Heraklion<->Santorini - Alternativen zum Fährbetrieb?
-
Hallo Griechenlandfreunde,
zuerst das Positive: Meine verlobte und ich werden im Mai in Santorini heiraten - so ists jedenfalls geplant
Zum Zeitpunkt, als wir uns dafür entschienden und alles gebucht haben, waren die berühmten Fähren-Fahrpläne fürs 2013 noch nicht verfügbar. Wir hatten lediglich die Info, dass es bis auf wenige Aussnahmen täglich eine Fähre gibt.Tja und wie das Leben so spielt: exakt an dem Tag, an dem wir von Heraklion nach Santorini fahren wollen (So, 05.05.13) gibt es keine Fähre. Wir haben dann nach Flügen gesucht, aber Direktflüge scheint es keine zu geben. Alle Flüge führen mit Umsteigen über Athen und sind daher auch keine Alternative.
Weiss jemand, ob es so was wie "Water Taxis" gibt, welche man in Gruppen von 8-10 Personen chartern kann?
Vielen Dank und Liebe Grüsse!
-
Hallo,
hier im Forum gibt es bereits einige Threads die für Deine Frage passend wären.
z.B. "Fähre von Kreta nach Santorin" oder auch "von Heraklion nach Santorin" oder
"Von Kreta nach Santorin" usw. ........
-
@fraenni
Habe eben deinen RT zu der Tour gelesen. Klingt super !
Habt ihr das als Tour gebucht ? Oder war's individuell organisiert ?
-
Hallo fraenni, danke für deine Antwort und die Links. Der Punkt ist, dass es eben genau an dem Tag, an welchem wir von Heraklion nach Santorini reisen wollen keine Fähre gibt (Haben bereits diverse Portale wie z.B. www.ferriesingreece.com abgeklappert) . Deshalb müssen wir nach einer Alternative zu den Fähren suchen.
Ich formuliere die Frage mal anderst: Es ist ja problemlos möglich, für z.B. 8-10 Personen ein Boot zu chartern, um eine Inselrundfahrt oder ähnliches zu machen. Nur möchten wir eben keine Rundfahrt, sondern ein Boot ""mieten", welches uns von Heraklion nach Santorini transportiert. Wir sind rund 10 Personen. Gibt es so was in der Art?
Vielen Dank und lG!
-
Hallo bongi
ich habe auch eine Fähre für den 5. Mai 2013 gesucht,
leider auch Erfolglos,hier eventuell eine Alternative leider kenne ich den Anbieter nicht!
Eine Frage: warum seid Ihr zuerst auf der Insel Kreta?
Warum fliegt Ihr nicht direkt auf Santorini?
Gruss von ALICE
-
-
Kourion
schau mal in diesen Thread ich habe alle Anbieter geprüft!
5. Mai fährt keine Fähre!Weshalb das so ist:
5. Mai 2013[OSTERN orthodox
](http://www.feiertagskalender.ch/index.php?geo=3518&jahr=2013&klasse=5&hl=de)deshalb fährt keine Fähre an diesem Tag!
....also beim Planen immer zuerst den Feiertagskalender anschauen!

LG ALICE
-
-
@Kleefeld: Von der Schweiz aus gibts Anfang Mai keine Direktflüge nach Santorini und darum entschlossen wir uns, über Kreta anzureisen und ganz unkompliziert die Fähre zu nehmen - haha.
Wir hätten auch mit Umsteigen in Athen anreisen können, aber wir wollten sicherstellen, dass unser Gepäck nicht von Athen aus eine andere Abzweigung nimmt. Zudem war die Griechenland-Euro Geschichte zur Zeit als wir gebucht haben, gerade brandaktuell und wir wollten allfälligen Streiks auf dem griechischen Festland aus dem Weg gehen.
@Kourion: ja, auch die Schnell-Fähren - Habe nach allem gegoogelt was schwimmt

-
... kannst Du nicht umbuchen?
an welchem Tag wird den geheiratet?
Ab Bern gibt es einen Direktflug nach Santorini:
Di. 7. Mai 2013 mit Skywork...sonst fällt mir als Alternative nur Schwimmen ein!

Ich wünsche Dir viel Glück für eine gute Lösung!
Gruss aus Bern von ALICE
-
Oder - wenn nicht storniert werden kann - von Kreta nach Santorini fliegen ?
@bongi
Klick doch mal auf diese Seite und gib eure Daten, etc. ein. Man kann eine Anfrage senden. -
danke für eure Tipps!
@Kleefeld: den Skyworkflug von Belp aus hatten wir ursprünglich auch ins Auge gefasst, aber offenbar wird Santorini im 2013 von Bern aus nicht mehr angeflogen...
Wo hast du denn diese Info gesehen?Wir werden es so machen, dass wir eine Nacht länger in Heraklion bleiben und erst am 6.5. auf Santorini fahren. Nun haben wir noch das Problem, dass wir am Sa, 11.5 die Fähre von Santorini zurück auf Heraklion nicht nehmen können, da wir sonst den Rückflug verpassen würden. Die Fahrpläne der Fähren sind wirklich optimal auf die Flupläne abgestimmt
Müssen wir wohl noch was schieben - phu...PS: Den Anbieter für die Privatflüge (danke Kleefeld) haben wir trotzdem mal kontaktiert. Sollte was dabei rauskommen, werden wir es euch wissen lassen.
LG aus Bulle
-
Den Flug nach Santorini, vom 7.5. habe ich im Kuonikatalog gesehen.
Das habe ich befürchtet, dass Skywork nicht nach Santorini fliegt

Diese ständigen Änderungen, schaden dem Flughafen Belp enorm,
bei diesen Unsicherheiten ist es ein Risiko dort zu buchen!sehr Schade!
LG ALICE
-
@carsten
Stimmt. Darum ja auch die Suche nach Privatfliegern o. ä..
Einer wurde ja schon von @Kleefeld benannt.Aber ich habe gerade festgestellt, dass ich die falsche Seite verlinkt habe. :? Sorry.
Ich wollte Skyexpress verlinken. War eine Angabe von @Ronny in einem der von @fraenni verlinkten Threads.
Aber ich sehe gerade, die fliegen anscheinend auch nicht...
Edit:
Nun habe ich die Info gefunden. Der derzeitige Skyexpress Flugplan gilt bis zum 31.3.13. Womit die Aussage (in einem anderen Forum gelesen) stimmen könnte, dass die Strecke Heraklion - Santorini nur in der Hauptsaison geflogen wird.