Parken am Flughafen Frankfurt
-
Ich muss dieses Jahr wieder mit dem Auto zum Flughafen Frankfurt
und möchte den Wagen gerne wieder 2 Wochen dort stehen lassen.
Die Gebühren sind jedoch enorm.
Ich habe aber gehört, dass Parlplatzfrühbucher bis zu 50% sparen
können. Wie funktioniert das? Wo kann ich den Frühbucherrabatt
beantragen? Wie läuft das dann weiter - bekomme ich dann einen
bestimmten Parkplatz zugewiesen? Wie muss ich bezahlen?
Vorab oder per Gutschein ?
Viele Fragen - bitte um eure Infos -
Hallo Adler,
das geht ganz einfach: frankfurt-airport.de und dort park and fly klicken, Deine Daten sowie Abflugterminal eingeben und Dir wird der Preis genannt (eine Woche z.B. € 49 statt normal € 105). Du mußt allerdings Deine Kreditkartennummer angeben. Wenn Du gebucht hast, erhältst Du sofort eine e-mail-Bestätigung und wenige Tage später den Parkgutschein mit einer Anfahrtsbeschreibung. Die Parkplätze sind frei wählbar; die Parkhäuser die für Dein Terminal in Frage kommen, sind genannt.Bei der Buchung selbst gibt es eine Suchfunktion, welche Fluggesellschaften von welchem Terminal abfliegen, damit Du es so einfach wie möglich hast.
Wir machen das schon lange, und es funktioniert hervorragend. Und es lohnt sich auf jeden Fall, denn die normalen Parkgebühren auf FRA sind horrend.
Wenn Du noch Fragen hast - bitte gern.Nachtrag:
Nach Deiner Rückkunft gehst Du zum Parkhaus und steckst den Dir zugesandten Gutschein (den Du ja per Kreditkarte bezahlt hast) in den Automaten. Dort erscheint dann zunächst der reguläre Preis
und kurz darauf: bereits bezahlt. Mit dem Ticket fährst Du dann zur Ausfahrt - wie bei jedem anderen Parkhaus auch. -
Hallo,
es gibt aber auch "Veranstalter" die günstiges parken anbieten. Ist zwar teilweise ca. 8 km vom Flughafen entfernt, aber es ist immer ein Transfer dabei. Vom Preis her sind diese auch recht "günstig".
Grüsse
curlysue81 -
Hallo,
man kann unter parkandfly auf der Homepage des Frankfurter Flughafens vorab buchen. Allerdings muss man, wie schon beschrieben, eine Kreditkartennr. angeben. Freunde haben vor ca. 3 Wochen für den Sommer vorab gebucht für 2 Wochen und 1 Tag 79,-- Euro was eine Ersparnis von 32 % ausmacht.
Man bekam innerhalb weniger Tage eine Parkkarte zugeschickt, die Parkplätze sind frei wählbar und man zieht bei der Einfahrt ganz normal ein Parkticket, bei der Ausfahrt steckt man dann das Parkticket, welches man zugeschickt bekommen hat in den Kreditkartenschlitz und sollte dann eigentlich bezahlt haben, wenn man sich an die gebuchte Zeit gehalten hat.Hoffe es funktioniert auch so einfach, wie es sich anhört, habe es selber noch nie gemacht, fand aber, dass es sich gut anhört. Natürlich ist es noch lange nicht so günstig, wie bei uns in Köln, aber das ist glaube ich auch eher selten.
-
Hallo,
man kann natürlich auch eine Übernachtung (vorher oder nachher) buchen, und hat dadurch bei vielen Hotels das Recht, das Auto zwei Wochen lang auf dem Hotelparkplatz stehen zu lassen. Wir machen das immer so und zahlen z.B. im NH-Hotel in Frankfurt/Raunheim für ein Doppelzimmer 89,00 Euro. Ab 6,00 h morgens geht der Shuttle halbstündlich zum Flughafen. Und wenn man dann auch noch den Vorabend-Check-In nutzen konnte, ist das ein geruhsamer Urlaubsantritt ohne Gepäck und Streß. Übrigens sind wir noch nie (weder in Frankfurt noch in Düsseldorf etc.) nach dem Autokennzeichen gefragt wurden. Theoretisch könnte man also ....?
Gruß
Jürgen -
Am Frankfurter Aiport gibts ab 1.April das Holiday Parken.
Am 1. April 2006 öffnet der Holiday ParkplatzEine Woche Parken für nur 49 € statt 64 €.
Fliege am 09.April für eine Woche in die Türkei und werde es mal ausprobieren.
Frühbucher online haben wir letztes Jahr für 3 Wochen gemacht , um die 100 Euro bezahlt . Du bekommst ein Ticket zugeschickt,das an Stelle der Kreditkarte am Zahlautomat genutzt werden kann.
Gruss -
Hallo,

Wir mieten uns immer einen Kleinwagen bei Sixt, Budget etc.ist bei einer Parkdauer von 2 Wochen schon etwas billiger, und das Auto steht zuhause sicher in der Garage. Abfliegen und landen kannst Du dann auch wo Du willst, weil es die Autovermieter überall gibt.
Ist natürlich nur meine persönliche Meinung.
Gruß Nicole
-
park, sleep and fly
Hallo,
auch das haben wir vor 3 Jahren schon gemacht und für die Übernachtung mit 2 Kindern und 2 Wochen parken 110,-- Euro bezahlt. War preiswerter als Parken am Flughafen. Shuttle gab es aber erst ab einer bestimmten Uhrzeit. Wir flogen um halb vier oder so und mussten natürlich noch das Taxi von Kelsterbach bezahlen. Allerdings kamen wir so auch in den Genuss des Vorabend-Check-In, was auch nicht zu verachten war. Allerdings 4 Personen in einem Zimmer, davon 2 Kinder, die doch etwas aufgeregt sind, war nicht gerade ein erholsamer Schlaf. Abends musst du auch noch was essen, muss man natürlich alles dazu rechnen.
Man bekam allerdings ein Formular vom Hotel, wo man das Kennzeichen vermerken musste und dieses musste im Auto liegen.
Gruß
bibi -
Hallo,
auch ich mag gerne noch einen Tipp loswerden für alle, die mal wieder günstig in Frankfurt parken möchten!Geht mal auf: www.am-flughafen.com
Auch hier gibt es supergünstige Pakete für das parken und/oder übernachten am Flughafen...
Bei beiden Varianten ist immer ein kostenloser Transfer von und zu den Terminals mit dabei.
Probiert`s mal aus, das lohnt sich!
Viele Grüße
Emma

-
Hi Adler2005,
es gibt ab dem 1.4.2006 den sogenannten holidayparkplatz mit Einführungstarifen in FFM. Von dort fahren alle paar Minuten kostenlose Shuttles die gewünschten Terminals an. Einführungspreis ist vom 1.4. bis Ende Juni 49 € die erste Woche, weitere Tage staffeln sich dann, aber für Frankfurt ein Spottpreis. Nicht online buchbar, einfach drauffahren.
Kannst du auch hier für die zweite Woche nachschlagen, unter park&fly und dann auf den holiday parkplatz klicken : www.airportcity-frankfurt.deIch weiss jetzt natürlich nicht ob die Businessclass - Limousinen der Fluggesellschaften dort abgestellt werden können oder ob das aufpreispflichtig ist.
So lieber Gruss - Billa
-
;)Hi Adler,wir haben November 3 Wochen Urlaub in Asien gemachtund haben super Geld gespart.Und zwar haben wir in Mörfelden das nur wenige km vom Flughafen weg ist das Express Hotel genommen und zwar hat das ganze Paket 110 Euro für alles gekostet und darin war enthalten.Eine Übernachtung im Doppelzimmer und riesiges Frühstücksbuffet ,sehr gut .Dann natürlich mit einen Shuttle Bus zum Flughafen diese haben uns auch nach 3 Wochen wieder hier abgeholt.Und das Auto war 3 Wochen auf den Bewachten Parkplatz.Kann ich nur weiter empflehen wir werden dies heuer wieder so machen.Ciao und viel spass.
-
Hi , mit dem Frühbucher Tarrif zahle ich auch nur um die 90 Euro für 3 Wochen und der Wagen steht sofort vor Ort und nach 10 Stunden Flug brauche ich nicht noch in irgendeinen Shuttler steigen.
Den Sondertarif von derzeit 49 Euro für Parken habe ich ja bereits in meinem obrigen Beitrag benannt und scheint derzeit die günstigste Variante zu sein , wenn man Geld sparen will.
Gruss
Dinotoll -
Hallo Leute,
ich kann nur sagen, das mittlerweile das Parken am Flughafen direkt so billig geworden ist, daß sich alles andere nicht wirklich lohnt.
Außerdem, der Mensch ist ja bequem, hat man das lästige Kofferschleppen nur ganz kurz. Nämlich von der Tiefgarage bzw. Parkhaus trockenen Fußes zum Check-In.
Insbesondere wenn man sehr frühe Abflüge oder sehr späte Ankünfte hat, ist es doch wirklich angenehm, das man kurze Wege hat.
Also ich kann es nur empfehlen. Abgesehen davon - wer hunderte oder sogar tausende von Euros für einen Urlaub ausgibt, was sind dann noch 50-60 EUR fürs Parken.
Ciao
Samy -
Hi,
habe wieder etwas neues entdeckt. Freunde von mir haben jetzt nen supergünstigen Parkplatz über"www.abcholidayplus.de"
bekommen. Läuft ähnlich, wie bei "am-flughafen.com".
Nur ist ABC ne größere Firma, die in England schon sehr erfolgreich ist und daher zum Teil noch bessere Konditionen anbietet!Ich glaube günstige Parkplätze aufstöbern wird bald nen Job von mir!

LG
-
Hallo an alle. Mal ne Frage. Habe auch mal mit dem Gedanken gespielt mit dem Auto während des Urlaubs im Frankfurter Flughafen zu parken. Wie lange vorher muß man für diesen halben Preis gebucht haben. Habe da ne weitere Überlegung. Erstens habe ich von einigen Leuten schon gehört das der Parkplatz zwar bewacht sei, jedoch diese Bewachung nicht so das ideale wäre. Zweitens habe ich mir jetzt folgendes Angebot eingeholt. Selst wenn ich 100 Euro für den Parkplatz zahlen müßte, käme ich billiger dabei weg, wenn ich von meinem Wohnort mit dem Taxi (gibt es ein spezielles Angebot zum Flughafen hin u. abholen) für genau das selbe Geld im Parkhaus. Vorteil: brauche kein Auto fahren (Erholungsfaktor), Auto steht sicher in der Garage u. riskiere keinen Unfall (Hin u. Rückflug), Sparen der Benzinkosten. Ich wohne ca 80 km vom Frankfurter Flughafen entfernt. Fragen lohnt beim ortsansässigen Taxiunternehmen.
LG Carsten
-
"carsten wismar" wrote:
Hallo an alle. Mal ne Frage. Habe auch mal mit dem Gedanken gespielt mit dem Auto während des Urlaubs im Frankfurter Flughafen zu parken. Wie lange vorher muß man für diesen halben Preis gebucht haben. Habe da ne weitere Überlegung. Erstens habe ich von einigen Leuten schon gehört das der Parkplatz zwar bewacht sei, jedoch diese Bewachung nicht so das ideale wäre. Zweitens habe ich mir jetzt folgendes Angebot eingeholt. Selst wenn ich 100 Euro für den Parkplatz zahlen müßte, käme ich billiger dabei weg, wenn ich von meinem Wohnort mit dem Taxi (gibt es ein spezielles Angebot zum Flughafen hin u. abholen) für genau das selbe Geld im Parkhaus. Vorteil: brauche kein Auto fahren (Erholungsfaktor), Auto steht sicher in der Garage u. riskiere keinen Unfall (Hin u. Rückflug), Sparen der Benzinkosten. Ich wohne ca 80 km vom Frankfurter Flughafen entfernt. Fragen lohnt beim ortsansässigen Taxiunternehmen.
LG Carsten
Hallo,
wir bezahlen für 22 TAGE 97 Euro-3 Monate vorher gebucht online.
okay mit dem Zug wäre es umsonst gewesen ist ja mit dabei-aber die Verbindung war total Mist. Finde 97 Euro für 3 Wochen total okay.
und wenns mal ganz eilig ist, setz ich mich ins Taxi.