Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Ostküste USA
  6. Florida
  7. Navigationsgerät
  8. Navigationsgerät

Navigationsgerät

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Florida
16 Beiträge 0 Kommentatoren 13.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • badschaB Offline
    badschaB Offline
    badscha
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo fliegen im März nach Florida,haben den Mietwagen schon gemietet.Die Dame in unserem Reisebüro sagte uns wir sollen unser eigenes Navi von daheim mitnehmen,da die Veranstalter zu viel Geld dafür verlangen würden.Meine Frage ist nun paßt der Stecker unseres Navis dort auch in den Zigarettenanzünder,sind die weltweit genormt?Vielen Dank schon mal.

fromnaiF 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • 4Traveller4 Offline
      4Traveller4 Offline
      4Traveller

Hallo badscha,

Du kannst unbesorgt sein, der Stromanschluss für Dein Navi wird auch in den Mietwagen in Florida passen.
      Die Dame in eurem RB hat Recht, ein Navi im Mietwagen kostet recht viel und lohnt nicht. Du hast allerdings die Kosten für das runterladen der USA-Karte auf Dein Navi. Alternativ könntest Du Dir direkt eins dort kaufen. Vernünftige Modelle gibt es schon für rd. 100 USD.

Meine Flugstatistik:
      1.052.429 km 1508:43 h 749 Flüge

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • InspiredI Offline
        InspiredI Offline
        Inspired

Falls du ein Smartphone hast, nimm eine App, die dich navigiert. Manche gibt es kostenfrei.

Ich habe die relativ teure Navigon, die absolut leicht zu bedienen, komfortabel und super zuverlässig ist. günstiger als ein gekauftes Gerät ist sie trotzdem allemal.

Life is unpredictable - eat dessert first!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Gunnar1234G Offline
          Gunnar1234G Offline
          Gunnar1234

Die Zigarrettenanzünder-Buchsen sind in den USA dieselben wie in Deutschland und auch in "Nichtraucher-Autos" als Steckdosen vorgesehen.

Ich habe mir vor ein paar Jahren ein Garmin Nüvi mit lebenslangen Karten-Updates im Wal-Mart für 80 $ gekauft. Es ließ sich alles auf Deutsch einstellen. Du bekommst von der Autovermietung einfaches Kartenmaterial (ein kopiertes Blatt). Von der Hotelrezeption habe ich mir darin den nächstgelegenen Walmart einzeichnen lassen. Das war es.

Wenn du eine Navi-App für das Smartphone nutzt, musst du auf zwei Dinge achten:

1. Einige Apps laden die Karten regional über das Internet herunter. Du brauchst dann eine Internet-Flat für die USA, sonst wird es teuer.
          2. Die Akkus von Samsung Handys und auch anderen werden im Navi-Betrieb durch die Rechenvorgänge und die intensive GPS-Nutzung schnell leergesaugt. Dafür wäre also ein Kfz-Ladekabel empfehlenswert.
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • webgamblerW Offline
            webgamblerW Offline
            webgambler

Gunnar1234:

Wenn du eine Navi-App für das Smartphone nutzt, musst du auf zwei Dinge achten:

1. Einige Apps laden die Karten regional über das Internet herunter. Du brauchst dann eine Internet-Flat für die USA, sonst wird es teuer.
            2. Die Akkus von Samsung Handys und auch anderen werden im Navi-Betrieb durch die Rechenvorgänge und die intensive GPS-Nutzung schnell leergesaugt. Dafür wäre also ein Kfz-Ladekabel empfehlenswert.

Das stimmt nicht ganz, Gunnar,

Das App Copilot GPS kannst Du kostenlos herunterladen und dann die passende Karte, z.B. für Florida downloaden. Das kostet 9,90  €, und dann hast Du die Möglichkeit ohne Internetzugang zu navigieren. Ich konnte sogar schon unsere Ziele speichern!

Ja, einen USB -Adapter für das Auto habe ich preiswert bei Pearl gekauft.

Gruß Jürgen ---

Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • hachimH Offline
              hachimH Offline
              hachim

HI Badscha,
              letztes Jahr hatten wir uns auch lange Gedanken darüber gemacht..und haben uns 2 kostenfreie Navi-Systeme auf unseren Smartphone (Android) installiert, die kein Internet erfordern und zwar  Navfree GPS und  OSM und auch kostenlose Karten vorher runterladen kannst..
              Es hat den Vorteil dass man hier alles vorher ausgesucht hat und die Routen als Favouriten gespeichert und in FL einfach los legen.
              Trotzdem war uns umständlich mit dem Handy zu navigieren und haben uns für die Miete eines Navi vor Ort entschieden. Naja uns war der Preis für die stressfreien Navigation WERT.

Jedoch werden uns bald auch eins in Wallmart in USA wie meine Vorredner empfohlen haben, kaufen um die 100 USD und ihn immer mitnehmen. Das Lohnt sich, wenn man immer wieder in USA seid.

Schönen und stressfreien Urlaub.
              Hachim

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Gunnar1234G Offline
                Gunnar1234G Offline
                Gunnar1234

@webgambler,
                ich will jetzt mal empfindlich sein:
                Natürlich stimmt mein Hinweis voll und ganz: Einige Apps greifen auf das Internet vor Ort zu. Nicht alle, aber einige. Das muss man wissen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • badschaB Offline
                  badschaB Offline
                  badscha

Vielen Dank für die informativen Antworten,ihr habt mir sehr weiter geholfen.Gruß Stefan.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • GilaG Offline
                    GilaG Offline
                    Gila

Hallo
                    wir haben uns vor ein paar Jahren auch ein Navi im Walmart gekauft, vorher habe ich von Deutschland aus bei Walmart im Netz geschaut wo welches Gerät auch vorrätig ist.
                    Dann habe ich mir den nächstgelegenden Walmart ausgesucht, hat prima geklappt.
                    Später habe ich dann noch bei Best Buy usw. einfach mal geschaut, die waren viel teurer, allerdings kann man bei Walmart keine Beratung erwarten.
                    Gila

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Walter_ZHW Offline
                      Walter_ZHW Offline
                      Walter_ZH

Hallo badscha,

Auf das Android-Smartphone hatte ich vor meiner letzten USA-Reise die Gratis-Applikation "Route66" geladen. Dazu kann man regionale Karten gratis herunterladen, mit denen dann die Navigation ohne Internet-Verbindung funktioniert. Für die USA gibt es zum Beispiel die Region Westen oder Mittlerer Westen. Das Kartenmaterial stammt von Tom-Tom. Ich empfehle, die Smartphone-Applikationen vor der Abreise für die eigene Region zu testen.

Die "richtigen" Navis bieten nach meiner Erfahrung mehr Komfort. Es bleibt wohl nicht bei einer einzigen USA-Reise - darum sollte man darauf achten, jedenfalls ein Navi mit "Livetime" Karten-Updates zu erwerben. In den USA bietet neben Garmin auch Tom-Tom solche Geräte. Im September 2012 kaufte ich in einer "Radio Shack" Filiale ein neues Tom-Tom Start55TM zum Aktions-Preis von 139 $ (plus Tax). Dieses Gerät bietet "Lifetime" Verkehrsfunk und "Lifetime" Kartenupdates für die USA- und Kanada-Karten (4 Updates pro Jahr). Wenn man hingegen sein Navi aus Europa mitbringt, dann kann man dafür in der Regel nur eine aktuelle USA-Karte OHNE UPDATE kaufen.

Bei Tom-Tom konnte ich die Bedienungs-Sprache auf Deutsch umstellen, für die Sprachausgabe waren auf dem Gerät Englisch und Spanisch geladen. Die Karten waren bereits recht aktuell. Für Karten-Updates und für die Ausgabesprache Deutsch musste das Navi über das mitgelieferte USB-Kabel zum LapTop- PC verbunden werden. Dieses Update kann man in der Regel nicht auf einem Hotel-PC oder im Internet-Cafe herunterladen, weil man dafür zuvor ein Programm auf den PC hinunter laden muss. Man kann aber vorerst auch ohne diese Updates auskommen.

Walter

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • realeasyR Offline
                        realeasyR Offline
                        realeasy

Vorletztes Jahr hat die USA-Karte für mein TomTom noch 45,-€ gekostet.
                        1A-Abdeckung, selbst die West Side Road im Death Valley sowie kleine offroad-Nebenpisten waren verzeichnet.
                        Kann also nur dazu raten.  😛

Urlaub? - Urlaub!!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • daheimundunterwegsD Offline
                          daheimundunterwegsD Offline
                          daheimundunterwegs

Mit einem Nokia Smartphone lassen sich weiltweit Karte offline daheim laden. Hat gerade im Test bei computerbild sogar recht gut abgeschlossen.
                          Von einem Garmin Leihnavi beim Autovermieter bei der ersten Reise waren wir recht schnell angenervt, hat die Abfahrt öfters zu spät signaliert (nein, nicht zu schnell gefahren).

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • badschaB badscha

Hallo fliegen im März nach Florida,haben den Mietwagen schon gemietet.Die Dame in unserem Reisebüro sagte uns wir sollen unser eigenes Navi von daheim mitnehmen,da die Veranstalter zu viel Geld dafür verlangen würden.Meine Frage ist nun paßt der Stecker unseres Navis dort auch in den Zigarettenanzünder,sind die weltweit genormt?Vielen Dank schon mal.

fromnaiF Offline
                            fromnaiF Offline
                            fromnai
                            schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Hey, also das mit dem Zigarettenanzünder ist gar kein Problem. Du benötigst allerdings ein Navi mit den Karten für die USA, da könnte es schon schwieriger werden, da das nicht alle haben. Haben uns letztens ein Tom Tom Navi geholt mit weltweiten Karten, die auch immer aktualisiert werden. Das hat sogar nur 150€ gekostet, also vllt ist das ja was für dich/euch?

Schöne Grüße 😃

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ron_fuR Offline
                              ron_fuR Offline
                              ron_fu
                              schrieb am zuletzt editiert von ron_fu

Ich habe auf meinem Smartphone die Scout Navigation, da kann man sich aussuchen welche Karten man für offline Nutzung aufs Handy lädt. Das funktioniert auch recht gut , mit Städten und Bundesstaaten. Wenn man da kein Kartenpaket kaufen möchte kann man sich beim Laden der App für ein Land aussuchen für OfflineKarten das wäre dann USA . Aber für 19€ gibts da auch die ganze Welt mit Verkehrsnachrichten und offline Nutzung was man möchte.
                              Google Maps ist einfach zu datenhungrig um es online zu betreiben , wenn man viel fährt. Das kann man mal kurz nehmen mit Satview um sich zu orientieren.
                              Man sollte auch die Mobildatennutzung der Apps auf dem Telefon einschränken, damit die nicht im Hintergrund das Datenvolumen verbrauchen ohne das man was davon hat.
                              Bei Vodafone mit Easytravel 7 Tage für 19€ geht es rundum sorglos , wie zu Hause das Telefon nutzen zum telefonieren und surfen. Die Telekom hat ähnliches. Da ist eine SMS beim austeigen aus dem Flieger zum Anschalten / Buchen und fertig.
                              Ansonsten gibt es unendlich viele freie Wifi Hotspots.
                              Viel Spaß

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HC-Mitglied1962447H Offline
                                HC-Mitglied1962447H Offline
                                HC-Mitglied1962447
                                Verwarnt Gesperrt
                                schrieb am zuletzt editiert von HC-Mitglied1962447

Moin! Mein Navi von Garmin wird dieses Jahr 10. Funktioniert immer noch. Natürlich kann man sich eines vor Ort kaufen, dann hat man am Ende womöglich zwei, falls man in Deutschland / Europa auch noch eines nutzt. Das Kartenmaterial für Nordamerika lässt sich, wie schon andere Foristen schrieben, von Garmin dazu kaufen und Dank "nüvi Lifetime" hat man dann die Updates für die gesamte Lebenszeit des Gerätes kostenlos. Ich stellte fest, dass die Sprachausgabe Deutsch bei einem Gerät besser war, wenn es in Deutschland gekauft war. Ich vermute, dass sich auch hier Dateien ändern oder nachladen lassen. Schon wegen der Nachhaltigkeit (= weniger Elektroschrott) empfehle ich EIN Gerät für hiesige und US/Canada-Navigation.

Bei Florida ist übrigens auch die Frage der mautpflichtigen Straßen noch zu lösen. Viele Autovermieter bieten da einen (Einweg-) Transponder und Einzug der Gebühren über das Kundenkonto an, was aber deutlich teurer ist als das Vorgehen als unabhängiger Sunpass-Kunde. Die Einwegtransponder bekommt man für 5 USD bei jedem Publix oder in Drugstores, wer öfter mal nach Florida fliegt, der kann sich auch einen mobilen Transponder kaufen für 25 USD. Dieser wird auf der Sunpass-Website registriert, ein Geldbetrag per Kreditkarte geladen und dann das dazugehörige Auto angemeldet. Leider gibt es am Flughafen MIA immer noch kein kostenloses WLAN (eigentlich ultra-skandalös für dieses Land!) - so dass ich nach der Ankunft über einen Schleichweg (Perimeter Road) zu einem Starbucks südlich des Flughafens fahre, dort den PKW per Internet registriere und dann weiter reise.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Jones84J Offline
                                  Jones84J Offline
                                  Jones84

Kurze Korrektur zu google maps: Auch dort kann man sich natürlich Karten offline speichern und verhindert so den übermäßigen Datenverbrauch. Ist aber nicht ganz so komfortabel wie bei richtigen Navis/Navisoftware - man kann nur einzelne Kartenabschnitte und nicht ganze Länder/Staaten speichern. Mittlerweile hat google auch eine komplette Offline Navigation, man muss also zur Routenberechnung keine Internetverbindung haben. Weitere Neuerung ist das anlegen von Sammlungen. So kann man sich schön für jeden Tag seine POI's separat speichern (bisher nur in der App und nicht per PC/Website). Wird auf jedenfall nächsten Monat getestet.

Letzten Urlaub haben wir here (we go) genutzt. War auch ganz gut. Der größte Vorteil war für mich aber auch hier wieder die Möglichkeit POI's in Sammlungen zu speichern. Das funktioniert auch am PC über die Website und das Handy syncronisiert das ganze dann. Ist halt deutlich komfortabler als am Handy oder einem Standalone Navi und man muss vor Ort keine Adressen mehr eingeben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  Antworten
                                  • In einem neuen Thema antworten
                                  Einloggen
                                  • Sortiert nach
                                  • Älteste zuerst
                                  • Neuste zuerst
                                  • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                  Hotel Aufsteiger
                                  Loews Portofino Bay Hotel At Universal Orlando
                                  Florida/USA
                                  Weiterempfehlung: 81%
                                  ab 278 €
                                  The Reach Key West, Curio Collection by Hilton
                                  Florida/USA
                                  Weiterempfehlung: 98%
                                  ab 278 €
                                  Hotel Hilton Fort Lauderdale Beach Resort
                                  Florida/USA
                                  Weiterempfehlung: 77%
                                  ab 278 €
                                  YOTEL Miami
                                  Florida/USA
                                  Weiterempfehlung: 94%
                                  ab 278 €
                                  Best Western Palm Beach Lakes
                                  Florida/USA
                                  Weiterempfehlung: 68%
                                  ab 278 €
                                  Eurostars Langford
                                  Florida/USA
                                  Weiterempfehlung: 86%
                                  ab 278 €
                                  Weitere beliebte Orte
                                  Champions Gate
                                  Celebration
                                  Kissimmee
                                  Panama City Beach
                                  Miramar Beach
                                  Cape Coral
                                  Lake Buena Vista
                                  Miami
                                  Rosemary Beach
                                  Fort Myers Beach
                                  Miami Beach
                                  Destin
                                  Tampa
                                  Siesta Key
                                  Hotels in der Nähe
                                  Hotel Riu Plaza Miami Beach
                                  Motel Blue Marlin
                                  Truman Hotel
                                  The Palms Hotel & Spa
                                  Hotel Travelodge Florida City
                                  InterContinental Miami
                                  Parrot Key Hotel & Resort
                                  Reiseforum Service
                                  • RSS-Feed abonnieren
                                  • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                  • Reiseforum Hilfe
                                  • Forensuche
                                  • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                  • Veranstalter AGB
                                  • Nutzungsbedingungen
                                  • Datenschutz
                                  • Privatsphäre-Einstellungen
                                  • AGB
                                  • Impressum
                                  © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                  • Erster Beitrag
                                    Letzter Beitrag