flughafentransfer wien
-
Ich hoffe für Dich dass Deine Aussagen und Vorwürfe begründet und nachweisbar sind. Hier lesen auch Firmen mit und geschäftsschädigende Aussagen können happige/teuere Abmahnungen gegen Dich auslösen und die bezahlst dann Du...Wir können Dich davor nicht schützen!!
Das Internet ist kein rechtsfreier Raum,denk mal drüber nach!
-
Also ich kann nur das CAT CAB empfehlen und Airport Driver!
Sonst verwende ich auch immer wieder gerne den Bus nach Meidling weil er mir ne hable stunde spart. -
@jim1975, ich verstehe deinen Ärger, würde hier aber auch vorsichtiger sein mit den Äußerungen. Wie @Ihre Registrierung schon geschrieben hat gibt es auch die Möglichkeit mit CAT oder Airport Driver zu fahren.
-
Ich nutze gerne den Austrian Airlines Red|Cab Service (www.red-cab.at) und auch den bereits angesprochenen Airportdriver. Red|Cab hat die schöneren Autos (schwarz mit Stern vorne dran).
Bei beiden gilt: Online Reservierungen sind bis 24 Std. vor Abflug- bzw. Ankunftstermin möglich. Danach geht's nur telefonisch und wird teurer.
Was mir im Moment gar nicht gefällt ist, dass man im neuen Check-In 3 ankommt, die Autos aber weit entfernt im Parkhaus im alten Teil des Flughafens stehen.
Der CAT wird zwar stark beworben, ist aber recht teuer und fährt auf den selben Gleisen wie die normale S-Bahn. Abhängig von der Adresse ist für viele Reisende die normale S-Bahn um 4 Euro oder die Busverbindung die bessere Alternative.
-
Also:
CAT:
Wien -> Flughafen ist der CAT natürlich ein Traum weil man kann sein Gepäck sofort abgeben und muss nicht stundenlang am Flghafen warten. Nachteil ist das man min 75Min vor Abflug das Gepäck abgegeben haben muss.
Für den CAT gibt es aber auch genug Aktionen wo man weniger zahlen muss wenn man Online bucht.
Flughafen -> Wien lohnt sich ab 2-3Leute schon wieder das CAT CAB weil man pauschal zahlt (also 1-4 PAX kostet es das selbe!) während man für den CAT einzelnd Zahlt.
Abgesehen davon wenn ich hundemüde bin ich sehr froh wenn der CAT einfach nur durchfährt ohne halt und das jemand ein/ aussteigt.Während man für den CAT (CAB) und Airportdriver Meilen bekommt man für das RedCab genau nix! Absehen davon habe ich schon paar mal das CAT CAB ausprobiert und noch nie ein "CAT CAB" Auto gehabt sondern es kommen immer nur die "normalen" Flughafen Taxis.
-
Ich hab bei meinen letzten 150 Flügen kein einziges Mal "stundenlang" am Check-In- oder Baggage-Drop-off-Schalter gewartet. Und der CAT fährt halt nur bis
" W i e n - Mitte" , von dort müsste ich erst recht in die S-Bahn umsteigen. Ich hab deshalb sogar Gratis-Gutscheine f.d. CAT verfallen lassen.Der CAT braucht für die Strecke 16 Minuten, die S-Bahn zwischen 22 und 26. Da muss ich schon mehr als hundemüde sein, dass ich 11 statt 4 Euro bezahle. Ganz kurios find ich die Kombi Taxi nach W i e n - Mitte und CAT-Ticket zum Flughafen um 28 Euro, wenn ich für 1 Euro mehr mitRed|Cab von zu Hause bis zum Terminaleingang fahren kann.
Im Red|Cab bekomm ich eine Flasche Mineralwasser und eine Tageszeitung, das ist wahrscheinlich mehr Wert, als Du Dir mit den Meilen kaufen kannst.

-
Ich bin bei Austrian ein Statusloser Passagier und habe oft +15Min warten dürfen bis ich mein Gepäck oder meine Frage losgeworden bin. Das bestreiten ich ja nicht nur bin ich bisher immer mit den CATCAB weitergefahren.ÖBB:
Weitere Ermäßigungen gibt es Online bei Buchung des Tickets auf www.cityairporttrain.com! Einfach den Promo Code VORTEILSCARD-S für das Single Ticket oder VORTEILSCARD-R für das Return Ticket eingeben so kostet das Single Ticket 10,- und das Return Ticket 16,- Euro.
Sonst gibt es noch "Austrian-S" und "Austrian-R".
Eine Zeitung bekomme ich auch im Flieger und Trinken nehme ich zuhause mit.
Der unterschied ist:- Keine Meilen
- Beim CAT bekomme ich Punkte die ich in Hotel Gutscheine einlösen kann und in € Gutscheine
- Ich kann Meilen gewinnen was ich auch gemacht habe
-
Also gut, mit dem Promo-Code kostet der CAT tour/retour 16 Euro. Die S-Bahn kostet ohne Promo-Code genau die Hälfte, bzw. wenn man bereits eine Fahrkarte für die Kernzone hat ein Viertel davon (4 Euro tour/retour).
Einigen wir uns darauf, dass es viele Möglichkeiten gibt, vom Airport in die Stadt zu kommen.
Die penetrante Werbung am Flughafen für den CAT bzw. das Fast-Totschweigen der S-Bahn inkl. winzigkleiner Beschilderung find ich trotzdem nicht ok, da der CAT für viele Leute teuer und unpraktisch ist.
-
Abgesehen davon kommt es oft genug vor das die Schnellbahn nur als Kurzzug fährt und genug Leute stehen müssen. Als insider weis man ja wo man stehen muss.
Entschuldige mal es gibt genug andere Beispiele wo ähnlich Werbung für ein Produkt gemacht wird. Der Kunde entscheidet ob und was er kauft. SO Penetrant ist die Werbung nicht. Es stehen "nur" Automaten herum und normale Werbekästen die auch so dort stehen aber von Penetrant kann nicht im entferntesten die rede sein. -
Ihre_Registrierung:
Der Kunde entscheidet ob und was er kauft.Und ich hab mich dafür entschieden, die Hinweise für den CAT penetrant zu finden, weil sie öfter, größer, heller und lauter als alle anderen (Bus, S-Bahn) am Flughafen vertreten sind. Und diese Meinung teile ich hier mit.
Du kannst gerne mit CAT und CAT-Taxi fahren, ich fahr lieber für 1 Euro mehr mit dem Airportdriver bis zur Wohnungstür.
-
Wenn ich bedenke was ich spare wenn ich die Gutscheine einlöse ist gewalltig.
-
Nicht jeder arbeitet bei der Bahn......
-
die S-Bahn ist zwar deutlich günstiger als der CAT, dafür ist der CAT aber auch deutlich komfortabler. Bei etwa 12 Fahrten mit dem CAT habe ich immer einen sehr bequemen Sitzplatz gefunden, die Züge waren maximal zu 30% besetzt. Die 4 S-Bahn-Fahrten waren bisher immer in überfüllten Zügen mit 1x sehr beengtem Stehplatz.
-
Also zumindest ich als einheimischer fahre immer mit der Schnellbahn oder mit den Bus letzeres bringt mich viel schneller heim und kostet dafür auch mehr.
-
Abzocke bei Fahrt mit der S-Bahn zum Flughafen!
Nach dem heutigen Vorfall in der S-Bahn zum Flughafen Wien fühle ich mich, als hätte man mich in Wien auf offener Straße ausgeraubt. Was ist geschehen?
Ich hatte eine 5-Tagetickert der ÖBB gekauft. Mir war bekannt, dass ich ein zusätzliches Ticket für die Fahrt zum Flughafen benötige. (Das alleine ist schon merkwürdig.) Deshalb habe ich am Prater-Stern ein weiteres Ticket in Höhe von 2 Euro im Büro der ÖBB gekauft. Eine Station vor dem Flughafen (!!!) wurden die Fahrkarten im S-Bahn-Zug kontrolliert. Der Kontrolleur erklärte mir auf ganz spezielle Weise ebenso wie zwei mitreisende Damen aus Deutschland, dass unsere 2-Euro-Tickets (!) nicht entwertet seien und wir deshalb jeder 65 Euro Strafe bezahlen müssten.
Als ich mich zunächst weigerte, den Betrag zu bezahlen, da wir ja alle drei ein gekauftes Ticket vorweisen konnten, drohte uns der Kontrolleur die Polizei zu rufen. Dadurch würden wir unseren Flug verpassen und es würde anstatt der 65 Euro 280 Euro Kosten pro Kopf auf uns zukommen, da wir ja keinen festen Wohnsitz in Österreich nachweisen könnten plus die Kosten für einen neuen Flug. Leider haben wir uns von dieser mehr als forschen Vorgehensweise des Kontrolleurs überrumpelnund einschüchtern lassen und jeder hat 65 Euro bezahlt, also insgesamt 195 Euro. Für was? Nur weil wir vielleicht einen kleinen Fehler gemacht haben und ein 2-Euro-Ticket nicht entwertet haben? Das 5-Tage Ticket muss man auch nicht entwerten. Wie gesagt, wir hatten alle Tickets gekauft.
Beim Fahrkartenverkauf hatte man uns auch nichtdarauf hingewiesen, die zusätzliche 2-Euro-Fahrkarte nochmals zu entwerten? Das Die Damen waren zudem der Meinung, dass eine „Entwertung“ durch den Zugschaffern erfolgt.Ich und meine Mitreisenden waren und sind äußerst empört über so ein Vorgehen in einer zivilisierten Weltstadt wie Wien. Es wurde uns regelrecht aufgelauert in der Hoffnung, genau diesen kleinen Fehler ausnutzen zu können, um „Kasse zu machen“. Ich vermute, dies passiert mehrmals pro Tag. Dies ist meiner Ansicht nachkeine Art, wie man mit Gästen umgeht und eine Vorgehensweise, die für die Stadt Wien mehr als unwürdig ist.
-
Also lese ich das hier richtig das die beste und günstige Variante der CAT ist?
Habe mal geschaut, eine hin- und zurück Tour kostet für 2 Personen 34 € wenn man es Online Bucht.
Oder gibt es eine günstigere Variante?
-
Hallo jimmiglitschi
Nein, die S - Bahn (S7) ist günstiger braucht aber länger da der CAT direkt von Wien - Mitte zum Flughafen fährt, während die S - Bahn mehrere Haltestellen hat.
Beim CAT kannst Du jedoch bei bestimmten Fluglinien dein Gepäck bereits am Bahnhof aufgeben und ersparst Dir dadurch die Warteschlange am Flughafen.
Es gibt auch einen Bustransfer zum Flughafen.
Du solltest in deine Überlegungen auch die Frage wo sich dein Hotel befindet einbeziehen.Gruß
Karl -
Also mein Hotel ist das Hilton Vienna Plaza das ist am Schottentor (U Bahn Station).