Taxi Preise in Dubai
-
Hallo,
kann mir jemand aktuelle Taxipreise in Dubai nennen? z.B. würde mich die Strecke vom Flughafen zur Dubai Mall, bzw. zum Burj Khalifa interessieren.
Oder gibt es dortgin auch Metro oder Zugverbindungen?
Danke im Voraus für Eure zahlreichen Antworten.
-
Hallo,
wir fanden die Taxipreise jetzt absolut in Ordnung, überall war der Taxameter an. Ab Flughafen und ab Hafen war er auf 20 Dirhan eingestellt, ansonsten auf 3 Dirhan. Wir haben vom Flughafen bis zum Kreuzfahrttermin 10 € bezahlt, innerstädtisch auch mal nur 2 € um Laufstrecken zu überbrücken
Hier gibt es einen Link zum Metro Thread.
LG
Bine -
"Vorsicht vor den Taxis am Flughafen" ist absolut unbegründet! In Dubai ist alles (oder fast alles) preussisch geregelt, alle fahren mit Taxameter und wagen es nicht, das Ding nicht zu benutzen! Dann ist die Fahrt kostenlos. Ich habe in Dubai noch keinen schlitzohrigen Taxifahrer gehabt.
-
-
Ich bin letzte Woche viel Taxi gefahren und die Taxipreise sind genau halb so teuer wie in Deutschland. Für die Strecke von der Dubai Marina welche in Nähe des Jumeirah Beach und in Nähe der Flaniermeile Jumeirah Beach Walk liegt, bis zur Festival City
(Hard Rock Cafe) hin und zurück hat es ca. 26 Euro gekostet, das waren insgesamt ca. 50 km.
Vom Flughafen zur Dubai Mall/Burj Khalifa ca. 40 Dirham ( 10-12 Euro) oder mit der Metro Bahn, hält direkt am Flughafen bis zur Haltestelle Burj Khalifa (umgerechnet 1 - 1,50 Euro) -
ich gehe mal davon aus keine 60 Dirham= ca. 12 EURO
alle Fahrzeuge mit taxometer
-
Taxi fahren in Dubai:
Es gibt auch in Dubai Taxifahrer die versuchen ohne Taxameter mit einem vorher (zu hoch) ausgehandelten Fahrpreis zu fahren. Man muß auf das Einschalten des Taxameters hinweisen. Wenn der Fahre dieses ablehnt, entweder wieder aussteigen oder das Taxameter mit dem Handy fotografieren. Das hat bei uns prima funktioniert. Hintergrund ist, alle Taxifahrer in Dubai sind Gastarbeiter und scheuen den Konflikt mit der Tourismusbehörde oder der Polizei.
Wichtig ist auch, nicht mit einem weißesn Taxi zu fahren. Diese lauern meißtens vor den großen Malls und sind doppelt so teuer wie die mit rotem oder grünen Dach gekennzeichneten normalen Taxis. -
Weiß jemand, ob es Großraumtaxis gibt? Wir sind 5 Personen.
-
Immer Taxi ! Um vom Fairmont zur Metro zu kommen, brauchst Du eh schon ein Taxi. Die Metrokarte beinhaltet auch immer eine Grundgebühr für das Ticket, die zum Fahrpreis draufkommt. Das dann mal 2 Personen. Und die Metro hält an jedem dicken Baum und ist oft sehr voll. Von der Metro zum Burj Khalifa musst Du dann nochmal bestimmt 10 Minuten laufen ! Wir haben die Metro zwei- /dreimal ausprobiert und nehmen eigentlich immer das Taxi.
-