Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. TUIfly - Alles zum Thema "Service an Bord"
  7. TUIfly - Alles zum Thema "Service an Bord"

TUIfly - Alles zum Thema "Service an Bord"

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
877 Beiträge 239 Kommentatoren 218.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Level14L Offline
    Level14L Offline
    Level14
    schrieb am zuletzt editiert von

monireistgerne:
    Tuifly

nein danke meine Zeit mit Tuifly ist somit beendet

Machen wir uns doch nix vor, wenn am Ende des Tages die Airline XYZ die günstigste ist, sitzen alle die vorher gemeckert haben wieder im Flieger.

Im übrigen hat dein Veranstalter die Leistungen bei der Airline so für dich als Kunden eingekauft. Das hat sich ja nicht die TUIfly ausgedacht.

Also, Augen auf beim Reisekauf! 😉

Fundiertes Halbwissen reicht nicht!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • assikehA Offline
      assikehA Offline
      assikeh

elsa1:
      Wir fliegen bald mit Tuifly in die Türkei.
      Bekommen die Kinder während des Fluges eine kleine Überraschung, oder gibt's das nicht mehr?

....

und ganz voran für die ganz Kleinen ohne Sitzplatz und dementsprechend auch keinen € für den Flug bezahlt gibts für den Babymatz noch eine Decke und ein Kissen!

O-Ton eines X3-Pursers: Kissen und Decken zuerst für die Kinder, dann erst für die (zahlenden) Passagiere! 
      ---- Gehts noch???-----)

Über 30 x Türkei und 13 x Ägypten, sowie diverse andere Urlaubsländer -das dürfte reichen, um hier mitzureden!!!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ReisemäuserichR Offline
        ReisemäuserichR Offline
        Reisemäuserich

Hallo,
        Reise nach Lanzarote gebucht mit JT Touristik. Der Service auf dem Flug mit X3 war O.K. Die Damen waren freundlich, der Sitzabstand normal und wir wissen ja, da wir uns informieren, was auf und zukommt.
        Hinflug 6.40Uhr:
        ein Getränk ( großer Becher Kaffee oder 500ml Cola-Wasser-Fanta usw oder kleine Flasche O-Saft ) , ein belegtes Brötchen und einen Joghurt.
        Rückflug 11.20Uhr:
        ein Getränk, eine kleine Schale mit Nudeln + Sauce, kleines Stück Kuchen. 
        Auf dem Hinflug gab es auf dem Bildschirm eine Info über die Flugroute, auf dem Rückflug nicht.
        Natürlich gab es auch einen Bordverkauf, aber ich muß ja nix kaufen!
        Bilder der Verpflegung stelle ich in meine Hotelbewertung ein, oder gerne per PN.
        Reisemäuserich

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Alfred_TetzlaffA Offline
          Alfred_TetzlaffA Offline
          Alfred_Tetzlaff

Beim Check für den Sommer 2015 ist es momentan so, dass bei tuifly ein Flug inkl. der Zusatzleistungen immer noch günstiger ist als bei Mitbewerbern, die auch schon jetzt Flüge für 2015 freigeschaltet haben.

2015, Porto Angeli, Rhodos
          2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Mam62M Offline
            Mam62M Offline
            Mam62

Das ist ja gut, also war das große Gejammer über die "verdeckte Preiserhöhung" doch umsonst...

Es macht sich offensichtlich doch auch für den Kunden bezahlt, wenn die Flieger nicht allen möglichen Müll durch die Gegend karren müssen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ditnoD Offline
              ditnoD Offline
              ditno

Hallo,

wir sind am 12.8.2014 - Abflug Stuttgart 11.55 Uhr nach Hurgharda und am 26.8.2014 - Rückflug Hurgharda 17.20 Uhr Ortszeit nach Stuttgart zurückgeflogen. Vor der Abreise habe ich bereits im Oktober 2013 XXL-Plätze, Extra-Menü und Tauchausrüstung für den Hin-und Rückflug gebucht. Im Oktober 2013.
              Im Flieger wurde ich von der Stewardess beim Hinflug darauf hingewiesen, dass die Bestimmungen ab 1.Mai 2014 geändert wurden - folgedessen erhalten wir nur noch ein Getränk pro Person (0,5 Liter Limmonade, Wasser etc.) und für die Folgegetränke müßten wir zahlen. Auch unser vorbestelltes Essen wurde uns sehr hektisch überreicht - war sehr lecker - doch der Wohlfühlcharakter wurde durch das ständige "Belegen - Verstellen" der Gänge durch das Flugbegleiter-Personal getrübt - die waren ständig dabei Fluggäste zu kontrollieren ob sie berechtigt sind ein kostenloses Essen zu erhalten oder ein Getränk - ansonsten wurde dann kassiert.
              Der Gipfel war dann der Rückflug - es gab keine Cola, Fanta mehr.... nur der Hinweis auf Tomatensaft, Apfelsaft und Wasser - die Flugbegleiterin wies uns darauf hin, dass der Flieger mit Material nur einmal beladen wird.... das gleiche gilt auch für das nicht-vorbestellte Essen......es war mal wieder viel Unruhe im Gang.... danach hatte der Pilot die "Anschnallzeichen" aufleuchten lassen..... und alle Passagiere blieben auf ihren Plätzen.... nur der Bordverkauf mit Waren - und dem entsprechenden Verkaufswagen blieben auf dem Gang und war intakt. Bei einem Flugdauer von über 4 Stunden ist ein solches Vorgehen nicht akzeptabel - vielmehr ist diese Einsparung keine positive Werbung für die Gesellschaft. Bisher konnte man davon ausgehen, ausreichend Getränke an Bord zu erhalten und ein Essen für jedermann. Wer mehr möchte sollte dies vorher Buchen. Wir wollen unter den gegebenen Umständen mit dieser Gesellschaft nicht mehr fliegen.....

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Mam62M Offline
                Mam62M Offline
                Mam62

Bei Pauschalreisen dürfte das zunehmend schwierig werden, da auch andere Gesellschaften solche oder ähnliche Konzepte einführen oder bereits eingeführt haben und Du bei der Buchung keine Wahl hast.

Ob die "Werbung" positiv ist oder nicht, darüber haben sich sicher bereits die Strategen der Firma Gedanken gemacht. Viele Passagiere wollen günstigst reisen, jahrelang wurde die Verpflegung als ungeniessbar und unnötig bezeichnet, die Gänge sind bei drei Getränke- und einer Essensrunde auf einem 4 Stundenflug auch "Belegt" und dass man während des Fluges am besten angeschnallt bleibt, ist auch schon seit ein paar Tagen kein Geheimnis mehr.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MaliniM Offline
                  MaliniM Offline
                  Malini
                  Verwarnt Gesperrt

Kein Wohlfühlcharakter, keine Fanta - ergo: nie wieder TUIfly...

Zum Glück kann der geneigte Leser ja selbst entscheiden, wie ernst er derartige Beiträge nimmt... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HolginhoH Offline
                    HolginhoH Offline
                    Holginho

@ditno:
                    Vielleicht solltest Du Dir für Deine nächsten Flüge jeweils einen Privatjet chartern...

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • jo-jomaJ Offline
                      jo-jomaJ Offline
                      jo-joma

Hallo,
                      ich habe grad mal die letzten Beiträge diagonal durchgelesen und (Ironie-Modus an) "freue mich sehr"  (Ironie-Modus aus), dass die Reederei, mit welcher wir nächsten Winter durch die Gegend reisen, uns auf "TuiFly" gebucht hat.
                      Yeah- da kommt doch so richtig Freude auf! 😘

Leider gab es die von uns gebuchte Reise nicht als "Einzelreise" sondern nur im Paket inkl. Flug, und so konnten wir keine selbst gewählte Airline buchen.
                      Üblicherweise fliegen wir mit LH oder einer anderen "großen" Gesellschaft, wo es genügend Getränke gibt und man auch die Mahlzeit wählen kann.
                      Aber die Wahl zwischen 500 ml Süß-Kleb-Limonade oder Tomatensaft---brrr. Dazu noch "Nudeln und Soße"?
                      Dann nehme ich mir lieber jede erlaubte Menge Wasser und eine Packung Kekse mit! 😉   Für einen 4-Std.-Flug klappt das prima.

20 kg Freigepäck p.P. empfinden wir allerdings als ziemlich wenig!

Naja, irgendwie wird der Flug rumgehen und wir genießen dann die Reise resp. anschließend unser Zuhause.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • wiener-michlW Offline
                        wiener-michlW Offline
                        wiener-michl
                        Verwarnt

jo-joma:

=============================================

Auch bei den sogenannten "großen" wie LH usw hat man selten mehr als 23 kg frei,
                        da find ich die 20 kg von Tuifly ziemlich normal.
                        Bezüglich dem "Essen" bin ich ganz deiner Meinung, würg........  😱

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • jo-jomaJ Offline
                          jo-jomaJ Offline
                          jo-joma

@wiener-michl

naja, für eine Kreuzfahrt nur 20 kg Gepäck p.P. ...da ist die Gattin schon schwer am Rödeln...
                          23 kg 'klingt' da zumindest besser, wenns auch nicht wirklich deutlich mehr ist.... 😉

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • wiener-michlW Offline
                            wiener-michlW Offline
                            wiener-michl
                            Verwarnt

Das kleine schwarze wiegt ja nicht sooo viel ..................  😉

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Mam62M Offline
                              Mam62M Offline
                              Mam62

Zu Weihnachten n Übergepäckpaket verschenken. Nach Budget mit oder ohne Kofferfüllung... Kommt sicher besser an, als Küchengerät oder Antifaltencreme. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • assikehA Offline
                                assikehA Offline
                                assikeh

jo-joma:

...Dann nehme ich mir lieber jede erlaubte Menge Wasser und eine Packung Kekse mit! 😉   Für einen 4-Std.-Flug klappt das prima.

Kannst Du mir verraten, wieso du eine "erlaubte" Menge Wasser mit an Bord nehmen darfst, sofern du sie nicht kurz vorher noch im Dutyfree besorgt hast?

Ob 20 kg für eine Kreuzfahrt oder für einen 3-Wochen-Pauschalurlaub ausreichen, ist jedem freigestellt. Ansonsten hilft nur zubuchen -leider!

Über 30 x Türkei und 13 x Ägypten, sowie diverse andere Urlaubsländer -das dürfte reichen, um hier mitzureden!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Level14L Offline
                                  Level14L Offline
                                  Level14

Wenn´s für ne Kreuzfahrt reicht, dann sollten auch die paar Kröten für das Übergepäck (ich meine 35.-€ für 5kg mehr) drin sein. Natürlich gibt es auch Wasser und nicht nur Limonade zur Auswahl...und für Besser-Esser empfehle ich ein Menü, welches man vorab bestellen kann....damit ist dann doch alles geritzt! Macht es Euch doch einfach selber gemütlich....und freut Euch dann über das was ihr an Zusatzleistungen bekommt. Man muss doch nicht auf jeden Cent achten, wenn es in den wohlverdienten Urlaub geht.

Spannend, man könnte meinen für einige hängt das Leben davon ab, wenn es auf einem 4h Flug nicht 6 Liter zu trinken gibt, und das Essen nicht von einem Sterne-Koch kommt....der Markt wandelt sich grundlegend...nicht schön, keine Frage....aber so ist es nun mal.

In diesem Sinne:

Gönnt Euch was, wenn es Euch wichtig ist - und habt einen wundervollen Urlaub!

Fundiertes Halbwissen reicht nicht!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • jo-jomaJ Offline
                                    jo-jomaJ Offline
                                    jo-joma

assikeh:

Kannst Du mir verraten, wieso du eine "erlaubte" Menge Wasser mit an Bord nehmen darfst, sofern du sie nicht kurz vorher noch im Dutyfree besorgt hast?

eben, genau die vorher im Duty-Free-Shop kaufbare mögliche Menge!
                                    Du hast es richtig erkannt.

************************************************************Level14:

Spannend, man könnte meinen für einige hängt das Leben davon ab, wenn es auf einem 4h Flug nicht 6 Liter zu trinken gibt, und das Essen nicht von einem Sterne-Koch kommt....der Markt wandelt sich grundlegend...nicht schön, keine Frage....aber so ist es nun mal.

In diesem Sinne:

Gönnt Euch was, wenn es Euch wichtig ist - und habt einen wundervollen Urlaub!

Du kannst beruhigt sein- wir gönnen uns gerne was. 😉
                                    Und da ich nun mal gerne Wasser in ausreichender Menge trinke, die Flugbegleiter aber nicht andauernd zu mir kommen, und ich- sofern das "Bitte anschnallen-Zeichen" eingeschaltet ist, nicht in die Galley gehe und mir dort was zu Trinken besorge, sondern sitzenbleibe, bringe ich mir eben mein eigenes Wasser mit. Was ist daran verkehrt? 😱
                                    Das im Flugzeug angebotene Essen trifft in der Tat nicht meinen Geschmack, ist eben so. Da wir aber nur ca. 4 Std. unterwegs sein werden, tun es für uns wirklich die mitgebrachtenKekse, zumal wir danach auf der Kreuzfahrt bestimmt eine schöne Auswahl an Gerichten geboten bekommen.

Unser Urlaub wird, wie bisher fast jede unserer über 20 Kreuzfahrten, sehr schön werden.
                                    Mach dir keine Sorgen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MaliniM Offline
                                      MaliniM Offline
                                      Malini
                                      Verwarnt Gesperrt

jo-joma:
                                      Naja, irgendwie wird der Flug rumgehen und wir genießen dann die Reise resp. anschließend unser Zuhause.

So manchem Urlauber ist mein vollstes Mitleid sicher...  :?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • tommy1972T Offline
                                        tommy1972T Offline
                                        tommy1972

Einfach mal hiermit probieren. Bleibt im TUI Konzern und den Beinen geht es dann auch wieder gut.

www.hl-kreuzfahrten.de/privatjet/

Weiß eh nicht was die Leute immer wollen. Essen und Trinken mit Drohnen um den Gang frei zu halten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • sagöS Offline
                                          sagöS Offline
                                          sagö

Hallo,

wir fliegen im Mai mit X3 nach Hurghada. Mein Sohn ist dann 11 Monate alt.
                                          -Wann kann ich die Reihe 1 buchen? (6 monate vorher oder gehts schon ehr)
                                          -Bekommt mein Sohn als nicht zahlender auch ein essen/getränke? Oder sollte ich es mit an board nehmen? Was darf ich denn mitnehmen für ihn? Also jetzt ohne im Dutyfree kaufen zu müssen.
                                          -Buggy/Kinderwagen ist das im Preis enthalten? Hat er freigepäck?

LG

12Egypt,2Türkei,7SouthTirol,
                                          3
                                          Kanaren , xmal Österreich und Deutschland

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 38
                                          • 39
                                          • 40
                                          • 41
                                          • 42
                                          • 43
                                          • 44
                                          • 40 von 44
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag