Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Sonstiges USA
  6. Von Chicago über Seattle nach San Francisco
  7. Von Chicago über Seattle nach San Francisco

Von Chicago über Seattle nach San Francisco

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges USA
27 Beiträge 7 Kommentatoren 14.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Lind-24L Offline
    Lind-24L Offline
    Lind-24
    schrieb am zuletzt editiert von

Liebe begeisterte USA-Urlauber,
    wir sind in der Planung für die nächste USA Reise, diese könnte von Chicago über Seattle nach San Francisco führen.
    Als Highlights dieser Tour fast quer durch die USA stehen einmal die Städte als Start und Zielpunkte, zum anderen ist dies die Tour der Entdecker - also abwechslungsreich mit Schluchten, Tälern und Bergen sowie Flüssen.
    Punkte sollen sein:

• Chicago
    • Madison
    • Blue Mounds State Park
    • Pipestone / Sioux Falls
    • Badlands N.P.
    • Mount Rushmore
    • Buffalo
    • Cody
    • Idaho Falls
    • Pocatello
    • Craters of the Moon N.M.
    • Boise
    • dann hoch über Yakima nach Seattle

.... dort könnte entweder die Tour enden oder da wir 2011 auch schon auf S.F. verzichtet haben, den Highway 1 runter zu fahren bis S.F. und von dort zurück zu fliegen. Dann würde die Tour weiter gehen über

• Mount Rainier N.P.
    • Astoria
    • Florence
    • Eureca mit Ziel S.F. und dort Ende der Tour.

Ich bin mir im Klaren darüber, dass wir über eine Strecke von knapp 5500 km reden. Eine ähnliche Km-Anzahl haben bei unserere 2. USA Tour in knapp 3 Wochen auch zurück gelegt.

Mich würden Erfahrungen von euch interessieren. Hat diese Tour schon mal jemand gemacht oder Teilstücke davon. Über Informationen hierzu würde ich mich sehr freuen.

Geplant ist die Tour in 2014, da wir zeitlich ziemlich flexibel sind würde ich mich auch über Empfehlungen zur Jahreszeit freuen, wäre der Sept. machbar?

...da wir Chicago bereits 1 x für 4 Tage besucht haben und in S.F. auch bereits 2 x für je 4 Tage waren, würden dort nur nochmal mit je 2 Ü reinschnuppern. Für den Rest der Strecke sind gut 16 Tage angesetzt, es geht sicherlich noch der ein oder andere Tag länger.

Danke
    Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MsCrumplebuttomM Offline
      MsCrumplebuttomM Offline
      MsCrumplebuttom

Hallo Bine,

wow, da habt ihr euch ja ordentlich was vorgenommen. Ich dachte schon, wir zählen zu den Vielfahrern. 😉 Aber ihr seid ja erfahren, ihr wisst also, was ihr tut.

Die Gegend um Chicago kenne ich nicht, allerdings kenne ich die Ecke Badlands, Mt. Rushmore, Buffalo, Cody, Idaho und die Strecke bis Seattle.

Was ist mit dem Yellowstone und Grand Teton? Wart ihr dort schon? Auf der einen Seite sehe ich nicht, dass ihr Zeit dafür übrig hättet, aber auf der anderen Seite wäre es schade, dran vorbeizufahren. Der September kann allerdings schon zu spät sein (Schnee).

Der Badlands NP ist ein absolutes Highlight, dafür würde ich einen halben Tag als absolutes Minimum einplanen, eher einen ganzen Tag, dann könnt ihr auch etwas wandern gehen. Mt. Rushmore empfanden wir als reinen Fotostopp, auch wenn man dort wandern gehen kann.

Ganz nett ist der Devil's Tower, den man auf dem Weg zum Badlands NP ganz gut "mitnehmen" kann. Interessanter als den eigentlichen Devil's Tower fand ich allerdings die süße Präriehundkolonie direkt davor. 😄

Seattle ist eine tolle Stadt, die locker 2 volle Tage verdient hat. Ein ganz besonderes Highlight ist der Olympic NP, eigentlich die gesamte Halbinsel, für die man auch noch mal 2 Tage braucht.

Die Strecke nach SF würde ich auf keinen Fall noch dran hängen.

Ich würde eher Juni, Juli, August als Reisezeit bevorzugen, da ihr doch recht weit nördlich seid.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Lind-24L Offline
        Lind-24L Offline
        Lind-24

Wow, so schnell habe ich mir gar keiner Antwort gerechnet, vielen Dank.
        Ja das mit Sept. dachte ich mir schon fast, würde nur ideal hier in die "Familienplanung" passen. Aber läßt sich wohl auch noch ändern, denn bei der Reise wollen uns die erw. Jungs begleiten. Die USA zieht wohl immer als "Mitfahrer-Ziel".
        Über den Devils Tower N.P. habe ich im Buch "Traumstrassen USA" bereits gelesen. Tja der Yellowstone steht auch auf unserer Liste, weiß aber nicht ob es noch reinpasst.

Hm, schon wieder ohne S.F...... das wird hier auf Protest und Enttäuschung stoßen 😞 Aber ist natürlich noch mal eine ganz schöne Strecke runter....

LG und Danke schon mal
        Bine

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
          MsCrumplebuttomM Offline
          MsCrumplebuttom

Hallo Bine!

Yellowstone ist mein absoluter Lieblings-Nationalpark, aber "leider" ist er riesig. Alles unter 3 vollen Tagen ist eigentlich Perlen vor die Säue. 😉 Wir hatten knapp 3 Tage und da wir im Mai da waren, war noch eine große Straße gesperrt und der Beartooth Highway auch noch. Wenn wir das auch noch alles hätten sehen wollen, hätten wir locker 4 Tage gebraucht.

Vom Grand Teton NP sind auch viele Leute begeistert, ich persönlich fand den Park nicht so interessant. Die meisten kombinieren ihn mit einem Yellowstone-Besuch.

Devils Tower ist übrigens ein National Monument, kein Nationalpark (nur zur Info).

Weitere interessante Ziele auf der Strecke zwischen Seattle und Badlands NP:

Mount Rainier NP

Devils Kitchen Geological Site (in der Nähe von Cody)

Gooseberry Badlands (auch in der Nähe von Cody)

Wind Cave NP

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Susanne xyzS Offline
            Susanne xyzS Offline
            Susanne xyz

Hallo Bine,
            da habt Ihr Euch ja wirklich was vorgenommen...

Den letzten Teil von Seattle nach SF würde ich aber ganz schnell mal wieder aus Euerem Vorhaben streichen, das alles ist doch in diesem Zeitrahmen wirklich nicht machbar. Alleine für dieses letzte Stück würde ich schon mindestens 2 Wochen einplanen...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Lind-24L Offline
              Lind-24L Offline
              Lind-24

ups, ja mit dem Devils Tower hast du natürlich absolut recht, aber irgendwie schreibt sich N.P. schneller und gewohnter als N.M.
              Aber es ist natürlich ein Monument 😄

Hallo Susanne,
              ja ich denke es wird auch so sein müssen..... die Strecke würde ich wohl auch mal gerne fahren und auch S.F. zum 3. Mal sehen, aber wie schreibe ich auch immer so gerne wenn ich Tipps gebe: "Nehmt euch nicht zu viel in einem Urlaub vor, die Meisten kommen sowieso wieder" 😆 😆

Jetzt geht es mir ähnlich!
              Lieben Dank euch Beiden

Mrs. Crumplebutton,
              würdest du um in den Yellowstone zu fahren an den Idaho Falls über die 20 aus der westl. Richtung reinfahren? Ich muss mir mal die Attraktionen des Parks ansehen, ich befürchte schon da kann man 1 Woche bleiben.
              LG
              Bine

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Frank und GabiF Offline
                Frank und GabiF Offline
                Frank und Gabi

Am Yellowstone würde ich auch unter keinen Umständen dran vorbeifahren, wenn ich noch nie dort war! Es ist der älteste aller NP und dies aus gutem Grund. 3-4 Tage braucht man für ihn allerdings auf jeden Fall. Für Kids als Abwechslung gibt es auch Rafting-Möglichkeiten, so was zieht immer.
                Für Olympic würde ich auch 2 Tage planen. In Seattle schön aufs Spaceneedle und die Boeingwerke besichtigen.
                Ihr könntet natürlich auch zum Ende hoch nach Vancouver fahren und von dort den Rückflug antreten. Das ist auch eine super Stadt!

Gruß
                Frank

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Lind-24L Offline
                  Lind-24L Offline
                  Lind-24

Dankeschön Frank, ja ich habe in meinen Stichpunkten der Planung auch schon den Yellowstone eingetragen. Ich denke es wäre sonst eine Schande ihn bei der Tour nicht "mitzunehmen".

...mal etwas ganz anderes... Eine andere, zuerst gemacht Überlegung war die Tour von S.F. wirklich quer durch mit Ziel N.Y. (oder umgekehrt). Allerdings wären dann S.F., N.Y. und auch Chicago schon Städte die wir kennen. Interessant hörte es sich aber auch an.

(Es ist nicht so einfach, denn Florida steht auch noch ganz oben auf der Wunschliste der Urlaubsziele. Das würde ich aber einfach mal für 7-10 Tage buchen, wenn mal günstige Flüge angeboten werden.)
                  LG
                  Bine

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Frank und GabiF Offline
                    Frank und GabiF Offline
                    Frank und Gabi

Im Sept. ist leider Hurrikansaison in Florida, da würde ich deine ursprüngiche Planung beibehalten.
                    Zum Yellowstone: Du wolltest doch ohnehin von Cody kommen, dann könntest du über den Osteingang reinfahren. Die meisten Unterkünfte sind am Westeingang, wir waren damals in Gardiner im BW am Nordeingang. Vom Westeingang, wenn du den Yellowstone-Besuch abgeschlossen hast, könntest du weiter in Rtg. Idaho Falls fahren.

Gruß
                    Frank

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Lind-24L Offline
                      Lind-24L Offline
                      Lind-24

...Florida wäre dann auch zu einer Jahreszeit möglich, dann aber wohl erst Jan./Febr. im Jahr danach.
                      Danke
                      Bine

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        MsCrumplebuttomM Offline
                        MsCrumplebuttom

Hallo Bine,

Wenn du von Idaho Falls kommst, wäre die Route über West Yellowstone am Sinnvollsten. Die sind war auch gefahren. West Yellowstone ist ein hübsches Städtchen mit vielen Unterkünften. Von dort aus haben wir die Touren in den Park gemacht. Man kann natürlich auch im Park übernachten, aber das ist teurer und schneller ausgebucht. Außerdem haben wir auf dem Weg morgens über die Entrance Road durch das Tal in den Loop hinein die besten Tiersichtungen gehabt.

Ja, im Yellowstone kann man auch locker eine Woche verbringen, aber bei 3 vollen Tagen sieht man schon das Meiste. Allerdings bleibt dann nicht viel Zeit für Wanderungen.

Eine Tour quer durchs Land, wie du es geschrieben hattest,, wollen wir auch in 2 - 3 Jahren mal machen. Allerdings werden wir dann 8 - 10 Wochen Zeit haben. In 3 Wochen würde ich das nicht machen wollen.

Viele Grüße!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Lind-24L Offline
                          Lind-24L Offline
                          Lind-24

Danke für den Hinweis mit den Tierbeobachtungen.
                          LG

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Lind-24L Offline
                            Lind-24L Offline
                            Lind-24

Zur neuesten Info:
                            ...inzwischen ist das Kartenmaterial vom ADAC gekommen und es sind inzwischen einige familieninterne Wünsche zusammengefaßt worden.
                            Seattle ist bestimmt schön, aber doch bei dieser Tour schon sehr nördlich und der erneute Verzicht auf S.F. geht wohl nicht wirklich 😉
                            Ich werde jetzt mal die Planung ohne Seattle machen und eine "gedachte geradere Linie von Chicago nach S.F." aber mi dem Schlenker auf jeden Fall Yosemite einzuplanen und dann zu überdenken.
                            Es ist doch nicht immer so einfach viele Wünsche unter einen Hut zu bringen.
                            LG
                            Bine

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              MsCrumplebuttomM Offline
                              MsCrumplebuttom

Hallo Bine,

ich denke, das ist eine gute Entscheidung.

Lässt du auch Yellowstone raus?

VG!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Lind-24L Offline
                                Lind-24L Offline
                                Lind-24

Ups, nein natürlich nicht. Den meinte ich auch und nicht wie gepostet den Yosemite.
                                Sorry, mein Fehler
                                LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  MsCrumplebuttomM Offline
                                  MsCrumplebuttom

Alles klar, gute Entscheidung!

Sag Bescheid, wenn du Hilfe zum Yellowstone brauchst, wir waren erst im letzten Mai da und die Erinnerungen sind noch frisch. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Lind-24L Offline
                                    Lind-24L Offline
                                    Lind-24

Danke, komme ich gerne drauf zurück.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Lind-24L Offline
                                      Lind-24L Offline
                                      Lind-24

Hallo zusammen,
                                      seitdem ich den Geo Spezial "Nationalparks USA" habe, blättere ich ständig hin und her...
                                      Die Überlegungen ändern sich dann doch wieder und im Kopf habe ich eine "entspanntere und nicht so fahrintensive Strecke" rund um Denver.
                                      Die 1. Überlegung hier und Grund der Threaderöffnung ist ja doch sehr viel Fahrerei und die Strecke Seattle - S.F. sicherlich eine separate Reise wert.

Da wir 2011 auf den Bryce Canyon verzichtenhaben, ihn aber aus einem früheren Urlaub (wenn auch im Schnee) in sehr guter Erinenrung haben, überlege ich jetzt doch die Tour mit Bryce C., Denver und dann dem Yellostone zu planen. Moab würde dann auch sehr gut rein passen und steht noch auf der Wunschliste...
                                      Somit könnte es wie folgt aussehen:
                                      Denver (An - und Abflug je 1,5-2 Tage vor Ort)
                                      Yellowstone - 3 Tag
                                      Idaho Falls
                                      Salt City - 2 Tage
                                      Bryce Canyon 2 Tage
                                      Moab mind.2 Tage
                                      Denver

Das ganze gepackt in ca. 14 Tagen vor Ort, sollte doch ein ziemlich entspannte Strecke mit ca. 3000 km sein.  Ich möchte auch gar nicht so viele einzelne Punkte reinpacken, sondern Zeit haben z.b. für 3 Tage Yellowstone und mind.2 Tage Moab.
                                      Auf der Strecke von Denver hoch zum Yellowstone stellt sich noch die Frage nach schönen Punkten für mind. 1 Ü dazwischen.

Die andere Tour ist nicht aus dem Kopf, aber da sind wohl eher 3 Wochen vor Ort sinnvoll und das paßt jetzt nicht in die Planung (..läuft uns aber sicherlich nicht weg 😉 )
                                      LG und Danke im Voraus für erneute Tipps
                                      Bine

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        MsCrumplebuttomM Offline
                                        MsCrumplebuttom

Hallo Bine!

Schön, dass du gestrichen hast, das wird ja so wesentlich entspannter. 😄 Und der Yellowstone ist einfach super! Da könnt ihr euch drauf freuen.

Denver fand ich nicht so spannend, ein Tag vor Ort hat uns gereicht. Ich finde, wahnsinnig viel gibt's in der Stadt nicht zu sehen, aber das ist ja Geschmackssache.

Bryce Canyon und Moab sind eine tolle Entscheidung. Im Arches NP ist ja vielleicht die Fiery Furnance Tour was für euch. Die machen wir im Mai zum. 1. Mal. Der Dead Horse State Park ist ja auch in der Nähe und einen Besuch wert sowie der Islands in die Sky-Abschnitt des Canyonlands NP.

Auf der Strecke zwischen Denver und Yellowstone sind mir keine Highlights bekannt. Wir waren letztes Jahr in Cheyenne,  das wäre zum Übernachten ein ganz hübsches Städtchen, aber so groß ist die Distanz zu Denver nicht. Das lohnt sich also vermutlich nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Lind-24L Offline
                                          Lind-24L Offline
                                          Lind-24

Du bist ja super schnell, vielen Dank 😄
                                          Denver hatte ich als Start und Ziel gedacht, da es relativ gut angeflogen wird. Wenn auf der Strecke zum Yellowstone nicht so viel zu sehen, dann wäre es vielleicht auch eine Überlegung wieder an und Vegas zu fliegen und dann hoch zu fahren.....?! Das klappte beim letzten Urlaub mit Condor sehr gut im Direktflug.
                                          Ich schau mir die Karte nochmal genau an, vielleicht kommen ja auch noch weitere Tipps dazu.
                                          Lieben Dank
                                          Bine

..bin gespannt was du von der Tour berichtest, ist ja wohl eine geführte Tour.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          The Washington
                                          Bundesstaat New York/USA
                                          Weiterempfehlung: 88%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Express Visalia
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Park MGM Las Vegas
                                          Nevada/USA
                                          Weiterempfehlung: 98%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Viceroy Santa Monica
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Excalibur
                                          Nevada/USA
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Loews Portofino Bay Hotel At Universal Orlando
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Champions Gate
                                          Los Angeles
                                          Celebration
                                          Pigeon Forge
                                          Hilton Head Island
                                          Kissimmee
                                          Austin
                                          New York - Manhattan
                                          Panama City Beach
                                          Nashville
                                          Scottsdale
                                          Miramar Beach
                                          San Antonio
                                          San Diego
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Riu Plaza Chicago
                                          Hotel Riu Plaza Manhattan Times Square
                                          Hotel Riu Plaza New York Times Square
                                          Hotel Riu Plaza Fisherman’s Wharf
                                          Hotel Bellagio
                                          Hotel Riu Plaza Miami Beach
                                          The Venetian Resort & Casino
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag