Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechisches Festland
  6. Sonstiges griechisches Festland
  7. ...Griechenland, aber wohin...
  8. ...Griechenland, aber wohin...

...Griechenland, aber wohin...

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges griechisches Festland
29 Beiträge 16 Kommentatoren 35.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • topolina 884T Offline
    topolina 884T Offline
    topolina 884
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir wollen dieses Jahr gerne zum ersten Mal nach Griechenland. Leider haben wir keine Ahnung wohin. Das richtige Hotel werde ich schon finden (über Tips würde ich mich trotzdem freuen) aber ich weiß nicht wo ich, bzgl. des Zielortes, anfangen soll zu suchen. ❓

• Der Ort sollte schöne Möglichkeiten zum Bummeln  haben
    • Nicht zu ruhig sein, allerdings auch keine Partys non stop
    • nette Bars, Kneipen etc. wären toll
    • natürlich einen schönen Strand

Vielen Dank für die Antworten. 😛

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • sabine1965S Offline
      sabine1965S Offline
      sabine1965

Hallo!

Da stellt sich mal die Frage - Festland oder Insel? Habt ihr einen guten Anschluss zum Flughafen für alle Inseln (wie Wien, München, Frankfurt usw..) oder seid ihr in der Nähe eines kleinen Flughafens, der nur ein paar Inseln anfliegt. Da würde ich mich nämlich gleich mal auf die reduzieren, weils einfach gemütlicher ist, ganz in der Nähe zum Flughafen, ca. 2 Stunden fliegen und dann am Ziel sein.

Was stellst Du dir denn vor unter Griechenland - so wie die Kykladen mit den weißen Häusern? Oder eher ein grünes Land mit vielen Olivenbäumen? Der Norden wie z.B. Korfu, Zakynthos, Chalkidiki, usw.. ist nämlich sehr schön grün, viele Blumen, Oliander, Olivenbäume usw... Sieht aber nicht so aus wie z. B. Santorin.

Ich kann Dir nur sagen, was mein Favorit ist: Chalkidiki!!!! Das ist zwar Festland, aber eigentlich hat man drei Inseln und Festland. Das ist schön grün, da gibts herrliche Sandstrände (teilweise schneeweiß) da gibts auch ein paar griechische Ausgrabungen, da gibts die Athosklöster, da kannst auch in den Badeorten der Kassandra oder in der Hafenstadt Neo Marmaras oder in Sarti herrlich bummlen gehen.  Mein Lieblingshotel ist in Toroni - Georgiads House - das wird dir aber zu ruhig sein. Da gibts einen herrlichen Sandstrand, kleine Hotels, alle Infrastruktur die man braucht (Tavernen, Supermarkt), aber nicht viele Kneipen und Bars und bummeln ist auch nicht wirklich angesagt. Da muss man schon nach Neo Marmaras oder Sarti fahren. Ja, und Leihauto ist fast ein Muss um die ganze Gegend zu erkunden.

LG Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • FeuermänninF Offline
        FeuermänninF Offline
        Feuermännin
        Gesperrt

Hallo topolina

Spontan würde ich Kreta sagen, dort Georgioupolis.
        Aber von unserer Seite hier tauchen natürlich viele Fragen auf.
        Zunächst das Budget. Was darf es denn kosten?
        Dann: Wann wäre denn die Reisezeit?
        Grüne bewaldete Gegend ein Muß oder kann es auch karge Landschaft sein?
        Welcher Abflughafen, darf der Transfer etwas länger dauern eventuell sogar mit Fähre gekoppelt sein?

Liebe Grüße
        Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich.
        Das Universum und die Dummheit der Menschen.
        Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin.

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • anirac911A Offline
          anirac911A Offline
          anirac911

Liebe Griechenland-Urlauber!

Wir möchten gern im August eine schöne, möglichst ruhige Woche in Griechenland verbringen... weg von dem ganzen Touristentrubel und den Partyregionen. Es sollte aber dennoch nicht zu eintönig sein.

Da im August, wie wir bereits mehrfach gehört haben, überall sehr viel los ist und die absolute Hochsaison ist, erhoffe ich mir ein paar Tipps wo man hinfahren bzw. fliegen kann, wo man seine Ruhe hat und vielleicht auch mal eine Bucht für sich allein haben kann. Super wäre es auch wenn wir uns dort ein Motorboot ausleihen könnten, um auf eigene Faust die Gegend zu erkunden.

Ob Hotel, Zimmer oder Apartment (mit oder ohne Verpflegung) ist uns ganz gleich... da sind sind wir flexibel... nur sauber sollte es sein 😉 Und es sollte Selbstversorgungsmöglichkeiten geben, wenn keine Verpflegung dabei ist.

Es muss nicht supergünstig sein, aber eben auch nicht das Teuerste vom Teuersten.

Wenn ihr uns ein paar hilfreiche Tipps geben könntet, wäre das super. Wir sind für jeden Insel-, Orts-, Hotel- und Strandtipp dankbar!!!

Liebe Grüße!!! Carina 😄

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KleefeldK Offline
            KleefeldK Offline
            Kleefeld

Hallo Carina,

schau doch mal BALI auf der Insel Kreta an  BILDER

Hotel  BALI- Kreta

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KourionK Offline
              KourionK Offline
              Kourion

@anirac
              Hi,
              im August eine Badebucht für sich... keine leichte Aufgabe.  😄   😉

Aber ich versuch's mal: Ich war im letzten Hochsommer (letzte Juliwoche) auf Korfu. Es war zu dieser Zeit so gut wie überall sehr voll - bis auf 2 "Ecken".
              Zur 1.:
              Kassiopi ist ein kleiner Ort im Nordosten Korfus. Dort gibt es nicht viele Hotels, es werden eher Apartments vermietet. Die Infrastruktur ist gut, es gibt alle möglichen Geschäfte (natürlich auch Mini-Märkte), weiterhin nette Tavernen (eine wirklich hübsche unten am kleinen Hafen). Nebenan ist ein gut bestücktes Lebensmittelgeschäft.
              Zur Zeit meines Aufenthaltes herrschte im Ort zwar nicht tote Hose, aber es war im Vergleich zu den sonstigen Touri-Orten dort wirklich ruhig - sehr angenehm.
              Zu den Stränden / Buchten: Fährst du von Kassiopi aus nordwärts an der Küste entlang, findest du eine kleine Bucht neben der anderen. Manche sind vllt. tatsächlich nur mit dem Boot zu erreichen, zu anderen kann man runterklettern. Manchmal gibt's auch asphaltierte Wege, so dass man mit den PKW runterfahren kann. Diese Letzteren sind dann natürlich nicht völlig einsam. 😉
              Klick dich doch einmal durch die Reisetipps zu Kassiopi - klick hier     Dort findest du auch Infos und Fotos zu den diversen kleinen Buchten.

Weiterhin fällt mir - ebenfalls auf Korfu - der im Nordwesten liegende Ort Paleokastritsa ein... sehr (!) idyllisch gelegen.
              Ich habe irgendwo gelesen, dass der Ort während der Hochsaison beliebt und belebt sein soll, allerdings war's dort zur Zeit meines Aufenthaltes ruhig. Auch dort gibt es viele kleine Buchten und - da's eben auch auf Tourismus ausgerichtet ist (Hotels, Apartments) - Geschäfte, Tavernen, usw. Ich verlinke dir mal eine recht gute Seite: klick    bzw. die Reisetipps hier bei HC: klick    
              Noch zwei Hinweise: In der Gegend um Paleokastritsa ist das Wasser ein wenig kühler. Liegt wohl an den Unterströmungen. Weiterhin wird Paleokastritsa tagsüber von den Touri-Tourbussen "heimgesucht". Das Ziel dieser Fahrten ist das Kloster, die Spyridon-Bucht. Würde also nur dort ev. stören, obwohl die Businsassen sich ja nicht am Strand "ausbreiten".  😉

Schau dir doch mal beide Orte an.

P.S.: Ich meine, dass es in beiden hier genannten Orte Bootsverleihe gab.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • TangomausT Offline
                TangomausT Offline
                Tangomaus

Hallo!

Wie schon allgemein bemerkt, ist auch in Griechenland im August absolute Hochsaison.
                Vielleicht wäre die Bucht von Gavathas auf Lesbos eine Anregung. Wir waren allerdings Mitte September dort und hatten die ganze Bucht für uns allein.
                Nur in der Nähe des Ortszentrums gab es ein paar andere Badegäste.

Das mit dem Motorboot ist nicht so einfach.  Man sollte sich schon gut auskennen und mit dem Boot gut umgehen. Die Strömungen und vielmals auch die Felsen im Wasser sind nicht zu unterschätzen. Auch der Wind ist immer zu berücksichtigen.
                Wir hatten einmal auf Samos schon fast ein Boot gemietet. Leider war an dem bewußten Tag dann ein ordentlicher Wind und der Seegang war auch enorm. Da haben wir dann darauf verzichtet. Und auch bis heute nicht wiederholt.

Aber vielleicht wäre Lesbos eine Empfehlung für Euch, da es auch Flüge ab Wien gibt.

Lg.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Niko P.117N Offline
                  Niko P.117N Offline
                  Niko P.117

mabysc:
                  Wenn es wirklich ruhig sein soll (was verstehst Du unter Ruhe ?), würde ich von den großen bekannten Insel abraten. Ausnahme vielleicht die Südküste von Kreta.
                  Schaut Euch mal Chalkidikki (Sithonis) an.

Guten Tag allerseits,

also auf dem 2. Bein ist sehr viel los, gerade im August.
                  Sarti und NEO Marmaras sind voll, gilt auch für Kalamitsi.

Natürlich wenn man ein wenig abseits von diesen Orten ist, findet man seine Ruhe, falls gewünscht, aber da ich dort schon viele Male war, weil so viel los ist, kann ich davon abraten.

Gruß
                  NIKO

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Niko P.117N Offline
                    Niko P.117N Offline
                    Niko P.117

Ja, kann ich nachvollziehen!
                    Schoenen Abend
                    Niko

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • sabine1965S Offline
                      sabine1965S Offline
                      sabine1965

Hallo!

Ab dem 20. August wirds in Chalkidiki wieder ruhiger und Toroni, weit unten auf Sithonia ist ein wunderschöner Badeort mit tollem Strand und guten Tavernen. Nicht viel los, aber alle Infrastruktur die man braucht. Direkt vor den Hotels ist der Strand ev. gut besucht, aber ein paar Meter weiter rechts oder links ists toll.

Die Bulgaren und Rumänen kommen viele erst Anfang September, weil es da billiger wird.

Neo Marmaras und Sarti würde ich zum Wohnen nicht empfehlen, aber für einen Bummel ists recht nett.

Und Motorboot kann man in Lagomandra, weiter oben mieten.

LG Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Niko P.117N Offline
                        Niko P.117N Offline
                        Niko P.117

Alles klar

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • crazycreek71C Offline
                          crazycreek71C Offline
                          crazycreek71

Hallo zusammen,

unser nächster Sommerurlaub wird auch Griechenland, ein Freund heiratet Anfang Semptember in Athen und wenn wir sowieso da sind, können wir auch bleiben.

Aber wohin? Festland oder Insel ist egal.
                          Gibt es gute und bezahlbare Ferienhäuser in Griechenland, wir machen so einen Urlaub sonst immer auf Mallorca, Hotel kommt einfach nicht in Frage.

Unser Urlaub sollte wie folgt sein:
                          6-8 Personen, somit 3-4 Schlafzimmer incl. Bad
                          Ferienhaus mit Pool oder Strandlage (wenn möglich, Pool wäre aber lieber)
                          Gute Einkaufsmöglichkeiten oder gute Restaurants (teuer ist nicht immer gut)
                          Mietwagen ist mit Sicherheit notwendig
                          und wenn möglich von Athen gut zu erreichen (Flug)
                          Rückflug Dortmund/Düsseldorf/Köln-Bonn

Für Gegenden und Ideen bin ich sehr dankbar.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • effiE Offline
                            effiE Offline
                            effi

Mit so vielen Personen würde ich schon aufgrund der größeren Auswahl an Ferienhäusern auf dem Festland bleiben. Mietfahrzeug(e) bereits in Athen anmieten und in knapp 2  Stunden seid Ihr z.B. in der Argolis auf dem Peloponnes.
                            Die Gegend um Nafplion, Tolo oder Drepano ist wunderschön zum Baden und Sightseeing und hat nebenbei noch eine ziemlich hohe "Ferienhausdichte".

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • crazycreek71C Offline
                              crazycreek71C Offline
                              crazycreek71

Vielen Dank für die Info.

Welche guten Seiten für Ferienhäuser gibt es denn für Griechenland?
                              Gibts da vielleicht auch einen Begriff, so wie im Spanischen, wo es eine Finca ist.
                              Fewo-Direkt hab ich bereits gefunden und Jassu auch.
                              Danke für die Hilfe

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Schnecke100S Offline
                                Schnecke100S Offline
                                Schnecke100

push ..damit ich keinen neuen Thread eröffnen muss  😄

vollkommener Griechenland-Neuling sucht:

• schöne Strände
                                  • Hotel direkt am Strand
                                  • Bummelmöglichkeiten
                                  • Bars, Restaurants,...
                                  • es sollte nicht ganz auf Party aus sein, aber es sollte schon ein wenig was los sein. So gemütlich auf einen Cocktail zusammensitzen in einer Bar sollte schon dazugehören.
                                  • Flugzeit von Wien...weniger als 4 Stunden

Paar, 25 Jahre
                                😆
                                Edit: achja...Budget liegt etwa bei 800€ p.P Halbpension mit Flug.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Mak11M Offline
                                  Mak11M Offline
                                  Mak11

Hallo,

ich kann das Hotel Notos empfehlen in Kardiamyli. Kleiner Hotel mit Studios / Apartments. Es liegt etwa 1 Km ausserhalb des Dorfes, wo es auch Restaurants und einen Steinstrand gibt. Der nächste Sandstrand ist in Stoups etwa 10 Km entfernt und ziemlich touristisch. Das Hotel eignet sich ideal für Ausflüge in die Umgebung und die Besitzer sind super nett.
                                  Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Schnecke100S Offline
                                    Schnecke100S Offline
                                    Schnecke100

Hallo.

Wir waren letztes Jahr in Kreta (Rethymno) und es hat uns wirklich gut gefallen!
                                    Dieses Jahr soll es wieder nach Griechenland gehen...wohin genau wissen wir leider nicht.

Plan wäre:

• im Juli 7 Tage Griechenland

• nach den 7 Tagen drei Tage lang nach Santorin.

• schöner Sandstrand

• Bummelmöglichkeiten

• Restaurants, Cocktailbars...

• brauchen kein großes, luxeriöses Hotel...wir liegen meistens nur am Strand!

wie gesagt, Retyhmno (Kreta) hat uns von der Stadt her gut gefallen, aber wir wollen nicht 2x in den gleichen Ort.

Tipps? 🙂

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MaliniM Offline
                                      MaliniM Offline
                                      Malini
                                      Verwarnt Gesperrt

Hallo Schnecke100,

da würde sich m. E. Naxos anbieten...

Schau' ggf. mal bei sonstige griechische Inseln; zu Naxos gibt's schon einen Thread.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Lars/mellyL Offline
                                        Lars/mellyL Offline
                                        Lars/melly

Hallo mir wollen auch nach Griechenland . sind auch neuland wissen allso nicht wo dahien . haben nur paar vorstelungen.

• es soll warm sein urlaub wetter
                                        • schöne Strände kein kiss
                                        • Hotel direkt am Strand
                                        • nicht so viele kinder
                                        • wo mann etwas sehen kann ausflüge oder selber hingehen
                                        • etwas bummeln  stadt  dorf .

mir haben am 13.6.2015 bis zum 22.6.2015 urlaub  1 woche würden mir gerne .

was könnt ihr mir da so etfehlen welsches hotel  lage ?

preis pro person 600 euro +-

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • skaiS Offline
                                          skaiS Offline
                                          skai

Ich würde das Blue Bay Hotel in Afitos Chalkidiki empfehlen. Sehr schöne Lage und schönes Dorf zum bummeln.

Hotel aus diesem Beitrag
                                          Blue Bay Apartments
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Zum Hotel
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag