Gepäckwagen am Flughafen: € 1.-
-
Gestern hat die spanische Flughafenbehörde (AENA) beschlossen in Zukunft an den 7 grössten Flughäfen - darunter der von Palma - eine Gebühr von € 1.- für die Gepäckwagen zu kassieren (ohne Rückerstattung).
Ein genauer Termin der Einführung dieser Massnahme steht noch nicht fest, aber es wird "vor Anfang des Sommers" sein. AENA erwartet damit ca. 8 Millionen Euro/Jahr einzunehmen (spanienweit).
-
Da ist Spanien ja direkt günstig!
Im Flughafen Miami FL, bezahlt man 5 Dollar,
für einen Gepäckwagen,die man auch nicht zurück bekommt!Das Problem ist, dass man bei der Einreise,
meistens noch kein passendes Geldstück dabei hat.lautrec
Unsere 4 Koffer habe auch Räder, muss man aber einen weiten Weg,
durch das Gewühle von Passagieren gehen, ist es praktischer mit einem
Gepäckwagen. -
Ich persönlich habe bis jetzt noch keinen Gepäckwagen benötigt, da auch mein Koffer Rollen hat;)
Und wenn ich einen bräuchte, würde mich der 1 Euro auch nicht stören.
Wenn ich mich darüber schon aufregen müsste, dann würde ich erst gar nicht in den Urlaub fahren
-
Ein € für den Gepäckwagen knausern, dann am Abend im Bierkönig 50 € für Getränke liegen lassen...

Sorry kein Witz, haben in Mallorca schon mit anderen Gästen über die "unverschämte" Abzocke am Flughafen (nicht Gepäckwagen, sondern ein "Würstchen" für € 2,50) diskutiert, und selbige im Megapark getroffen, als sie Bier ohne Ende tranken und das ausserhalb von Happy...was weiß ich wie das heißt.
Schon komisch manchmal.... :? -
Bernat:
AENA erwartet damit ca. 8 Millionen Euro/Jahr einzunehmen (spanienweit).... womit mal wieder bewiesen wäre. Kleinvieh macht auch Mist ...

Finde ich jetzt aber auch völlig in Ordnung, denn Anschaffung und Unterhalt der Gepäckwagen kostet ja einiges. Und wenn's nix mehr zurückgibt, lässt die ja jeder irgendwo stehen, so dass man auch noch hohe Personalkosten zum "Einsammeln" hat. Da ist der Euro schon wieder fast zu wenig.
LG Brigitte
-
Ich finds auch in Ordnung. Heute muß man ja fast überall zahlen. Und im Vergleich mit anderen Flughäfen liegt der 1,00 Euro im untersten Preissegment. Und wie schon andere User geschrieben haben, besitzen die meisten von uns jetzt Rollenkoffer. Da erübrigt sich der Kofferwagen sowieso.
LG von Sylvia -
können meinetwegen auch 2-3 Euro sein. Man bekommt ja auch 3-4 Koffer/Taschen auf den Gepäckwagen.
Zu dem Thema Bierkönig/Megapark...
Wenn die Fluggäste Volltrunken aus dem Flieger kommen würden, würden die bestimmt auch 10€ für nen Wagen zahlen