Reethi Beach
-
da scheint es doch tatsächlich einen neuen flughafen zu geben

http://www.aerotelegraph.com/neuer-flughafen-auf-den-malediven
das wird dann sicher auch für andere resorts ne option werden...
-
Also ich versteh darunter das Anreisedatum gg aber ihr werdet es eh sehen

-
Hallo,
Bin gerade im Reethi Beach Resorts und kann direkt von dort berichten.
Geld braucht man normal nicht, wird alles unterschrieben. Lediglich für die tips für Kellner, Ronny usw sind kleine DollarNoten zu empfehlen.
von den hier geschilderten Problemen konnte ich bisher nichts feststellen.
Transfer erfolgte bei uns per Wasserflugzeug. Haben im September über TUI gebucht. Aber den Abreiselisten nach reisen vom Hotel aus nicht alle per Wasserflugzeug ab sondern werden von der Insel mit dem Boot wgebracht(und nicht nur zum Ponton).
Sind auch selbst mit dem Wasserflugzeug an einer Insel mit Landebahn vorbei geflogen.Wasserflugzeug ist denke ich mal aber auf jeden Fall der schönere Transport. Ob das andere unbedingt so viel billiger ist weiß ich nicht.
Grüße von den 30 grad warmen Malediven
-
So, nun ist auf Reethi ja wieder alles in Butter! Es gibt tolles Essen, die Wege auf der Insel sind wieder alle in Schuss, die Magie des Meeres zieht die Besucher wieder in Ihren Bann, der Kellner Yazir gibt sein Bestes, Müsli und Yoghourt sind ein Traum, WiFi funktioniert wieder, die Kakerlaken haben sich wieder in Ihre Gemächer zurückgezogen, die Matratze ist auch nicht mehr so hart, die Liegen stehen auch wieder im Schatten, der Strand meldet sich wieder zurück, Wasserflaschen sind auch schön kühl, Mohamed, Nazir, Janaka und Veenith mixen und machen faxen an der Bar, nur am Abend muss man Flip Flops anziehen, es laufen doch so viele Krebse und Echsen im Sand herum.
Der geneigte Leser fragt sich nur, ob denn auch jemand im Wasser war, wie steht es mit den Korallen, Fische etc. Da liest man so gut wie gar nichts. Aber ich glaube, das ist dann das Klientel, welches stolz zuhause erzählt, w i r w a r e n auf den M a l e d i v e n, fragen dann aber im Forum, ob man auf die Malediven Alkohol mitnehmen darf!!!!! 
Nun denn, trotzdem allen ein schönes Osterfest.
Grüße -
Hallo Zausel2,
ich war noch nicht auf den Malediven, lese aber "dienstlich" mit
.Das ist einer der schönsten, humorvollsten und auch treffendsten Beiträge, den ich in meiner gesamten "Dienst"-Zeit hier gelesen habe!

LG und schöne Rest-Feiertage!
Sokrates
-
@Zausel: viele freuen sich schon, wenn sie 2 bunte Fische sehen
also da würde ich mich nicht so sehr auf irgendwelche Bewertungen verlassen. -
Gerade abends laufe ich wegen der Krebse und Echsen lieber barfuß, wäre ja nicht auszudenken, wenn ich mit Schlappen auf einen Krebs trete knack
nur weil ich nicht merke, daß er da ist! Da leuchte ich lieber barfuß mit der Taschenlampe vor mir her und bin notfalls rechtszeitig gewarnt, daß da was ist, wenn ich es an der Fußsohle spüre! 
-
Überflüssiges Zitat entfernt!
@Cornelia198:
Hallo Cornelia, so soll es ja auch sein. habe mich nur amüsiert über die letzten Beiträge zu Reethi.
Grüße -
Scheint wohl wieder alles im Lot zu sein.
Blöd. Jetzt muss ich mich wieder entscheiden zwischen dem günstigerem Hotel (Reethi Beach) und Kuramathi Island was mich 400€ weniger kosten würde. -
Hmmm was kommt dir günstiger - Reethi oder Kuramathi? gg gewisse Unterschiede gibt es natürlich schon, Reethi ist wesentlich kleiner als Kuramathi .... Ich kann über Kuramathi nur Gutes berichten

-
ohh fieser Schreibfehler. Kuramathi ist natürlich ca. 400€ teurer.
Werd wohl ne Münze werfe müssen. Die Entscheidung zwischen den beiden Insel beschäftigt mich schon mehrere Monate.
Daher war ich "froh" dass Reethi diese Probleme hatte. Da wäre die Entscheidung leichter gefallen.
Anderseits kann man mit Kuramathi sicher nichts falsch machen. Ein schlechte Bewertung gabs ja schon lange nicht mehr.Hab ja noch bisschen Zeit. Laut meinem Reisebüro hat man erst Daten ab Ende April/Anfang Mai für 2014 um zu buchen.
-
Ja Mai 2014 kann man jetzt sicherlich noch nicht buchen - das geht rein gefühlsmäßig ab September-November, je nach Veranstalter. Die bringen die Kataloge immer unterschiedlich raus, nie gleichzeitig
Wir wollten dieses Jahr zuerst nach Reethi und waren von Kuramathi letztes Jahr aber so begeistert, dass wir doch nochmal hinfliegen gg
-
Hallo zusammen,
hat schonmal jemand auf Reethi Beach die Hochzeitszeremonie gemacht?
Hat jemand ne Ahnung was das kostet? Auf der Reethi Homepage konnt ich dazu nichts finden. Ich gehe ja mal davon aus, dass die Zeremonie nur symbolisch ist, oder? (also auch für bereits verheiratete
)LG
-
Hi summerrain, ich weiß jetzt nicht was eine Hochzeitszeremonie auf Reethi kostet, vielleicht melden sich da ja noch andere member. Ja, es ist nur symbolisch, wird in Deutschland nicht anerkannt. Aber wunderschön, wir konnten schon des öfteren solch einer Zeremonie beiwohnen. Zuletzt auf Kuramathi 2011 über Weihnachten, die Braut war 75 und der Bräutigam 80 Jahre alt. Nach zig Jahrzehnten erneuerten sie ihr Eheversprechen, es war einfach nur schön. Und ja, natürlich romantisch. Hut ab, vor solchen Menschen. Mußt ich dir jetzt ganz einfach mitteilen. lg.
-
@Mausi3 - das klingt wirklich super schön. Wäre natürlich noch das Highlight für unsere Flitterwochen - wenns im Budget liegt

Aber ich frage einfach mal direkt beim Reethi an .@Woody - lt. Reethi Beach Homepage hat das Fitnesstudio von 8-22Uhr geöffnet.
LG

-
Hallo zusammen!!
Wir fliegen morgen zur Insel und mich würe jetzt noch interessieren wie dort das Wetter ist??
Ist mom. jemand dort oder war vor kurzem dort??
Um mir zu bestätigen ob ich nun auch eine Weste für Abend mitnehmen soll oder nicht??
Mich friert leicht und wenn da ein kleines kühles Lüftchen geht dann brauche ich schon was zum drüber ziehen.Hoffe mir kann die Frage jemand beantworten.
schönen Sonntag