Literatur über Kenia - kein Reiseführer
-
Freunde, guten Morgen!
Sagt mal, könnt Ihr mir einen Tipp geben. Ich suche ein Buch über Land und Leute. Es soll ein relativ neues geben, das sehr ausführlich ist. Der Autor soll jahrelang durch Kenia gezogen sein und sehr genau alle Städte, Landschaften beschreiben.
Mir geht es nicht um Reiseführer, die die xte Safarie beschreiben und zu 80% aus Elefantenbildern bestehen:-).Danke Euch und liebe Grüße sendet
Andi -
Jambo Andi,
vielleicht wäre das Buch von Norbert Tychsen was für dich? Es heißt "Geheimnisvolle Welt der Massai"... Norbert beschreibt dort seine jahrzehntelangen Erlebnisse und Eindrücke über Natur, Landschaft und vom Alltagsleben der Massai. Kann ich nur empfehlen

-
Hallo Andi!
Ja, das Buch von Norbert Tychsen kann ich Dir auch nur empfehlen. Er ist jahrelang jedes Jahr mehrere Wochen mit seinem Zelt draußen bei den Massai gewesen. Er kann das Alltagsleben und die Schwierigkeiten des Lebens super beschreiben. Es kommt auch ein Massai zu Wort, der Norbert Geschichten erzählt.
Anonsten kann ich Dir Bücher von kenianischen Schriftstellern wie Meja Mwangi, z. B. "Die Achte Plage" empfehlen.
LG Sabine
-
Jambo,
ein ganz hervorragendes Buch ist " KENIA - Ostafrika für Neugierige" von Ingrid Laurien. Sie beschreibt
Land und Leute sehr treffend, das Buch ist jedoch kein Reiseführer. Erst im Mai 2012 erschienen, daher sehr zeitnah. ISBN 978 -3-86284-177-6
Yeiyo -
Danke Euch und guten Morgen,
aber ich glaube mein gesuchtes Buch war noch nicht dabei. Wenn ich bei a... Kenia eingebe, kommen 1.300 Anzeigen. Nene, ein Masaibuch war´s nicht.
Ich glaube es ist das! Kennt das jemand von Euch lieben???
-