Wahrscheinlich schon 1000 Mal gefragt- trotzdem offene Fragen
-
Kann auch hilfreich sein sich die Zutaten anzugucken, z.B. ob das ein internationaler guter Sprit ist, ein internationaler Fusel oder gar ein einheimisches Produkt.
Die Geschmäcker sind sicher verschieden, aber die einheimischen Sorten in LOS sind meist nicht so ganz nach meinem Geschmack
-
Ja klaaar, Hauptsache das Label auf der Flasche stimmt... in Thailand!

-
So, jetzt komme ich auch mal zum Antworten!
Vielen Dank für die Antworten, ich werde also schauen, wo ich welche Getränke zu mir nehmen werde

War übrigens mal jemand bei den Deutschen, die vor kurzem bei Goodbye Deutschland gezeigt wurden; ich meine mich an Sunset Pearl Bar in Ko Phangan zu erinnern?
Vielleicht hat das sogar jemand gesehen. Die weißen tollen Liegen bei Sonnenuntergang sind wirklich einladend. Die Facebookseite von ihnen ist auch ganz niedlich

LG
-
Super, vielen Dank!

-
Hallo zusammen,
Wir planen (als Paar) eine Rundreise in Thailand. Zuerst einige Tage Bangkok, ein wenig Kultur viel Natur ,Land und Leute
und anschließend Badeurlaub. Also eher so im Bereich individuell reisen.
Wer kann mir da einen seriösen Anbieter nennen- Habe schon erlebe Thailand gefunden
und Thailand Special tours. leider ist nicht viel über die Kundenzufriedenheit im Internet zu lesen.
Auch bin ich am überlegen vor Ort alles zu buchen. Wer kann mir da helfen.
Bin absoluter Neuling was Thailand angeht
Bitte helft mir.
Danke
-
Herzlich Willkommen im HC-Forum!
Wisst ihr denn schon, was ihr sehen wollt, welche Stätten/Städte ihr besuchen wollt?
Wenn nein, werdet ihr kaum vermeiden können, euch erst einmal entsprechend über Thailand zu informieren. Hilfmittel wäre z.B. ein Reiseführer. Desweiteren wirst Du viele für Dich zur Tourenplanung interessante threads hier im Forum finden - einfach mal ein wenig lesen.
Wie lange wollt ihr reisen, wann wollt ihr reisen?
Sobald ihr zumindest in etwa wißt was ihr sehen und machen wollt, schaut doch z.B. auch mal auf die Seiten von "suntrips" und "Transorient". Besonders mit "suntrips" habe ich (und viele andere) bisher nur (sehr) positive Erfahrungen gemacht - neben ihrem "normalen" Tourprogramm ist es dort möglich fast jede Tour auch als Privat-Tour zu buchen.
Vor Ort alles selber buchen ist allerdings auch und gerade in Thailand recht einfach - aber gerade dann sollte man sehr genau wissen, was man sehen will und wohin man will - oder aber "sehr spontan" sein, bzw. ein recht großes Zeitfenster zur Verfügung haben.
-
Ergänzend hier klicken und auf die Reisezeit achten, es gibt günstige und eher ungünstige Konstellationen, gerade für den angedachten Badeurlaub, sollte dieser auch im Meer stattfinden, aber das blickt Ihr schon beim Studieren der Neulingsthreads! Viel Spaß

-
Sorry Namensvetter, überlesen

-
Sandra1306:
"erst mal finde ich es gut das ihr nicht Krabi genommen habt. Dort finde ich es verglichen mit Samui leider nicht besonders schön. Wobei man über Geschmack ja bekanntlich streiten kann
"In der Tat kann man das. Ich finde Krabi traumhaft schön, wirklich eine tolle Landschaft. Railey hat mir sehr gut gefallen. Phra Nang noch besser (wenn die Tagestouristen weg waren). Koh Poda hat Traumstrände, wesentlich schöner als im Norden Chawengs. Der Süden Chawengs hat auch einen sehr schönen Strand, aber Chaweng ist halt das Malle Thailands.
Die Orte sind alle mehr oder weniger hässlich, egal ob Ao Nang oder Chaweng. Entweder man mag es oder nicht.
-
Also ich pflichte Sandra 1306 uneingeschränkt bei. Was hilft die schöne Landschaft Krabis, wenn Krabi Ao Nang total überlaufen ist. Kein schöner Strand, Hunderte von Longtailbooten knattern täglich zu den Inseln ( hin und zurück). Auch Railley ist nicht mehr schön und viele Touristen versuchen das Beste daraus zu machen.
Koh Poda war einmal schön mit traumhaft einsamen Strand ! Was ist daraus geworden?
Massen von Touristen drängeln sich dort tagsüber - das muß man nicht mehr haben.
Wir haben von Krabi-Ao Nang, von Railey und von Koh Poda Abschied genommen, für immer. Wer es von früher kennt, kann es heute nicht mehr lieb haben! -
Ausgestorben nicht - aber im Vergleich zu den Jahren zuvor, hat sich das Hauptgeschehen - zumindest am Abend - auf/rund um die Soi Mango beschränkt!! Ab ca. Chaweng Buri südwärts ist ab ca. 22h-22.30h tote Hose+die Lichter aus.....das war früher nicht so.....
-
Wenn Sandra1306 von "schön" spricht, dann ist das natürlich ein weites Feld. An keinem Ort kann man alles haben und man muss immer Präferenzen setzen.
Was mich an Chaweng immer etwas gestört hat, war das Missverhältnis von Angebot und Nachfrage. Auf der einen Seite ist der Ort auf Jubel, Trubel, Heiterkeit ausgelegt, auf der anderen Seite waren die Locations teilweise menschenleer. Hat was Deprimierendes. Wer will schon in einem Geisterort Urlaub machen. Deswegen hinkt natürlich mein Vergleich mit Malle.
Sind die Touristenzahlen in Chaweng eigentlich rückläufig? Hatte so den Eindruck.
-
@ azzurro
Sympathische Deutsche sind mir lieber als unsympathische Nicht-Deutsche.

Nur weil sie dieselbe Sprache sprechen, sinds ja keine schlechteren Menschen. Für mich gibt es wichtigere Kriterien. Es ist wohl eher ein bestimmter Typ Tourist, den es an einen bestimmten Ort zieht. Der schwedische und der deutsche Tourist in einer kleinen Lodge im Krueger Nationalpark haben wahrscheinlich mehr gemein als der dortige deutsche Tourist mit seinem Landsmann auf Phuket.
@ palme30
Warum gehört das nicht hierher? Früher fand ich das Publikum in Chaweng sehr heterogen, was sicher auch einen Teil des Reizes ausgmacht hat. Fand die Mischung gut. Früher war halt alles beser.

-