Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Koh Samui
  6. Koh Samui

Koh Samui

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
1.3k Beiträge 181 Kommentatoren 350.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • palme30P Offline
    palme30P Offline
    palme30
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

@highlander - wenn, dann gehst zu Mode Milano - es gibt mehrere Läden.....einen in Chaweng und einen in Bophut - dort bekommst du die beste Qualität und hat alles seine Ordnung - d.h. dort wirste nicht übern Tisch gezogen....aber dauert halt paar Tage - und solltest deshalb ziemlich am Anfang schon hingehen, damit ihr schön Zeit zum Schneidern habt 😉

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • DürenD Offline
      DürenD Offline
      Düren

highlander87:
      .................... Jetzt kam uns die Idee in der Zeit einen (Hochzeits-) Anzug für meinen Freund anfertigen zu lassen! Gibt es Empfehlungen oder Gegenempfehlungen?...........................

Hallo,

meine eigene Erfahrung. Habe Ca. 10 Anzüge und ca. 50 Hemden und einige Jacken in Thailand bei verschiedenen Schneidern in verschiedenen Städten anfertigen lassen. Auch schon in Chaweng - allerdings nicht beim Milano.

Meine Erfahrung ist das man relativ oft hingehen  muss und auch wenn man grundsätzlich Zeit hat, dann nervt es doch ein wenig. Finanzielles Risiko geht man auch, da die am Anfang zu leistende Anzahlung (Materialwert) auf keinen Fall mehr zurückerhält.
      im Leben würde ich mir keinen Hochzeitsanzug dort fertigen lassen - ich bin nicht mehr (früher schon) von der Qualität überzeugt. Die Schnitte sind anders (auch wenn ich gleich niedergeschrien werde) als die aktuelle Mode - auch wenn Dir dort Kataloge gezeigt werden.
      Auch die Qualität der Stoffe ist oft dann am Ende doch nicht so gut bzw. wenn man die Top Qualität dort haben möchte, dann ist die Ersparnis vor dem Hintergrund der ganzen Mühen die man selber hat, nicht so groß.
      Ich rate ganz klar davon ab dem Hochzeitsanzug des Mannes dort fertigen zu lassen.

Nach wie vor überzeugt bin ich davon Hemden vor Ort schneidern zu lassen. Aber auch hier part man nicht sooo riesig -  allerdings erhält man halt schon ein maßgefertigtes Hemd.
      Um mal eine Idee zu geben: 2012 war ich letztmals in Chaweng und habe mir 10 Hemden aus einem  sehr angenehmen Baumwollstoff anfertigen lassen. Der Schneider hatte natürlich nur einmal den Aufwand des Ausmessens. 5 Farben, jeweils ein Hemd mit langen und ein Hemd mit kurzen Ärmeln.
      Durch die grosse Menge habe ich einen Preis von damals umgerechnet 30 Euro pro Hemd erhalten - also 300 Euro für 10 Hemden. 3 oder 4 Krawatten (die ich nicht wirklich benötigte) gabs auch dazu.
      Die Hemden hatten/haben eine für mich perfekte Passform und der Tragekomfort ist mehr als angenehm.
      Obwohl alle Hemden die gleiche Stoffqualität hatten, haben 2 der 5 Farben nach wenigen Waschvorgängen Knötchen entwickelt und konnten nicht lange getragen werden. 6 der 10 Hemden habe ich noch und trage diese regelmäßig mit grosser Freude und Zufriedenheit.
      Was will ich damit sagen: Aus meiner Sicht lohnt es sich für Hemden, aber es ist kein Sparmodell. Ein aktuelles Hemd hier kostet mich 60-70 Euro - das ist umgerechneet auf die Ausfallquote nicht sooo weit von den thailändischen Preisen weg.

Generell rate ich vom handeln vor Ort beim Schneider ab. Man kann handeln - der Schneider reduziert mit fallendem Preis einfach die Stoffqualität.

Grüße
      Düren

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • bphB Offline
        bphB Offline
        bph

Hallo,
        wahrscheinlich wird doch die Zeremonie am Strand stattfinden und da finde ich persönlich einen Anzug unpassend bzw. für den Bräutigam bei den herrschenden Temperaturen sehr unbequem. Ich finde bei Strandhochzeiten, habe selbst traditionell vor 14 Jahren in Sri Lanka geheiratet, sollte man sich schick, leger anziehen, d.h. beim Mann: weiße, leichte Leinenhose und Hemd, das wars. Du, als Braut hast doch bestimmt auch nur ein luftiges Kleidchen an, warum also soll der Mann im Anzug schwitzen. Dies könnt Ihr auch schneidern lassen, kein Problem.
        Überlegt es Euch nochmal, es soll doch ein schöner Tag werden.

Wünsche Euch alles Gute - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • highlander87H Offline
          highlander87H Offline
          highlander87

Nein es soll keine strandhochzeit werden, wir werden in Deutschland heiraten und da kann Mann auch Anzug tragen. Es bestand lediglich die Idee, dass wir den Anzug hier machen lassen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • palme30P Offline
            palme30P Offline
            palme30
            Gesperrt

Das ist eine Frage, die sollte jeder für sich beantworten - es gibt auch meiner Meinung nach in D schöne+preisgünstige Anzüge, da braucht man jetzt nicht unbedingt seine Zeit im Urlaub mit Maßnehmen undundund zu verbummeln.....außerdem kannste daheim immer hingehen, wenn was ist - was du mit einem Anzug aus Thailand nicht sooo schnell tun kannst:) Grad wenn man die eine oder andere Naht aufgeht oder er bis zur Hochzeit nicht mehr ganz passen sollte....aber wie gesagt, muß jeder selber wissen, mir wäre es die Zeit und das Geld nicht wert...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • bernhard707B Offline
              bernhard707B Offline
              bernhard707

Das pro und contra in Thailand Anzüge und Kleider etc. anfertigen zu lassen wurde sowohl im von 'doc3366' bereits verlinkten Thread speziell zu Ko Samui, als auch in den zahlreichen anderen Threads mit dem Thema Schneider in Thailand ja bereits ausführlich besprochen.
              Neben dem schon erwähnten Zeitaufwand für mehrere Anproben kommt jetzt noch der   miese Wechselkurs hinzu, mit einem günstigen Schnäppchen sollte man also nicht wirklich rechnen.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • bphB Offline
                bphB Offline
                bph

highlander87:
                Nein es soll keine strandhochzeit werden, wir werden in Deutschland heiraten und da kann Mann auch Anzug tragen. Es bestand lediglich die Idee, dass wir den Anzug hier machen lassen.

Sorry, da habe ich eetwas falsch verstanden 😉

Candy

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • palme30P Offline
                  palme30P Offline
                  palme30
                  Gesperrt

Candy - er schrieb ja, daß er "überlegt" - somit wärs vor Ort dann erst für die Überlegung zu spät:)) 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • unique2U Offline
                    unique2U Offline
                    unique2

Heute um 23.20 geht's los  😆 .

Wien - Bangkok - Samui: lt. Plan exakt 12 Stunden und 18 Minuten inkl. Stop in Bangkok von 1.05 Stunden.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • bphB Offline
                      bphB Offline
                      bph

Wünsche Dir/Euch eine schöne Zeit auf Samui, viel Sonne und Spaß und lass vielleicht mal von Dir hören.

LG Candy

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • unique2U Offline
                        unique2U Offline
                        unique2

Heute angekommen.... Waren nur kurz außerhalb vom Buri rasa... Was essen.... Essen war ok, 450 für zwei inkl Getränke. Was sehr teuer geworden ist, ist der 7 Eleven. 6er Träger Wasser, 4 Bier und 2 mal Zigaretten 520 baht. Mehr als das Abendessen.

Irgendwie hab ich mir das hier von den Gegebenheiten anders vorgestellt. Kein vergleich zur Region um khao lak. Aber mal sehen, bin ja erst ein paar Stunden da ;-).

warm ist es ziemlich. 30 Grad hast auf der Terrasse - find ich super. Das Buri rasa ist echt nett. Strand Hammer.

Hotel aus diesem Beitrag
                        98%
                        Buri Rasa Village Samui Adults Only Resort
                        Koh Samui/Thailand
                        Zum Hotel

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • palme30P Offline
                          palme30P Offline
                          palme30
                          Gesperrt

Ich empfehl jedem "Neuankommer", erstmal einen Großeinkauf im Tesco Lotus/Big C oder Supermarkt im Festival zu machen....wer sein Zeugs immer von 7/11 kauft, muß halt mal mehr Geld aufn Tisch legen - und jetzt mitm Bahtkurs tuts noch mehr weh.....

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • unique2U Offline
                            unique2U Offline
                            unique2

Kannst du mir sagen wo dieser in etwa ist?

es regnet seit Stunden.... Aber es ist warm 😉

nach der der ersten nacht.... Zimmer etwas "muffig". Bett, a Traum.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • unique2U Offline
                              unique2U Offline
                              unique2

Kann Palme mir einen Tipp für Motorroller Verleih geben?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • palme30P Offline
                                palme30P Offline
                                palme30
                                Gesperrt

Ja - direkt an der Ringroad - etwas außerhalb von Chaweng...laß es dir auf der Map zeigen oder sags einem Songthaewfahrer, die wissens alle....ist nicht weit - du kannst auch via Laem Din Market hinlaufen - aber das mach im Grunde nur ich, wenn ich mal wieder etwas Bewegung brauch:) Motorroller mietest schräg gegenüber vom Buri Rasa, da steht ein Verleih, der ganz ok ist - guck einfach mal aus eurer Rezeptionstür raus, dann siehstn schon....

Hotel aus diesem Beitrag
                                100%
                                Laem Din Hotel
                                Koh Samui/Thailand
                                Zum Hotel
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • unique2U Offline
                                  unique2U Offline
                                  unique2

Danke, Palme

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • bernhard707B Offline
                                    bernhard707B Offline
                                    bernhard707

@unique, wenn du nicht schon bereits im Airport Samui eine mitgenommen hast, besorge dir doch einfach an der Rezeption/Guest Relation des Buri Rasa eine Ko Samui Map, auf der so ziemlich alle Hotels, must see und natürlich auch der Tesco Lotus usw. eingezeichnet sind.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • palme30P Offline
                                      palme30P Offline
                                      palme30
                                      Gesperrt

...das meinte ich ja mit meiner Aussage, daß er sich das auf der Map zeigen lassen soll - egal ob Rezeption oder außerhalb...diese Dinger liegen ja überall herum......und unique - schräg gegenüber vom Buri Rasa ist eine gute Travel-Agency, dort kannst du dir sämtliche Sights zeigen lassen, viele Flyer mitnehmen und durcharbeiten - somit wäre auch deine PN-Frage an mich bzgl. der Ausflüge schon beantwortet......die Motorbikes kosten 250 Baht/Tag - und kannst den von mir schon empfohlenen Vermieter schräg gegenüber vom Buri Rasa nehmen....und da du ja sehr sportlich bist - auf extra Nachfrage hat dieser auch Fahrräder (...die stehen aber nicht sichtbar auf der Straße, sondern "kann man dir bei Frage besorgen")...ich hab oft dort schon ein solches gemietet, um meine außerhalb Chaweng lebenden Freunde zu besuchen und auch nebenbei meine Besorgungen im Tesco zu machen etc.....aber wenn du ein Motorbike hast, bist ja auch fahrtechnisch versorgt:)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • unique2U Offline
                                        unique2U Offline
                                        unique2

Bist du deppart.... Meine Barbie und ich wären jetzt fast ersoffen :?

Ok... Wir gehen zum Meer... Ich sehe die roten Flaggen. Für uns war klar, schwimmen in der großen Badewanne geht grad nicht. Auf jeden Fall stehen wir knöcheltief im Wasser. Es kommt eine etwas größere Welle, würde sagen das diese bis zur Hüftgegend hoch war. Diese war aber so kräftig das es uns umgehauen hat und auf ein Mal waren wir sicher 15 Meter weiter im Wasser. Zu dem Zeitpunkt habe ich den Zug des Meers schon gespürt. Es kam wie es kommen musste ein paar Sekunden später, die nächste Welle. Diese hat uns wieder einige Meter rausgetrieben. Und da war dann der Zeitpunkt wo es Ende war mit lustig. Hat uns immer weiter raus getrieben. Schön langsam dachte ich mir ok... Jetzt wird's Zeit an Land zu kommen. Nur das war irgendwie nicht möglich. Keine Chance. Ich bin nicht vom Fleck gekommen, und Puppi so oder so nicht. Schön langsam bin ich etwa unrhytmisch geworden und hab natürlich alles falsch gemacht was man in dieser Situation machen kann. Vollgas gerade aus auf den Strand zu schwimmen. Das hat mir den absoluten Rest gegeben, denn für diese vielleicht 50 Meter (Wassertiefe vielleicht 1,5 Meter) hab ich sicher 15 Minuten gebraucht. Bin erledigt, total erschöpft. Boah.... Puppi hat es Gott sei dank ca 50 Meter nach rechts abgetrieben, da war diese Unterströmung nicht mal ansatzweise so stark. Sie hat es aber abgetrieben wil sie keine Kraft mehr hatte gerade aus zu schwimmen, was ja auch das absolut falsche ist.
                                        Und ja, ich hab mich mit den Strömungen hier beschäftigt, darüber gelesen und bin im Grunde sehr vorsichtig bei solchen Dinge. Die Ausgangsbasis dafür war das ich ca im 20 cm hohen Wasser gestanden bin.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • bernhard707B Offline
                                          bernhard707B Offline
                                          bernhard707

Da habt ihr wirklich ganz mächtig Glück gehabt, aber nix neues und genau aus diesem Grund gibt es bekanntlich die roten Flaggen.
                                          Tausche dann doch besser die grosse Badewanne gegen die etwas kleinere in der Gartenanlage, hohe Wellen und starke Unterströmungen sind im Pool erheblich seltener.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 63
                                          • 64
                                          • 65
                                          • 66
                                          • 67
                                          • 65 von 67
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag