Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Tsavo Ost NP und Unterkünfte
  6. Tsavo Ost NP und Unterkünfte

Tsavo Ost NP und Unterkünfte

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
32 Beiträge 11 Kommentatoren 10.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ChrissyC Offline
    ChrissyC Offline
    Chrissy
    schrieb am zuletzt editiert von

Jambo,

da die Fragen zu den einzelnen Parks und den Unterkünften immer wieder aufkommen und den Safarithread teilweise unübersichtlich werden lassen und das mit dem "festtackern" ins uferlose führen würde, dachte ich mir, dass es doch eine Idee wäre, wenn man Threads mit den Parks und Unterkünften machen würde. Ich finde die Idee nicht so schlecht und denke, dass wir das einfach mal versuchen sollten.

Viele Grüsse
    Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • DubheD Offline
      DubheD Offline
      Dubhe

Jambo,

ich finde die Idee von Chrissy gut 😄 Vielleicht finden die User hier mehr Übersichtlichkeit.

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ChrissyC Offline
        ChrissyC Offline
        Chrissy

Jambo,

danke. Ich hätte gleich mal eine Frage - wenn man Ndololo und Sentrim Tarhim vergleicht - welches würdet ihr nehmen?

Danke schon mal

Viele Grüsse
        Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • GrenoG Offline
          GrenoG Offline
          Greno

Jambo,

zuerst einmal finde ich die Aufteilung sehr gut. Der Safari-Thread geht gar nicht...

Das Ndololo Camp werde ich erst in drei Wochen kennenlernen, daher fehlt mir der Vergleich.
          Da ich aber im Tarhi sowohl die alten als auch die neuen "Zelte" sehen durfte, sehe ich das Ndololo vorne. Dieser Umbau hat den Charme zerstört. Klar, das Wasserloch ist toll. Aber das Tarhi in Verbindung mit den alten Zelten war für mich wesentlich charismatischer. Diese "Uni-Zelte" von Sentrim hauen mich für eine Safari nicht wirklich vom Hocker.

Gruss

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • DubheD Offline
            DubheD Offline
            Dubhe

Jambo Chrissy,

wie Greno schon schreibt.... das Sentrim hat natürlich an Charme etwas verloren.... auch wenn ich den "natürlichen Zelten" den Vorzug gebe, so würde ich trotzdem dieses Camp wieder buchen. Das Wasserloch war zu meiner Zeit immer gut besucht... die Zelte sind groß, mit Ventialtor ausgestattet, und das neue (gemauerte) Bad mit Shampoo etc. natürlich sehr schick 😉

Das Ndololo ist wirklich uriger - den "Badbereich" dort mögen wiederum andere Gäste nicht  - man kommt ins Zelt und rechts ist das Klo hinter einem Vorhang, links die Dusche (auch mit Vorhang) ... das Waschbecken ist dann direkt im Zimmer - mich hat´s nicht gestört. Ventilator gab es dort nicht. Die Einrichtung ist rustikal aus Holz. Kleine Terrasse ist auch vorhanden 😉

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ChrissyC Offline
              ChrissyC Offline
              Chrissy

Jambo,

von der Lage her, vor allem wenn man vom Amboseli kommt bzw. zum Amboseli fährt, sind meiner Meinung nach das Manyatta Camp, aber auch die Ngutuni Lodge sowie das Rock Side Camp einen Besuch wert.

Für Honeymooner würde ich jetzt eventuell das Manyatta oder das Rock Side Camp ins Auge fassen.
              Das Galdessa Camp hat mir zwar gut gefallen, aber ist mir für eine Nacht fast zu kurz gewesen. 
              Auf jeden Fall war es aber einen Besuch wert. Man sollte sich aber bewusst sein, dass die Tiersichtungen dort etwas erschwert sind. Landschaftlich allerdings klasse und auch romantisch.

Die Aruba Ashnil Loge ist halt schon wieder größer. Es gibt allerdings auch einige Zelte, die etwas ab vom Schuss sind.

Viele Grüsse
              Chrissy

Hotel aus diesem Beitrag
              99%
              Manyatta Camp
              Provinz Coast/Kenia
              Zum Hotel
              Hotel aus diesem Beitrag
              74%
              Rock Side Camp
              Provinz Coast/Kenia
              Zum Hotel

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • GrenoG Offline
                GrenoG Offline
                Greno

Jambo,

werde natürlich auch Bewertungen noch schreiben, aber möchte hier kurz mal ein Statement zum Ndololo abegeben: War ziemlich enttäuscht. Vieles fällt natürlich mit dem Publikum, aber für das Essen sind z.B. die Angetsellten zuständig. Und das war das schlechteste Essen, was ich in Afrika gegessen habe. Teilweise ungenießbar, dazu Magen-Darmprobleme bekommen.
                Camp ist zwar nicht eingezäunt, aber irgendwie fehlt etwas. Mit dieser Erkenntnis würde ich dann doch das Tarhi bevorzugen. Werde beim nächsten Mal noch die Voi Lodge wegen der Aussicht testen. Auch wenn ich kein Lodge-Fan bin.

Gruss

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • DubheD Offline
                  DubheD Offline
                  Dubhe

Jambo,

was für ein Pech mit dem Essen - MIR hat´s immer lecker geschmeckt 😉 Magen-Darm Probleme kann man auch in anderen Unterkünften bekommen - da steckt man nicht drin... Und mit den anderen Gästen muss man halt "leben"...

Bin gespannt, ob dir die Voi Safari Lodge gefallen wird - sehr groß und älter, aber die Aussicht ist wirklich super 😉

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • StueppiS Offline
                    StueppiS Offline
                    Stueppi

Von unseren beiden Aufenthalten vergleiche ich das Essen in der Voi Safari Lodge in etwa mit dem im Ndololo. Allerdings hatten wir im Ndololo kein ungenießbares Essen. Die Auswahl war ok (in beiden), einiges war persönlich absolut nicht meins, aber es war in Ordnung.
                    Die beiden Unterkünfte liegen preislich gleich, ich würde beim nächsten mal trotz der Größe der Voi Safari Lodge den Vorzug geben, einfach der gigantischen Aussicht wegen.
                    Bei der nächsten Campsuche würde es das Tarhi oder das Satao, die beiden kenne ich noch nicht.

Immer wieder buchen würde ich auch nach wie vor das Manyatta Camp, auch wenn dort das "urig/buschig Feeling" fehlt.

😉 Und sollte mal eines Tages ein Zauberer des Weges kommen und das Epiya Chapeyu Camp in die Voi Gegend verfrachten bräuchte ich mir nie wieder Gedanken über eine Unterkunft im Tsavo Ost zu machen 😉

Hotel aus diesem Beitrag
                    100%
                    Epiya Chapeyu Safari Camp
                    Provinz Eastern/Kenia
                    Zum Hotel

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • sabine1965S Offline
                      sabine1965S Offline
                      sabine1965

Hallo!

Ich kann euch die kleine Lion-Hill Lodge auch empfehlen. Sehr schöne Aussicht auf das Voi-Gate vom Tsavo Ost und manchmal Löwen direkt vom Balkon aus. Es gibt ein paar freundlich eingerichtete Zimmer und auch Zelte. Das Essen war OK, jetzt nicht super, aber OK.

LG Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • GisiyamaG Offline
                        GisiyamaG Offline
                        Gisiyama

Jambo,

eure Meinung zu zwei verschiedenen Kombis bei Tsavo West und Amboseli  🙂

Kilaguni Serena Lodge und Amboseli Serena Lodge

oder

Severin Safari Camp und Ol Tukai Lodge  ❓
                        lg Gisi

Hotel aus diesem Beitrag
                        99%
                        Kilaguni Serena Safari Lodge
                        Provinz Coast/Kenia
                        Zum Hotel
                        Hotel aus diesem Beitrag
                        99%
                        Amboseli Serena Safari Lodge
                        Provinz Rift Valley/Kenia
                        Zum Hotel
                        Hotel aus diesem Beitrag
                        99%
                        Severin Safari Camp
                        Provinz Coast/Kenia
                        Zum Hotel
                        Hotel aus diesem Beitrag
                        98%
                        Ol Tukai Lodge
                        Provinz Rift Valley/Kenia
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • StueppiS Offline
                          StueppiS Offline
                          Stueppi

Ein Mix 😉   Kilaguni und Oltukai 😄

Aber viel wichtiger als die Unterkunft selber (die zweifelsohne alle nicht verkehrt sind!),
                          mach' bitte nicht den Fehler und buche jeweils nur eine Nacht!!!

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • sabine1965S Offline
                            sabine1965S Offline
                            sabine1965

Hallo Gisi!

Wenn Du beide Male Serena Lodges nimmst, hast vielleicht einen Preisvorteil.
                            Die Ol Tukai würde wahrscheinlich teurer sein.

Kilaguni Serena - hat einen herrlichen Ausblick auf das Wasserloch, Du kannst schon beim Frühstück die Tiere am Wasser sehen und der Service und die Zimmer sind TOP, absolut.
                            Das gleiche gilt für die Amboseli Serena, dort sind die Zimmer zwar kleiner, aber wunderschön dekoriert und irgendwie zauberhaft. Was dort fehlt ist der Ausblick auf die Tiere, aber Du bist auch dort mitten drin im Park.

Severin Safari Camp - kenn ich nur vor dem Ausbau mit Pool. Die Zelte sind auch dort wunderschön, du hast drin einen Steinboden, ein gut ausgestattetes Bad und auch dort herrliches Essen. Es hat damals ein kleines Wasserloch gegeben, aber da waren nur ein paar Antilopen und Eichhörnchen zu sehen. Was besonders schön war, dass man nachts beim Schlafen draußen die Nilpferde grunzen hörte. Ich weiß aber nicht, ob das noch so ist, weil ja in Mzima Springs viele der Tiere gestorben sind.  (als die große Trockenheit war)

Ol Tukai Lodge: ist auch sehr schön, aber meiner Meinung nach hat der Zentralbereich ein bißchen zu viel Hotelcharakter, die Holzhäuschen sind schön, aber nicht ganz so toll wie die in der Serena. Aber der Ausblick: direkt auf die Ebenen von Amboseli mit den Elefanten, das ist schon toll.  Das Essen ist in der Serena sicher viel besser.

Kommt halt drauf an, ob Du mal in einem Zeltcamp schlafen willst, oder lieber 2 x in einer Lodge. Schön sind sie alle.

LG Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • GrenoG Offline
                              GrenoG Offline
                              Greno

Hallo,

kaum zu glauben aber wahr: Derzeit die interessanteste Gegend ist die um das Buchuma Gate. Sehr grün, tausende von Elefanten. Wir sind fast 20 Minten lang nur an Elefanten vorbei gefahren. Wie eine Wand. Dazu viele Zebras und Antilopen.

Das ganze ist bis etwa 10km vor Aruba der Fall. Danach herrscht Dürre. Die Büsche sind nicht mehr vorhanden, die Bäume nur noch Stämme, Tiere fast keine mehr da.

Das kann sich mit dem Regen schnell verändern. Nur für die, die bald fahren.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • sabine1965S Offline
                                sabine1965S Offline
                                sabine1965

Hallo!

Ich muss diesen Tread mal wieder hervor holen. - Gibt ja zu mehren Nationalparks einen.

War letzte Woche im Sentrim im Tsavo Ost. Das Camp hat uns sehr gut gefallen, die Zelte sind geräumig, gut ausgestattet und das Bad ist sehr schön. Vielleicht nicht ganz so urig, wie es manche mögen, aber mir ists lieber das Zelt ist gut ausgestattet. Restaurantbereich und Wasserloch sind sehr schön, richtig Safarilike.

Rundherum die Umgebung ist toll, das Camp ist so schön versteckt im Grünen, sehr reizvoll. Essen war OK, aber nichts besonderes, aber das ist mir bei der Safari nicht so wichtig. Das Sentrim würde ich jederzeit weiterempfehlen.

Wir sind über das Salagate in den Tsavo Ost eingefahren. Die Anfahrt von Watamu aus dauert ca. 2,5 bis 3 Stunden und die Straße ist so richtig schlecht, man wird ordentlich durchgerüttelt. Man fährt aber endlos lange durch ein Dorf und sieht "Kenia hautnah": Frauen beim Wasserholen mit den schweren Behältern am Kopf, viele, viele Kinder, einfache Hütten, mehrere Personen auf einem Fahrrad, offene Feuer, usw...

Beim Salagate war die Landschaft sehr trocken, auch der Fluss hatte nicht viel Wasser. Aber umso näher wir Richtung Sentrim kamen, umso grüner wurde es. Dann wars richtig schön: viele Elefanten, viele Giraffen, Zebras, Strauße, auch Löwen (direkt unter der Lion Hill Lodge), Oryx-Antilopen, Impalas, nur einen Büffel, u.v.m....
                                Ich muss wieder mal betonen, wie wunderschön der Tsavo Ost ist- diesmal nur ein kurzer Besuch, aber es war herrlich.

Es ist so schön auf dieser roten Sandstraße, vorbei an den Akazien oder anderen Bäumen zu fahren und mit etwas Glück wartet hinter der nächsten Kurve eine Elefantenherde, oder mehrere Giraffen, oder .....

LG Sabine

Hotel aus diesem Beitrag
                                51%
                                Lion Hill Lodge
                                Provinz Coast/Kenia
                                Zum Hotel
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Lind-24L Offline
                                  Lind-24L Offline
                                  Lind-24

Hallo Sabine,
                                  da wir gerade in der Planung sind, habe ich deinen Bericht sehr interessiert gelesen.
                                  Es hört sich sehr gut an, danke
                                  LG
                                  Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • GrenoG Offline
                                    GrenoG Offline
                                    Greno

Jambo,

im Tsavo Ost gibt es für mich nur zwei erschwingliche Unterkünfte, die man empfehlen kann.

Sentrim Tsavo Lodge (ehemals Tarhi)
                                    Epiya Chapeyu

Welche man dabei nimmt, hängt meines Erachtens von der Dauer im Tsavo ab. Ist es nur eine Nacht oder will man das Waisenhaus besuchen, kommt nur das Tarhi in Frage.
                                    Sind mehrer Tage geplant, würde ich das Epiya zumindest für eine Nacht buchen. Unter diesen großen Palmen direkt am Galana zu sitzen - einfach traumhaft. Dazu ist die Bewirtung dort besser als im Tarhi. Nachteil ist natürlich die trockene Lage.

Das Tarhi war früher gewiß schöner, aber ein Neuling kennt das ja nicht. Das Wasserloch ist top, auch zu feuchteren Zeiten. Die Zelte / Häuser sind mordern usw. In der Gegend gibt es in der Regel viel zu sehen.

Die Voi Lodge hat eine wunderschöne Aussicht, aber der Rest geht gar nicht. Das Ndololo Camp ist etwas uriger, aber das Tarhi liegt schöner und das Essen ist wesentlich besser.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • BWBANKB Offline
                                      BWBANKB Offline
                                      BWBANK
                                      Gesperrt

Meine Planungen schreiten voran und nun möchte ich mich noch um einige Details kümmern.

Reise mit dem Bus nach Voi und werde dort übernachten. Die Frage, die sich hier stellt ist, übernachte ich ausserhalb des Tsavo oder innerhalb und lassen sich dort vorort Fahrten in den Park buchen? Geplant sind 2 Nächte, dann geht es schon weiter.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • YeiyoY Offline
                                        YeiyoY Offline
                                        Yeiyo

Jambo,
                                        gerade in Voi und bei Voi gibt es auch außerhalb des Parks viele schöne und günstige Lodges, da muss man nicht unbedingt gleich in den Park rein, man spart sich dann auch einen Tag des Eintritts. Es gibt nur immer ein 24-Stunden-Ticket, das für Nichtkenianer schon sehr teuer ist.
                                        Lodges bei Voi außerhalb des Parks sind z. B. Lion Hill Lodge, Red Elephant, Mashariki Camp, MANYATTA Camp, Voi Wildlife Lodge. Auch direkt in Voi gibt es annehmnbare Unterkünfte, die Namen fallen mir jetzt nicht ein. 
                                        Um von Voi aus in den Park zu kommen, muesstest du dort evtl. entweder einen Wagen mieten oder ein Taxi nehmen und einen Preis aushandeln. Direkte Safariunternehmen und angebotene Touren von dort aus, sind mir nicht bekannt, möglich wäre es aber schon.
                                        Ich denke auch an die Moeglichkeit in einem der Camps nachzufragen, ob Gäste, die ja immer mit Fahrer und Safarifahrzeug vor Ort sind, bereit sind, dich zu einem Gamedrive mitzunehmen.
                                        Yeiyo

Hotel aus diesem Beitrag
                                        89%
                                        Red Elephant Safari Lodge
                                        Provinz Eastern/Kenia
                                        Zum Hotel
                                        Hotel aus diesem Beitrag
                                        94%
                                        Voi Wildlife Lodge
                                        Provinz Coast/Kenia
                                        Zum Hotel

Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • BWBANKB Offline
                                          BWBANKB Offline
                                          BWBANK
                                          Gesperrt

Hallo Yeiyo,
                                          danke für deine Aufzählung. Habe dank deiner Aufzählung auch unbekannterer Hotels nun eine Seite mit einer Übersicht vieler Hotels in der Nähe der Parks gefunden (auch Samburu). Voi habe ich nun durch, Nairobi stellt kein Problem dar. Und für die ganzen anderen Städte auf meinem Weg nach Addis muß ich mich auf die bekannten Hotelseiten verlassen 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag