Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Reethi Beach
  6. Reethi Beach

Reethi Beach

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
453 Beiträge 98 Kommentatoren 144.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • sonnenanbeterin26S Offline
    sonnenanbeterin26S Offline
    sonnenanbeterin26
    schrieb am zuletzt editiert von

In 2012 sind wir von Hulule noch mit dem Wasserflugzeug nach Reethi Beach (Baa Atoll) geflogen. Die letzten 100 Meter vom Ponton dann mit dem Boot. Ich hatte damals direkt auf Reethibeach.com gebucht. Dieses Jahr fliegen wir wieder dort hin, allerdings habe ich pauschal gebucht. In einer aktuellen HC Bewertung durch einen Reisenden habe ich jetzt gelesen, dass der Flugtransfer von Hulule nach Reethi Beach ins Baa Atoll nicht mit dem Wasserflugzeug durchgeführt wird, sondern mit einem Inlandsflug (ca. 70 Plätze) und dann noch mit dem Schnellboot.
    War das ein Ausnahmefall?  Wo gibt es denn dort in der Nähe noch einen Flughafen? Wer ist jetzt aktuell dort gewesen und kann eine Auskunft dazu geben?

sonnenanbeterin26S Sternenfeuer64S 2 Antworten Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • sonnenanbeterin26S sonnenanbeterin26

In 2012 sind wir von Hulule noch mit dem Wasserflugzeug nach Reethi Beach (Baa Atoll) geflogen. Die letzten 100 Meter vom Ponton dann mit dem Boot. Ich hatte damals direkt auf Reethibeach.com gebucht. Dieses Jahr fliegen wir wieder dort hin, allerdings habe ich pauschal gebucht. In einer aktuellen HC Bewertung durch einen Reisenden habe ich jetzt gelesen, dass der Flugtransfer von Hulule nach Reethi Beach ins Baa Atoll nicht mit dem Wasserflugzeug durchgeführt wird, sondern mit einem Inlandsflug (ca. 70 Plätze) und dann noch mit dem Schnellboot.
      War das ein Ausnahmefall?  Wo gibt es denn dort in der Nähe noch einen Flughafen? Wer ist jetzt aktuell dort gewesen und kann eine Auskunft dazu geben?

sonnenanbeterin26

https://www.reethibeach.com/pdf/get-to-us-de.pdf
      Hab nun doch ein paar Infos recherchiert und so sieht das jetzt wohl aus:
      Der Transport mit dem Wasserflugzeug muss, zumindest wenn man pauschal bucht,  extra und separat dazu gebucht werden. Wie schade ! Ich hatte mich schon wieder sehr darauf gefreut. Allerdings sind die größeren Flieger klimatisiert und nicht ganz so laut. Der Inlandsflug von Male zum Flughafen Dharavandhoo, dauert dann ca. 20 min. Von da aus kurz mit dem Bus zum Hafen und dann 15 min. mit dem Schnellboot nach Reethi Beach. Es wird immer komplizierter um im Paradies zu landen!
      Trotzdem erwartet man solche Infos über den Reiseveranstalter bereits bei Buchung und nicht erst durch eigene Recherche!
      Jetzt bin gespannt, ob man dann am Rückflugtag den Flieger um 9 Uhr, mit Emirates schafft, bei der aufwändigen Logistik.
      Hat jemand da Erfahrung?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • sonnenanbeterin26S sonnenanbeterin26

Sternenfeuer64S Offline
        Sternenfeuer64S Offline
        Sternenfeuer64

Wir sind gerade von Reethi zurück. Der Wasserflieger ist nur in den Pauschalreisen von TUI enthalten. Bei den anderen Veranstaltern ist der nur der Inlandsflug zur Flughafeninsel mit anschließendem Transfer mit dem Schnellboot enthalten. Der Wasserflieger müsste also separat dazu gebucht werden. Haben von Mitreisenden erfahren, das hier auch von Reisebüros falsche Infos erteilt wurden, wobei der Wasserflieger inkludiert sein sollte. Aber das große Erwachen kam dann am Flughafen in Male.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ZPüppiZ Offline
          ZPüppiZ Offline
          ZPüppi
          schrieb am zuletzt editiert von ZPüppi

Liebe Sonnenanbeterin26,
          wann fliegst Du denn?
          Den Wasserflieger muss man extra dazu buchen, was in manchen Reisebüros aber nicht wirklich bekannt ist.
          In unserem wussten sie es auch nicht, aber da ich schon öfter auf Reethi war wusste ich es. 😜
          Die Buchung für das Wasserflugzeug kostet pro Person für Hin- und Rückflug 98 €. (Bei Pauschalbuchung und dazu Buchung vom Wasserflieger bekommt man einen Abschlag von 30.-€/Pers. für den Transfer wieder gutgeschrieben.)

Die größte Sehenswürdigkeit die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an (Kurt Tucholsky)

Freya1964F 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ZPüppiZ ZPüppi

Liebe Sonnenanbeterin26,
            wann fliegst Du denn?
            Den Wasserflieger muss man extra dazu buchen, was in manchen Reisebüros aber nicht wirklich bekannt ist.
            In unserem wussten sie es auch nicht, aber da ich schon öfter auf Reethi war wusste ich es. 😜
            Die Buchung für das Wasserflugzeug kostet pro Person für Hin- und Rückflug 98 €. (Bei Pauschalbuchung und dazu Buchung vom Wasserflieger bekommt man einen Abschlag von 30.-€/Pers. für den Transfer wieder gutgeschrieben.)

Freya1964F Offline
            Freya1964F Offline
            Freya1964

Hi zusammen,
            ich habe für November Reethi Beach gebucht und wüsste gerne, ob man sich für die Sonnenliegen Auflagen von zu Hause mitbringen muss, oder ob die vom Hotel aus zur Verfügung gestellt werden. Das gleiche gilt für Badetücher und Adapter.
            Ansonsten interessiere ich mich für einen Walhai-Ausflug. Weiß jemand, ob die im November zu sehen sind?
            Liebe Grüße und vielen dank im Voraus

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • lunseli77L Offline
              lunseli77L Offline
              lunseli77

Hallo

Auflagen und Badetücher bekommst Du natürlich im Hotel. Adapter haben wir selber mitgenommen, weiss nicht ob das Hotel welche hat.
              Walhai Ausflug habe ich nicht gesehen, waren aber auch jeweils im April dort. Weiss nicht ob das Baa Atoll Walhaie hat. Auch lese ich immer dass diese Ausflüge ein ziemlicher Stress sind, wenn 20 oder mehr Leute gleichzeitig is Meer springen. Für das Tier ist diese Hetzerei sicher auch nicht so schön.
              Aber das muss jeder für sich entscheiden.
              Freu dich auf Reethi Beach, ist eine tolle Insel. War bis jetzt unsere Lieblingsinsel, mal schauen ob Reethi Faru uns im Okt. auch überzeugen kann.

Gruss Gaby

Hotel aus diesem Beitrag
              96%
              Reethi Faru Resort
              Raa Atoll/Malediven
              Zum Hotel
              Freya1964F 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • lunseli77L lunseli77

Hallo

Auflagen und Badetücher bekommst Du natürlich im Hotel. Adapter haben wir selber mitgenommen, weiss nicht ob das Hotel welche hat.
                Walhai Ausflug habe ich nicht gesehen, waren aber auch jeweils im April dort. Weiss nicht ob das Baa Atoll Walhaie hat. Auch lese ich immer dass diese Ausflüge ein ziemlicher Stress sind, wenn 20 oder mehr Leute gleichzeitig is Meer springen. Für das Tier ist diese Hetzerei sicher auch nicht so schön.
                Aber das muss jeder für sich entscheiden.
                Freu dich auf Reethi Beach, ist eine tolle Insel. War bis jetzt unsere Lieblingsinsel, mal schauen ob Reethi Faru uns im Okt. auch überzeugen kann.

Gruss Gaby

Freya1964F Offline
                Freya1964F Offline
                Freya1964

Hallo Gaby,
                vielen Dank für Deine rasche Antwort! Das mit den Auflagen für die Liegen ist nicht so selbstverständlich - auf Biyadhoo gibt´s zum Beispiel keine - aber es ist doch sehr lästig, sie in den Koffer quetschen zu müssen 😏 von daher bin ich sehr froh über Deine Auskunft. Ich habe auch viel Gutes über Reethi Beach gehört und bin gespannt, wie mir die Insel gefällt.
                Was Du über die Walhai-Ausflüge sagst hat mich gerade ein bisschen Nachdenklich gemacht - ich möchte diese wunderschönen Tiere natürlich auch nicht belästigen oder gar quälen. Sehen möchte ich sie andererseits doch schon gerne mal in Natura. Ich werde mich vor Ort entscheiden, was ich damit mache. Ich gehe mal davon aus, dass ich ohne organisierten Ausflug keine Chance habe, einen Walhai zu sehen.
                LG Freya

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • DonflyD Offline
                  DonflyD Offline
                  Donfly

@Freya1964: Ich war zwar nicht auf Reethi, kann vllt aber doch einen Input zur Walhai-Tour im allgemeinen geben.

Ich war letztes Jahr auf Vakarufalhi und habe dort die Tour mitgemacht. Uns wurde erzählt, das der Spot den wir anfahren, der einzige ist in dem man ganzjährig die Tiere finden kann. Aus dem Grund kommen die Touren auch von überall her, teilweise sogar mit nem kurzen Flug. Boote werden dann von den umliegenden Hotels gemietet.
                  Die Folge: Unmengen Boote.  Es hat sich ein wenig wie Fluch der Karibik angefühlt. Bei unserem Ausflg waren wir das vorderste Boot und hinter uns 30 weitere.  Jeder versucht dann als erstes den Hai zu finden und einen kleinen Vorsprung zu haben. Aber nach spätestens 5 Minuten sind dann alle Boote dabei und ca 100 Personen im Wasser.  Wenn man kein besonders guter Schwimmer ist, war man dann in der Menschenmenge. Hat sich dann angefühlt als sei man Statist bei der Titanicverfilmung.

Kann natürlich auch anders laufen. In der Nebensaison ist wahrscheinlich weniger los. Aber im Gespräch mit Wiederholungstätern wurde klar das es meistens so ist. Muss man mögen.
                  Ich bin froh mitgemacht und so ein tolles Tier in der Wildnis gesehen zu haben, allerdings war es auch erschreckend und irgendwo pervers. 
                  Ob es dem Tier etwas ausmacht weiß ich nicht. Bei uns haben alle Besucher mindestens 1m abstand gehalten und nicht versucht das Tier zu berühren. Aber da bin ich kein Experte.

Die Mantatour war hingegen super. Einziges Boot 10 Menschen im Wasser und 8 Tiere. Einfach genial und schön. Aber da gabs auch mehrere Spots die angefahren werden können.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • AnjaSellA Offline
                    AnjaSellA Offline
                    AnjaSell

Hallo,
                    ich wollte mal fragen, wie die Preise im Januar für Reethi Beach Resort so waren.
                    Wenn ich jetzt auf der direkten Homepage schaue, dann sind wir bei 56.000 Euro für 2022, was ja wohl ein Scherz sein soll
                    Ich wollte einfach mal wissen, auf was man sich so für 2 Wochen für zwei Personen einstellen muss.
                    Reisezeit wäre Ende Dezember Anfang Januar.
                    Vielen Dank schon einmal

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • REJBodenheimR Offline
                      REJBodenheimR Offline
                      REJBodenheim

Für das ganze Jahr?
                      Ich komme auf ca. 4000 - 6500 EUR für den ganzen Februar....
                      Siehe >>> hier <<<

AnjaSellA 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • REJBodenheimR REJBodenheim

Für das ganze Jahr?
                        Ich komme auf ca. 4000 - 6500 EUR für den ganzen Februar....
                        Siehe >>> hier <<<

AnjaSellA Offline
                        AnjaSellA Offline
                        AnjaSell

Gib doch mal vom 31.12.2021 bis 14.01.2022 ein.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • REJBodenheimR Offline
                          REJBodenheimR Offline
                          REJBodenheim

HAHA - Würde ich nicht buchen...
                          Aber 2 Wochen ab 14.01.2022 sind noch teurer: 100 k€ aufwärts.
                          Wohl ein Fehler in der Engine...

Antworten Zitieren
                          • REJBodenheimR REJBodenheim

HAHA - Würde ich nicht buchen...
                            Aber 2 Wochen ab 14.01.2022 sind noch teurer: 100 k€ aufwärts.
                            Wohl ein Fehler in der Engine...

AnjaSellA Offline
                            AnjaSellA Offline
                            AnjaSell

Na das hoffe ich doch, dass dies ein Fehler ist 😆
                            Mich würde aber eben interessieren, was das dieses Jahr gekostet hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KourionK 1
                              KourionK 1
                              Kourion
                              schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@AnjaSell
                              Leider gibt es hier nur eine (halbwegs) aktuelle Hotelbewertung zum Hotel, von Nov. 20 - klick . Schade, sonst könntest du die Bewerter anschreiben. Aber vllt. kommt da noch was. Der Januar ist ja noch nicht rum.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

Antworten Zitieren
                              • KourionK Kourion

@AnjaSell
                                Leider gibt es hier nur eine (halbwegs) aktuelle Hotelbewertung zum Hotel, von Nov. 20 - klick . Schade, sonst könntest du die Bewerter anschreiben. Aber vllt. kommt da noch was. Der Januar ist ja noch nicht rum.

AnjaSellA Offline
                                AnjaSellA Offline
                                AnjaSell

Hallo Kourion,
                                ich schaue einfach immer mal rein. Vielleicht tut sich ja dann noch was 😉
                                Vielen Dank für die Info.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • lunseli77L Offline
                                  lunseli77L Offline
                                  lunseli77

Das ist sicher ein Fehler. Würde aber auch noch ein paar Monate warten. So juli/August sollten alle RV ihre Preise aktuell haben.
                                  Die Insel ist übrigens ein Traum, lockere Stimmung und die schönste Sunset Bar die ich je gesehen habe.

Antworten Zitieren
                                  • lunseli77L lunseli77

Das ist sicher ein Fehler. Würde aber auch noch ein paar Monate warten. So juli/August sollten alle RV ihre Preise aktuell haben.
                                    Die Insel ist übrigens ein Traum, lockere Stimmung und die schönste Sunset Bar die ich je gesehen habe.

AnjaSellA Offline
                                    AnjaSellA Offline
                                    AnjaSell

Hallo lunseli77,
                                    warten ist nicht so meine Stärke 😂

lunseli77L 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • AnjaSellA AnjaSell

Hallo lunseli77,
                                      warten ist nicht so meine Stärke 😂

lunseli77L Offline
                                      lunseli77L Offline
                                      lunseli77

Meine auch nicht, wir buchen immer mindestens 6 Monate oder mehr vor Reisebeginn ( sind auf Schulferien angewiesen). Möchte auch gerne Herbstferien buchen für Oktober, werden aber auch noch warten bis Sommer.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Sternenfeuer64S Offline
                                        Sternenfeuer64S Offline
                                        Sternenfeuer64

Hallo Zusammen,
                                        in 3 Wochen geht es für uns zum wiederholten Mal nach Reethi. War jemand in den letzten Monaten dort und kann uns sagen, ob es noch eine deutschsprachige Gästebetreuung auf der Insel gibt? Es würde uns freuen, wenn uns dazu jemand Auskunft geben könnte. Besten Dank.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • lunseli77L Offline
                                          lunseli77L Offline
                                          lunseli77

Hallo
                                          Denise, die schon lange in der Gästebetreuung auf Reethi Beach gearbeitet hat, ist jetzt die Managerin der Insel. Sie ist Schweizerin.
                                          Viel Spass auf der tollen Insel.

Sternenfeuer64S 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 22 von 23
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag