flughafentransfer wien
-
Hallo jimmiglitschi
Da würden sich die Busverbindung anbieten da die Einstiegsstelle wesentlich näher zu deinem Hotel liegt.
Gruß
Karl -
...und wenn Du vor hast, vom Schwedenplatz ein Taxi zum Hotel zu nehmen, dann steig lieber gleich am Flughafen ins Taxi.
Das ist dann auch insg. nicht mehr wesentlich teurer als 2 Bustickets + Taxifahrt Schwedenplatz -> Hotel. Zumindest wenn man den Taxitransfer vorbucht (red-cab.at, airportdriver.at,...) .
-
Ich bin regelmäßig mit der Schnellbahn gefahren und es ist immer ok gewesen. Am billigsten halt... Seit dem ich Kinder habe nutze ich das Flughafentaxi. Es ist schwer mit Kindern und Koffern mit der Schnellbahn zu fahren... vor allem wenn sie voll ist...
Auf der ÖAMTC Website habe ich dann diesen Link gefunden:
xxxLink entferntxxx die Nennung sollte reichen
Mit xxWerbelink entferntxx fluxi bin ich, im Prinzip, zufrieden. Sind pünktlich, nicht so teuer und der Zustand von Kindersitzen ist gut. Zumindest bis jetzt (zwei mal habe bis jetzt dort gebucht)
Lg
Sabine -
Also gut, mit dem Promo-Code kostet der CAT tour/retour 16 Euro. Die S-Bahn kostet ohne Promo-Code genau die Hälfte, bzw. wenn man bereits eine Fahrkarte für die Kernzone hat ein Viertel davon (4 Euro tour/retour).
Einigen wir uns darauf, dass es viele Möglichkeiten gibt, vom Airport in die Stadt zu kommen.
Die penetrante Werbung am Flughafen für den CAT bzw. das Fast-Totschweigen der S-Bahn inkl. winzigkleiner Beschilderung find ich trotzdem nicht ok, da der CAT für viele Leute teuer und unpraktisch ist.
Moin. Was dieser CAT-Zug überhaupt soll, habe ich mich gefragt bei unserem Wien-Besuch. Kostet 12 EUR, wenn ich mich recht erinnere und die S-Bahn der Linie 7 bringt einen für 3,90 EUR in die Stadt. Dauert drei Minuten länger. Ich würde niemals den CAT-Zug buchen.
-
Hallo Koechin,
das Ticket ist auch für die U-Bahn gültig. -
Hallo, wir sind im Mai eine Woche in Wien. Zum Hotel wollen wir die S 7 nehmen. Müssen dann in Wien Mitte in die U Bahn umsteigen. Gilt das Ticket dann auch für die U Bahn oder nur für die S Bahn?
-
Da ihr mir hier schon mal geholfen habt, gleich noch eine Frage. Wir kommen mit der S7 vom Flughafen bis Wien- Mitte und müssen in die U3 umsteigen. Wo befindet sich die Station "Landstrassse"? Ist die gleich im gleichen Bahnhof oder müssen wir noch ein paar Meter woanders hin laufen?
-
Hallo Koechin,
ist im gleichen Bahnhof, du must nur den U-Bahn-Schildern folgen.
https://www.stadt-wien.at/wien/oeffentl-verkehrsmittel/wien-mitte-bahnhof-auf-der-landstrasse.htmllg MichL
-
Danke schön Michl! Mich hatte es irritiert, daß die Stationen einmal Wien Mitte und einmal Landstrasse heißen. Aber so brauchen wir dann nicht lange suchen. Ich weiß auch schon, daß wir die U3 Richtung Ottakring nehmen müssen, wenn wir zur Station Volkstheater wollen. Zurück ist es logischerweise umgekehrt.

-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Hier wurde ein Beitrag gelöscht.
Danke für die Meldungen an uns. Eigenwerbung ist hier nicht erlaubt, aber unsere Foren-Spürnasen haben das sofort richtig erkannt.

-
Kommt direkt auf die Liste, was ich niemals buchen würde

-
Sind vor einigen Jahren mit airport driver gefahren und waren sehr zufrieden.
LG
Sokrates -
wo kann man in der nähe vom flughafen wien parken mit transfer. finde bisher nur den panda parkplatz in unmittelbarer nähe. gibt es hier noch mehr anbieter ?