskrise, wann sie kommt ist doch nur eine Frage der Zei, t wird es noch schlimmer werden.

Gut für uns Verbraucher, schlecht für den Service auf den Schiffen.

Gabi 2001 ( Franz ) der mit Cunard auch mit 68% Ersparnis gut gefahren ist.

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Meerblick6310M Offline
            Meerblick6310M Offline
            Meerblick6310

Gabi2001:
            Gerade gefunden, 7 Tage mit der MSC Armonia  im November, Dezember 12, im Raum Ägypten,Jordanien,Israel in der Innenkabine 299€, Balkon 549€, incl. Flug ab München,Frankfurt,Berlin und alle Transfers.
            Wo soll das noch hinführen, das Niveau des Publikums wird immer weiter sinken.

Gabi2001 Franz

Diese Meldung ist ja wohl die Höhe! Fahr doch mit einer eigenen Yacht + Skipper, dann musst nicht mehr mit normal Sterblichen die gleiche Luft atmen!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • cjmddorfC Offline
              cjmddorfC Offline
              cjmddorf

lieber Meerblick,
              du bist seit heute (24.1.14) in diesem forum und auch erst seit heute bei HC angemeldet.
              solch einen einstand haben erst wenige geschafft.
              bevor du solche aussagen machst, solltest du dir die mühe machen, mal etwas in die tiefe zu lesen.
              dieser thread ist ellenlang und Gabi´s aussage wird von vielen - nicht allen - hier im forum geteilt, weil wir entsprechende erfahrungen gemacht haben.
              Gabi ist nun 7 jahre dabei, hat 15 schiffe bewertet und trägt massgeblich zum erfolg dieses forums bei.
              vllt postest DU mal ein paar schiffsbewertungen und sagst uns wie du es findest, wenn auf einer teuren kreuzfahrt (keine kaffee- oder fährenfahrten), ballermann typen dich und deine familie vom buffet wegdrängen, nachts auf gängen fussball spielen, rauchen wo immer sie wollen, in  badeschlappen und klamotten beim galadinner erscheinen, etc etc etc.
              die liste ist endlos.
              in dem sinne hoffe ich in der zukunft viele konstruktive beiträge von dir zu lesen.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • jo-jomaJ Offline
                jo-jomaJ Offline
                jo-joma

Claus, danke! 😄
                Besser hätte ich es nicht sagen können!

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • chriwiC Offline
                  chriwiC Offline
                  chriwi

Dieser Thread hier ist auf jeden Fall das genaue Gegenteil der "Was habt ihr für den Urlaub bezahlt?"-Threads in diversen anderen Unterforen (Bulgarien, Türkei). Dort geht es darum, möglichst billig ans Meer zu kommen. Butze egal, Qualität der Verpflegung nebensächlich, Niveau der Gäste kein Thema. 😉

Das sollte jetzt keine Wertung sein, ist mir nur grad aufgefallen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                  Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • cjmddorfC Offline
                    cjmddorfC Offline
                    cjmddorf

und Meerblick ist geschichte.
                    "Das Profil der Nutzerin/des Nutzers wurde gelöscht."
                    schade drum.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Miller3000M Offline
                      Miller3000M Offline
                      Miller3000

Wenn man die Aussage so versteht, dass 'billig = niedriges Niveau der (aller) Leute' bedeutet, dann kann ich den Ärger von Meerblick verstehen. Also jetzt hier mal nicht übertreiben. Dass es aber nicht so gemeint war weiß ich, da muss mich keiner belehren. Dennoch habe ich auch manchmal das Gefühl (allgemein, auf niemand spezielles bezogen), dass man in Sachen Kreuzfahrten ein "schlechterer Urlauber/Forum User/Mensch" wäre, nur weil man auch auf den Preis achtet.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • mcgeeM Offline
                        mcgeeM Offline
                        mcgee

Hallo,
                        es gibt auch einen Fred für Cruiser mit dem Thema...
                        Ausserdem noch die Seite mit den günstigsten KF-Angeboten.
                        Das sind doch Threads zum Vergleichen von reellen Reisen mit den eigenen Möglichkeiten.
                        Es kommen jeden Tag neue HC-User hinzu, die kennen sich nicht mit jedem Preis aus, sind ev. von schlechten RB beraten worden oder haben andere negative Erfahrungen gemacht. Das sollte man nicht verunglimpfen. Wenn man sich nicht um den Preis kümmern braucht, dann braucht man sich diese Threads ja auch nicht antun...
                        Und KF sind auch schon lange nicht mehr so elitär, wie es früher vielleicht mal war. Viele Reedereien bekommen ihre Schiffe doch nur noch voll, weil sie mit den Preisen runtergehen. Pauschal zu sagen, das Niveau des Publikum sinkt mit dem Preis finde ich unangemessen.
                        Ich habe bereits einige Touren hinter mir, habe noch nie einen Katalogpreis bezahlt und glaube, mich trotzdem benehmen zu können. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • cjmddorfC Offline
                          cjmddorfC Offline
                          cjmddorf

Pauschal zu sagen, das Niveau des Publikum sinkt mit dem Preis finde ich unangemessen.

unquote
                          pauschale aussagen sind immer kritisch, dennoch, leider, leider trifft die o.g. aussage oft zu, ist aber nicht unbedingt die regel.
                          es gibt schon leute, die nicht wissen wie man sich (auf einem schiff, also "in confined places") benehmen sollte.
                          aber darüber wurde in dem thread ja schon reichlich geschrieben.

wir achten auch auf den preis und buchen unsere reisen beim preisgünstigsten anbieter. soll heissen, wir suchen uns das schiff und die route aus und dann gehen wir shoppen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • chriwiC Offline
                            chriwiC Offline
                            chriwi

Ich bin zwar kein Kreuzfahrer, aber die Problematik kenn ich von einem Restaurant, wo ich früher gerne war. Seit ein paar Jahren macht der Laden Aktionen über dailydeal (2 für 1). Und ich geh nicht mehr hin, weil sowohl Qualität als auch Niveau gesunken sind. 
                            Für mich ist das Thema also nachvollziehbar.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                            Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • mcgeeM Offline
                              mcgeeM Offline
                              mcgee

Vielleicht sollte man auch nicht Preise von "tollen" 3* All-In-Hotels in der Türkei oder sonstwo mit KF-Reisepreisen vergleichen.

1. Auf einer KF kommen noch einige nicht ganz billige Nebenkosten auf den Gast. Wenn Costa oder MSC eine Reise für z.B. 399 € anbietet ist z.b. noch kein Schluck Alkohol im Spiel. Und das ist es ja (meistens), was etwas, sorry, "Grobzeug" anlocken würde...
                              2. Eine KF , die im "Endspurt", SSV, WSV, LM, usw. im Preis gesenkt wurde, wird im Normalfall nicht schlechter sein, als sonst, denn es sind auch Gäste an Bord, die voll bezahlt haben. Also wird das Niveau nicht sinken, zumindest kaum merkbar.
                                Sicherlich lassen sich Reedereien manche unschönen Dinge einfallen, um Kosten zu sparen. Das kommt dann aber auch allen Gästen "zugute".
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ReisemarieR Offline
                                ReisemarieR Offline
                                Reisemarie

Hallo mcgee,

es gibt immer solche und solche. Aber es ist schon etwas dran, wenn die Kreuzfahrtpreise sinken, sinkt auch das allgemeine Niveau. Damit will sicherlich niemand sagen, daß du dazu beiträgst 😆

Wir fuhren ja in Australien eine B2B und die 2. Tour führte uns rund um Tasmanien, die wahrscheinlich niemand so recht wollte -sehr unbegründet übrigens. Die wurde dann kurz vor Abreise für kleines Geld verschleudert (etwas über 200,- AUD). Da war ein derart auffälliger Passagierunterschied zu spüren, das war unglaublich. Nein, sie haben sich nicht unbedingt schlecht benommen, aber von den Tischmanieren bis hin zu Kleidung etc. Wir haben uns des öfteren arglos bemüht, uns mit 'solchen' Passagieren zu unterhalten und uns gefragt, wer hat die wohl losgelassen?

Wenn das Publikum gemischt ist, wie man es wohl auf jedem Schiff findet, fällt es nicht auf - vielleicht habt ihr ja bislang Glück gehabt.... 😉

Und es hat auch nichts damit zu tun, dass wohl viele Gäste nur dann fahren können, wenn der Preis stimmt. Nimm mal Beispiel Florida: Bevor du für viel Geld wenig Leistung in den Hotels bekommst, zahlst für ein 1 oder 2*-Hotel +/- 180 $ + Steuer, + Frühstück und + horrende Parkgebühren, fährt man doch günstiger mit einem Kreuzfahrer durch die Karibik, da hat man sogar noch alle Mahlzeiten und die Limonade 😄 inkludiert. Rechnen wollen wir doch alle.

Die Kehrseite ist natürlich, je günstiger die Cruises angeboten werden, um so mehr sinkt die Qualität/Leistung - sei es bei den Mahlzeiten, beim Personal und natürlich auch bei den Shows. Ich kann es keiner Reederei verdenken, sich alle Extras extra bezahlen zu lassen, unterm Strich passt es dann wieder.
                                Aber wir hatten bei o.a. 1. Kreuzfahrt ein Ehepaar an unserem Tisch, die haben es geschafft, keinen einzigen Cent während der gesamten Tour auszugeben. Es steht ja frei....

Schönen Sonntag und liebe Grüße zu Hause
                                Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HC-Mitglied1962447H Offline
                                  HC-Mitglied1962447H Offline
                                  HC-Mitglied1962447
                                  Verwarnt Gesperrt

mcgee: Hallo, es gibt auch einen Fred für Cruiser mit dem Thema...

Der Fred (Feuerstein?) hat nichts mit einem Internetforum zu tun lg, es handelt sich um einen THREAD.

http://de.wikipedia.org/wiki/Thread_(Internet)

Warum sich einige User darüber aufregen, dass einzelne Angebote schon ab 299 EUR für 7 Tage Mittelmeer-Kreuzfahrt zu haben sind, erschließt sich mir nicht. Ich denke, man sollte sich vor Arroganz hüten und das fehlende Niveau bringen natürlich immer nur die anderen mit, nicht wahr? Wie auch das Fliegen einst nur für die "Oberen Zehntausend" überhaupt bezahlbar war, hat auch bei Kreuzfahrten längst eine Demokratisierung stattgefunden. Flieger und Schiffe wurden größer und nun steht beides breiten Bevölkerungsschichten zur Verfügung. Was gibt es dagegen zu sagen?

Wer die "Unterschicht" nicht so gern um sich hat, dem steht es frei, eine Aslaska-Expedition für 6.000 EUR pro Person zu buchen oder auch gern die "Europa 2". Da bleibt man dann wohl unter sich, nehme ich an, und das Niveau ist hoffentlich gesichert. Dass sich jedoch auch Millionäre gern und ausgiebig danebenbenehmen können, erlebe ich übrigens als Mitarbeiter im Luftverkehr täglich. Man sollte sich also vor der Vorstellung hüten, dass Geld automatisch auch Etikette bedeute.

Als ich zum ersten Mal an Bord der "Queen Mary 2" ging, erwartete ich aufgrund der Selbstdarstellung von Cunard inklusive seiner Dresscodes etc. schon ein gewisses Maß and Stil und Eleganz, wurde aber rasch auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, als ich erkannte, dass die Tour von Hamburg zum Nordkap und zurück offensichtlich in norddeutschen Tageszeitungen zum Schnäppchenpreis verschleudert worden war und somit eine großer Zahl jener mitfuhren, die man freundlich als "enfache Leute" bezeichnen kann.

Entsprechende Überraschungen bei der Kommunikation waren zu erwarten: da wurde gern einmal lautstark über die "Angestellten" gelästert, die ja "gar kein deutsch" sprechen, und dass da überall nur "Ausländer" im Service tätig seien. Viele trauten sich schon gar nicht in die Bedienrestaurants hinein, weil man da eventuell mit einem philippinischen Kellner sprechen und eine Bestellung aus der (ohnehin in deutsch verfügbaren) Speisekarte aufgeben müsste. Dass das gebrochene Englisch der Mitarbeiter oft viel schlechter als das ist, was man bei uns als "Schulenglisch" bezeichnet, wird man natürlich nie erfahren, wenn man es nicht wenigstens versucht.

Im Buffetrestaurant wurde dann dem philippinischen Koch am Eiertresen gern ein fröhliches "Rüüüüührei!" entgegengeschmettert und mit Unverständnis quittiert, dass dieser nichts verstand und auch lautere Wiederholungen zu nichts führten. Nachdem ich gern einmal mit Crambled Eggs und Sunny Side Up  ausgeholfen hatte, wurde ich von den Anwesenden fast zwangsverpflichtet zu Übersetzungdiensten und musste mich dezent entfernen, um nicht mein eigenes Frühstück zu verpassen.

Im Theater dann der nächste kulturelle Höhepunkt: die dortige brasilianische Bedienung, welche Getränke servierte und die Gäste mit allerlei fröhlicher Selbstinszenierung unterhielt und zum Konsum eines Cocktails animierte, erregte die Aufmerksamkeit eines neben uns sitzenden Herren, den man spontan, ganz ohne Diskriminierungsabsicht, in der landwirtschaftlichen Branche verorten würde. Die Leistungen der talentierten Barbedienung würdigend entfuhr ihm: "Die Negerin da unten versteht ihr Geschäft."

Ja, diese und viele anderen Begegnungen mögen einen staunend und mit offenem Mund zurücklassen und gelegentlich auch zu Kopfschütteln Anlass geben. Wenn man diese Begegnungen später nachspielt (ein bisschen Talent ist auch hier nötig) und seinen Freunden davon berichtet, sind einem herzhafte Lacher sicher und meistens sind es genau jene unvergleichlichen Begegnungen, die einem Reisebericht die rechte Würze verleihen.

Auch wenn ich gelegentlich selbst dazu neige, es als anstrengend zu empfinden, stets von solchem Publikum umgeben zu sein, bin ich längst dazu übergegangen, das Umfeld eher selektiv wahrzunehmen und mir eben jene Aspekte herauszupicken, die mir angenehmer sind. Unter 2.000 bis 5.000 Passagieren wird es immer einige geben, mit denen man gut zurechtkommt und mit denen sich interessante Unterhaltungen entfalten können. Oft sind es gerade jene, bei denen man es nicht vermutet hat.

Langer Text, einfacher Sinn: leben und leben lassen (eines der bekannten Kölschen Mottos, und wie man sieht, auch außerhalb Kölns anwendbar). Wer sich unnötig über Dinge aufregt, die einfach sind wie sie sind, versaut sich nur den Urlaub. Darin scheinen viele Deutsche jedoch wahre Meister zu sein. Wie schade...

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • cjmddorfC Offline
                                    cjmddorfC Offline
                                    cjmddorf

Klasse Beitrag Tancarino. Ich habe sehr gelacht, die Lektüre hält mir Spaß bereitet.
                                    du hast den Thread verstanden.
                                    Übrigens, willkommen im Forum.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • mcgeeM Offline
                                      mcgeeM Offline
                                      mcgee

tancarino:
                                      Der Fred (Feuerstein?) hat nichts mit einem Internetforum zu tun lg, es handelt sich um einen THREAD.

Hallo,
                                      wenn Du schon etwas mehr im Forum geschrieben oder gelesen hättest, würde Dir ev. schon öfter der Ausdruck Fred stattThread aufgefallen sein. Das sollte, von mir mit Absicht geschrieben, nur etwas zur Auflockerung beitragen, weil hier vieles sehr angestrengt oder überladen gepostet wird...

Apropos: überladen... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HC-Mitglied1962447H Offline
                                        HC-Mitglied1962447H Offline
                                        HC-Mitglied1962447
                                        Verwarnt Gesperrt

Hallo, wenn Du schon etwas mehr im Forum geschrieben oder gelesen hättest, würde Dir ev. schon öfter der Ausdruck Fred stattThread aufgefallen sein. Das sollte, von mir mit Absicht geschrieben, nur etwas zur Auflockerung beitragen, weil hier vieles sehr angestrengt oder überladen gepostet wird... Apropos: überladen... 😉

Haben wir in der Schule auch immer gesagt, dass wir den Fehler absichtlich gemacht haben, damit wir keinen zu verdächtigen Notensprung nach oben vollführten lg

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • mcgeeM Offline
                                          mcgeeM Offline
                                          mcgee

Du scheinst ja ein ganz toller Typ zu sein... 😆
                                          Und schön Zitieren kann er/sie/es, obwohl es nicht nötig ist... 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 19 von 20
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag